1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• HD15 Horn

• LARS
    • 1. März 2004 um 17:37

Oder PD bei den Inselmännern kaufen... ist deutlcih billiger als alles andere.

• HD15 Horn

• LARS
    • 1. März 2004 um 17:37

Oder PD bei den Inselmännern kaufen... ist deutlcih billiger als alles andere.

• Frequenzweiche von DAP a12s

• LARS
    • 28. Februar 2004 um 18:54

Hallo

ich habe die DAP A12s, jedoch mit Oberton 2544 am H100Horn. Da der Treiber jedoch ein 16ohmer ist, wollte ich mal die Weiche umstricken.
    Hab die jetzt seit 6Monaten und, laufen ohne Probleme und klingen richtig gut obwohl die Weiche eigentlich nicht passen sollte. Dennoch kann man mit angepasster Weiche sicher noch was rausholen.
    Mir wäre im Grunde schon geholfen, wenn mir jemand die Induktivität der Spulen verraten könnte. Dann wüsste ich wo der TT entkoppelt und könnte dann den Hochtonweg darauf anpassen.
    Oder hat vielleicht schon jemand mit der Weiche rumgebastelt?
    Mit welcher Steilheit sollte ich den Oberton trennen, wer kann mir da ein paar tipps geben?

Thanx

• Frequenzweiche von DAP a12s

• LARS
    • 28. Februar 2004 um 18:54

Hallo

ich habe die DAP A12s, jedoch mit Oberton 2544 am H100Horn. Da der Treiber jedoch ein 16ohmer ist, wollte ich mal die Weiche umstricken.
    Hab die jetzt seit 6Monaten und, laufen ohne Probleme und klingen richtig gut obwohl die Weiche eigentlich nicht passen sollte. Dennoch kann man mit angepasster Weiche sicher noch was rausholen.
    Mir wäre im Grunde schon geholfen, wenn mir jemand die Induktivität der Spulen verraten könnte. Dann wüsste ich wo der TT entkoppelt und könnte dann den Hochtonweg darauf anpassen.
    Oder hat vielleicht schon jemand mit der Weiche rumgebastelt?
    Mit welcher Steilheit sollte ich den Oberton trennen, wer kann mir da ein paar tipps geben?

Thanx

• suche 10" speaker für dual 10" top

• LARS
    • 20. Februar 2004 um 10:51

ich glaub ich fahr nachher mal bei nem Freund vorbei, den habe ich damals meine Delta verkauft. Dann probier ich sie mal im geschl Gehäuse. Diese Craaft Dinger sehen immer so nach 80er JAhre aus... aber wenn sie taugen, warum nicht.

• LARS
    • 20. Februar 2004 um 10:51

ich glaub ich fahr nachher mal bei nem Freund vorbei, den habe ich damals meine Delta verkauft. Dann probier ich sie mal im geschl Gehäuse. Diese Craaft Dinger sehen immer so nach 80er JAhre aus... aber wenn sie taugen, warum nicht.

• LARS
    • 20. Februar 2004 um 10:13

Was ist denn nun? Gibt´s nen 10"er der bis 130Hz runterkommt im geschl. Gehäuse?
    Was ist denn mit dem Eminence Delta 10? Der kommt auf 140Hz (-3db).
    Ich bin zwar kein Eminence Fan, aber ich hatte den Delta mal in einem kleinen Top. Hatte den als brauchbar in Erinnerung. Wie hoch sollte man den max. laufen lassen?
    Der mb600 lässt sich nur sinnvoll in BR verbauen. Dann hoch abgestimmt ist der sicher nicht schlecht.

• LARS
    • 20. Februar 2004 um 10:13

Was ist denn nun? Gibt´s nen 10"er der bis 130Hz runterkommt im geschl. Gehäuse?
    Was ist denn mit dem Eminence Delta 10? Der kommt auf 140Hz (-3db).
    Ich bin zwar kein Eminence Fan, aber ich hatte den Delta mal in einem kleinen Top. Hatte den als brauchbar in Erinnerung. Wie hoch sollte man den max. laufen lassen?
    Der mb600 lässt sich nur sinnvoll in BR verbauen. Dann hoch abgestimmt ist der sicher nicht schlecht.

• Rocksound CM 6 taugt das was .. is das gut ???

• LARS
    • 18. Februar 2004 um 10:35

@Pa peter
    Hab Dir gerade mal zwei Bilder geschickt. Schau mal nach

• LARS
    • 18. Februar 2004 um 09:48

stand unter: audio & Hi-Fi > PA-Systeme & Beschallung > PA-Boxen

Das Angebot ist aber gestern abgelaufen. Im Auktionstext stand aber das sie noch 60! Stacks davon haben. Also wird sicher demnächst wieder was davon drinne stehen.

Hat übrigens keiner ersteigert.

• LARS
    • 17. Februar 2004 um 18:52

hab die PA bei ebay gesehen, da kosten zwei Stacks 1490,- im Sofort Kauf. Was jedoch verschwiegen wird ist das genaue alter. Außerdem steht nichts über die Leistung... warum? ->Weil der Miitentöner nur lächerliche 75W macht, das ist nicht verkaufsfördernd.
    Aber ich habe so im Gefühl, dass die PA für Techno ganz gut gehen müsste, aber kennen tu ich sie sonst nicht weiter.

• von Doppel15"Bandpasshorn auf single15"

• LARS
    • 17. Februar 2004 um 12:14

chb
    ja ich meine auch das müsste klappen. Gibt doch viele Firmen die sowohl die 2x15 als auch die halb so große 1x15 Variante haben. ICh denke ich baue einen Proto und probiere den mit versch. Speakern. Mal schaun.

• LARS
    • 17. Februar 2004 um 12:14

chb
    ja ich meine auch das müsste klappen. Gibt doch viele Firmen die sowohl die 2x15 als auch die halb so große 1x15 Variante haben. ICh denke ich baue einen Proto und probiere den mit versch. Speakern. Mal schaun.

• LARS
    • 17. Februar 2004 um 11:20

Mit Hybrid meinte ich quasi ein Horn mit Reflexöffnungen. Meine Druckkammer ist ja geschlossen. Bei einem geschlossenem Gehäuse ist es doch so, dass sich bei verdopplung der Speaker auch das Volumen verdoppeln muß. Da ich bei meinem Bass auch eine geschlossene Druckkammer habe, welche sich beide Speaker teilen dachte ich, dass es hier ähnlich einfach wäre. Hornlänge bleibt ja, Hornausgang wird kleiner.

• LARS
    • 17. Februar 2004 um 11:20

Mit Hybrid meinte ich quasi ein Horn mit Reflexöffnungen. Meine Druckkammer ist ja geschlossen. Bei einem geschlossenem Gehäuse ist es doch so, dass sich bei verdopplung der Speaker auch das Volumen verdoppeln muß. Da ich bei meinem Bass auch eine geschlossene Druckkammer habe, welche sich beide Speaker teilen dachte ich, dass es hier ähnlich einfach wäre. Hornlänge bleibt ja, Hornausgang wird kleiner.

• LARS
    • 17. Februar 2004 um 10:01

Hallo. Ich hatte vor für kleine Sachen ein 1x15" Bandpasshorn zu basteln. Ich habe hier ein wunderbares Doppel 15"Bandpasshorn. Da arbeiten zwei Treiber in eine Druckkammer. Der Magnet zeigt richtung Horn.
    Ich hatte nun vor, die breite einfach durch zwei zu teilen und den rest der Konstruktion unverändert zu lassen. Da das Gehäuse ja kein Hybrid ist müsste das doch gehen, oder. Dadurch ist ja dann die Vorkammer sowei Druckkammer nur halb so groß.
    Wenn das funktioniert müsste es ja auch machbar sein das Gehäuse um 1/3 zu vergrößern um somit 3x15 zu verbauen.

• LARS
    • 17. Februar 2004 um 10:01

Hallo. Ich hatte vor für kleine Sachen ein 1x15" Bandpasshorn zu basteln. Ich habe hier ein wunderbares Doppel 15"Bandpasshorn. Da arbeiten zwei Treiber in eine Druckkammer. Der Magnet zeigt richtung Horn.
    Ich hatte nun vor, die breite einfach durch zwei zu teilen und den rest der Konstruktion unverändert zu lassen. Da das Gehäuse ja kein Hybrid ist müsste das doch gehen, oder. Dadurch ist ja dann die Vorkammer sowei Druckkammer nur halb so groß.
    Wenn das funktioniert müsste es ja auch machbar sein das Gehäuse um 1/3 zu vergrößern um somit 3x15 zu verbauen.

• Transporter so günstig wie möglich versichern

• LARS
    • 12. Februar 2004 um 11:03

Moin Jungs,

wir wollen uns demnächst einen Kleintransporter (Sprinter/Ducato/T4 langer Radstand Klasse) zulegen sind uns aber nicht sicher, wie wir das am besten versichern... Gibts da vielleicht spezielle Versicherungen für geringe Laufleistungen (ca 1500 km/Jahr) Muss auch nicht unbedingt ein Diesel sein... Wer hat da nen paar Tipps auf Lager? Oberste Prämisse ist, das das Ganze so kostengünstig wie irgend möglich ist!

• l12p110k vs. 12mb1000

• LARS
    • 12. Februar 2004 um 10:50

Da dürftest du IMHO keine Probleme bekommen, der Hub ist sehr gering. Willst ihn ja sicher als reinen Mitten-Horn-Treiber einsetzt. Der bewegt sich kaum....max 2 mm glaub ich

• l12p110k vs. 12mb1000

• LARS
    • 12. Februar 2004 um 10:50

Da dürftest du IMHO keine Probleme bekommen, der Hub ist sehr gering. Willst ihn ja sicher als reinen Mitten-Horn-Treiber einsetzt. Der bewegt sich kaum....max 2 mm glaub ich

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™