1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• gutes DJ-Mikro

• LARS
    • 10. Februar 2004 um 14:15

Oh Mischpultschorsch, ich fürchte das wird mir etwas teuer... kostet ja um die 300,- Euro das gute Stück

• gutes DJ-Mikro

• LARS
    • 10. Februar 2004 um 09:30

pctelco:

Ich habe auch die db-technologies Funkmikros im Einsatz, finde die soweit auch ganz gut, wenn es um Ansprachen etc. geht. Die Stimme klingt tatsächlich sehr sauber, aber etwas "dünn" wie ich finde. Für den DJ-Einsatz darfs etwas "satter" sein... PS:wusste garnicht, dass da diese Kapsel verbaut ist....

• gutes DJ-Mikro

• LARS
    • 10. Februar 2004 um 09:24

die frage ist nur, wie groß der unterschied ist, denn im preis sind es immerhin über 100 Euro Differenz!

• gutes DJ-Mikro

• LARS
    • 9. Februar 2004 um 15:20

Dank euch erstmal, das hilft mir schon weiter... habe ein Beyerdynamic TGX58 gesehen, soll ähnlich dem Shure SM58 sein. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist halt etwas günstiger...

• Tops mit 3x10" oder 6x8" ?

• LARS
    • 9. Februar 2004 um 13:14

ich denke ich nehme doch die 3x10er Version.

Hab das alles noch zig mal durchgedacht... ich muß zwar damit leben, dass es klanglich noch besseres gibt, aber 3x10 ist immer noch besser als das übliche 2x12. Beim Treiber dachte ich an den MB600. Dann ordentlich Power drauf, so 500-600W... dann stimmt auch das Verhältnis BMS zu 3x10.

Die 8" Version ist mir zu unsicher. Der eine meint geschlossen, der andere offen. Dann ist die Grenzfrequenz zu hoch. Mit dem 3x10 bin ich auf der sicheren seite und flexibler sowie günstiger. Kann auch mal stand-alone laufen (obwohl ich das vermutlich nicht brauche)

• LARS
    • 9. Februar 2004 um 13:14

ich denke ich nehme doch die 3x10er Version.

Hab das alles noch zig mal durchgedacht... ich muß zwar damit leben, dass es klanglich noch besseres gibt, aber 3x10 ist immer noch besser als das übliche 2x12. Beim Treiber dachte ich an den MB600. Dann ordentlich Power drauf, so 500-600W... dann stimmt auch das Verhältnis BMS zu 3x10.

Die 8" Version ist mir zu unsicher. Der eine meint geschlossen, der andere offen. Dann ist die Grenzfrequenz zu hoch. Mit dem 3x10 bin ich auf der sicheren seite und flexibler sowie günstiger. Kann auch mal stand-alone laufen (obwohl ich das vermutlich nicht brauche)

• l12p110k vs. 12mb1000

• LARS
    • 9. Februar 2004 um 11:06

achso, die verarbeitungsqualität ist sicher am oberen ende der skala anzusetzen, die membransteifigkeit erscheint mir subjektiv sehr hoch zu sein! Ich empfehle dir, dir einfach mal ein sample zu order und ihn zu testen, aber ich denke er sollte deinen anforderungen definitiv genügen. ich betreibe einen davon gegen einen BMS4590 und muss sagen, dass er,wie eigentlich zu erwarten wäre bei lediglich einem 12", NICHT untergeht. Das Klangbild ist homogen, der MB1000 kommt gut mit was die Lautstärke betrifft.

• l12p110k vs. 12mb1000

• LARS
    • 9. Februar 2004 um 11:06

achso, die verarbeitungsqualität ist sicher am oberen ende der skala anzusetzen, die membransteifigkeit erscheint mir subjektiv sehr hoch zu sein! Ich empfehle dir, dir einfach mal ein sample zu order und ihn zu testen, aber ich denke er sollte deinen anforderungen definitiv genügen. ich betreibe einen davon gegen einen BMS4590 und muss sagen, dass er,wie eigentlich zu erwarten wäre bei lediglich einem 12", NICHT untergeht. Das Klangbild ist homogen, der MB1000 kommt gut mit was die Lautstärke betrifft.

• l12p110k vs. 12mb1000

• LARS
    • 9. Februar 2004 um 10:49

chb:

Ja ich betreibe ihn in dem Coax-Top von pb-audio! Das Volumen ist so klein wie möglich gehalten. er macht da drin schon ordentlich Alarm ohne angestrengt zu klingen. Kann ihn dir nur empfehlen!

• l12p110k vs. 12mb1000

• LARS
    • 9. Februar 2004 um 10:49

chb:

Ja ich betreibe ihn in dem Coax-Top von pb-audio! Das Volumen ist so klein wie möglich gehalten. er macht da drin schon ordentlich Alarm ohne angestrengt zu klingen. Kann ihn dir nur empfehlen!

• gutes DJ-Mikro

• LARS
    • 8. Februar 2004 um 19:01

moin,

ich suche nach einem gut klingenden und vor allem durchsetzungsstarken DJ-Mikro (XLR-Abgang) Wichtig ist, dass die Sprache sehr kraftvoll (mittenbetont) wiedergegeben wird.

wer kann mir da was empfehlen was speziell diesen Anforderungen genügt? Sind die Thomann Dinger brauchbar?

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 14:02

Sound-Klinik

die vier-punkt-beschallung ist ja nicht immer gegeben. manchmal muss auch frontal beschallt werden (in Zelten etc.) Da müssen die Tops dann schon etwas Pegel machen können.... will halt headroom haben, ob man ihn nutzt ist die andere sache. aber es gibt nichts schlimmeres als eine anlage die in die kompression kommt oder permanent am limit läuft

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 14:02

Sound-Klinik

die vier-punkt-beschallung ist ja nicht immer gegeben. manchmal muss auch frontal beschallt werden (in Zelten etc.) Da müssen die Tops dann schon etwas Pegel machen können.... will halt headroom haben, ob man ihn nutzt ist die andere sache. aber es gibt nichts schlimmeres als eine anlage die in die kompression kommt oder permanent am limit läuft

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 13:57

Nein, ich werde das ja nicht immer voll aufdrehen. Aber wenn man will dann kann man und das ist gut.
    Ja, ich könnte die Bässe bis 160hz laufen lassen, hab ihc schonmal ausprobiert... bissel am eq und das klingt auch.

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 13:57

Nein, ich werde das ja nicht immer voll aufdrehen. Aber wenn man will dann kann man und das ist gut.
    Ja, ich könnte die Bässe bis 160hz laufen lassen, hab ihc schonmal ausprobiert... bissel am eq und das klingt auch.

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 13:26

@soundklinik....
    die Bässe hab ich ja schon, fehlt halt das Top. Mit den Bässen bin ich auch zufrieden. Ist ein Bandpasshorn wo der Magnet im Horn liegt. Die beiden 15" strahlen in eine geschlossene Kammer.

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 13:26

@soundklinik....
    die Bässe hab ich ja schon, fehlt halt das Top. Mit den Bässen bin ich auch zufrieden. Ist ein Bandpasshorn wo der Magnet im Horn liegt. Die beiden 15" strahlen in eine geschlossene Kammer.

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 13:23

TBF... ja richtig ein 15" kommt evtl auf höchstens 130db (rechnerisch). Die 4x8" machen da schon so 136db und mehr.

Naja, das erste was man sieht sind nun mal die daten. Man kauft doch keinen speaker der einem von vorn herein nciht gefällt.

Warum muß das nur immer alles so kompiziert sein.

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 13:23

TBF... ja richtig ein 15" kommt evtl auf höchstens 130db (rechnerisch). Die 4x8" machen da schon so 136db und mehr.

Naja, das erste was man sieht sind nun mal die daten. Man kauft doch keinen speaker der einem von vorn herein nciht gefällt.

Warum muß das nur immer alles so kompiziert sein.

• LARS
    • 6. Februar 2004 um 13:06

sound klinik....
    Ich habe eine Mobil Disko. Übertragen werden soll DiscoMusik, also sehr gemischte Musik. Live wird nciht übertragen.
    Da ich mobil unterwegs bin wird vor allem in Zelten und Mehrzweckhallen übertragen. Ich habe nur vor zwei Tops zu bauen. Die anderen zwei bkommt ein Kollege. Bei großen sachen kann ihc mir die leihen und er von mir.
    Wenn ich in Zelten/Hallen mit bis 800Leute mache wollte ich folgendes aufbauen. Pro Seite 2xLimmer Doppel15" und ein Top.
    Wenn ich selber groß veranstalte mache ich mit dem Kollegen zusammen. dann haben wir 8Limmer Bässe und halt vier von den geplanten Tops. Wir wollen dann ein großes Traversenquadrat aufbauen (so 8x8m) und da die Tops in den Ecken fliegen. Deshalb meinte ich das es eigntlich kein Horn sein muß.
    Schalldruck pro Top sollte so ab 133db/RMS sein. Also sehr laut und gut klingen muß es natürlich, der Preis ist sekundär.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™