1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• Emmi Delta

• LARS
    • 27. Januar 2004 um 18:14

Hatte den Delta 15 auch mal. Erst im Top. Ich fand der hat immer irgendwie geklirrt oder sonst was, klang einfach nicht. Dann hatte ich ihn in BR Boxen, da kam nichts raus... unbrauchbar.
    Zum Schluß hab ich ihn in eine Rutsche gebaut und nem Freund verkauft. DA kommt jetzt tatsächlich ganz guter Bass raus und das mit passiv Weiche. Mein Kumpel ist sehr zufrieden (für das Geld).

• Emmi Delta

• LARS
    • 27. Januar 2004 um 18:14

Hatte den Delta 15 auch mal. Erst im Top. Ich fand der hat immer irgendwie geklirrt oder sonst was, klang einfach nicht. Dann hatte ich ihn in BR Boxen, da kam nichts raus... unbrauchbar.
    Zum Schluß hab ich ihn in eine Rutsche gebaut und nem Freund verkauft. DA kommt jetzt tatsächlich ganz guter Bass raus und das mit passiv Weiche. Mein Kumpel ist sehr zufrieden (für das Geld).

• T Amp und Limiter

• LARS
    • 13. Januar 2004 um 14:03

ich habe die tamp nicht. aber für eine gewisse zeit und nicht voll aufgedreht sollte das mit jeder pa endstufe gehen. wenns zu warm wir runterfahren. viele endstufen können 2ohm aber die hersteller geben es nciht an., wegen garantieansprüchen...

• T Amp und Limiter

• LARS
    • 13. Januar 2004 um 13:32

@ i-bot
    Du meinst an der Brücke eine Last von 2Ohm anschließen?
    - Nein auf gar keinen Fall. Brücke bei 4Ohm ist quasi Stereo bei 2Ohm.

• Tiefmittenhorn für 2x12"

• LARS
    • 13. Januar 2004 um 11:15

Hi Jens... habe evtl vor das selenium Mittending nachzubauen. Das ist 43cm breit und 75 tief. Wäre optimale größe für mich. (trio electrico)

Ja, es sollen immer zwei pro seite (also 4x12") laufen. Obenrum dachte ich an BMS4590 an evtl Föön-horn. Das acoustic line dürfte zu breit strahlen im verhältnis zu den mitten. B&C klingt bei hohem Pegel meiner meinung nach zu angestrengt.

Eventuell lasse ich die Limmerbässe doch höher als 120hz laufen habe mal ein bissel getestet ... jetzt klingts ganz nett.

Kann wer was zu dem 18sound Mb700 sagen, könnte das mit dem klappen?

• LARS
    • 10. Januar 2004 um 17:42

ja sehr schön, da ist doch schon was dabei was man als ausgangsbasis nehmen könnte! Vielleicht find ich ja jetzt doch noch was passendes! Dank dir lextrax

• LARS
    • 9. Januar 2004 um 16:59

hey SRAM vielen Dank. Sowas hatte ich gesucht... mal schauen ob ich mit klarkomme ;)

• LARS
    • 9. Januar 2004 um 14:58

bist du sicher? Das sind immerhin 4x12" pro Seite! Denke schon dass das klappen sollte! Hab derzeit 12"2" Coax und die kommen schon mit einem 12" auf etwa 160 Hz runter

• LARS
    • 9. Januar 2004 um 13:07

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Top.
    Das vom DJ Jaja gefällt mir schon ganz gut. Allerdings wäre mir ein horngeladenes lieber.

ICh habe folgende Vorgaben für das Horn:

1. Der Lautsprecher darf die Breite von 47cm NICHT überschreiten

2. Ich will zwei Tops mit je zwei Treibern pro Seite nutzen und die Bässe (Limmer 2x15" bph) bei max. 120 trennen.

3. Als Treiber dachte ich an den MB700 von 18sound. Als 16ohm Version, dann kann ich mit einer Endstufe alle Treiber ansteuern und brauche kein neues Amp RAck.

Parameter (8ohm version)

Fs 49hz
    re 5ohm
    qms 4.7
    qes 0.20
    qts 0.19
    vas 101 lt
    mms 41 g
    BL 17.8 tm
    math xmax 5mm
    le 0.9 mh
    P 300W
    sens 101,5 db

4. Das Horn darf max. 55cm lang werden.

5. Es soll bis 800Hz spielen, dann´BMS, soll also eher auf tiefere Wiedergabe getrimmt sein.

Gibt es ein Freeware Programm, mit dem man so eine Box Simulieren kann?

• föön f2/f3

• LARS
    • 9. Januar 2004 um 12:39

Hi

ja, den zitierten Text habe ich auch gelesen. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er in den Mitten auf 18sound setzt. Ím Bass schon, da läuft der ja schon länger.

Hat wer Ts Parameter zum verwendeten Isophon?

• föön f2/f3

• LARS
    • 8. Januar 2004 um 15:29

hallo...

wer kann mir etwas über die Föön F2 und F3 sagen? Das F2 ist ja ein sehr interessantes Gerät. Leicht, kompakt und geht angeblich runter bis 120Hz. Ich weiß das da ein Isophon 15"er verbaut ist. Hab jedoch keine Ahnung ob diese Firma noch herstellt und wo man wenn diese Speaker bekommt. Dieses Mittenhorn wäre sehr interessant für mich, wenn jemand infos bzgl bestückung usw. hat möge er bitte schreiben...

danke

• Pro Lighting eK

• LARS
    • 8. Januar 2004 um 13:18

nach zweitem Anruf kam die Ware. Ein Teil war nicht auf Lager...
    Ich habe nun zwei Monate warten müssen. Kann man da nicht einfach mal auf eine email reagieren... oder unaufgefordert Mitteilen, dass sich die das ganze verzögert?

Da hab ich kein Verständnis für... gerade in unserem Beruf, wo es oft um schnellen Ersatz von Teilen geht.

Aber ist ja noch gut gegangen... dennoch werde ich dort nicht mehr bestellen.

• Tops für 1000 Mann (Zelt/Saal- kein Live)

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:47

kaoz: Das ist natürlich immer eine Kostenfrage. Es sollten schon vier Stück sein. Und um dann qualitativ etwas Hochwertiges zu bekommen bleibt, wenn man aufs Geld schauen muss, nur Selbstbau denke ich... (ohne zu wissen was die CA kosten, aber ich denke es wird zuviel sein..)

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:47

kaoz: Das ist natürlich immer eine Kostenfrage. Es sollten schon vier Stück sein. Und um dann qualitativ etwas Hochwertiges zu bekommen bleibt, wenn man aufs Geld schauen muss, nur Selbstbau denke ich... (ohne zu wissen was die CA kosten, aber ich denke es wird zuviel sein..)

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:31

ja richtig... bei den F2 spart man da nichts, stimmt. da kommt sogar was dazu... sorry bin von einer trapezbox ausgegangen

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:31

ja richtig... bei den F2 spart man da nichts, stimmt. da kommt sogar was dazu... sorry bin von einer trapezbox ausgegangen

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:17

dass ich dann nur ein Top pro Seite fahren kann, es sei denn ich würde die Bässe künstlich erhöhen, da sie mit 90cm zu niedrig sind um das Top direkt daraufzustellen. Ausserdem habe ich das subjektive Gefühl, dass die Limmer mehr bassen, wenn sie liegen (Bodenkopplung?)

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:17

dass ich dann nur ein Top pro Seite fahren kann, es sei denn ich würde die Bässe künstlich erhöhen, da sie mit 90cm zu niedrig sind um das Top direkt daraufzustellen. Ausserdem habe ich das subjektive Gefühl, dass die Limmer mehr bassen, wenn sie liegen (Bodenkopplung?)

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:13

NEIN natürlich nicht parallel. Ich spare ein paar Zentimeter durch die Clusterung, aber viel ist es nicht. Die Tops dürfen sagen wir max 46-47cm breit werden.

• LARS
    • 6. Januar 2004 um 17:13

NEIN natürlich nicht parallel. Ich spare ein paar Zentimeter durch die Clusterung, aber viel ist es nicht. Die Tops dürfen sagen wir max 46-47cm breit werden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™