der dirk ist hier im forum vertreten. am besten du schreibst ihm mal eine e-mail oder rufst an. ist ein vielbeschäftigter mann :wink:
Beiträge von LARS
-
-
ich hatte das TK212 der Konzert Serie. So prickelnd finde ich das nicht. Kommt relativ schnell in die Kompression. Auch der DE750 darin kling nicht sooo überzeugend. (zischelt ziemlich bei Gitarre/Stimme) War schwer zu entzerren bei hohen Lautstärken
-
der Dirk Hahn hat ebenfalls ein dem K2 sehr Ähnlichesa System entwickelt (horngeladener 12" (18Sound MB1000) mit Phaseplug-> verkehrtherum eingebaut. Sowie 2" von D.A.S. Dürfte erheblichen Pegel verursachen. Der MB1000 ist super, verwende ihn selber. Frag doch da mal an. Optisch fast mit K2 identisch. Ganz billig ist das aber nicht, dafür meiner Meinung nach noch ne Stufe besser
Gruss Lars
-
Guten Morgen...
vielen Dank für die Listung :wink: Hätt ich ja garnicht mit gerechnet...
Auf einen ertragreichen Gedankenaustausch!Lieben Guss Lars
-
Ich habe mich entschlossen beide Dmix zu behalten. Der zweite ist wie neu... keine Gebrauchsspuren und den ersten werde ich als "Ersatzteillager" behalten.
Den Apollo fand ich schon geil, aber soweit ich weiß hat der keine Talkover Taste!
-
Ich habe mich entschlossen beide Dmix zu behalten. Der zweite ist wie neu... keine Gebrauchsspuren und den ersten werde ich als "Ersatzteillager" behalten.
Den Apollo fand ich schon geil, aber soweit ich weiß hat der keine Talkover Taste!
-
Hatte neulich auch so einen ungünstigen Raum.
Ich sollte den Bass (2x15"BR) unter den Tisch stellen auf welchem Mixer etc stand. Der Raum war ein DGH mit ordentlich Hall ca 7x9m. Ergebnis auf Tanzfläche null Bass und in den Raumecken wo Tische und Stühle waren ein nerviges Dröhnen. Ich habe dann den Sub hinter das Pult in eine Ecke gestellt .... aha auf einmal war er da... jetzt noch ein bischen am EQ gespiel und das Dröhnen war auch weg. Kaum zu glauben was die richtige Aufstellung im Bass bewirken kann. Leider hat man meistens einen vorgegebenen Aufbauplatz und der ist klanglich meistens ungünstig. -
Hatte neulich auch so einen ungünstigen Raum.
Ich sollte den Bass (2x15"BR) unter den Tisch stellen auf welchem Mixer etc stand. Der Raum war ein DGH mit ordentlich Hall ca 7x9m. Ergebnis auf Tanzfläche null Bass und in den Raumecken wo Tische und Stühle waren ein nerviges Dröhnen. Ich habe dann den Sub hinter das Pult in eine Ecke gestellt .... aha auf einmal war er da... jetzt noch ein bischen am EQ gespiel und das Dröhnen war auch weg. Kaum zu glauben was die richtige Aufstellung im Bass bewirken kann. Leider hat man meistens einen vorgegebenen Aufbauplatz und der ist klanglich meistens ungünstig. -
wären auch mit 2-3 leuten dabei, wenn der termin genau feststeht
-
da hast du nicht unrecht kracky. bin aber schon am tüfteln für nen neues grösseres system. werd dieses setup also nicht mehr so lange fahren.... dann gibts in ukunft auch mehr amp power
:lol:gruss lars
-
nein. ich habe acht bässe (HD15) und zwei Tops. Die Stacks im Bild stehen meist erhöht am Bühnenrand etc. und die restlichen vier Bässe als Monocluster in der Mitte unter/auf der Bühne (so fahre ich das meisstens) Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

Gruss Lars
-
nein. ich habe acht bässe (HD15) und zwei Tops. Die Stacks im Bild stehen meist erhöht am Bühnenrand etc. und die restlichen vier Bässe als Monocluster in der Mitte unter/auf der Bühne (so fahre ich das meisstens) Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

Gruss Lars
-
Eric:
Der Plan ist von der pbaudio Seite. Leider ist die derzeit down, so dass ich dir den Link nicht geben kann. Auf meinem Rechner habe ich ihn leider auch nicht mehr
Sorry -
Eric:
Der Plan ist von der pbaudio Seite. Leider ist die derzeit down, so dass ich dir den Link nicht geben kann. Auf meinem Rechner habe ich ihn leider auch nicht mehr
Sorry -
dankeschön, habe mir auch mühe gegeben. :lol:
die tops sind von pbaudio (coaxial Top) mit 18Sound MB1000 und BMS 4590. Die ballern ganz gut! Klanglich ebenfalls sehr angenehm. Kann ich nur empfehlen
-
dankeschön, habe mir auch mühe gegeben. :lol:
die tops sind von pbaudio (coaxial Top) mit 18Sound MB1000 und BMS 4590. Die ballern ganz gut! Klanglich ebenfalls sehr angenehm. Kann ich nur empfehlen
-
also die 186er habe ich auch mal gebaut. im 4er stack tun die ganz ordentlich. ist ne überlegung wert. hatte rcf l18 p300 drin. das rockt ganz gut
-
also die 186er habe ich auch mal gebaut. im 4er stack tun die ganz ordentlich. ist ne überlegung wert. hatte rcf l18 p300 drin. das rockt ganz gut
-
Moin...
hat hier Jemand Erfahrungen mit den TSW118 gemacht? Mich würde interessieren, ob man da schon mit zweien pro Seite einigermaßen arbeiten kann und wie man (bei mehreren) am geschicktesten Stackt. Bei Pb-audio gibt es ja einen Plan zum Bauen, weiß jemand ob der 100%ig ist?
Was für Speaker gehören darein, PD 184?Danke,
-
sind auch unter "Klangterrorist" zu finden, nicht wie geschrieben "Userkiller"
Hier der direkte Link zu meinen HD15