sind auch unter "Klangterrorist" zu finden, nicht wie geschrieben "Userkiller"
Hier der direkte Link zu meinen HD15
sind auch unter "Klangterrorist" zu finden, nicht wie geschrieben "Userkiller"
Hier der direkte Link zu meinen HD15
Ich habe mit der Unterbodenspritzpistole seht gute Resultate hinbekommen. Die Struktur wird dann allerdings recht grob, eine sehr feine Struktur bekommt man nicht vernünftig hin. Auf dem FTPServer hier im Forum sind auch Bilder von meiner PA (->Userkiller->hd15)
Ich habe mit der Unterbodenspritzpistole seht gute Resultate hinbekommen. Die Struktur wird dann allerdings recht grob, eine sehr feine Struktur bekommt man nicht vernünftig hin. Auf dem FTPServer hier im Forum sind auch Bilder von meiner PA (->Userkiller->hd15)
gut, konnte man vorher nicht wissen, dass das Teil so im .... ist. Nach mehrstündigen hin und her mußte ich leider feststellen, dass der linke Kanal nicht funktioniert.
Ich habe mir jetzt noch ein 2. Dmix gekauft... quasi aus zwei mach eins.
Das schöne ist ja, das man jeden Kanalweg einfach auswechseln kann. Ich werde dann beide flott machen und wieder eins verkaufen.
Zum Ecler: ja vielleicht hast Du recht, aber ob das Ecler jetz besser ist kann man wohl nicht so einfach sagen. Ich selber fand das 90er schon interessant, aber ich habe noch einen Bruder der die Ecler überhaupt nicht mag so haben wir uns auf soundcraft geeinigt.
Wenn jemand eine Art Reserveteilpreislist zum Dmix 1000 hat, möge er mir mal bitte schreiben.... DANKE
gut, konnte man vorher nicht wissen, dass das Teil so im .... ist. Nach mehrstündigen hin und her mußte ich leider feststellen, dass der linke Kanal nicht funktioniert.
Ich habe mir jetzt noch ein 2. Dmix gekauft... quasi aus zwei mach eins.
Das schöne ist ja, das man jeden Kanalweg einfach auswechseln kann. Ich werde dann beide flott machen und wieder eins verkaufen.
Zum Ecler: ja vielleicht hast Du recht, aber ob das Ecler jetz besser ist kann man wohl nicht so einfach sagen. Ich selber fand das 90er schon interessant, aber ich habe noch einen Bruder der die Ecler überhaupt nicht mag so haben wir uns auf soundcraft geeinigt.
Wenn jemand eine Art Reserveteilpreislist zum Dmix 1000 hat, möge er mir mal bitte schreiben.... DANKE
Da das Mischpult modular aufgebaut ist, gibt es ja keine komplette Frontplatte zum austauschen. Weiss jemand, was die Plättchen der einzelnen Kanalzüge kosten? Einige sind bei mir optisch etwas abgegriffen (lack etwas ab) und müssten getauscht werden. Vieleicht hat ja sogar jemand noch welche zu Hause, die er nicht mehr benötigt, oder ein defektes Mischpult zum Ausschlachten?
Gruss Lars
Da das Mischpult modular aufgebaut ist, gibt es ja keine komplette Frontplatte zum austauschen. Weiss jemand, was die Plättchen der einzelnen Kanalzüge kosten? Einige sind bei mir optisch etwas abgegriffen (lack etwas ab) und müssten getauscht werden. Vieleicht hat ja sogar jemand noch welche zu Hause, die er nicht mehr benötigt, oder ein defektes Mischpult zum Ausschlachten?
Gruss Lars
zum Eminence Horn:
-war mein erster Versuch in Richtung "professioneller Selbstbau".
Hatte zwei Stück davon. Für mobile Disco ist das meiner Meinung nach nichts. Die Teile wogen 110kg. Gut war aus Span und ohne Rollen (man hatte ja damals nichts :wink:
Klanglich fand ich sie ziemlich geil, aber nur wenn zwei nebeneinander ist ja klar. so vier nebeneinander machen in einer Disco sicher sachon guten Druck. Mein Treiber war der Omega Pro18.
zum Eminence Horn:
-war mein erster Versuch in Richtung "professioneller Selbstbau".
Hatte zwei Stück davon. Für mobile Disco ist das meiner Meinung nach nichts. Die Teile wogen 110kg. Gut war aus Span und ohne Rollen (man hatte ja damals nichts :wink:
Klanglich fand ich sie ziemlich geil, aber nur wenn zwei nebeneinander ist ja klar. so vier nebeneinander machen in einer Disco sicher sachon guten Druck. Mein Treiber war der Omega Pro18.
könnte auch die PSE Geräte empfehlen! Habe sie seit längerem zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz. Preislich gehen die auch in Ordnung. Limiter natürlich inklusive...
huch, sehe gerade das maintronic und amptec ja bereits zur diskussion standen (sind ja baugleich mit PSE) ![]()
kann dem TBF nur beipflichten. Ich nutze den Controller auch und könnte noch ergänzen, dass der Klang (verglichen mit z.B. Dynacord DSP 224) besser ist -> meine persönlich empfundene Meinung
hubert.... warum nicht unbeaufsichtigt.... ich meine hasst schon recht, aber die PSE hat Limiter und ich kann ja im Driverack auch noch dicht machen... wenn ich dann noch die GAIN vom Mixer zumache mache, kein Prob.
lj Busch
- da ich immer vor den Boxen rumhample gehöre ich zu den glücklichen 20 :wink:
also ich habe gerade ne ultralite mission control VX2 für ca 750,- erworben (nur mal so als Anhaltspunkt...)
klar sind 2 Tops immer besser als nur eines... logisch... aber der Geldbeutel, meine Bestückung ist nicht billig. 60x40 ist eine Lösung, mit der man schon bei einem Top pro Seite arbeiten kann. Der Unterschied von 350 auf 500W ist nun auch nicht so gravierend. Klar ist es besser mit zwei Amps im Bass, auch schon wegen Betriebssicherheit etc. Es soll ja noch eine weitere folgen. Ich hatte jedoch zunächst nur begrenztes Budget und damit ist meine Lösung wohl die Beste. Erweitern kann man immernoch und das macht gerade bei dieser PA Sinn.
Übrigens hat eine Standard Zelt PA (z.b Dynacord XA) auch 60x40 und die Bässe bekommen ebenfalls 350W... und ich habe dieses System bisher auch nur im Standard Set gesehen (4Bässe + 2 Tops).
@ clyde...
willste Deinen DAP nun doch ne 1" Modifikation verpassen? Sagte ich doch, H100 + Oberton 2544... gut is. Schweinelaut, brilliant und günstig.
@ clyde...
willste Deinen DAP nun doch ne 1" Modifikation verpassen? Sagte ich doch, H100 + Oberton 2544... gut is. Schweinelaut, brilliant und günstig.
Wie wäre es mit einem 18sound Plan:
http://www.eighteensound.it/bph118.htm
Das Teil würde mich irgendwie mal interessieren
Wie wäre es mit einem 18sound Plan:
http://www.eighteensound.it/bph118.htm
Das Teil würde mich irgendwie mal interessieren
ihr redet immer vom vielen schleppen beim hd15... man köönte doch 2 in ein Gehäuse bauen, man schleppt die Hälfte und die Box wiegt etwa 60kg... was vertretbar ist... ist doch alles kein Problem. Außerdem schleppe ich lieber 8 extrem handliche und leichte hd15 als 4Doppel 18". Denn das geht mit 80kg und mehr mal so richtig auf´s Kreuz und mit einem Mann kann man sie auch nicht bewegen.
Verstehe also viele Argumente nicht.
ESW schaut zunächst von den Daten her verlockend aus, Druck ist auch da, aber klang ist geschmackssache... eher boooom boooom statt bum bum
ihr redet immer vom vielen schleppen beim hd15... man köönte doch 2 in ein Gehäuse bauen, man schleppt die Hälfte und die Box wiegt etwa 60kg... was vertretbar ist... ist doch alles kein Problem. Außerdem schleppe ich lieber 8 extrem handliche und leichte hd15 als 4Doppel 18". Denn das geht mit 80kg und mehr mal so richtig auf´s Kreuz und mit einem Mann kann man sie auch nicht bewegen.
Verstehe also viele Argumente nicht.
ESW schaut zunächst von den Daten her verlockend aus, Druck ist auch da, aber klang ist geschmackssache... eher boooom boooom statt bum bum