1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• Selenium?

• LARS
    • 23. September 2003 um 10:54

tthorsten...

ja preislich fand ich die jetzt auch nicht sooo günstig. Obwohl ich den 4400er ganz nett fand... 112db, 125rms, und tief ankoppelbar für vk 380Eur.
    Mich interessiert halt nur wie die so sind und wer sowas verbaut. Nur weil sie wenig bekannt sind heißt das ja nicht gleich, das sie auch schlecht sind.

Wenn ich Preisleistung will, dann Oberton

• Selenium?

• LARS
    • 23. September 2003 um 10:54

tthorsten...

ja preislich fand ich die jetzt auch nicht sooo günstig. Obwohl ich den 4400er ganz nett fand... 112db, 125rms, und tief ankoppelbar für vk 380Eur.
    Mich interessiert halt nur wie die so sind und wer sowas verbaut. Nur weil sie wenig bekannt sind heißt das ja nicht gleich, das sie auch schlecht sind.

Wenn ich Preisleistung will, dann Oberton

• Selenium?

• LARS
    • 23. September 2003 um 08:43

Ich habe mir auf der Pro Light &Sound mal Prospekte von Selenium mitgenommen und kürzlich mal genauer angeschaut. Die Hochtöner erscheinen auf den ersten Blick gar nicht mal so übel. Woran liegt es, dass Selenium so eine schwache Markstellung hat?
    Gibt es amtliche Boxen in welchen Selenium verbaut wird?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Selenium gemacht?

• Selenium?

• LARS
    • 23. September 2003 um 08:43

Ich habe mir auf der Pro Light &Sound mal Prospekte von Selenium mitgenommen und kürzlich mal genauer angeschaut. Die Hochtöner erscheinen auf den ersten Blick gar nicht mal so übel. Woran liegt es, dass Selenium so eine schwache Markstellung hat?
    Gibt es amtliche Boxen in welchen Selenium verbaut wird?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Selenium gemacht?

• VMB, brauchbare Lifte?

• LARS
    • 22. September 2003 um 21:25

kannst die VMB TE 03 guten Gewissens kaufen. Haben die seit einiger Zeit zur vollen Zufriedenheit im Einsatz! Sind recht stabil und die Höhe reicht für die meissten kleineren bis mittleren VA´s auch aus

Gruss Lars

• warnex

• LARS
    • 22. September 2003 um 21:06

suchefunktion anwerfen! Zum Kauf Casewerk oder PA-Peter (hier im Forum suchen) anfragen, wobei Peter meines Wissens gerade auf dem Trockenen sitzt was Warnex angeht :wink:

Grus Lars

• warnex

• LARS
    • 22. September 2003 um 21:06

suchefunktion anwerfen! Zum Kauf Casewerk oder PA-Peter (hier im Forum suchen) anfragen, wobei Peter meines Wissens gerade auf dem Trockenen sitzt was Warnex angeht :wink:

Grus Lars

• Werbeplane geöst->wo billig?

• LARS
    • 22. September 2003 um 12:00

ja super, das hilft mir doch schon einiges weiter! :lol: 8):)

Habt besten Dank

• Werbeplane geöst->wo billig?

• LARS
    • 22. September 2003 um 10:35

Hallo, ich habe vor demnächst einen Werbebanner drucken zu lassen (ca. 4x1 Meter) Habt ihr eine Idee wo man sowas günstig bekommt. (LKW-Plane geöst) zwei bis dreifarbig soltte es sein

Danke schonmal für eure Bemühungen,

Gruss Lars

• DAP Advantage A-15

• LARS
    • 25. August 2003 um 11:44

Clyde

das Horn habe ich getauscht, weil das dap mich von der Verarbeitung her nicht von Hocker gerissen hat. Außerdem hat das Dap einen Schraubversscluß, der Oberton wird allerdings mit 4 Schrauben außenrum befestigt. Es hätte also nicht gepaßt. Des weiteren ist die h100 + Oberton Kombi eine bewährte Lösung. Da wollte ich nciht lange experimentieren.
    Ja, der Oberton könnte ruhig 3dB leiser sein. Es klingt so sehr frisch, ich mag es, aber ist halt nicht jedermanns sache.
    Als Subs habe ich derzeit noch meine HD15 drunter. WErde aber demnächst alles umbauen. Will die HD15 verkaufen und mir 4Reflex bauen, da wir kaum größere Aufträge haben und die große PA tod rumsteht.

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 23. August 2003 um 12:12

ja, berechtigte Frage. Ich will mich mal mit dem Weichenbau beschäftigen. Außerdem interessiert es mich, ob man da noch einen 'Unterschied hört. Außerdem kosten ja diese paar neuen Bauteile nicht viel, insofern wäere es doch mal interessant.

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 23. August 2003 um 12:12

ja, berechtigte Frage. Ich will mich mal mit dem Weichenbau beschäftigen. Außerdem interessiert es mich, ob man da noch einen 'Unterschied hört. Außerdem kosten ja diese paar neuen Bauteile nicht viel, insofern wäere es doch mal interessant.

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 23. August 2003 um 09:43

Also, wenn ich die Weiche jetzt umbaue und auf den Oberton abstimme, müsste ich doch nur den Hochpass umbauen und auf 16 Ohm abstimmen, oder? Dadurch das der HT 16Ohm und der Bass 8Ohm hat ist doch der HT dem Bass schon um 3dB abgesenkt. Das heißt, dass ich den Ht nochmals um etwa 6dB absenken muß damit es linear wird. Ist das soweit richtig?

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 23. August 2003 um 09:43

Also, wenn ich die Weiche jetzt umbaue und auf den Oberton abstimme, müsste ich doch nur den Hochpass umbauen und auf 16 Ohm abstimmen, oder? Dadurch das der HT 16Ohm und der Bass 8Ohm hat ist doch der HT dem Bass schon um 3dB abgesenkt. Das heißt, dass ich den Ht nochmals um etwa 6dB absenken muß damit es linear wird. Ist das soweit richtig?

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 22. August 2003 um 19:04

Ja, ich war auch überrascht, dass es auf anhieb klang.
    Nee, das h100 hat genau die gleiche größe wie das Dap Horn, überhaupt kein Problem der Einbau.

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 22. August 2003 um 19:04

Ja, ich war auch überrascht, dass es auf anhieb klang.
    Nee, das h100 hat genau die gleiche größe wie das Dap Horn, überhaupt kein Problem der Einbau.

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 22. August 2003 um 12:59

Ja, da magst Du wohl recht haben. Aber das lohnt für diese Box nicht, da damit sowieso nur kleine Sachen gemacht werden. Außerdem klingt sie wirklich gut, so dass eigentlich nichts gemacht werden muß. Mich interessiert halt nur was sich da so weichentechnisch ändert.

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 22. August 2003 um 12:59

Ja, da magst Du wohl recht haben. Aber das lohnt für diese Box nicht, da damit sowieso nur kleine Sachen gemacht werden. Außerdem klingt sie wirklich gut, so dass eigentlich nichts gemacht werden muß. Mich interessiert halt nur was sich da so weichentechnisch ändert.

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 22. August 2003 um 12:28

Hallo, ich habe mir kürzlich für kleinere VAs die DAP a12s gekauft. Das Gehäuse ist optisch sehr gut, jedoch hat mir der Hochton nicht gefallen. Also kaufte ich mir Oberton 2544 + h100Horn.
    Das Teil klingt jetzt echt sehr geil. Allerdings ist der HT eine 16Ohm Version. Das müsste sich ja eigentlich auf Trennfrequenz auswirken? Oder nicht? Allerdings kann ich gehörmäßig keine Löcher feststellen.
    Außerdem ist der Oberton ja um einiges lauter als der Werks-HT. Muß hier noch eine Pegelabsenkung stattfinden, oder erübrigt sich das, da 16 Ohm Version?

• Hochton-Umbau DAP A12s

• LARS
    • 22. August 2003 um 12:28

Hallo, ich habe mir kürzlich für kleinere VAs die DAP a12s gekauft. Das Gehäuse ist optisch sehr gut, jedoch hat mir der Hochton nicht gefallen. Also kaufte ich mir Oberton 2544 + h100Horn.
    Das Teil klingt jetzt echt sehr geil. Allerdings ist der HT eine 16Ohm Version. Das müsste sich ja eigentlich auf Trennfrequenz auswirken? Oder nicht? Allerdings kann ich gehörmäßig keine Löcher feststellen.
    Außerdem ist der Oberton ja um einiges lauter als der Werks-HT. Muß hier noch eine Pegelabsenkung stattfinden, oder erübrigt sich das, da 16 Ohm Version?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™