1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• was spielen vor Beginn einer Disco VA

• LARS
    • 13. Mai 2003 um 17:09

ich weiss nicht genau wie das publikum so gemischt ist? Es ist ne Discoveranstaltung anlässlich eines Schützenfestes, also wird´s wohl eher ne bunte Sache mit viel Charts etc. Muss ich situationsbedingt entscheiden. Black läuft hier auch immer gut. Techno eher weniger...

Danke erstmal für die Anregungen

• was spielen vor Beginn einer Disco VA

• LARS
    • 11. Mai 2003 um 21:12

Moin Jungs,

also ich habe folgendes Problem: Wir haben demnächst mehrere Discoveranstaltungen, bei denen ich neben der Anlage auch als Dj gebucht bin.
    Da die VA´s jeweils um 21 Uhr starten, die eigentliche Disco aber erst wenn das Haus quasi voll ist (prakisch nach der Eröffnungsmelodie), bleiben ein paar Stunden musikalisch zu überbrücken.
    Was spielt ihr denn so vorweg (ohne gleich die ganzen Kracher zu bringen) Vielleicht können sich ja mal´n paar Dj´s hier auslassen. Wäre über jede Anregung dankbar

Gruss Lars

• Camco vs. KME

• LARS
    • 5. Mai 2003 um 20:39

weiss nicht, ich mag die grossen PSE Dinger. Die machen auch bei <200 Volt keine Probleme... Und ne SM2000 ist im Bass nicht zu unterschätzen. Dazu noch ein portemonnaiefreundlicher Preis :lol: Mich würde da wirklich mal ein Vergleich mit den oberamtlichen Teilen interessieren (Camco, Digam und Co)

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• LARS
    • 7. April 2003 um 12:58

DSH-Audio:

100% Zustimmung! Messungen mögen wichtig sein, aber letzten Endes entscheidet das Ohr! Und das lacht bei nem Rudel HD15 ganz gewaltig :lol:

• LARS
    • 7. April 2003 um 12:58

DSH-Audio:

100% Zustimmung! Messungen mögen wichtig sein, aber letzten Endes entscheidet das Ohr! Und das lacht bei nem Rudel HD15 ganz gewaltig :lol:

• PAS PA-System

• LARS
    • 7. April 2003 um 09:46

ne, meinte schon PAS!
    WEebsite von DAS: http://www.dasaudio.com

• PAS PA-System

• LARS
    • 6. April 2003 um 02:37

Moin Leute,

war gerad auf ner VA (Mehrzweghalle) wo eine PAS Anlage zum Einsatz kam. War ziemlich überrascht von der Leistung! Zwei Bässe und vier Tops insgesamt! Output war nicht übel. War wohl diese Touring Serie... (Tops würde schätzen Doppel 15"+2", Bässe keine Ahnung (Doppel-18"???)
    Hat jemand Infos?

• LARS
    • 3. April 2003 um 23:20

Mit dem PD magst du vielleicht recht haben. (kann deine Preise irgendwie nicht lesen, aber man krieg in jedem Fall mehr als vier Stück pro ESX)Ich bau dir ein HD15 problemlos für 250-300 EUR! Macht dann etwa 10 Stk./ ESX

Und eine Sache vergisst du auch gerne: Es gibt unterschiediche Einsatzzwecke: Wenn ich ein System für Konserve brauche, dann fährt man mit HD15 nicht schlecht. Tiefgang ist dabei nicht so ausschlaggebend. Und 50 Hz macht allein ein 2er Stack. Das reicht im Notfall für Konserve...

• LARS
    • 3. April 2003 um 23:20

Mit dem PD magst du vielleicht recht haben. (kann deine Preise irgendwie nicht lesen, aber man krieg in jedem Fall mehr als vier Stück pro ESX)Ich bau dir ein HD15 problemlos für 250-300 EUR! Macht dann etwa 10 Stk./ ESX

Und eine Sache vergisst du auch gerne: Es gibt unterschiediche Einsatzzwecke: Wenn ich ein System für Konserve brauche, dann fährt man mit HD15 nicht schlecht. Tiefgang ist dabei nicht so ausschlaggebend. Und 50 Hz macht allein ein 2er Stack. Das reicht im Notfall für Konserve...

• LARS
    • 3. April 2003 um 22:47

ttthorsten was ist eigentlich dein Problem???? Wenn du keine HD15 magst (obwohl scheinbar noch nie gehört) dann ignorier doch einfach die entsprechenden Threads, hmm? :wink:
    Deine Kommentare lenken nur vom Thema ab und bringen keinen weiter. Einzig schlechte Stimmung im Forum. Wir werden mit den HD15 glücklich und du mit ESX. Friede auf Erden :)

Ausserdem wofür brauchst du 4 Griffe Minimum an nem HD15? Den trag ich allein!!!! (incl. stacking) Des Weiteren brauchts nicht unbedingt nen PD. Ein PL40 tut´s auch und kostet nicht die welt. Das bisschen Holz naja.... Für 250,-/ Stück bau ich dir einen (Macht 10 Stück pro ESX) 8)

Also bitte sei doch etwas freundlicher, ich wette dann ist man es auch zu dir...

• LARS
    • 3. April 2003 um 22:47

ttthorsten was ist eigentlich dein Problem???? Wenn du keine HD15 magst (obwohl scheinbar noch nie gehört) dann ignorier doch einfach die entsprechenden Threads, hmm? :wink:
    Deine Kommentare lenken nur vom Thema ab und bringen keinen weiter. Einzig schlechte Stimmung im Forum. Wir werden mit den HD15 glücklich und du mit ESX. Friede auf Erden :)

Ausserdem wofür brauchst du 4 Griffe Minimum an nem HD15? Den trag ich allein!!!! (incl. stacking) Des Weiteren brauchts nicht unbedingt nen PD. Ein PL40 tut´s auch und kostet nicht die welt. Das bisschen Holz naja.... Für 250,-/ Stück bau ich dir einen (Macht 10 Stück pro ESX) 8)

Also bitte sei doch etwas freundlicher, ich wette dann ist man es auch zu dir...

• LARS
    • 3. April 2003 um 19:37

Hmm, ist die Rückkammer beim originalen HD15 nicht so um die 57 Liter gross??? Also wärs ja ne Vergrösserung was du ansprichst. Zum Stacken kann ich (noch) nichts sagen, hab erst zwei funktionstüchtige Hörner fertig, sechs sind noch in Arbeit....

Da müssen mal die "Praktiker" ran. Hellmich und Co....

Gruss Lars

• LARS
    • 3. April 2003 um 19:37

Hmm, ist die Rückkammer beim originalen HD15 nicht so um die 57 Liter gross??? Also wärs ja ne Vergrösserung was du ansprichst. Zum Stacken kann ich (noch) nichts sagen, hab erst zwei funktionstüchtige Hörner fertig, sechs sind noch in Arbeit....

Da müssen mal die "Praktiker" ran. Hellmich und Co....

Gruss Lars

• LARS
    • 2. April 2003 um 10:59

Lichtdesigner:

genauso will ich das handhaben! Derzeit sind noch nicht alle fertig, aber später sollen es zwei 4er Stacks werden (wenn fliegen nicht möglich ist) Kann dann ja mal berichten. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern

• LARS
    • 2. April 2003 um 10:59

Lichtdesigner:

genauso will ich das handhaben! Derzeit sind noch nicht alle fertig, aber später sollen es zwei 4er Stacks werden (wenn fliegen nicht möglich ist) Kann dann ja mal berichten. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern

• LARS
    • 2. April 2003 um 10:54

JF
    mit den B&C PL40. Das funktioniert wirklich hervorragend und laut TBF tut es das auch noch bis ca 12er Stack, dann sollte man wohl langsam aufhören, sonst gibts Konfetti bei den Pappen :lol: Mit den PD´s wärs sicher auch nochmal interessant zu hören, aber dafür fehlt mir das Geld

Gruss Lars

• LARS
    • 2. April 2003 um 10:54

JF
    mit den B&C PL40. Das funktioniert wirklich hervorragend und laut TBF tut es das auch noch bis ca 12er Stack, dann sollte man wohl langsam aufhören, sonst gibts Konfetti bei den Pappen :lol: Mit den PD´s wärs sicher auch nochmal interessant zu hören, aber dafür fehlt mir das Geld

Gruss Lars

• LARS
    • 1. April 2003 um 11:02

noch mal nen kurzer Nachtrag zum HD15. Ich bastele derzeit 8 Stück (leicht verändert). Habe mal 2 Stück gestapelt und nen ACL TK212 Top drauf.
    Ich muss sagen mir ist bei Master Blaster (Hypnotic Tango) fast die Luft weggeblieben (kein Scherz, mit der Atmung wurde es langsam echt schwierig bei ca 2 Meter Entfernung) Die Dinger drücken so übelst!!!! Hatte ne PSE SM2000 dranhängen. Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen, wenns um Techno etc. geht...

Hatte vorher 4 186er Hörner (auch vom Rog) Ist jetzt wirklich kein Scherz, aber zwei HD15 drücken mehr als vier von denen!!! (okay, wir sprechen jetzt nichtb über Tiefgang, nur Maximalpegel und Verzerrung etc..)

Musste ich nurmal loswerden. Die Dinger sind echt beeindruckend für die Grösse

Gruss Lars

• LARS
    • 1. April 2003 um 11:02

noch mal nen kurzer Nachtrag zum HD15. Ich bastele derzeit 8 Stück (leicht verändert). Habe mal 2 Stück gestapelt und nen ACL TK212 Top drauf.
    Ich muss sagen mir ist bei Master Blaster (Hypnotic Tango) fast die Luft weggeblieben (kein Scherz, mit der Atmung wurde es langsam echt schwierig bei ca 2 Meter Entfernung) Die Dinger drücken so übelst!!!! Hatte ne PSE SM2000 dranhängen. Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen, wenns um Techno etc. geht...

Hatte vorher 4 186er Hörner (auch vom Rog) Ist jetzt wirklich kein Scherz, aber zwei HD15 drücken mehr als vier von denen!!! (okay, wir sprechen jetzt nichtb über Tiefgang, nur Maximalpegel und Verzerrung etc..)

Musste ich nurmal loswerden. Die Dinger sind echt beeindruckend für die Grösse

Gruss Lars

• Rückkammervolumen bei HD15

• LARS
    • 28. März 2003 um 07:41

tthorsten

das mit dem "klingen" ist so ne Sache... Ich brauchs halt nur für Konserve. Viel Techno und Charts etc. Ich denke da ist HD15 nicht die schlechteste Wahl und mit 8 Stück (später 16) dürfte da auch schon etwas rauskommen.

Zum Hornverlauf: Ich bin nicht so der Crack auf dem Gebiet der Messungen/Berechnungen. Daher bau ich lieber bewährtes. Meine Hörner sind quasi identisch mit HD15 was den gesamten Hornverlauf angeht. (gut, etwas länger ist er bei mir) Einzig das RKV ist etwas grösser. Ausserdem hab ich jetzt schon vier Stück fertig. Und klingen tuts auch schon ordentlich. Werds jetzt wohl so machen, wie oben beschrieben...

Gruss Lars

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™