1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. .:markus:.

Beiträge von .:markus:.

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• .:markus:.
    • 12. Mai 2007 um 11:05
    Zitat von "elefelle"

Wiso?
    Gibts da nen Unterschied :?: :shock: :?:

Glaub kaum das du Tante Trude mit nem LA beschallen willst oder sie nen technischen Rider hat ;)

Also ichd enk da muss man schon unterscheide machen. Denn wer sich für die Gröni Tour Technik bewirbt, der spielt garantiert in ner andren Liga als die Tante Trude Geburtstagsbeschaller

Markus

• 8. Mai 2007 um 15:29

Naja es ließt eben die Konkurenz mit ;)

Markus

• 7. Mai 2007 um 12:54

das wollte ich ja mehr oder weniger damit ausdrücken das sich prfessionelle Werbung im Bereich von Party PA nur bedingt rentiert.

Markus

• Transportgewichte von Kabeln

• 7. Mai 2007 um 12:45

also wenn du es genau wissen willst ;) dann besuch mal den nächsten Baustoffhändler mit LKW Wage. erst Leer dann einladen und nochmal Wiegen. bei uns gibts das für ein Trinkgeld für die Kaffeekasse beim Baustoffhändler im nächsten Ort.

Markus

• Laptop an Aktivboxen anschließen

• 7. Mai 2007 um 12:25

oder klemm ne DI Box dazwischen ;)

Markus

• 7. Mai 2007 um 12:22

Denke auch das das ein Paradebeispiel ist. Besonders die Geschichte per E-Mail finde ich überzeugend. Es ist eben immer noch besser wenn man gewisse Dinge persönlich erledigt da gehört für mich unter anderem dies dazu.

Aber wie ic oben schon Gesagt hab man kann keine Aufträge herzaubern und da heißt die devise eben abwarten oder richtig in prefessionelle Werbung investieren was rein finanziell aber meist nicht möglich ist

Markus

• 6. Mai 2007 um 22:25

Das würd ich so nicht sagen ;) es gibt genug kleine PA´ler hier in der Umgebung. Die sind nur ned wirklich in den Foren hier untrwegs, weswegen man von denen auch herrzlich wenig mitgriegt.
    Ich war da selber schon überrascht das es alleine in zwei nachberorten von mir drei Verleiher gibt.

Markus

• 6. Mai 2007 um 21:39

Na also bei Vereinen einfach mal auf Veranstaltungen vorbei schauen.

Das du da gleich den Vorstand antriffst ist vor allem bei größeren Vereinen unwarscheinlich (Schließlich hat der auch ned immer Zeit) aber Abteilungsleiter oder so sollten doch immer vorhanden sein die das dann weiter geben können.
    Ne Visitenkarte sollte man natürlich schon da lassen ;)

Markus

• Zeltdisco...was an Boxen hinstellen?

• 6. Mai 2007 um 20:51

Also ich würd erstmal den örtlichen Verleiher abchecken ob er in der Größenordnung überhaupt was da hat dann schreibste das hier rein den Preis dazu und dann sagen wir ob Angemessen oder zu Hoch ;)

Ich mein bringt dir ja nicht wenn wir hier System XY vorschlagen du aber da gar nicht ran kommst bzw. nur mit großem Aufwand

Markus

• 6. Mai 2007 um 20:40

Bei mir ist es auch die Mund zu Mund Propaganda.
    Fakt ist aber das man Aufträge eben nicht herzaubern kann ;) bei mir hat es auch lange Zeit gedauert aber mittlerweile ist es schon so das die Anlage mindestens einmal im Monat raus geht entweder mit oder ohne mir ;) Gibt aber auch Monate da ist sie jedes WE unterwegs.

Ich kann nur sagen lasst es über die Mund zu Mund geschichte laufen das ist wirklich am Effektivsten wenn man noch klein ist. Eventuell könntet ihr auch mal Vereine Ansprechen. Ich hab zum Beispiel auch mehr oder weniger einen Stammverein hier im Ort den ich öfters mal ausstatte.

Markus

• ich will arls hören

• 6. Mai 2007 um 20:24

Also ich fahr mit 2 ARLS Regelmäßig VA´s mit ca 100 Leuten und da kommen noch beschwerden es ist zu laut ;)

Aber zurück zum thema hätte auch zwei ARLS ebenfalls Raum Stuttgart denke zu unrentabel für dich aber vielleicht biste ja mal in der Gegend.

Markus

• Zeltdisco...was an Boxen hinstellen?

• 6. Mai 2007 um 20:13

Also ich will keine genauen Modellbezeichnungen nennen, aber war vor kurzem auch auf so nem Zeltfst mit ner bekannten ehemaligen Ostband die immer den Eisbären haben wollen ;)

Festzelt war auch so in der Tausendmann Kategorie technisch standen da 4 mal Bässe (warn denk ich mal Hörner) darauf 2 Tops das auf jeder Seite der Bühne.
    Dann warn noch auf die Länge des Festzeltes verteilt 4 Tops an den "Dachträgern" des Zeltes geflogen.

War gut laut Bass war bis zur mitte Spürbar danach haben dann den rest die Geflogenen Tops erledigt. Vorne war Discopegel hinten aber dennoch Unterhaltungen möglich.

Markus

• Zusammenstellung meiner Pa Anlage

• 6. Mai 2007 um 20:07

Endstufe würd ich mir vielelicht auch irgendwas in der Richtung Dynacord besorgen. Eventuell auch mal einen blick in das Bekannte Auktionshaus werfen.

Über nen Controller würde ich aber auch mal nachdenken das kann denke ich nie schaden.

Markus

• Welchen Lohn für "ehrenamtliche" Arbeit??

• 4. Mai 2007 um 17:22

Ich betreue auch gelegentlich einen Verein mit der Technik. Nachdem nach den ersten zwei VA´s nicht mal ein Dankeschön bzw ein "feuchter Händedruck" zurückkam hab ich gesagt das sie das Material weiterhin haben können ich auch bereit bin das zu bedienen aber ich werde den Mietpreis berechnen (meine Arbeitsstunden bleiben also weitzerhin kostenlos).
    Zusätzlich wurde Vereinbart das man ab ner Gewissen Anzahl an Festen pro Jahr mit meinem Equipment über nen Entsprechnden prozentualen Nachlass reden kann.

Also ich bin in dem Verein wirklich oft Ehreanamtlich vertreten, aber ich sehe das eben dann, wenn kein Dank kommt und sonst auch nichts als ein Verlustgeschäft. Schließlich köntne ich die Anlage an solchen "Soll nichts Kosten Geschichten" oftmals auch an gut Zahlende Kunden vermieten.

Viele Verantwortliche von Vereinen sehen aber auch einfach nicht ein, dass wenn sie ne "richtig" Professionelle Firma (wir sind hier ja im Party PA) damit beauftragen würden noch mehr bezahlen würden als so.

Markus

• Stromerzeuger der Firma MOSA

• 3. Mai 2007 um 22:15

Handelt sich um den RMS Wert.

Wollte bezüglich der Qualität nochmal nachfragen weil das ein Verleiher für Baumaschinen ist, den ich kenne und der mir das Aggi zur Verfügung stellen würde. Er meinte eben es würde für PA Anlagen gehen aber "Vertrauen ist gut Nachfragen noch besser" ;)

Markus

• Stromerzeuger der Firma MOSA

• 3. Mai 2007 um 21:13

Hi,

Ich soll demnächst ne Out-Door Geschichte machen. An Ton stehen rund 7 KW Material dort. Licht muss nicht berücksichtigt werden, der ganze Ton soll also über nen eigenen Generator laufen.

Hab nun von nem Verleiher hier in der Umgebung ein gutes Angebot für folgendes Gerät bekommen: http://www.mosa.de/main/ge01.htm und dann das Modell GE 12054 BES/GS - E wählen.
    Das Aggregat liefert 11 kVA denke mal das sollte gut Dimensioniert sein. Mir geht es eher darum ob jemand die Geräte der Firma kennt bzw. wie es Qualitativ aussieht und ob man die gebrauchen kann. Der Verleiher meinte die wären besonders gut geeignet für das Anschließen von empfindlichen technischen Geräten.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß Markus

• kleine PA als Allrounder...

• 30. April 2007 um 23:46

Also ich hab die AX 12er und ungefähr den gleichen Anwendungsbereich wie du auch was die maximale Personenanzahl angeht und bin sehr zufrieden damit. Hab allerdings zwei Bässe dabei denke die 15ner kannste auch gut Fullrange nutzen.

Vergleichen kann ich die beiden Boxen leider nicht ich kenne die C-Serie nicht aber so als Erfahrungsbericht mit der AX Serie eben.

Markus

• Vergleichbare Anlage zu EV Eleminator

• 26. April 2007 um 20:10

Hmm also was mir noch einfällt wäre eben Dynacord in Richtung CP 12 und CP 15 aber denk des wird selbst bei eBay mit deinem Bydged bissel eng.

Markus

• Leidensbericht eines Party-PA'lers

• 26. April 2007 um 16:19

genau mit solchem LED gefunkel hat doch letztes jahr bei ner Oldie Night bei der ich mitorganisiere ein DJ aufgelegt, das war leider das erste und letzte mal nachdem man letztes Jahr meine Anlage, dies für en Äppel und ein Ei gegeben hätte (Ist mein Hausverein), nicht wollte darf ich dieses Jahr ran nachdem auch von den Gästen kam das man da mal was machen könnte ;)

Ihr werdets mir nicht glauben aber als der beim Aufbau mit den "lächerlichen" teilen da stand hab ich nur geschmunzelt. Dann meinte ein anderer aus dem Orga Team warum ich lache meine Antwort war: des sag ich dir heute nacht wenn du Ohrenweh hast ;)

Der wird dieses Jahr augen machen ;) auf des Gesicht freu ich mich ehrlich gesagt schon

Markus

• Belastungsgrenze Boxenflansch

• 25. April 2007 um 19:11

Hast du nen normalen Boxenflansch oder einen mit Gewinde?
    letzteres sollte die 50 Kg denk ich schonmal aushalten. In nen normalen Flansch würd ich aber auch so max 30-40 kg sagen

Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™