1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. .:markus:.

Beiträge von .:markus:.

• Frequenzweiche: Eine Seite komplett ausgefallen!?

• .:markus:.
    • 5. Februar 2007 um 20:18

Also ich kann auch den Behringer Digital Controller empfehlen, hab den selber in meinem Rack drinen hab den nun seit drei wochen und war rund 5 mal im Einsatz. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden hat echt ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Hier im Forum hat man öfters mal etwas von Brummproblemen und rauschen gehört, das kann ich nicht bestätigen. Weis nicht an was es lag vielleicht waren die Geräte bei denen das auftrat irgendwie Geräte die es kurz nach der Einführung gab und Behringer hat etwas verbessert oder aber ich hatte halt irgendwie Glück ;) .

Also wie gesagt bin echt zufrieden viele Möglichkeiten guter Preis ich würds wieder kaufen.

Markus

• Welcher Bass für meine persönlichen Anforderungen

• 28. Januar 2007 um 19:46

Also ich hab auch 2 ARLS und ich würd mal sagen für das was du machen willst reicht das auf jeden fall.
    Zur frage wieviel Leute da miximal gehen. Kommt immer drauf an wenn du 500 Leute hast wo wirklich jeder tanzt haste ein Problem. Also ich hab mit zwei ARLS schonmal 150 Leute beschallt denke aber das ist Obergrenze. Ab und zu ließt man aber hier im Forum auch das User mit den ARLS schon an die 200 Leute gemacht haben oder noch mehr. ;)

Kommt eben auch immer auf die Bassvorstellungen der Kunden drauf an.

Markus

• Lichtshow bei McDonalds

• 9. Dezember 2006 um 18:10

So schauts bei mir auch aus, soweit waar ich nämlich auch schonmal *g*

Markus

• 9. Dezember 2006 um 17:13

wie schauts eigentlich mit dem Upload aus? Hat das den schon geklappt und ich sehs nur nicht ;)

Hm soweitz ich weiß muss man da imemr schön alle drei Tasten gedrückt halten.

Markus

• 4. Dezember 2006 um 20:01

Wie heißts in nem Kölsche Faschings Hit Gute Fründe stan zusamme ...... ;)

Danke schonmal fürs fragen

Markus

• 4. Dezember 2006 um 19:48

also als ich das gesehen hab kam mir als erstes die Idee wie ich das auf meine Festplatte grig aber irgendwie ist mir noch nichts eingefallen. Weil ich denk mal das teil wird nicht ewig auf dem Server liegen und im grunde genommen gefällt mir das Teil. Sprich ich wills haben ;)

Also wer Ideen hat wie man das abspeichert darf die mal hier äußern

Markus

• 4. Dezember 2006 um 17:41

Habs grad von nem Kumpel geschickt bekommen bei http://www.mcrib.com/ kann man seine eigene Lichtshow entwerfen. Dazu muss man einfach oben links auf Create A Rockshow klicken und dann kanns los gehen die effekte steuert man mit der Tastatur. Ist auf jedenfall ganz lustig. Viel spaß beim Spielen

Markus

• Mccrypt endstufe nehmen??

• 3. November 2006 um 15:37

Lass die finger weg von diesen eBay Billig teilen! damit wirst du nicht glücklich! Wenn du schon Bose Boxen hast soltlest du nicht am Amping sparen sonst bringen dir deine Bose Boxen nähmlich gar nichts. Du sagtes max sind 230€ drinen das hab hier ja schon ein paar User gesagt das das untergrenze ist, warum erwartest du dann die ebay Billig amps für 150 € oder äöhnliches solche Wunderkisten sind?
    Wenn du was gescheites haben willst musst du eben auch ein bissel geld ausgeben.
    Ich kann nur sagen wer billig kauft kauft zweimal

Markus

• 3. November 2006 um 12:39

was vor allem schwierig wird ist, wenn du 800 watt boxen hast der Amp also ne Leistung von 800*1,5 = 1200 Watt haben soll (das ist die Formel zur Berechnung mit genügend Reserven) dann wird es sehr sehr schwierig nen amp zu finden der dir 2*1200 Watt liefert und dabei noch guten Klang abliefert.

Markus

• 3. November 2006 um 10:47

Was willst du denn damit betreiben?
    Vielleicht kannst du auch noch Leistungsangaben zu dem Amp nenen das man dir vergleichbare Vorschläge machen kann.

Ich weiß das viele von euch von Sirus Pro genausoviel halten wie von MCCrypt, ich persönlich finde Sirus jedoch besser als McCrypt, hab selbe nen Amp von denen, vielleicht wäre das ja auch was für dich und ich denk die 19€ über deiner höchsten Preisgrenze sind vertretbar.
    Der Amp den ich meine nennt sich SXA-200 von Sirus erhältlich bei z.B. http://www.mediazero-shop.de

Gruß Markus

• Mp3 oder Cd

• 19. September 2006 um 22:24

Also hier im Pforzheimer Raum scheint mir das Thema GEMA immer mehr vernachlässigt zu werden kenne einige Discos wo fast nur noch mit MP3s gearbeitet wird, die zum Teil von ner HDD kommen oder auf Selbergebrannten CDs rum liegen. Weiß nicht was die an Gebühren zahlen aber in ner Disco ist das doch eher riskant oder nicht? Ich mein so aus der Welt ist ne Kontrolle in ner Disco auch nicht.
    Ich würd auf öfentlichen Veranstaltungen mit MP3s immer vorsichtig sein.

Markus

• Musik zum 50ten Geburtstag??

• 5. September 2006 um 17:19

Das ist hart! Schlägerei unter 50 jährigen, und das bei nem Geburtstag.

Ich dacht man lädt nur Freunde zu seinem geb ein ;)

Markus

• 5. September 2006 um 17:08
    Zitat von "PeeKay"

Country, Oldies (deutsch, international) so 65-75er Jahre, Rock'nRoll, Schlager, DiscoFox, 80er Fetenhits, Reggae, Rock,... ein paar gute Walzer nicht vergessen! ('n DJ der Walzer dabei hat, hat bei den "Älteren" eh schon fast gewonnen... :lol: )

Alles in allem, Partyhits zum mitsingen und möglichst queer Beet:
    Vom knallroten Gummiboot, zu Rock around the clock, über Summer of 69, zu Skandal im Sperrbezirk, mit nem Schuß pure Lust am Leben, rüber zu Country Roads, und wieder zurück mit Locomotive Breath, zum Schneewalzer... Alles klar? :grin:

Dem kann ich mich nur anschließen, hab auch schon einige 50er hinter mir, das ist rein "Liedwunschtechnisch" Meinermeinung nach das beste alter um nen DJ bzw. seine Plattensammlung mal richtig zu fordern.

Wie hier schon genannt mit dem Veranstalter im voraus reden und was ich persönlich auch immer gerne mache mir in der Zeit vor der VA Musiktechnisch soviel anhören wie ich nur kann. Gibt nichts schlimemres als wenn du da stehst und lange überlegen musst was spiel ich nun und die Remaining anzeige des letzten liedes gegen null sinkt ;)

Markus

• Überblick verloren!

• 17. August 2006 um 14:26

Dann will ich mich hier mal zu wort melden ;)

Ich hab die Yamaha AX 12 und muss sagen das die schon ganz gut gehen. Meiner Meinung nach haben die ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss. Hab sie mir damals auch beim örtlichen Musikladen angehört, und ich war sehr angetan vom Sound. Auch Bass bringen sie mit. Ich hab damait auch schon Feste mit rund 100 Personen gemacht und die Teile dann Fullrange laufen lassen.
    Bei mir sinds die 12er geworden weil ich später durch zwei ARLS erweitern woltle, was ich nun gemacht hab. Mit den ARLS halten sie locker mit. Damit hab ich dann mal ne VA gemacht mit rund 300 Leuten max. davon rund 100 tanzend, war allerdings ne art Oldie Abend also vom Pegel noch im angemessenen Bereich.

Fazit:
    Ich würde wieder zu Yamaha greifen. Der Händler meinte damals zu mir Yamaha würde er sogar Blind kaufen ohne vorher gehört zu haben. Ich weiß nicht in wie weit das Verkaufsstrategie war, aber ich muss sagen mitlerweile teile ich diese Meinung. Aber wenn du noch bissel mehr Bass willst und die Teile wirklich NUR Fullrage laufen lassen willst würd ich vermutlich leiber die 15ner nehmen.

Markus

• 8. August 2006 um 13:50

Am Besten mal im CD Laden nach den Fetenhits schauen, da gibts bestimmt auch was zu Oldies.

Dann natürlich Schlager von Andrea Berg, dann vielleicht für die Rock N Roller Peter Kraus (welcher ja einer der Rock N roller in Deutschland war), Olaf Henning, ein zwei Lieder von den Flippers. Wenn getanzt werden soll kann man immer wieder nur Wolfgang Petry empfehlen.

Das warn mal ein paar Interpreten die ei mir bei 50er feiern schon liefen.

Markus

• Meine Erfahrung mit Yamaha im Bereich Beschallung!!!

• 7. August 2006 um 17:12

Mach mal ne vernünftige 4 Punkt Beschallung die meisten wollen nicht mal den Preis für eine ordentliche 2 Punkt beschallung bezahlen ;)

Markus

• Was kann ne Kiste für max. 200,- €

• 4. August 2006 um 13:24

Kommt drauf wo deine Ansprüche liegen, bevor bei mir die Subs dazu kamen hab ich schon 2 bis kleinere Parties (bis max 100 personen) damit Fullrange Beschallt davon waren alelrdings nur gut 50 Leute auf der Tanzfläche.

Markus

• Was kann ne Kiste für max. 200,- €

• 3. August 2006 um 20:09

legste insgesammt 60 € drauf und du bekommst Die Yamaha AX 12. Die hab ich selbst und sind Meinermeinung nach nicht schlecht für das Geld. Die gibts bei http://www.mediazero.de für 229€ das Stück.

Wie gesagt kann nur gutes zu den teilen sagen. Laufen bei mir an 300 Watt und machen auch bei guter Lautstärke noch mit.

Markus

• Verständisfrage Anschlüsse Mono Brücke

• 3. August 2006 um 15:11

Hi,

also ich hab mich ja mit dieser Frage auch schonmal beschäftigt, jedoch kam eine kurzfristige VA dazwischen so dass nicht mehr die zeit blieb da noch mehr drüber nachzudenken. Momentan laufen bei mir 2 Bässe im Bridged Modus an dieser Endstufe. Die belegung ist 1+ und 1- es kommt auch was raus, jedoch habe ich immer das gefühl das sind noch nicht die ganzen 960 Watt an den entsprechenden 4 Ohm.

Deswegen hab ich mal auf meinen Amp geschaut, und siehe da es war eine Zeichnung hinten drauf. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was mir dies zeigen soll. Ich gehe davon aus das mir das Bild unten mit den vier Anschlüssen meine Speakon Buchse zeigt. Wen ich das richtig interpretiere dann müsste das im Bridge Modus der Pin 1- und der 2+ sein sehe ich das richtig? Der Anschluss für den lautsprecher im bridge Modus ist die Obere Speakon Buchse, der Amp hat also keinen seperaten bridged Ausgang.

Sehe ich das richtig das ich dann meine Kabel noch umbauen sollte auf 1- und 2+?

Gruß Markus

[/url]

• Lichtideen zu 50er Jahre Veranstaltung

• 1. August 2006 um 13:42

eventuell auch schon mehr Richtung 70er, aber ein paar alte Schaltplatten die vielleicht schon zu arg verkratzt sind um abzuspielen an die Wand hängen kommt auch immer gut.

Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™