1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. .:markus:.

Beiträge von .:markus:.

• Passivweiche für den ARLS

• .:markus:.
    • 17. Mai 2006 um 19:05

Also ich werkel an ner Spirit Powerstation 1200 sprich 2*600 Watt. Okay einige mögen nun sagen das ist absolut zu wenig für die Boxen aber ich damit auch schon 2 Dynacord Bässe (CP18 mit je 500 Watt) und meinen tops Dran gehabt, das hat auch gereicht, okay, mit etwas mehr Watt kommt eventuell mehr raus, aber das system ist ja noch ausbaufähig. Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Mischpult einen solchen Eingang hat, ich könnt nen Mix Insert bzw nen Graphiq EX Insert anbieten, wobei der glaub nicht nür für Equlizer zu gebrauchen ist sondern wohl eher ein "Effekt Insert"

Wie müsste ich das hier dann gegebenenfalls verkabeln?

P.S. Hab bei JH-Akustik noch sowas gefunden http://www.jh-akustik.de/shop/pd1063012590.htm?categoryId=66 ist das zu gebrauchen?

Markus

• 17. Mai 2006 um 15:58

und wie schaut das dann mit der aktiven Trennung aus? Ich geh im Prinzip von den lautsprecher Anschlüssen des Powermixers in die eingänge der Frequenzweiche, diese Trennt dann das signal und leitet das an die Boxen weiter oder kann ich dann meine Endstufe in meinem Powermischer quasi vergessen weil ich nach ner Weiche sowieso ne seperate Endstufe Brauch?

Markus

• 17. Mai 2006 um 07:19

Grund meiner Überlegung des passiv Trennens ist der, das ich nen Powermischer hab, der von den Watt Zahlen her passt und ich deswegen ned unbedingt ne aktive Weiche und ne zusätzliche Endstufe kaufen will.
    Was gibts in diese Fall noch für alternativen bzw Verkabelungsvorschläge?

Markus

• 16. Mai 2006 um 22:33

Hi Forum,

Ich plane in kürze mir ein Paar ARLS Subs zu bauen. Am liebsten wäre es mir wenn ich die ARLS Passiv Trennen könnte, und diese Weiche direkt in die Bässe einbauen könnte. Also zwei Speakon Buchen an den Bässen, einen Input für den Bass und einen Output, welcher dann weiter zu den Tops geht.

Von Sinn und Unsinn dieses Schrittes mal abgesehen, wär were in der Lage mir bei der Entwicklung einer Solchen Weiche etwas unter die Arme zu greifen? Da ich persönlich vom Weichenbau nich wirklich etwas verstehe wäre ich über jegliche art von Konstruktiven Beiträgen sehr dankbar.

Markus

• Kosten "Gema" OpenAir Kino

• 26. April 2006 um 22:21

Dazu kann ich leider nicht mehr soviel sagen. Also ich weiß nur definitv, das wir den Film nicht von der Landesmedienzentrale hatten und wir für die ganze VA auch eintritt verlangt haben. Das ganze war ein Projekt namen WVR (Wirtschaften Verwalten Recht). Bin deswegen auch nicht über alle details des Projektes Informiert, weil ich mehr in der Technik Gruppe dabei war.

Wie gesagt, nochmal die Fakten die mir in Erinnerung sind:

* Lizenz bei der Gema
    * Film von der Videothek
    * Eintritt damals ca 5 €

• 25. April 2006 um 19:44

Also wenn ich mich recht entsinne dann war das damals folgendermaßen. Wir ham wie gesagt bei der Landesfilmstelle bedient. Allerdings ham die uns nen total verkratzten DVD Film geschickt daraufhin ham wir angerufen und gefragt ob wir uns nen Film von ner Videothek leien könne (weil wir es erst bei der Generalprobe gemerkt hatten das sich der Film ned abspieln lässt). Die dame meinte das wär kein Problem, wir ja die Lizenz zur Aufführung des Filmes gekauft ham. Von welchem Medium das nun kommt bzw. wo wir das her beziehen sei egal (ich denk von Illegalen Filmquellen reden wir hier nicht, das sollte bei ner öffentlichen Va Außer frage stehen). Wir ham die Va dann mit ner DVD aus der videothek gemacht.

Markus

• 25. April 2006 um 15:55

Wie im Musik Bereich die Gema gibt es hier die Videma.
    Leider hab ich keinen link aber ich denke über googel ist das sehr schnell zu finden.

Wir haben das damals (vor 3 Jahren) mal in der Schule als Projekt gemacht. Dort gibt es eine Liste der Videofilme die Angeoten werden. Ihr bezahlt eure Gebühren und seit dann berechtig den Film zu zeigen. Wenn mich nicht alles täuscht gilt diese Lizenz dann ein Jahr lang. Kosten lagen bei uns damals bei ca. 100€

Markus

• Hilfe!!Wie schließe ich Dynacord Anlage an?

• 12. April 2006 um 17:21

das freut mich zu hören, falls es mal nen Material-Engpass gibt, und ich wieder mal nen Sub suche, weil de Steinbrecher hat nur Fullrange Systeme und jedesmal zum Rock-Shop düsen isch auch ned de bringer ;) wobei zwei Dynacord CP18 für 30€ zusammen auch ned sooo teuer war ;)

Weil so wie ich das gesehen hab vermietet ihr ja auch. Wär ganz geschickt, bis ich dann eigene Subs hab

Markus

• 12. April 2006 um 16:59

Aber du bist schon aus dem Neuenbürg mit der 75er Postleitzahl?

Weil ich hab echt überlegt ob wir uns eventuell zufällig kenen oder so. ;)

Markus

• 12. April 2006 um 15:34

Da muss ich mich in aller Öffentlichkeit bei dir entschuldigen ;) Hab nur eins und eins zusammengezählt. Hoffe du hattesch ned zu viel stress mit E-Mailanfragen die durch mich zustande kamen.

Nochmals Sorry

Markus

• WM Übertragung bei einer Öffentlichen Veranstaltung

• 11. April 2006 um 18:48

Alles klar werd mich da nochmla schlau machen und noch bissel mehr in erfahrung bringen, bzw. auf wieviel (T)euro sich das gleich wieder beläuft.

Hatte mir indirekt schon gedacht das es da zu imensen kosten wird, wie gesagt bei der Kino Va damals waren es glaub an die 150€ die halbjahres Lizenz, damals von der Videma. Dennoch mal danke ich werd es weiter verfolgen ;)

Markus

• WM Übertragung bei einer Öffentlichen Veranstaltung

• 10. April 2006 um 22:06

Hallo Gemeinde,

wollte mal fragen wie es denn aussieht, wenn ich auf ner Veranstaltung (Ja ich hab das Glück ne Oldie Night genau an dem Tag an dem Deutschland spielt zu machen) aussieht mit einer Übertragung des spiels. Da ich auch gleich Mitveranstalter bin und wir unsre Gäste zumindest bildlich auf dem laufenden halten wollen (eventuell ab und zu auch Ton in den DJ Pausen) haben wir uns überlegt nen Beamer aber auf jedenfall ein TV Gerät aufzufahren.

Nun stellt sich mir die Frage da ich bei ner Kino Veranstaltung mal mit der videma zu tun hatte, ob es auch bei der WM irgendwelche speziellen Gebühren gibt welche ich berücksichtigen sollte. Rahmen der VA ist Öffentlich rund 200 Personen.

Eventuell hat ja schon jemand mal Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Markus

• Testbericht Yamaha C 115 V

• 26. März 2006 um 17:12

Hi

wollte mal fragen ob hier jemand den 18ner Bass dieser Serie hat. Ich Besitze Boxen aus der AX Serie (um genau zu sein die AX12) und in dieser Serie gibt es nur nen 15ner Bass. Ich hätte aber gern nen 18ner ;)

Nun wollt ich mal fragen ob der der Club Serie was kann bzw. ob man diesen gegebenenfalls mit den 12er tops aus der AX Serie benutzten kann.

Gruß Markus

• 26. März 2006 um 17:00

Bin Gestern auch zufällig über dieses Angebot gestolpert, und dabei habe ich gemerkt, das der Verkäufer auch ein Benutzer des Baordes ist. Kontaktmöglichkeiten sollten wohl unter http://www.hn-vt.de oder über den User mit dem Namen Mnyut möglich sein wenn ich das richtig gesehen hab.

Markus

• Yamaha AX Serie

• 3. März 2006 um 12:16

So nach langem hin und her ob die Teile auch von den Verbauten Komponenten was taugen bin ich dann heute morgen noch mit nem Kollegen zu dem Händler gefahren nochmal angehört und gekauft.

Hab sie dann zuhause angeschlossen auch nochmal auf die mitgekauften Boxenständer gestellt. Alles in allem sollten die Teile für meinen zweck (VA´s mit maximal 100-150 Personen, dann natürlich mit vorerst zugeliehennen Subs) völlig ausreichen.

Gruß
    Markus

• Yamaha AX Serie

• 1. März 2006 um 13:40

Hallo Forum,

Bin noch relativ neu und hab mir vor rund 3-4 Wochen nen gebrauchten Powermixer der Marke Soundcraft gekauft (2*300 Watt).
    Hatte noch ein paar alte PA Boxen von Echolott (keine ahnung wie alt die schon sind) bei mir rumstehen und das Mischpult dran gehängt.

Lange Rede kurze Sinn. Es müssen neue her. War heute mal beim PA Händler meines vertrauens und hab mal bissel Probegehört. In die nähere Auswahl kam dann die Yamaha AX 12. Wollte euch mal fragen ob diese Box jemand kennt bzw. was man davon halten soll. Klanglich kam sie mir sehr gut vor machte auch ganz akzeptablen Druck im Bass Bereich.

Auf der Homepag steht noch relativ wenig zu dieser Serie nur soviel das sie in Kürze auf dem deutschen markt erscheinen wird. Hat trotzdem schon wer erfahrungen damit gemacht?

Gruß
    Markus

• DAP Powermix 1

• 23. August 2005 um 14:20

Ich mein ich bin ja für Produktive Vorschläge grundsätzlich offen. Was würdet ihr mir denn da so vorschlagen? Gibt es in dem Preislichen Rahmen (rund 500 €) schon was vernüftiges? Also Endstufe und Mischpult?

Also wegen Technischen daten des Pults, ich hätte wenn dan schon ungefähr diese technsichen merkmale (XLR Mono sowie Klinken Stereo eingänge ein Monitor wäre auch was nettes und auf jedenfall nen grafic EQ für den MAster, weil ich mir nicht unbedingt noch einen externen EQ kaufen will. Paar effecte mit eingebaut wären auch nicht schlecht.

Was kann man da so machen?

Markus

• Party Songs

• 23. August 2005 um 10:53

Status Quo - Rocking All Over The World
    Rainbow - Since You´ve be gone
    Tina Turner - Holding Out for a Hero
    Boney M - Daddy Cool
    Smokie - Living next door to alice
    Aventura - Obsession
    Blue LAgoon - Heartbraker, Brake My Strike, Do you really want to hurt me
    Dieter Thomas Kuhn, da gehn fast alle Titel imemr ziemlich gut ab
    STS - Fürstenfeld
    Van HAlen - Jump
    Meredith Brooks - Bitch
    Costa Cordalis - Viva la noche, Anita
    Guns N roses - Knocking On Heavens Door

Wenns schlager sein darf:
    Andrea Berg - PartyMix, 1000 mal belogen
    Udo Jurgns - Grichischer Wein, Tausend Jahre sind ein Tag
    Boots - Was sollen wir trinken
    Wolle Petry - Da gehn auc immer alle Lieder
    Howard Carpendale - Samstag Nacht, Hello Again, Ti Amo

Nur mal um die liste noch bissel weiter vorzufahren!

Markus

• DAP Powermix 1

• 23. August 2005 um 10:30

Irgendwo im Internet stand sogar das es als NAchbau vom Powermate durch geht. Einziger Unterschied die Dritte Monitor Endstufe.

Wegen dem Vorhören:
    Ich könnte mir doch auch ne USB Soundkarte für den Laptop holen (was ich eh noch vor hatte) welche mir dann mehrere Ausgänge bietet. BMP Studio bietet ja die Möglichkeit den Monitör über nen seperaten Ausgang wieder zugeben, dieses signal dann in nen Eigenen Kanal und das wiederum über nen Monitor und die eingebaute Monitorendstufe wieder geben oder lieg ich da falsch? Hatte bislang mit Monitoring reichlich wenig zu tun/ich hab so gut wie keine ahnung ;)

Markus

• Party Songs

• 22. August 2005 um 21:55

Also ich red vorher meistens mit dem Veranstalter, was im ungefähren gewünscht wird, leg dann paar lieder dieser Musikart an, wenn gar nichts geht bei dem Stil versuch ich immer mal ein zwei lieder anderer Zeiten (70er, 80er, 90er usw.) natürlich mit passenden übergängen und da wos Publikum drauf abgeht bleib ich dann ne Weile stehn.
    Eines ist jedenfalls sicher, zum Ende der PArty Landet man aber so gut wie immer beim schlager! Eben lieder bei denen man mitsingen bzw mitkrölen kann.

P.S. Bin auch erst 18 Jahre alt, aber was ich für mich sagen kann ist das Bands wie Bryan Adams, Pur usw. die welche eben schon bissel älter sind auf Partys beliebter sind als Hip Hop oder ähnliches. Jedenfalls bei den Partys auf denen ich mich so rum Treibe.

Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™