1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. psy

Beiträge von psy

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 21:40

nachdem der amp geschoßen war kam der veranstalter zu mir und hat mir halt erzählt das das equip anscheinend nicht so gut wäre weil am vortag (sprich freitag) schon das lichtpult kaputt gegangen sei und verbabschiedet hat es sich mit einer stichflamme....

mal so nebenbei ich sehe es richtig das der amp für die subs viiiiellll zu klein war?

edit: nur weil ich bisher nich offiziell aufgelegt habe heißt das nicht das ich es auf privatpartys nicht schon ein paar jährchen tue

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 21:30

also zu deiner aussage...

kumpels waren von mir nicht ein einziger da...
    nur paar freundinnen..
    die komischen typen die rumgehüppt sind (kann gerne der veranstalter gefragt werden) hab ich ihm gesagt der soll die wegschicken weil sie nicht gehn wollen...
    irgendwelche drogen abhängigen standen an der seite wo das amprack war.... ich habe sicherlich nicht am eq rumgespielt!

ich frag mich im moment nur warum meine anlage ohne limiter zeit nem jahr ohne probs läuft? (cx2310 4 arls 1x boost px 2400 1x boost px 1100 und 2 15" 1" tops)
    ich hatte bei mir noch nie ausfälle? warum sollte ich nur weil ich an ner anderen anlage steh es dann so übertreiben?

zu dem lichtmischpult was ein tag vorher in flammen aufgegangen ist sag ich mal gar nix!

ich wurde von dj roof mittags
    ca 10min eingewiesen das ich den mixedr bis 0db fahren kann
    die eq einstellung von ihm hab ich gelassen die bässe sogar noch auf 0db gestellt (die vom mixer)(waren ein wenig reingedreht), zwischen mixer gabs nich, tech war keiner vorort, licht mensch war auch keiner vor ort.....hab nur einmal gehört ich soll etwas leiser machen das tat ich auch!

Zitat

Aber nochmal von vorne:
    Hat der DJ eine Einweisung bekommen? Unterschrift?
    Das Amp Rack / Controller war zugängig evtl. sogar von Gästen bedienbar?
    Kein Zwischenmixer? Wenn man doch weiss, dass ein HipHopper kommt?
    Kein Techniker der Verleihfirma vor Ort?
    Kein Pegel dokumentiert?

punkt 1 ^^ nein keine unterschrift
    punkt 2 amprack war auch für gäste zugänglich standen auch teilweise 3-4 daneben bei den bänken
    punkt 3 nix mit zwischenmixer
    punkt 4 und 5 auch mit einem klaren nein zu beantworten

über die nadeln die auf den tt´s waren äußere ich mich mal lieber auch nicht

und ganz nebenbei dj roof hatte mir gesagt das ich hauptsächlich hiphop und ein wenig house mitnehmen soll...mehr nicht....wäre mir das vorher bekannt gewesen hätte ich das gar nicht gemacht!!

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 21:30

also zu deiner aussage...

kumpels waren von mir nicht ein einziger da...
    nur paar freundinnen..
    die komischen typen die rumgehüppt sind (kann gerne der veranstalter gefragt werden) hab ich ihm gesagt der soll die wegschicken weil sie nicht gehn wollen...
    irgendwelche drogen abhängigen standen an der seite wo das amprack war.... ich habe sicherlich nicht am eq rumgespielt!

ich frag mich im moment nur warum meine anlage ohne limiter zeit nem jahr ohne probs läuft? (cx2310 4 arls 1x boost px 2400 1x boost px 1100 und 2 15" 1" tops)
    ich hatte bei mir noch nie ausfälle? warum sollte ich nur weil ich an ner anderen anlage steh es dann so übertreiben?

zu dem lichtmischpult was ein tag vorher in flammen aufgegangen ist sag ich mal gar nix!

ich wurde von dj roof mittags
    ca 10min eingewiesen das ich den mixedr bis 0db fahren kann
    die eq einstellung von ihm hab ich gelassen die bässe sogar noch auf 0db gestellt (die vom mixer)(waren ein wenig reingedreht), zwischen mixer gabs nich, tech war keiner vorort, licht mensch war auch keiner vor ort.....hab nur einmal gehört ich soll etwas leiser machen das tat ich auch!

Zitat

Aber nochmal von vorne:
    Hat der DJ eine Einweisung bekommen? Unterschrift?
    Das Amp Rack / Controller war zugängig evtl. sogar von Gästen bedienbar?
    Kein Zwischenmixer? Wenn man doch weiss, dass ein HipHopper kommt?
    Kein Techniker der Verleihfirma vor Ort?
    Kein Pegel dokumentiert?

punkt 1 ^^ nein keine unterschrift
    punkt 2 amprack war auch für gäste zugänglich standen auch teilweise 3-4 daneben bei den bänken
    punkt 3 nix mit zwischenmixer
    punkt 4 und 5 auch mit einem klaren nein zu beantworten

über die nadeln die auf den tt´s waren äußere ich mich mal lieber auch nicht

und ganz nebenbei dj roof hatte mir gesagt das ich hauptsächlich hiphop und ein wenig house mitnehmen soll...mehr nicht....wäre mir das vorher bekannt gewesen hätte ich das gar nicht gemacht!!

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 20:22

naja gut ich denke mir eher mal das durch den amp die sicherung geflogen ist....
    weil im restlichen zelt bzw die theken etc... hatten noch strom

also ist da wohl nur die sicherung ras wo die amps bzw das licht dran war rausgeflogen...und danach lies er sich wie gsagt nich mehr einschalt und pappen auch im eimer

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 20:22

naja gut ich denke mir eher mal das durch den amp die sicherung geflogen ist....
    weil im restlichen zelt bzw die theken etc... hatten noch strom

also ist da wohl nur die sicherung ras wo die amps bzw das licht dran war rausgeflogen...und danach lies er sich wie gsagt nich mehr einschalt und pappen auch im eimer

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 17:29

wora
    ja kann ich gut verstehn....ist bei vielen meiner kollegen so, die einfach nicht wissen wo schluß ist....
    da ich aber selber auch als hand und tech bissl jobbe kenne ich mich einigermaßen aus und kann versichern das ich da nicht übertrieben habe.
    immerhin hat meine anlage ohne limiter auch alle partys von mir überstanden und ich glaube das meine empfindlicher ist.....

das mit dem gehör einiger dj´s ist mir wohl bekannt...vielle kennen erst schluß wenn alle gains oben sind und der master etc... auch bis dsa pult endlos übersteuert...

ich sehe aber keinen grund das zu machen:
    1. ist der sound dann total beschissen
    2. ich es daheim auch nicht mache

soviel dazu
    mfg
    kevin

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 17:29

wora
    ja kann ich gut verstehn....ist bei vielen meiner kollegen so, die einfach nicht wissen wo schluß ist....
    da ich aber selber auch als hand und tech bissl jobbe kenne ich mich einigermaßen aus und kann versichern das ich da nicht übertrieben habe.
    immerhin hat meine anlage ohne limiter auch alle partys von mir überstanden und ich glaube das meine empfindlicher ist.....

das mit dem gehör einiger dj´s ist mir wohl bekannt...vielle kennen erst schluß wenn alle gains oben sind und der master etc... auch bis dsa pult endlos übersteuert...

ich sehe aber keinen grund das zu machen:
    1. ist der sound dann total beschissen
    2. ich es daheim auch nicht mache

soviel dazu
    mfg
    kevin

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 14:42

gut....dann hab ich mal paar argumente, falls der nochma zu mir ankommt....ich wart erstmal ab, der eigentliche dj will das jetzt klären!

von dem dennoch misserablen sound und den schwammigen bässen die nur gwabelt hab erzähl ich ma lieber nix :roll:

und dann vorallem noch mir die schuld zu schieben wollen weil ich in dem richtigen auflegen noch ziemlich neu bin, finde ich ehrlich gesagt unfair

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 14:42

gut....dann hab ich mal paar argumente, falls der nochma zu mir ankommt....ich wart erstmal ab, der eigentliche dj will das jetzt klären!

von dem dennoch misserablen sound und den schwammigen bässen die nur gwabelt hab erzähl ich ma lieber nix :roll:

und dann vorallem noch mir die schuld zu schieben wollen weil ich in dem richtigen auflegen noch ziemlich neu bin, finde ich ehrlich gesagt unfair

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 14:09

also der eigentliche dj (dj roof von planet radio) hatte mich angerufen ob ich das übernehmen kann weil er ne panne hat...
    war auch alles abgeklärt.
    der verleiher geht jetz erstmal zum veranstalter

also das amprack stnad an der seite von der bühne, ca 2m weiter neben der bühne waren bänke wo auch leute waren....sprich reintheoretisch hätte jeder mal kurz zum eq gehn können ( der einfahc aufm amprack stand) und mal kurz die freq von 20-140 hochziehen können...weil so hatte der verleiehr den eq vorgefunden...

limiter hab ich da gar keinen gesehn.... aber beim pult hatte ich nen maximales ausgangssignal von 0db....da war die anlage dann hörbar am ende, sprich ich war am pult immer so bei -2db, heißt defenitiv nicht übersteuert...

generator war soweit ich weiß keiner da. das ist nen ehemaliges flugfeld (airfield genannt) und ich glaub da war kein generator...ich weiß das ne drehstromleitung ins zelt kam....

also das mit dem überbelasten des amps kann gut sein....die kisten hingen aufjedenfall parrallel zueinander...
    und auch der amp für die tops war heiß wurde arg heiß am finger wenn man die frontplatte angepackt hat....

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 14:09

also der eigentliche dj (dj roof von planet radio) hatte mich angerufen ob ich das übernehmen kann weil er ne panne hat...
    war auch alles abgeklärt.
    der verleiher geht jetz erstmal zum veranstalter

also das amprack stnad an der seite von der bühne, ca 2m weiter neben der bühne waren bänke wo auch leute waren....sprich reintheoretisch hätte jeder mal kurz zum eq gehn können ( der einfahc aufm amprack stand) und mal kurz die freq von 20-140 hochziehen können...weil so hatte der verleiehr den eq vorgefunden...

limiter hab ich da gar keinen gesehn.... aber beim pult hatte ich nen maximales ausgangssignal von 0db....da war die anlage dann hörbar am ende, sprich ich war am pult immer so bei -2db, heißt defenitiv nicht übersteuert...

generator war soweit ich weiß keiner da. das ist nen ehemaliges flugfeld (airfield genannt) und ich glaub da war kein generator...ich weiß das ne drehstromleitung ins zelt kam....

also das mit dem überbelasten des amps kann gut sein....die kisten hingen aufjedenfall parrallel zueinander...
    und auch der amp für die tops war heiß wurde arg heiß am finger wenn man die frontplatte angepackt hat....

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 13:41

hallo
    ich weiß nich ob das hier richtig ist. falss nicht bitte verschieben...
    am samstag bekomme ich mittags kurzfristig einen anrufen abends aufzulegen (ein zelt wo ca 1500mann reinpassen) da waren vielleicht 200 mann.
    anlage war in etwa so.
    amp: 2x qsc plx 3402 (für bass)
    2qsc plx 3002 (für tops)

auf jeder seite 3 bässe (vermutlich eigenbau waren einfach schwarz kein name nix drauf) tops 2 stück pro seite geflogen ist in der mitte nen horn und drüber bzw drunter ein ich tippe mal 10"ner drin

aufjedenfall war der pegel halt auf party lautstärke irgendwann strom weg....sicherung wieder rein war ein bass amp gehimmelt und wie ich heute erfahren habe 3 bässe im eimer...

die anlage also die amps und das driverack haben nie geclippt oder übersteuert das pult auch nicht!
    meiner meinung nach war die anlage viel zu unterdiemensioniert....
    die endstufen wurden ziemlich heiß haben aber nich geclippt! defenitiv nicht!

ich durfte mir grad ne standpauke anhören das ich die anlage viel zu sehr überfordert hätte und die bässe angeschlagen hätten etc... (war kein tech anwesend), und ich hätte gehört wenn die angeschlagen hätten
    bin ich jetz dafür haftbar?
    also die meinten vorhin das die pa locker für über 1500mann reichen würde (die war mit 200mann schon relativ überfordert)
    was mach ich am besten einfach erstmal abwarten?
    die eine endstufe ist übrigens ganz im eimer lässt sich nicht mehr anschalten geht auch nicht in protect oder so...

komm mir gradmal ziemlich verarscht vor...

mfg
    kevin

• ist das beschiss?

• psy
    • 6. Juni 2005 um 13:41

hallo
    ich weiß nich ob das hier richtig ist. falss nicht bitte verschieben...
    am samstag bekomme ich mittags kurzfristig einen anrufen abends aufzulegen (ein zelt wo ca 1500mann reinpassen) da waren vielleicht 200 mann.
    anlage war in etwa so.
    amp: 2x qsc plx 3402 (für bass)
    2qsc plx 3002 (für tops)

auf jeder seite 3 bässe (vermutlich eigenbau waren einfach schwarz kein name nix drauf) tops 2 stück pro seite geflogen ist in der mitte nen horn und drüber bzw drunter ein ich tippe mal 10"ner drin

aufjedenfall war der pegel halt auf party lautstärke irgendwann strom weg....sicherung wieder rein war ein bass amp gehimmelt und wie ich heute erfahren habe 3 bässe im eimer...

die anlage also die amps und das driverack haben nie geclippt oder übersteuert das pult auch nicht!
    meiner meinung nach war die anlage viel zu unterdiemensioniert....
    die endstufen wurden ziemlich heiß haben aber nich geclippt! defenitiv nicht!

ich durfte mir grad ne standpauke anhören das ich die anlage viel zu sehr überfordert hätte und die bässe angeschlagen hätten etc... (war kein tech anwesend), und ich hätte gehört wenn die angeschlagen hätten
    bin ich jetz dafür haftbar?
    also die meinten vorhin das die pa locker für über 1500mann reichen würde (die war mit 200mann schon relativ überfordert)
    was mach ich am besten einfach erstmal abwarten?
    die eine endstufe ist übrigens ganz im eimer lässt sich nicht mehr anschalten geht auch nicht in protect oder so...

komm mir gradmal ziemlich verarscht vor...

mfg
    kevin

• Lautstärke Bestimmungen

• psy
    • 21. Mai 2005 um 23:42

manuela

so seh ich das auch...aber naja mein nachbar is so nen rocker und ich höre hiphop...und is nen bissl andere generation deshalb klappt das nich so ganz......

• Lautstärke Bestimmungen

• psy
    • 21. Mai 2005 um 23:42

manuela

so seh ich das auch...aber naja mein nachbar is so nen rocker und ich höre hiphop...und is nen bissl andere generation deshalb klappt das nich so ganz......

• Eventagentur.com ?

• psy
    • 14. Mai 2005 um 14:01

ok doch unnötiger post!

• anfänger ?!?! welche turntabels

• psy
    • 14. Mai 2005 um 13:55

macht mal aus spaß nen direktvergleich zwischen nem technics und nem numark ttx!
    der numark hat mehr als das 3 fache drehmoment!
    und das spürt man auch!

• anfänger ?!?! welche turntabels

• psy
    • 14. Mai 2005 um 13:55

macht mal aus spaß nen direktvergleich zwischen nem technics und nem numark ttx!
    der numark hat mehr als das 3 fache drehmoment!
    und das spürt man auch!

• Wer hat Kontakte in Italien?

• psy
    • 13. Mai 2005 um 17:21

joa am besten du schreibst mir mal ne pm das ich das nich vergeße oder wenn es sich erledigt hat!

• Wer hat Kontakte in Italien?

• psy
    • 13. Mai 2005 um 17:21

joa am besten du schreibst mir mal ne pm das ich das nich vergeße oder wenn es sich erledigt hat!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™