Weil wir gerade bei TOP-Teilen sind, ich hatte am SO meine TS MINI tops in der Kirche zur Konzertbeschallung eingesetzt, das Ergebnis war super klasse, bei kirchenbeschallung hatte noch nie so ein gutes Ergebnis.
Beiträge von daniel.huber
-
-
zu 4ART " die A6 ist ein Top"
wäre die TSM 10 / TSM 12 denn ein "Top"
-
Bisher werden die nicht getrennt, bzw. nur über die interne Passivweiche (zuschaltbar) in der A8 SUB, ich verwende 1 EndstufeQSC PLX 3402.
-
Hallo PA-Spezialisten.
Für kleine VA`s habe eine eine ACL TSMini aktiv und bin bestens damit zufrieden.
Für größere VA`s habe ich als Tops 2x A6 von ACL und 2 A8 SUB, momentan im PAssiv-Betrieb und damit bin ich gar nicht zufrieden, die kleine TS MINi ist da die bessere Anlage.
Nun überlege ich, ob ich die A6 Tops weiterverwenden soll und mit einen "aktiven" Bass zulegen soll, der zu diesen Tops passt und das bessere Ergebnis ist als jetzt mit den 2x A8 SUbs.
Was würdet ihr mir raten?
P.S. Oder soll ich doch alles weggeben und eine Fohhn Experience IV kaufen ?
Danke für Eure Tips.
-
Vielen Dank für Eure guten Tipps, ich habe mich jetzt doch für das Yamaha 12/4 fx entschieden, habe über einige Kontakte von vielen zufriedenen Usern, vor allem im Entertainer-bereich gehört.
Kandidat 2 wäre das CMS1000 von Dynacord gewesen, aber der Preis war mir dann momentan einfach zu hoch.
vielleicht beim nächsten mal.Viele Grüße
-
Ich bin begeistert von acoustic line, seeburg. http://www.seeburg.net
Ich bin auch ONE-Man und bin überzeugt von der TSM+, 1 Aktiver Bass 15 Zoll, 2 Tops TSM 10, oder auch so betreibe ich das, 2 x A6 als TOP (12`)
-
Hallo Experten,
ich habe von acoustic line 2 Bässe A8 SUB und 2 Topteile A6, eine Endstufe QSC 3402 und betreibe das System passiv mit einer Endstufe.
problem: die bässe bekommen viel zu viele Mitten ab und sind daher nicht klar und warm, die trennung müsste, denke ich (achtung, bin kein pa-profi .-), besser sein (in den A8 Sub ist eine passive Frequenzweiche.
Nun die Frage:
Ist die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, eine aktive Weiche und 2. Endstufe zu kaufen ???
Oder kann ich mit einem "Controller" das Problem auch im Passivbetrieb besser in den Griff bekommen?
Danke für Eure Tips.
-
Hallo
hier die Details vom Fragesteller, monitor kann ich an der ACL anlage mit
anschließen, da ist eine extra Endstufe mit drin,zumeist steht die anlage schon vor mir und ich habe einen extra monitor.
dieses monitor set zum tyros verwende ich nicht bei auftritten, ist mir etwas zu schwach.
Ich verwende derzeit den Effekt aus dem Keyboard, hat der Mischer einen besseren, werde ich das sofort umstellen !
-
Hallo,
ich mache hobby musik als alleinunterhalter mit yamaha tyros und acl seeburg anlagen, habe bísher keinen mischer, steuere mikro über tyros und so direkt in die Aktivboxen.
Möchte mir nun einen mischer kaufen für betrieb 2. mikro, evtl mal zweites keyboard, cd-player, max 3. Mikro, mehr nicht.
Überlegung 1: kleiner analog mischer, z. B. Yamaha MG 12-4 (evtl fx), oder ähnliches (sicher kein behringer
)
Mikro steuere ich dann weiterhin über tyros mit den keyboard-mikro-effekten.Überlegung 2: besseren Mixer, oder auch Powermixer kaufen mit einem guten Effekt, um den Klang beim Gesang deutlich zu verbessern ?
Ich denke z.B. an Dynacord 600-2, den 1000-2 er brauche ich eigentlich nicht wg der vielen Eingänge die ich nicht nutze, oder?Würdet ihr noch andere Mixer empfehlen.
Ich freue mich auf eure TIPS und Erfahrungen.
-
Und was ist mit Auslöschungen der Tops ?
Was sollte ich beachten ?
Grüße
-
Hallo Experten,
ich hatte bereits eine acoustic line (Seeburg) TS Mini SUB Anlage (Aktivversion), jetzt habe ich bei EBAY eine zweite Anlage (ebenfalls aktiv ersteigert.
Wie kann ich beide gleichzeitig sozusagen als eine große Anlage verwenden und richtig anschließen.
Ich habe jetzt also 2 Bässe, und 4 Tops.
Stelle ich dann beide Bässe auf MONO-Betrieb, fahre aus dem Keyboard mit einem Signal in den linken Bass, mit dem anderen in den rechten ?
(ergibt das dann insgesamt einen stereo-klang ??und schließe jeweils 2 Topteile an, die ich dann entsprechend auf das Publikum ausrichte. (Was empfiehlt ihr mir wegen Auslöschungen, wie ich die TOPS platzieren soll.)
DAnke für Eure Tips
-
Hallo Experten,
eine Frage: Gibt es ein "klang-Chaos" wenn ich an eine Satellitenanlage (jeweils 15" Bass und 12"TOP - acoustic line A8SUB / A6) zusätzlich einen aktiven Bass mit hinhänge, um aus dem Gesamtsystem mehr Bass herauszuholen ?Mein Satellitensystem bediene ich derzeit mit einer Endstufe - also im passiv Betrieb, daher bringen die Bässe nicht ganz die Leistung wie ich mir das Wünsche, die Tops sind im Verhältnis sehr stark und könnten etwas zusätlichen Bass vertragen.
Den Bass den ich habe, ist der ACL TSMini SUB+ (800 W).
Haltet ihr meinen Gedanken das für Unsinn? Begründung?
-
Hallo Experten,
ich benutze derzeit ein Shure SM58 Beta als Gesangsmikro, möchte auf
Funktechnik umstellen.Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich die gleiche Qualität behalten möchte, nur eben ohne Kabel.
Danke für Eure Tipps.
Grüße
Daniel -
Die Schrägsteller von k+k habe ich im Bestand - habe sehr gute Erfahrungen damit, ich kann vorne weiter in die Höhe, ohne an die Decke zu strahlen.
-
Hi Leute,
ich habe eine acoustic line PA, 2 Bässe 2 tops, und Räume mit 100 bis 350 Personen.
Wie wichtig ist es, die Bässe mit Bodenkontakt aufzustellen, Ich habe oft das Problem, dass auf der Bühne viel Platz ist und die PA locker Platz hat, aber irgendwie denke ich, es klingt besser, wenn die Bässe Bodenkontakt haben, also vor oder neber der Bühne stehen.
Wie seht ihr das ?
gruß
-
Ich habe eine QSC PLX 3402 dran, habe ich in dieser Kombi live getestet und gefiel mir am besten, ich kann ja später erweitern mit der 2.Endstufe und aktiv fahren, aber so wie jetzt klingt das schon echt prima - ich bin begeistert - klingt auch leise sehr gut, und macht tollen Druck, wenn Power gefragt ist.
-
Habe mir am Wochenende 2 A 6 und 2 A 8 SUB gekauft, habe viele Anlage im Vergleich getestet und mich für acl entschieden
top sound
top preis/leistung
tolle Verarbeitung
-
das Mikro und meinen CD-Player kann ich alles über mein Tyros steuern, da habe ich einen Line Eingang und ein Mikro - da brauche ich sogesehen keinen Mixer !
-
Hallo Soundexperten,
eine technische Frage.Kann ich von meinem Yamaha Keyboard Tyros direkt in eine Endstufe
steuern ohne Mischer, und dann von der AMP weiter in die Boxen.Funktioniert das?
Reicht die "Vorverstärkung" aus ?ich denke z.B. an die Endstufe QSC PLX 3402 ?
Wie sind eure Erfahrungen?
Besten Dank für Eure Hilfe
-
@ adrian
das gewicht ist mir auch wichtig, also 20 kg würde ich ungern schleppen.
Ich denke bis 15 kg wäre ok.