Das kommt auf das Publikum an das Dich da erwartet.
Ich habe schon Rentner mit schneeweißen Haaren zu Narcotic hüpfen sehen (kein Witz), genauso wie der mitte 30er der sich den ganzen Abend Flippers, Andrea Berg und Amigos wünscht. (leider auch kein Witz)
Ein bisschen kann man das ortsabhängig machen :twisted: -
Hier gibt es ein bekanntes Mittelgebirge mit tiefen dunklen Tälern, die haben meistens einen etwas anderen, "volkstümlicheren" Musikgeschmack - besonders diese Generation. Bands wie die Rolling Stones kommen aber selbst dort gut an.
Weiterer Tip wäre das was man weitläufig unter Oldies versteht, also alles was von 1960-1980 angesagt war.
Diese Generation tanzt auch gerne!
Ich würde zusätzlich noch etwas tanzbares einpacken, da kann es dann auch etwas "schlagerlastiger " werden, Udo Jürgens zum Beispiel.
Für die ganz Alten die Musik mit der die Plattenfirmen den Alten das Geld aus der Tasche ziehen - also das was hier so auf SWR4 läuft - heile Welt Volksmusik. Hör Dir da einfach mal das "Wunschkonzert" (13-14 Uhr) an, dann weißt Du bescheid...
Edit: Schnell tippen verträgt sich bei mir nicht mit der deutschen Rechtschreibung...