Was ist mit den Stairville billigst MHs als Basis?
Kopf ausschlachen und Kamera rein!
Beiträge von Bertram Schall
-
-
richtig, das sind embedded Windows Varianten (kommen von WIN 2k das abgespeckt wurde)
Chamsys arbeitet mit einer Linux Distribution -
Ich mag das LED zeugs generell nicht, mir tut das LED Licht in den Augen weh wenn ich nur von der Seite hinsehe. Rote Gelbe und Grüne LEDs am Mischer und im Siderack sind ok, aber bei blau kann ich keine 5 min hinsehen.
-
-
Kann es sein das es am Anfang des Turmspringens Probleme mit der Beleuchtung gab? Irgendwie kam mir vor das das weiße Licht auf einmal ausging und nur mehr viel blau zu sehen war. plötzlich dann wieder was weiße Licht ein und noch mal von vorne....
-
Zitat von "mringhoff"
Nein, es gibt tatsächlich leute denen es gleich wie mir ergeht!?
-
Smartfade ML oder Jester ML
Als SW würde ich chmasys nehmen mit dem PC Wing -
Ich hab schon 2mal das gleiche Amprack vom gleichen Kollegen auf den gleichen Zeh (links, groß) bekommen... Irgendwie ist das eine erstaunliche Trefferquote...
Wie ich diese Schmerzen liebe :? -
Danke für die Antworten!
Also ist eh alles so wie ich mir das gedacht habe...
-
Wir haben in Graz auch ein 24/7 Lokal! Das hat schon oft den Magen vor dem Durchängen bewahrt...
-
Mahlzeit!
Folgende Frage:
Ein Aufbau besteht aus 2 Towern die mit Handwinden zum Hochziehen des Sleeve Blocks gedacht sind [...]
Die Sleeve Blocks werden mit einer Quertruss verbunden.Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich jetzt (mit einem zweiten Mann) hochkurble und nicht ganz genau gleichmäßig fahre müsste sich doch der Sleeveblock "verkeilen". Ist das so? Wenn ja was kann man dagegen machen?
Ich hab zwar schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden....
Danke, lg. Bertram Schall
-
ich kann die Chamsys Kurzanleitung bei Focon empfehlen. Und wenn du dir das Manual durchliest hast du das Ding in einem Tag drinnen!
-
Hmm.... LightJockey is dir dann wohl zu teuer.
Ansonsten MagicQ mit Enttec Dongle. -
Ein "amtliches" Pult hat nicht wirklich was mit dem Signal selbst zu tun. Die Transceiver sind in der Regel die gleichen... Zählen tut Leitungsqualität und Terminierung
-
Ich sitz jetzt seit 1 1/2 Tagen vor der PC Software und muss sagen das ich recht begeistern bin... Hatte bis jetzt nur Standard 24/48 kanal pulte und vor allem den martin Light Jockey in der Hand. Ich möcht bei meiner nächsten live Show mal das ganze mit dem Enttec Dongle im einsatz testen.
Für mich (ich habe wie gesagt noch kein anderes Pult wie Hog oder Oma in der Hand gehabt) war das Bedienkonzept etwas eigenartig. Aber nach der Kurzanleitung und dem Manual war alles völlig klar! Absolut einfaches System. und irgendwie logisch (move * from x to y, usw...)Kleine OT Frage: Sind die Bedienkonzepte von Hog und OMA in etwa gleich wie das von Chamsys oder doch noch mal sehr unterschiedlich?
-
Ich werf mal HILTI ins rennen!
-
Also wir haben noch 4 Stk PSL Autoscan im Lager... Die spielen seit ewig! Sehr massieve Ausführung.
-
Ich möchte das Thema noch mal hochholen...
Ich hab mich jetzt durch diverse andere Threads gelesen, jedoch sind die alle schon etwas älter...
Da bei uns jetzt ein Dimmerkauf ansteht und wir keine Lust mehr auf Showtec haben sind die Rack6 Dimmer aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses in die enge Auswahl gekommen.
Gebrauchte MA Dimmer sind leider schwer zu bekommen.Gibts inzwischen weitere Erfahrungsbereichte? Ganz wichtig ist mir das die Dimmer nicht einstreuen, Lüftergeräusche sind relativ egal...
Die Dimmer sollen bei kleineren Live Gigs ihre Anwendung finden.
Ich hab auch von dem "dünnen" Blechgehäuse gelesen. Die Dimmer würden in Racks verbaut werden und wie von Zero88 angegeben seitlich abgestützt werden.Danke für weitere Infos!
-
Zitat von "Sebbe"
blinken alle LEds unkontrolliert, und das tuen die dimmer auch?
hört sich nach nem doofen chaser an!*zerbrösel* das gehört in die Zitatesammlung...
-
Vergiss nicht die feuerfesten Gumminieten!