Danke für die Infos!
Layher Katalog hab ich mal angefordert.
Aber ich tendiere doch eher zu Layher, der Truss Tower ist doch sehr eingeschränkt von der Verwendbarkeit. Ich glaube auch das ich für Layher wesentlich weniger Ladevolumen benötige.
Beiträge von Bertram Schall
-
-
Wie gesagt hab ich keine Ahnung was das Layher System kostet. Aber nach meiner Schätzung einen Bruchteil der Truss Lösung...
-
Bei uns kommt ab Jänner ein HK Contour Array zum Einsatz.
Für die kleinen Gigs kann man ja 2 Mid/High Units mit den passenden Montageplatten direkt an den Bässen befestigen.
Kommen jedoch mehr als 2 Mid/High Units zum Einsatz muss das ganze dann auch wirklich geflogen werden. Jetzt hatten wir die Überlegung Tower aus Layher Allround zu kaufen um das ganze dan auch fliegen zu können.
Da ich jedoch noch nie Layher benutzt habe wollte ich mir ein paar allgemeine Infos zum System holen. Was benötige ich um einen 4m Tower aufzustellen? Wie ist es mit Ballastierung? Mit welchen kosten muss ich rechnen um 2 Tower mit 4m höhe aufzustellen.Danke für Eure Antworten!
-
Ich bin eingefleischter Light-Jockey Fan. Für "anspruchsvollere" VA's nutze ich die DMX-In Möglichkeit mit einem externen 0815 48Ch Pult. Beim Lj Lässt sich eh so gut wie alles verpatchen!
-
Also Grundsätzlich ist es der Karte egal was du drauf schreibst, soll heißen das kein FAT drauf sein muss damit das ganze funktioniert. Ich gehe sogar davon aus das Die Hersteller von Lichtmischpulten auf Ihren Karten kein FAT einsetzen. Alleine FAT Tabelle wäre größer als 128k... (naja, zwar nicht 128k... aber man will ja auch noch Daten raufspeichern)
-
Fingers wurde warscheinlich wegen zu geringer Nachfrage und dem zu hohen Preis abgesetzt... Nachfolger ist mir keiner bekannt. Ich denke das Martin so wie so auf Maxxis PC umlenken will und dadurch Lj auslaufen lassen.
-
Sorry.. wie riecht Ozon? Stromkreis braucht Verbraucher... kein Verbraucher -> kein Ozon
-
-
Sicherung schon gechekt?
-
Hallo Zusammen!
Ich suche einen Verleiher in Österreich, der so was wie die Martin King Dome im Angebot hat.
Ich poste das hier weil ich gleichzeitig noch nach einem alternativen Produkt oder einer anderen kreativen Idee suche... Ich brauch das ganze bis 16. Juni.
Danke für Eure Tips,
mfg. Bertram Schall
-
Also RS485 (DMX) ist sehr robust, hab sogar schon mal 3x1,5mm² zum schnellen testen missbraucht, immer alles gegangen. Kabel sind da eher wurst, am ehesten is ein RS485 Treiber am eingehen... das is bei mir schon 2 mal vorgekommen
-
Zitat von "ljmarkus"
So so, wie groß ist den das Delay ?
lg, markusNa wie oben beschrieben, genau 110Ohm

-
Der Fehler liegt warscheinlich daran das die Polarität des DMX Signals nicht stimmt. 3 Hot 2 Cold oder 3 Cold 2 Hot? Das wirds am ehesten sein.
-
Ich spiele mit dem Gedanken vom Martin Light Jockey auf Die Hog 3 PC Variante unzusteigen...
Was sich natürlich auch für eine Frage gestellt hat war der Preis... Ich konnte nirgendwo Richtwerte finden. Kann mir vielleicht jemand ne Preisliste zukommen lassen - nur als Richtwert zur Info.
mfg. Bertram Schall
-
Ich sag mal Light Jockey mit irgend nem 24/48 Kanal Pult... unschlagbar in Funktion und Preis, selbst nebst PC!!!
-
Marian Marc, Edirol, RME fallen mir auf die Schnelle ein...
ganz nette Übersicht bei http://www.soundkartenkatalog.de
-
Zitat von "Herr Vorragend"
...Gobohalterungen in einen Slut passen, und dann immer zu dem ersten...
versuchs mit nem Slot...
-
Zitat von "olmei"
Falls er dann nicht einlenken will, frage ich Ihn nach interessanten tech. Daten, wie Wirkungsgrad bei 1w/1m und der unteren Grenzfrequenz bei -3db und ob ein bzgl. Phasenverlauf optimiertes Controller-Setup mit eingestellten Limitern passend zu meinen Tops vorhanden ist.Danach schlage ich vor, dass es einfacher ist ...
Manno... ja so bekommt man jeden auf die richtige Schiene!
-
Ich bin der Meinung das LED Geräte zur Zeit noch viel zu teuer verkauft werden. Klar - jeder Hersteller stellt das als "Neuheit" vor und will dementsprechend abkassieren. Vernünftige Stromregelungen & Co kosten ein paar Cent, ist heute eh schon alles in einem 5x5mm ChipGehäuse Drinnen. Vielleicht noch 3 FETs und die Sache is gegessen...
Aber klar solange man Verdient und die Leute kaufen wird der Preis sicher nicht so schnell runter gehen. -
Zitat von "LightFaden"
Die meisten, die ich kenne, arbeiten ohne Faderboard und dem ohnehin vorhanden PC. Außerdem kann man per DMX-In auch jedes "Billig-Pult" als Hardware-Ergänzung hernehmen.
genau so mach ich das, und funktioniert auch!