Danke für die Antworten.
Ich hab mir 8CH Core CMG8 von Cordial geholt (gar nicht so einfach da ran zu kommen) und dann selbst gefummelt
Danke für die Antworten.
Ich hab mir 8CH Core CMG8 von Cordial geholt (gar nicht so einfach da ran zu kommen) und dann selbst gefummelt
OK,
ich hab die Elkos gedreht und einen in Summe ergänzt.
Wo sollen die 100nF hin? Das gab ich nicht ganz verstanden.
Ich seh grad, wieder ein Fehler, der Elko soll 10µF sein.
Danke für die Infos.
Ich hab das alles eingearbeitet.
Hier der aktuelle Stand:
Muss man das wirklich simulieren, gibts keine Erfahrungswerte dafür?
Mir fällt grad auf- die Linienbreiten passen nicht ganz :oops: .
Danke für die schnelle Hilfe, aber die Problematik mit Phantom auf Klinke (die ja auch beim anstecken von Klinkensteckern nicht zu verachten ist) wollte ich gezielt durch eine kleine, abschaltbare, externe Speisung umgehen. Bei Bedarf will ich jederzeit die Klinken ziehen können.
Ich hab ir jetzt bei E-Bay ein 48V Steckernetzgerät geschossen und diesen Schaltplan als ersten Entwurf gemacht.
Das Layout sollte auch siede Anordnung haben, habs extra so gezeichnet.
Ist das so i.O.?
Mir wurde gesagt, das ich damit auch die Eingänge des Mixers beschädigen könnte. Stimmt das?
Hi,
danke für den Link.
Ich brauch halt etwas rel. kompaktes, daher der Gedanke an Eigenbau.
Die Schaltung zeigt quasi nur das "Netzteil".
Da hatte ich brutaler weise vor einfach ein fertiges 48v Steckernetzteil und einen dicken Elko zum stabilisieren zu nutzen.
Wie muss ich den rest verschalten?
Einfach + mit 2 Widerständen auf die Tonadern und - auf den Schirm? Dann 2 Kondensatoren in die Tonadern richtung Pult?
Geht das gut? Macht der Minuspol an der Masse dem Pult nichts?
Hallo alle zusammen,
ich bin derzeit dabei meine Multicores und den Pultplatz etwas zu optimieren.
Derzeit hab ich M-Audiobuddy Preamps als Ergänzung für CH 13-16 am 01V96.
Da diese aber nicht recht pegelfest sind, vorallem in Konbination mit DI Boxen möchte ich diese gern entfernen und eine simple Phantomspeisung für die 4 Kanäle einbeuen.
Der Platz im Pultcase ist sehr knapp ist (der Platz der Preamps ist schon anderweitig ausgenutzt) möchte ich am liebsten die Phantomspeisung selbst bauen und in ein passendes Gehäuse einsetzen.
Wer hat schonmal soetwas realisiert?
Gibt es einen Schaltplan für soetwas?
Wo bekomm ich die 48V her?
viele Grüße
ERICH
Sicher, selberbauen.
Aber im Prinzip suche ich einfach sowas:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/M…-PAH0001234-000
nur eben mit wertigerem, dünnen Kabel, ohne das ich verarme ![]()
Die Stagebox kommt ab, Multipin dran, fertig.
Die Peitsche soll halt stabiler sein, die Cordial Cores würden sicher gehen.
Für Meine Anwendung ist "falschrum" richtigrum.
Ich will das Core so rum auf die Trommel bringen, das an der Trommel der Spleis ist, den ich direkt in die Ampracks stecke.
Auf der anderen Seite kommt ein Harting ans Pult.
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Returncore b.z.w. dem Material dazu.
Es soll min. 6Ch haben, lieber 8 und 30m lang sein.
Eine Seite (Kabeltrommelseite) einen Spleis auf XLR (2m lang, Stereopaare), der seitlich angebunden wird bei Transport und abtrommeln.
Die andere Seite einen Multipin, ob 24 pol. oder 64pol. weis ich noch nicht so recht.
Das Core soll max. 12mm Durchmesser haben, damit es auf die vorhandene Kabeltrommel passt.
Derzeit hab ich leider keine günstigen angebote.
Von Cordial gibt es ein 8/0 für ca.100 Euro, aber nur 15m ![]()
alternativ ein 8/4 für ca. 180 Euro, das ist schon etwas "oversized"
Eigenbau ist kein Thema.
Einen kurzen Gedanken hatte ich an geschirmte Steuerleitung verschwendet, aber gleich wieder verworfen.
Hat jemand ein ähnliches Projekt realisiert b.z.w. Tipps berüglich Materialquellen?
viele Grüße
ERICH
Zitat von "gert"... Mit nem Mikro in der Hand kann ich das ganz einfach vorführen...
Kannst du da mal ein Audiofile erstellen, in dem du den Effekt darstellst?
Das währe super hilfreich.
MfG
ERICH
Stimmt, ich habe das Presonus und das 01v96.
Da ich mich auf das 01v eingeschossen hab und es mehr kann, als das Presonus nutze ich es z.t. lieber.
Aber zu erlernen ist das Presonus deutlich leichter. Und übersichtlicher ist es auch.
Das Pult ist rechter Mist, es dauert mehrere Minuten zum Booten und die Anzeige und Funktionen reagieren träääääääge.
Um mal einen frechen Einwurf zu bringen.
Ich frag mich, warum solch eine Anwendung nicht mit eigenem Betriebssystem daherkommt.
So geschlossen, wie sie Bob programmiert könnte man das ganze mit einem Linux als Live CD verpacken.
Dann gäbs z.B. die ganze Viren Problematik nicht mehr.
Unter Ubuntu gibt es auch einen Echtzeitkernel, der es erlaubt eine Realtime Anwendung auf einen Kern zu verlagern und den anderen die Oberfläche rechnen zu lassen.
Ich hab das an meiner CNC Fräse so, funktioniert 1a. Und da knallts auch schnell, wenn was nicht passt und zwar richtig
.
MfG
ERICH
Derzeit brauche ich dringend einen 15"er.
Gern wie gesagt auch komplette Boxen.
MfG
ERICH
Stimmt, einfach auf den ADAT out routen und einen D/A Wamdler dahinter.
MfG
ERICH
genau, ich hatte das Glück.
Beim Updaten bitte aufpassen, es gibt eine nicht kompatible Firmware.
siehe: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=80970
Auch die "kostenlosen", sprich nachgereichten VCM Updates werden übers Netz freigeschaltet.
hab leider noch keine PN erhalten :cry:
eine PN würde mich auch sehr freuen, bin schon sehr neugierig ![]()
Der Unterschied zwischen 1, 2 und 4 ist sehr gering, bis nicht vorhanden nur Nummer 3 sticht heraus.
Nicht nur die Zischlaute sind rel. stark, es klingt insgesamt etwas unnatürlich, nicht so "rund" in sich, wie die anderen.
Bin gespannt, wer was ist.
Hab mir grad noch die Differenzdaten angehört, die bestätigen nochmal meinen Eindruck.