1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cocoon

Beiträge von cocoon

• EV Eliminator ??

• cocoon
    • 8. Februar 2003 um 23:09

danke für eure antworten und tipps ..

achja, aufs aussehen kommt es doch wohl überhaupt nicht an, oder!?
    dafür gibts doch beleuchtungs-elemente ;)

• EV Eliminator ??

• cocoon
    • 8. Februar 2003 um 14:49

achso .. also auf der ev-homepage erkenne ich keine unterschiede zw. eliminator und eliminator i .. würde mich aber mal sehr interessieren!!

• EV Eliminator ??

• cocoon
    • 8. Februar 2003 um 14:41

florian:

wieso kein techno?? .. die anlage sollte schon für verschiederne musikrichtungen bei den partys laufen können .. also von pop & rock über ndw/schlager bis techno .. halt allround ..

ein anderes angebot wären noch 2 subs von rcf (esw-1018) - da sind aber keine tops dabei .. was haltet ihr davon?? .. könnte man die rcf-subs mit syrincs s3-101 tops laufen lassen??

• EV Eliminator ??

• cocoon
    • 8. Februar 2003 um 12:24

da ich mich nur mit licht- und nicht mit ton-technik auskenne, aber jetzt doch eine kleine partyanlage zum verleihen suche , wurde mir ein ev eliminator-system empfohlen/angeboten ..

was haltet ihr von diesem system (klang, power, welche amps dazu, ...)??

die anlage soll im verleih für kleinere partys eigestezt werden ..

dank im vorraus für die anworten und tipps ..

• Movingheads bei "Wer wird Millionär"

• cocoon
    • 3. Februar 2003 um 18:58

@ carm:

ich arbeite für http://www.michaelis.tv
    .. und ich weiß, wovon ich rede ..
    wenn dir das hier alles nicht passt, dann sag doch einfach nix dazu ..

• cocoon
    • 28. Januar 2003 um 22:56

hi ..

wir verwenden nichts spezielles .. studio spot, studio color, mac, par, audience blinder, stan. studioscheinwerfer (stufenlinsen), kino-flows, viel neon in deko ..
    das licht-eqp. wird immer nach den wünschen des lichtsetzenden regiseurs und bühnenbild-zeichner bestellt / angemietet ..
    deko (pulte, podeste, ect.) bauen wir selbst ..

achja .. mmc-studio ist keine licht-firma - die sind studiobetreiber und haben eigentlich kein eigenes light-eqp. sondern mieten auch nur an .. je nach wunsch des tv-senders ..

• cocoon
    • 24. Januar 2003 um 18:59

hi .. die machen nicht bei ALLEN rtl-shows das licht .. kommt immer auf das studio an, wo gearde produziert wird .. ich selbst habe licht für rtl bei der 4schanzentournee und anderen produktionen mitgamacht .. und wir nutzen verschiedene produkte im bereich bewegtes/starres licht ..

• cocoon
    • 21. Januar 2003 um 19:43

ich war schon in diesem studio .. die haben auch "studio spots" und "studio colors" im rigg zu hängen ..

• Scanner... top?... flop?

• cocoon
    • 17. Januar 2003 um 23:31

hi .. ich glaube schon, dass ein claypaky-miniscanHPE "besser" ist .. zwar nicht vom preis aber qualität/leistung (rotierende & austauschbare gobos, heller, präziser) .. für partys ist der showtech ok (obwohl ich einen glp mightyscan eher empfehen würde, denn sehr viel leitung fürs geld!!), für amtliche veranstaltungen aber nicht ..

• Änderung der Anschüsse an Endstufe

• cocoon
    • 14. Dezember 2002 um 09:45

ich hab einfach speakon-buchsen in die rückseite vom amp eingebaut und nutzt jetzt die ollen anschlusklemmen gar nicht mehr .. funktioniert sehr gut .. aber die sache mit den rackanschlussblenden ist natürlich die edelste :wink:

• alternative zu MAC 2000 ???

• cocoon
    • 14. Dezember 2002 um 01:30

meine empfehlung: studio spot (gobos) & studio color (wash)!! .. wir arbeiten damit auf bühnen und in fersehstudios - einfach genial die dinger!!

• Welche MovingHeads würdet ihr empfehlen?

• cocoon
    • 26. November 2002 um 22:24

@bigsound .. nur mist, dass die mac2000 so übelst teuer sind!? .. oder kommst du da günstig ran??

• Was haltet ihr vom GLP MAX 250???

• cocoon
    • 26. November 2002 um 22:20

hi .. also ich habe die glp mighty scans im einsatz und kann nicht klagen .. der max besteht ja aus einem mighty, nur ohne spiegel als movinghead verbaut .. die 21 dichro farben und 20 gobos auf getrennten rädern sind sehr ansprechend (nur leider nicht drehbar - dies ist auch der einzige negative punkt) .. der 250w-brenner macht ordentlich licht - zwar nicht für die mayday geeignet, aber für partys und dircos voöllig ausreichend!! .. alles in allem: super technik für wenig geld!! (tipp: bei ebay zur zeit ab 399,- eur)

• Welcher Subwoofer 1 x 18 Zoll ist der beste und heftigste fü

• cocoon
    • 25. November 2002 um 12:18

hier verkauft jemand martin audio-subs:
    http://www.musikbranchenbuch.de/cgi-bin/pitech.cgi?seite=1&anzeigen=25

• göttliche hands

• cocoon
    • 20. November 2002 um 12:08

bühne, licht und pa sind aufgebaut und der hand beginnt damit, die leeren cases zurück zum truck zu schieben .. gott beobachtet ihn dabei und denkt siche so "was würde denn passieren, wenn ich dem hand ein halbes gehirn klaue?" .. er schnipst mit dem finger und es blitz kurz am kopf vom hand, doch der schiebt weiter seine cases zum truck .. "mist!" denkt sich gott und klaut ihm noch ein virtel gehirn .. wieder blitz es kurz am kopf vom hand, doch der schiebt weiter seine cases zum truck .. gott ist verwundert und schnipst ein drittes mal mit dem finger und klaut ihm den rest vom gehirn .. es bitzt, funkt und raucht nochmals am kopf vom hand - doch diesmal hört er schlagartig auf die cases zu schieben und läuft rüber zur bühne, schnappt sich ein mikro und fängt an zu erzählen: "eins, zwei .. eis, zwei .."

• Bühnenbau in Perfektion

• cocoon
    • 19. November 2002 um 20:49

da frag ich mich doch, warum ich immer so teures gaffa kaufe, wenns ja auch mit stretchfolie geht!? :wink: (siehe jenga-steinturm)

• holiday on ice

• cocoon
    • 18. November 2002 um 22:03

habe letzte woche bei der weltpremiere in bremen da gearbeitet und war fasziniert von 65 studiospots und 24 ??-scannern .. wer die chance hat, sich das anzusehen, demm kann ich nur dazu raten, denn die lichtschow ist gigantisch!!

• neue t. amp von QSC-Tochtergesellschaft

• cocoon
    • 8. November 2002 um 08:27

.. und jetzt!?

• Welcher Scanner gut + Günstig?

• cocoon
    • 5. November 2002 um 20:27

ich hab mehrere glp mighty scans und bin sehr damit zufrieden .. die haben 21 dichro farben und 20 gobos (auf getrennten rädern!!) .. und für partys und kleine veranstalltungen auch auf grund ihrer größe sehr praktisch .. es fehlen halt nur rotierende gobos ;( ..

• Welche MovingHeads würdet ihr empfehlen?

• cocoon
    • 4. November 2002 um 14:17

hi .. glp max (21 dichros, 20 gobos) .. sehr empfehlenswert für den kleinen geldbeutel!! .. ciao

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™