Hallo,
wie wäre es denn mit dem neu aufgelegten BI Driver von D.A.S.
Bestückung 10"/2" im Horn, 300W RMS, breitbandig, IP54, 8 Ohm optional 100V Übertrager, 104dB SPL 1W/1m.
Näheres unter http://www.dasaudio.com
Gruß
TS
Hallo,
wie wäre es denn mit dem neu aufgelegten BI Driver von D.A.S.
Bestückung 10"/2" im Horn, 300W RMS, breitbandig, IP54, 8 Ohm optional 100V Übertrager, 104dB SPL 1W/1m.
Näheres unter http://www.dasaudio.com
Gruß
TS
Was die Leute nicht so alles zu wissen glauben!
Es werkelt ein Fostex 12"er und 1 Fostex Hörnchen in der Box.
Kann ich dir gerne besorgen, aber Preisdiskussionen akzeptiere ich nicht
Gruß
TS
Zitat von "DJheini"Das habe ich bei Original K & M Stangen und Flanschen aber auch.
Etwas Spiel ist da immer. Wenn man kein Spiel möchte, muß man das hier benutzen:http://www.k-m.de/Ausgleichsadapter.3+M530f3c8f859.0.html
@ Currywurst
Schöne Stangen, massives Alu. Nett.
Die Ausgleichsadapter sind nur in Verbindung mit no Name Produkte zu gebrauchen. Bei K&M Flansch und Buchse ist ein geringes Spiel normal. Aber bei no Name schon erheblich beinträchtigend!
K&M ist und bleibt Gott sei Dank das Maß der Dinge!!!
Gruß
TS
Hallo,
ich glaube nicht, daß du so einfach von der Stange 4 Stk CD 12 mitnehmen kannst. Wenn ja, dann hast du sie vorher bestellt.
Nichts gegen Audiozenit, aber die Lieferfähigkeit hat mich etwas gestört und deshalb habe ich eine passende Alternative gefunden.
Zur Kombi CD12 mit PW18 oder anderes Bassreflex Gehäuse mit XB700 oder ähnlichem Speaker:
Definitiv gilt für ausgeglichenes Klangbild: 1 x CD12 mit 1 x 18" !!!
Außer der Betreiber ist ein Schüler und steht auf muffigen Sound!
Zum Abschluß kann ich gerne noch 2 Stk CD12 abtreten. Sie sollten als Top für 2 Stk 18"er pro Seite arbeiten. Das ging in die Hose. Jetzt spielt ein Top mit 12"/ 1,5" Bestückung und einem Wirkungsgrad von 100dB bei 1W/1m!
Gruß
TS
Ich lach mich kaputt!
Zitat von "Elmstreet77"Alles anzeigenHallo hab die Hifan leider noch nicht gehört,
aber ich glaub hier hat mal einer über die Hifan 2000 berichtet mit dem 18" Bass!
Ich selber hab die 8" Tops schon gehört. klingen gut die Höhen mußte ein wenig rausnehmen weil sie sehr dominant klingen. Sie sind wirklich auch sehr laut, kein verzerren....
Soviel ich weiß sind da jetzt sogar neue Weichen drinne.
Also ich denke für deine Sachen reichen die! Hör sie dir doch mal an.
Bin selber 4 Acoustic User und sehr zufrieden.
8x DYS 115c
2x DYM 112B
2x DYS 112B
LS Stativ 4A
Hi,
die Systeme sind immer noch zu teuer für billige 8,-€ Hochtöner und 15,-€ Bassmitteltöner!
Kein Verzerren, dass ich nicht lache. Nervige Kisten sind das. Und dazu stehe ich, da ich schon einige Kisten verschrottet habe. Und der Ehre halber stand nicht nur 4 acoustic darauf.
Die Qualität entspricht dem Preis!
Gruß
TS
Zitat von "Honner"Alles anzeigenHallo,
bin neu hier und möchte wissen was für eine aktive Klein-PA ich mir
zulegen soll. Ich habe ein small Budget von 1000€ und stoße da klarerweise
schnell an Grenzen. Ich möchte mich gern für eine der zwei entscheiden, bin aber für jegliche Anregung offen!1. THE BOX PA SET 1512A von Thomann Cyberstore
http://www.thomann.de/de/the_box_paset_1512a.htm
oder
2. SIRUS SONIC II von Sirus
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3469
vielen Dank und fette Beats im Voraus
MfG Hannes
Hallo Hannes,
Ich gebe dir hiermit einen erlichen Rat! Lass die Finger von diesen Teilen wenn du keinen direkten Service um die Ecke hast, denn diese Geräte sind laut meiner Erfahrung nicht besonders langlebig! Besonders die Sirus Teile machen bei Fehlbedienungen schon mal schlapp und dann fängt das Dilemma an. Aus diesem Grund verkaufe ich solche Anlagen nicht!
Also lieber etwas sparen und etwas vernüftiges !
Beispiel:
2 x Passiv Marken Fullrange Topteile und 1 Endstufe
oder 2 x Aktiv Fullrange Topteile
später mit Subwoofer erweitern.
wobei die 1000,-€ Grenze schon sehr knapp bemessen ist.
( ohne Subwoofer)
Gruß
TS
Zitat von "derhexer"Klar siehts doof aus, ist mir aber wurscht, wenns klangliche verbesserunge nach sich zieht...
Wenn das dein Ernst ist, dann tust du mir leid!
TS
Hallo,
für diesen Preis bekommst du bei Neuware keine Qualität. Solltest du an solider Gebrauchtware mit Garantie interessiert sein, so melde dich mal.
Oder evtl. zuerst mit 2 Fullrangetopteile mit Endstufe beginnen und später mit zusätzlichen Subs erweitern.
Gruß
TS
Hi,
schade, dass sich die Jungs nicht melden. Habe hier einige Sachen zum Vorführen. ( Von 8"/1" bis 15"/2" Fullrange ) Oder sind 40km Entfernung zu weit?
Hallo Erwin,
wie wäre es mit 2 Stk R1000 von Ram Audio für deine EV?
Gruß
Alwin
Zitat von "Jobsti84"Bestückung: 8- und 1-Zoll Craaft Lautsprecher
Schalldruck: 98 db
Frequenzgang: 90Hz-18kHz
Übergangsfrequenz: 3500 Hz
Leistungsaufnahme: 100 Watt an 8 OhmIs damit mindestens 5-6 dB lauter als die ULB und klingt um einiges besser!
Daten sind teilweise richtig. jedoch werkelt in dem Top ein HT 1620 3/4" Hochtöner und nicht wie teilweise schon als 2" oder 1" beschrieben!
Die Schalldruck wird erst bei über 300 bis 400Hz erreicht. darunter ist das Top sehr leise und muß equalisiert werden.
Im Gegensatz zu Schreckis Meinung gibt es sehr wohl 8/2 Tops die mit 18" Bässen kombiniert werden können. man muß nur wissen was so ein Top macht und den Einsatzzweck eingrenzen.
Gruß
TS
Zitat von "Bongo Konzelmann"Ich (Schlagzeuger in Cover-Band) brauche einen vernünftigen Monitor (Wedge-Form) für Auftritte. Unter 12/2 wollte ich es nicht machen. Folgender Monitor ist mir beim großen "T" untergekommen:
THE BOX MA1220 (265€):
http://www.thomann.de/de/the_box_ma1220_aktivmonitor.htm
Wer kann etwas dazu sagen. Taugt das Teil was?
Gruß -Bongo-
Hi,
wie steht es denn mit der Qualität eurer Musik und euren Instrumenten?
Da ich auch als Drummer in diversen Bands tätig war, meine Meinung hierzu:
Wenn Ihr wert auf Qualität legt, dann verschwendet nicht mal den Gedanken daran. ( So nebenbei: Bin seit 1981 Drummer und mein erster Drum-Monitor war ein Selbstbau 1982, EVM 15B mit 1" RCF Horn)
Was wäre denn das äußerte Budget? Per PN könnte ich vielleicht weiter helfen.
Gruß
TS
Was wollt ihr, die Teile sind genau dem Preis entspechend und nicht mehr!!! Qualität gibt es woanders!
Hi,
Audi Centron gibt es schon länger nicht mehr. Was sucht ihr denn genau, vielleicht kann ich etwas weiterhelfen.
Gruß
TS
Hi,
also wer mit der Architektur des Lem DX24/26 nicht zurecht kommt sollte sich nach einem anderem Hobby umsehen.
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Schönen Abend.
TS
Ihr werdet immer kranker.
Stellt eure Hifi Anlage auf und gut is!
Schönes Wochende,
TS
Ich lach mich kaputt :lol:
Hallo,
vielleicht mal die Audix i5 für Snare und Toms anschauen. Audix D6 für Bassdrum. ( mein AKG D112 habe ich sofort gegen ein Audix D6 ausgetauscht!). Auch sehr schön sind Audiotechnica. Das Sennheiser 604 ist gut, aber für meinen Geschmack zu teuer. Bei Bedarf einfach mal melden. kann gerne mal was zur Verfügung stellen.
Habe noch gestern eines der thomann tBone Set`s oder so gegen Audix ausgetauscht. Jetzt freut sich der Drummer und der Mischermann.
Gruß
TS
PS 12 gehört in Party! Meine PS12 Testmuster sind verkauft.
Die Kling & Freitag in das PA Forum.
Damit ist die Frage beantwortet!
PS: habe nicht abgestimmt.
Gruß
TS
Hi,
bin gerade unterwegs, wenn du an einem günstigen Bausatz interessiert bist, dann melde dich mal per PN.
Zum Bausatz Box 10 kann ich nur soviel sagen, dass die Weiche etwas unglücklich ist und evtl. deinen Vorstellungen nicht entspricht.
Gruß
TS