Hi,
ich hätte noch 2 Stk EV S1202 und eine gepflegt Stage Line STA160. Damit käme man vom Preis hin.
Gruß
TS
Hi,
ich hätte noch 2 Stk EV S1202 und eine gepflegt Stage Line STA160. Damit käme man vom Preis hin.
Gruß
TS
Zitat von "ibiza"Alles anzeigenIn Hamburg rechnen sie warscheinlich anders als in Berlin!
Man kauft ja auch keinen schnelles Auto,wenn man nur 50ig fahren will.
Bis jetzt war dem Publikum egal was für eine Endstufe dort stand,denn die Top-Teile sind das Salz in der Suppe!!!!
Natürlich willst Du ja auch dein teures Zeug verkaufen, was auch nichts da gegen spricht.
Da frag ich doch mal, wie lange man eine teuere Endstufe abschreiben mußt um das Geld wieder rein zu holen.
Ich schreibe die Endstufe sofort komplett ab im selben Jahr, sogar plus umbauten die Du veranschlagt hast.![]()
Also auch für Dich VHS :wink:
Merke weniger ist machmal mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
Du armes Deutschland!
Gruß
TS
Hi,
andirr : Dann bin ich mir sicher, dass du die D.A.S. DS8 nicht kennst!
höre sie dir mal an und wenn man sich die Physik noch zu eigen macht, dann geht noch mehr!
Eine sehr gelungene Box bei der auch der Mittenbereich nicht zu kurz kommt, ist gerade bei der Kneipenbeschallung sehr wichtig! Hier spielt der Paramenter Anwohner eine tragende Rolle! Denn diese beschweren sich meistens über dröhnende Bässe!
TS
Hi,
na dann schau dich doch mal bei DAS Audio um. Sehr gute Speaker und guter Service. Wir haben etliche Installationen mit DAS Audio verbaut. Bis heute keine Ausfälle und die Betreiber sind sehr zufrieden.
Bei der letzten Installation in einer Gastronomie traten DAS Lautsprecher an die Stelle der vorhandenen Bose. Bei einem bekannten Schausteller sind seit 10 Jahren DAS DS12 in einem Karussell bei Wind und Wetter in Betrieb und das ohne Ausfälle!
z.B. die DS8 ist für solche Geschichten eine hervorragende Box. Kann laut, Fullrange und hat einen richtigen 1" Treiber inne! Eine Box die auch den Kölner Karneval ohne Blessuren übersteht.
Gruß
TS
Hi,
meine SM57, AKG D112 habe ich am Set und an den Gitarren Amp's verbannt!
Jetzt klingt mein Drumset nach Schlagzeug und nicht nach Micro!
Audix D Serie, I5 und gut ist es.
Gruß
TS
Hi,
persönlich kenne ich 2 Bands, ( hatten vorher HK Lucas 1000) die mit den Craaft ACT und 18" Subwoofer seit ca. 4 Jahren jedes Wochenende unterwegs sind. Die Kollegen sind sehr zufrieden.
Das obige Angebot ist wirklich in Ordnung! So sind die Craaft ACT sehr gut bestückt, gute Weiche, Hochtontreiber nochmals mit einem Holzbrett abgestützt! usw....
Juby Bässe werden oft belächelt, beim ersten Ton werden die Gesichter dann immer länger! Sehr gut verarbeitet und mehrmals versteift!
t&m Systems Controller stammt vom renomierten Vertrieb Trius und ist aus europäischer Produktion, zwar analog, jedoch 1a!
Und wenn jemand wieder was zu meckern hat, dann soll er mit seinen Sachen in dieser Preisklasse einen Vergleich wagen.
Lieber etwas gebraucht, als sowas wie DAP, Omni, Sirus, Mediazero, usw...kann man gar nicht alle aufzählen.
Gruß und gute Nacht
TS
Hallo,
ich denke mal zu Zeiten der PAA 440 von Dynacord hat der Ein- oder Andere von Euch noch in die Windeln gemacht. ( Nicht persönlich nehmen! )
Wir hatten damals 2 Stk zum testen. Leider machten die Stufen einige Probleme, daraufhin entschieden wir uns für andere!
Und Hoppla! Plötzlich waren die PAA 440 in PAA 460 umgetauft!
Zeitraum ca.: 1984 bis 1986
Gruß
TS
Hi,
kann ich dir gerne in einer privaten PN mitteilen!
Gruß
TS
Hi,
also ich möchte niemandem irgendwelche Träume zerstören!
Meiner 5 1/2 jährigen Tochter erzähle ich auch noch Geschichten vom Weihnachtsmann. Und wenn dann ihre Augen leuchten, dann wird mir immer warm ums Herz.
Dann lassen wir mal diesen Quatsch.
Sorry!
Gruß
TS
Zitat von "DJheini"War dein Beitrag denn jetzt eine große Hilfe bei der Auswahl der richtigen Boxen? :roll:
@ To4d
An deiner Stelle würde ich zum nächsten größeren Händler in deiner Nähe fahren
und mir erstmal einige Sachen in den verschiedenen Preisklassen anhören.
Nimm dafür auf jeden Fall eine oder mehere Cd's deiner Lieblingsmusik mit.
Dann hörst du die Boxen wenigstens mit der Musik, die du zu Hause auch hörst.
Hi,
das habe ich dem To4d in einer PN mitgeteilt, dass man sich solche Sachen beim Händler anhört und im privaten Gespräch heraushört was er eigentlich benötigt.
Ich hoffe, du bist mit dem Alto Pult noch zufrieden.
Gruß
TS
Hi Paul,
Mögelpackung :grin: und ![]()
Jetzt gehts aber ins Bett, nachdem ich meine Angebote für's LV geschrieben habe :wink: Hätte schon fast eine tamp drin gehabt :wink:
Gute Nacht,
TS
Hi,
600W für einen Kappa 15LF angeben ist nicht seriös!
Früher hatten solche Chassis 200W, höchstens jedoch 300W Nenn!
elektrisch wie mechanisch nicht nachvollziehbar!!!
Beispiel: Betrieb an einer guten Endstufe mit moderater Leistung
Habe eine EV 1250 Endstufe mit 2 x 550W an 4Ohm. Und was macht der 15LF? Er kommt an sein Hublimit. :grin:
Und an an einer tamp 2400MKII? verhält sich wie an einem guten 200W Verstärker! :grin:
Gruß
TS
Hallo Ihr!
Also geholfen habt Ihr dem Jungen nicht!
Lest doch einfach nochmal durch: Was will er und was macht er damit?
- Er benötigt keine Beschallungsboxen!
- Er benötigt keine Tops mit sehr guten Mitten und keinem Bass
- Er benötigt keine Tops mit sehr gutem Bass und keinen Mitten
- Er benötigt keine Box die man auf Hochständer stellt.
- Er benötigt keine Hochständer / Boxenschrägsteller zum Beschallen
- usw...
Er möchte einfach nur damit ordentlich Musik hören und das tun auch
2 x15"/1" Kisten,. Die kann man im Zimmer oder im Partyraum auf einem Tisch platzieren oder evtl. sogar noch mit Subwoofer unterstützen, damit es noch besser rumst! Und die gibt es mit ordentlicher Bestückung!
Ja, für solche Zwecke gibt es solche Boxen!
Und wenn Ihr meint , ihr müßtet jetzt drauf los schießen, dann macht mal.
Achja, wenn ich am Wochenende meinem Hobby freien Lauf lasse, dann setzte ich je nach Besetzung und Raum folgende Systeme ein:
2 x 8"/1" mit 1 x 18" Bass
oder
2 x 10"/1" mit 1 x 18" Bass
oder
2 x 12"/1" mit 2 x 18" Bass, evtl.
oder
2 x 12"/1,5" Mufu mit 4 x 18" Bass
oder
horngeladene Systeme
und alle Systeme werden mit dem gleichen Controller mit verschiedenen Setups gefahren. Kein Behringer :grin:
Und empfehle dem Jungen trotzdem für seinen Zweck diese 2 x 15"/1". Damit hat er alles was er will! Vorausgesetzt es sind keine China Brüller ala 4 acoustic und Co.!
Gruß
TS
Hi,
die Digitech Vocalist II sind schon etwas ältere Geräte. Deshalb bei Ebay, aber gute Teile. Wenn es besser sein soll, dann nimm den Digitech Studio Vocalist mit 19" Rackeinbau und pro Spur getrennten Ausgängen.
Aber eigentlich bist du hier im Forum falsch. ich glaube nicht, dass dir die Schüler hier helfen können! ![]()
Gruß
TS
Hallo,
ADJ ist nicht American DJ und nur eine weitere Billig Low Buget Schrott Anlage. Lieber etwas mehr in eine gebrauchte Anlage investieren und zufrieden sein. Lass mal einen Schaden an der Endstufe oder den Lautsprechern reparieren, bzw. im Garantiefall austauschen. Habe ich bei Mediazero schon erlebt. Das dauert und dauert und.......
Gruß
TS
Zitat von "speakerpeaker1"Alles anzeigenTach!
Bei uns gibt es nen kleinen Verleiher der die Dinger hat:
4x SB1-H
8xSB1-BEr hat die Weichen rausgeschmissen und alles Aktiv angefahren.
Die Speaker sind P-Audio :shock:
Er spielt damit ne Coverband die immerhin Feste mit 2000 Leuten spielt.
Ich habe für ihn das Controllersetup gemacht und muss sagen das
ich in punkto Reichweite und Leistung zu einem C4 Horn keinen Unterschied merke (Auser im Klangbild)Mit der Passiv Weiche kling das System allerdings schrecklich.
Der Lack ist auch super, es ist ein Struckturlack mit Glasfaser unter
dem Lack. Also recht stabil.Also bitte wer das System noch nicht selbst gehört hat sollte keine
Falschen Äuserungen über DAP abgeben.(p.s. Ich bin kein DAP Fan :wink: )
mfg
Michael
Hallo,
ich habe genau dieses System gehört.
Ich muß zustimmen, laut ist es. Man sollte von den Anwendern Schmerzensgeld verlangen!
Das Klangbild in Klammern? Ich denke, dass ist doch das wichtigste Kriterium eines Lautsprechers!
Da muß ich doch leicht mit dem Auge zwinckern: ich bin kein DAP Fan :wink:
Gruß
TS
Hallo Currywurst,
ich glaube es ist jetzt genug! ich denke da werden nicht nur LSV und Sound-Klinik zustimmen.
Gruß
TS
Zitat von "oneforall"Alles anzeigenHI!
Ich schließe mich diesem Thread einfach mal an...
Gibt es Meinungen zur Sirus PXA 4000?Die Daten sehe ich selber, was ist klanglich davon zu halten
![]()
Kann man damit auch Tops betreiben![]()
Sirius-Pro PXA 4000
Gruß,
ElmarP.S.: Die gibt es demnächst im Angebot :grin:
Hallo Elmar,
dann lies doch etwas hier im Forum! Es werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Und wenn die PXA4000 nicht darunter ist, kaufe sie dir und berichte. Zumindest macht sie bei der Verarbeitung und Hardware keine schlechte Figur.
Lese doch bitte mal deine Frage: Kann man damit Tops betreiben?
Antwort: Ich denke schon, dass eine Endstufe mit 2 x 1200W an 4 Ohm Topteile betreiben kann!
Damit wollen wir wieder Freunde sein.
Gruß
TS
Hallo Ihr Suchenden,
immer wieder auf der Suche nach der geilen, idealen usw.....Billig Endstufe in Profi Qualität?
Hier die Lösung:
Bald ist Nikolaus. Stellt eure Stiefelchen vor das Kinderzimmer und träumt von euren Endstufen, die Andere schon lange haben.
Das ist ja nicht mehr zum Aushalten!
Gruß
TS
Achja, würde dir gerne helfen, aber frag doch mal beim Vertrieb nach. Oder können bzw. wollen die nicht?
Gruß
TS