Wenn's wirklich blau sein soll:
Sylvania BA250/2 8500°K, 18.000lm, 2.000H
Außerdem sind diese Leuchtmittel preiswert und gut, da Sylvania eigentlich zu Osram gehört.
MFG
Josch
Wenn's wirklich blau sein soll:
Sylvania BA250/2 8500°K, 18.000lm, 2.000H
Außerdem sind diese Leuchtmittel preiswert und gut, da Sylvania eigentlich zu Osram gehört.
MFG
Josch
Hallo!
Beim TS-155 wird der Shutter nur für den Strobe-Effekt verwendet.
Über den Shutter dimmen kann man nur den DJ-Scan.
MFG
Josch
Ich habe ja nicht behauptet, dass SMD Technik der Megafortschritt ist.
Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass hier offenbar einige SMD Technik als eher nachteilig ansehen, weil sie da selber nicht dran rum basteln können.
Darüber dass generell die absolute Mehrzahl aller höherwertigen Produkte mit doppelseitigen Multilayer-Epoxid Platine in SMD-Technik hergestellt sind, brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten.
Und da liegt imho der Unterschied zwischen der Behringer Platine und der einfacheren T-Amp Platine.
MFG
Josch
Hallo!
Zum Relaislosen Ausgang:
Ein Relais das bei DC am Ausgang (z.B. bei defekt einer Transisitorreihe oder einer Versorgungsspannung) unter Last abschaltet, zieht bei den relativ hohen Versorgungsspannung einen Lichtbogen und schaltet überhaupt nichts ab. (selbst schon erlebt!!!) Einige Sekunden später sind dann die LS auch durch, wenn die Membranen nicht gleich wegfliegen.
DC-Schutz mit Relais nutzt daher imho nur was, wenn der Fehler beim Einschalten der Endstufe auftritt und somit die LS erst gar nicht eingeschaltet werden. (Was aber eigentlich nie vorkommt, da Endstufen nach meinen Erfahrungen immer im Betrieb hochgehen). Sich davon also einen besonders guten Schutz zu versprechen, kann man vergessen.
Wie die LS- Schutzschaltung beim Behringer realisiert ist, weis ich leider auch nicht. Er hat jedenfalls alle Schutzschaltungen am Board.
Ich denke mal, dass das über die MOS-Fets der Spannungsversorgung läuft und diese im Einschaltmoment die Spannung irgendwie langsam hochfahren und im Störungsfall auch so den Amp abschalten, denn irgendwie muß die Betriebsspannung ja weg von den LS :wink:
zu SMD:
SMD Technik hat deshalb eine grössere Roadtauglichkeit, weil die Kräfte auf die Bauteile eben durch die viel geringeren Massen und die bessere Befestigung viel geringer sind.
MFG
Joachim
Hallo nochmal,
gerade der Aufbau in SMD Technik zeigt z.Bsp. das höhere Qualitätsniveau. Klar kann man da weniger selber modden, aber haltbarer und roadtauglihcer ist das auf jeden Fall.
Das mit dem Kabelverhau verstehe ich nicht so ganz, in meiner T-2400 sind keinesfalls weniger drin.
Um den Trafo herum sind halt viele Kabel, weil jede Endstufe Ihre eigene Stromversorgung, Gleichrichtung und Siebung hat. Die Siebelkos haben dazu noch fast die doppelt Kapazität des T-2400.
Mein T-Amp rauscht und brummt ganz leicht, was zwar nur hörbar ist, wenn man direkt vor der Box steht. Aber beim Behringer hörst Du wirklich gar nichts. Natürlich nur ohne Signal. :wink:
Die gesamte Verarbeitung, der Lack, die Speakons (Original Neutrik), schaltbarer Limiter, schaltbarers Subsonicfilter etc. machen halt die Unterschiede aus.
Wie gesagt ich bin nach wie vor T-Amp Fan und werde die T-2400 bestimmt auch behalten, dennoch finde ich den Behringer Amp besser.
Ich bin allerdings auch zugegebenermaßen ein großer Behringer Fan!!! ![]()
Jetzt gehts dann wohl zur Steinigung ... :lol: :lol: :lol:
MFG
Josch
Hallo!
Habe die Endstufe letzte Woche bekommen! Konnte Sie zwar noch nicht ausgiebig testen, aber für einen ersten Eindruck reichts:
plus:
-gute Verarbeitung
-großzüg dimensoniertes Netzteil (RKT mit 1250VA Abgabeleistung) und 4x 10.000uF Elkos pro Seite (getrennte Netzteile pro Seite)
-sauberer Klang, guter Bass
-Einschaltstrombegrenzung funktioniert
-umfangreiche Einstellmöglichkeiten über DIP-Schalter
-kein Ausgangsrelais !!! (ploppt trotzdem nicht beim Ein- und Ausschalten)
-hochwertige, doppelseitige, auf der Unterseite SMD-bestückte Epoxydharzplatine
- dadurch sehr kompakter Aufbau - es ist noch Luft im Gehäuse (siehe Fotos)
minus:
- wackelige Pegelregler
- mit 8 Stück pro Seite relativ knappe Transistorbestückung
Alles in allem kann ich die Endstufe nur empfehlen. Klanglich und qualitativ (aber auch preislich) deutlich über T-AMP. Nicht gleich losschreien ich habe selbst noch ne T-2400.
Wie die Langzeitstabilität ist, muss sich halt noch zeigen.
Nachfolgend noch ein Paar Bilder der geöffneten Endstufe: (Garantie ade :wink: )
MFG
Josch
Hallo allerseits!
In welcher Reihenfolge würdert Ihr am Maininsert des Mixers die obigen Geräte einschleifen.
Das Signal erst in den EQ und dann in den Ultrafex oder eher umgekehrt?
Oder ist das nun wirklich egal?
Ich konnte selbst zwar keine großartige Veränderung feststellen,
glaube aber irgendwo mal gehört zu haben, das die Rauschunterdrückung des Ultrafex sich von zu starken Baßsignalen beeinflussen läßt. Daher wäre die Reihenfolge Ultrafex und dann EQ besser.
Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen/Tipps?
MFG
Josch
Hallo!
Ich bekomme meine EP-2500 vorraussichtlich morgen und werde nach dem ersten Test dann berichten!
MFG
Joachim
Hallo!
Ihr seid echt lustig!
Die meisten (99,99%) der Spiegelkugelmotore sind kleine Syncron- oder Asyncronmotore.
Bei denen wird die Drehzahl nur über die Netzfrequenz bestimmt.
Ändert man die Spannung, und nur das tut ein Dimmer wird der Motor höchstens schwächer, keinesfalls aber langsamer. Er bleibt ab einer gewissen Spannung einfach stehen.
MFG
Josch
Hallo,
also ich kann Dir nur den Scanoperator epmfehlen. 16 Kanäle, 12 Geräte, beleuchtetes Display...
Die Programmiermöglichkeiten sind folgende:
Man kann 8 Bilder in 30 Presets speichern, also insgesamt 240 Bilder. Diese 30 Presets lassen sich einzeln per Chaser oder manuell durchlaufen. Zusätzlich kann man die Presets in weiteren 6 Programmen zusammenfassen und dann komplett ablaufen lassen.
Wem das nicht reicht .......
Für den Preis gibt es wohl kaum was besseres.
MFG
Josch
Hallo!
Laut einer Mail von Behringer sind die EP-2500 zur Zeit in der Fertigung. Bis die dann das Festland sehen, können also noch 4-6 Wochen (oder mehr) ins Land gehen.
MFG
Josch
Hallo!
Definitiv ist die L-Version die mit den Rillen. Ich hatte diese eine zeitlang selbst.
Die B-Version hatte diese Rillen oder sagen wir besser Erhebungen rund um die Membran nicht.
Das diente meines Wissens dem erweiteten Frequenzbereich (bis 6KHz) der L-Version.
MFG
Josch
Hallo!
Das DX-1000 gibt am Sub-Out nur die Frequenzen bis zum eingestellten Frequenzbereich aus. Die Trennfrequenz und der Pegel sind regelbar. Das Master-Signal bleibt jedoch davon unberührt!
Es handelt sich also nicht um eine richtige "Frequenzweiche"!
MFG
Josch
Hallo,
so, ich habe nun von BMS zwischenzeitlich kostenlosen Ersatz für meine wohl oxidierte BMS-4548 Schwingspule bekommen. Man kann nur sagen: guter Service bei BMS.
Nur handelt es sich um eine 4548Plus Schwingspule. Eingebaut war aber eine 4548 ohne Plus.
Wer weis genau, was der Unterschied ist?
MFG
Jo
Hallo,
so, ich habe nun von BMS zwischenzeitlich kostenlosen Ersatz für meine wohl oxidierte BMS-4548 Schwingspule bekommen. Man kann nur sagen: guter Service bei BMS.
Nur handelt es sich um eine 4548Plus Schwingspule. Eingebaut war aber eine 4548 ohne Plus.
Wer weis genau, was der Unterschied ist?
MFG
Jo
Hallo!
Also ich würde das Ganze für ca. 150,-€/Abend verleihen.
Mit nur einem Amp, Mixer, Doppel CDP und einem Paar 15/2er sind 100,- vieleicht ok.
Ich verlange das jedenfalls so ungefähr, und ich komme auch aus dem Saarland :wink:
MFG
Josch
Hi,
ja das Ikea Batterien von Varta sind stimmt.
Das ist so geheim, dass auf jeder Packung draufsteht "Produced by Varta for Ikea".
Bei Lidl gibts übrigens Daimon Battrien auch für 99,-Cent.
Wer hat den damit schon Erfahrungen gemacht? Welche 9V Blöcke sind die Besten? Ikea, Daimon oder TDK?
Danke!
MFG
Josch
Hallo!
Tolles Geheimnis und anschließend schreibt Varta dann TDK drauf :wink:
Bei Aldi Süd sind die Batterien jedenfalls von TDK! Zumindest ist das aufgedruckt.
MFG
Josch
Hallo!
Ich trenne sogar bei 1,2KHz mit 18dB.
BMS sagt das ab 800Hz möglich ist.
Ich werde auf jeden Fall mal fragen, wie die die Schwingspulen im Werk zentrieren. Einen Ring oder sowas gibt es da nicht. Die Schingspule läst sich bestimmt um 2-3mm im Magnetspalt hin und her bewegen.
rockline: Wenn Du schon so viele Schwingspulen getauscht hast: Wie zentrierts Du die denn?
MFG
Josch