Massetrenner sind dafür die lösung.Gibt es bei jeden Car-Hifi Laden,werden einfach in die Chinchleitung zwischen Radio und Endstufe gesteckt.Siehe auch hier:http://www.monacor.de/de/produktseit…68&spr=DE&typ=u
CU.
Massetrenner sind dafür die lösung.Gibt es bei jeden Car-Hifi Laden,werden einfach in die Chinchleitung zwischen Radio und Endstufe gesteckt.Siehe auch hier:http://www.monacor.de/de/produktseit…68&spr=DE&typ=u
CU.
Ich hatte BEIDE UD`s terminiert,und den PC an RS232 angeschlossen.Daten syncronisieren ging auch nicht über das Lan-Kabel.
Masseschleifen könnens auch nicht sein,war egal wo ich die Anlage angeschlossen habe.
Ratlose Grüsse:
Brati
Nabend allerseits!
Wollte nur mal dazu schreiben,das die verbindung der UD`s mit dem RJ45 kabel nicht so problemlos ist.Bei meiner Anlage hatte ich Rauschen wenn ich die UD´s verbunden habe.Vielleicht kann da mal einer was zu sagen?
MfG.Brati
Low-Budget 15" für 70 Liter(ist aber knapp):Ravemaster Bsw 154 II.Gibs für unter 100 Eur.
MfG.Brati
Das bringt mich ja schon weiter,danke!
Ich hätt da aber noch einige Fragen:Wenn ich mal davon ausgehe dass 0 Db am UD auch 0 Db am T-Amp ist und ich nach Faustformel -3Db = halbe Ampleistung -3Db mit z.b. 500ms Release-Zeit einstelle(attak gibs wohl nich am UD) sollte das doch für Signalspitzen und Dauerbelastung passen?
Mfg. Brati
Nabend Leute,
Aaalso gleich vorweg:Ich hab meinen UD noch nicht so lange und bin ja auch nur ein Hobby-Lautmacher(Also nicht mal Hobby-Kistenschlepper!).
Ich bräuchte mal Tips wie ich den Limiter optimal einstelle damit die LS absolut nicht abrauchen können aber den maximalen Schalldruck abgeben.
Randbedingungen:Musik von Techno bis Indie,nur Konserve.
Trennfrequenzen HT-MT:2000hz@48Db/okt MT-TT 80-100hz@48Db/okt Lowcut:30Hzauch mit 48 Db
Lautsprecher und Amps: HT:4*Monacor MHD152 an 2 TA600 75w RMS/150WMusik MT:4*Emi.Beta 10 an 2TA600 150w RMS/300w Musik
TT:4*Ravemaster BSW 154 II(4Ohm Impedanz) an 2TA1050 250w RMS/650w Musik
TT in BR-Gehäuse,MT in Geschlossen 30liter.
Meine Vorschläge wären:-1Db auf allen Ausgängen mit kurzer Rel.Zeit oder -4db mit langer Rel.Zeit.
Was meinen denn die Profis dazu?
Danke schon mal im voraus!
MfG.Brati
Ach so,danke für die erklärung,ich hab bisher ohne die Remote-Software eingestellt.
Was ich aber meinte ist das die Messung bei zu kleinem Raum und Long Delay "an" nicht hinhaut,hab ich bei mir im Wohnzimmer festgestellt(Warum hab ich auf einmal Hall auf der CD? *G*).Deshalb nochmal schauen wenns fertig ist.
F.G. Brati
tthorsten: Long Delay an funktioniert aber nur ab 4 metern Distanz,also z.b. auf Open Air oder im grösseren Club.Bei kleineren sachen hast du schon mal Grütze und schönen Nachhall drin.
@ All:Thanx,jetzt verstehe ich das mit der Einmessfunktion,steht aber nicht so ausführlich in der Bedienungsanleitung.
Btw:Ist das RS232 kabel nu mitgeliefert oder nich?Laut anleitung solls dabei sein!
F.G. Brati
Nabend,
Das einmessen mach ich mit dem Behringer Mikro,spricht was dagegen?
Wie lange muss der einmessvorgang eigentlich laufen für korrekte ergebnisse,ich brech den immer mit der "OK"-Taste ab?
MfG.Brati
Ps:Nix gegen den Ravi,ist meine Alternative zum K.... 15 .. !
Jau das bringt mich auch weiter!
Hab seit 13.02 .04 auch einen UD,schon fleissig dran rumgespielt!
Festgestellt habe ich:Die Delays erst als allerletztes einmessen,auch die Parametrischen EQs verändern die Laufzeiten.
Da kann ich ja auch mal was fragen:Ist das sinnvoll (bei 3Wege Aktiv)erst Mittel und Hochton mit Short Delay einzumessen und zu speichern und danach den Sub mit Long Delay zu messen wenn z.b. die Tops geflogen werden?
MfG. Brati
@TThorsten:Der Oberton ist schon in die engere wahl gekommen.Werd dann auch bei Nikkus kaufen.
Hat denn schon einer den P.Audio PHT 407 in der mache gehabt?
Und hat jemand zufällig den link zu BMS,da wollte ich auch noch mal schauen.
MfG.Brati
@TThorsten:Der Oberton ist schon in die engere wahl gekommen.Werd dann auch bei Nikkus kaufen.
Hat denn schon einer den P.Audio PHT 407 in der mache gehabt?
Und hat jemand zufällig den link zu BMS,da wollte ich auch noch mal schauen.
MfG.Brati
@ SRAM:Nee is schon klar,ich meinte nur das es auch Hörner-Treiber Kombis gibt wo die Schallführung halt besser ist.Oder eben was ohne Druckkammer,es soll ja Hifi-tauglich sein.Die Teile werden ja nicht andauernd geprügelt.
@TThorsten:2*MHD 152 bringt mich nicht weiter,das problem ist ja eher im oberen bereich.
Ich hab mir noch mal den Oberton D2545 angeschaut,sieht ja ganz nett aus, würde der auch an B&C ME 15 funktionieren?Oder P.Audio PHT 407(wahrscheinlich schweineteuer)?
@ SRAM:Nee is schon klar,ich meinte nur das es auch Hörner-Treiber Kombis gibt wo die Schallführung halt besser ist.Oder eben was ohne Druckkammer,es soll ja Hifi-tauglich sein.Die Teile werden ja nicht andauernd geprügelt.
@TThorsten:2*MHD 152 bringt mich nicht weiter,das problem ist ja eher im oberen bereich.
Ich hab mir noch mal den Oberton D2545 angeschaut,sieht ja ganz nett aus, würde der auch an B&C ME 15 funktionieren?Oder P.Audio PHT 407(wahrscheinlich schweineteuer)?
Was ist denn mit der kombi B&C DE 16 und ME 15,oder mit Limmer 604 ?
Was ist denn mit der kombi B&C DE 16 und ME 15,oder mit Limmer 604 ?
Ja dann hats sich wohl erledigt mit dem MHD 170,dachte es mir aber schon das der nicht so den hochton macht.
Den Mhd 152 hab ich momentan drin,soweit so gut,aber der hat halt 40*90 Grad und er zischelt ein bisserl(Membranresos).
Ausserdem hab ich festgestellt das die Schallführung nich so doll ist beim Treiber,das geht nur durch ganz kleine Schlitze.
Am besten wäre wenn es ohne Druckkammer ist.
Wie siehts denn nun aus mit anderen HT-horn-treiber kombis,noch vorschläge?
Bitte auch einen Link dazu.
MfG.Brati
Ja dann hats sich wohl erledigt mit dem MHD 170,dachte es mir aber schon das der nicht so den hochton macht.
Den Mhd 152 hab ich momentan drin,soweit so gut,aber der hat halt 40*90 Grad und er zischelt ein bisserl(Membranresos).
Ausserdem hab ich festgestellt das die Schallführung nich so doll ist beim Treiber,das geht nur durch ganz kleine Schlitze.
Am besten wäre wenn es ohne Druckkammer ist.
Wie siehts denn nun aus mit anderen HT-horn-treiber kombis,noch vorschläge?
Bitte auch einen Link dazu.
MfG.Brati
Hallo Leuts,
Ich plane mir neue Tops zu bauen und suche dazu noch den passenden Hochtöner.Es sollen doppel 10" werden mit Ht in der mitte,aktiv mit dem Behringer UD angesteuert.Mitteltöner werden 2 Monacor SPA-25PA,getrennt mit 24 Db/Okt irgendwo zwischen 2000 bis 3000 Hz.
Das Hochtonhorn sollte eine 60*60 abstrahlung haben.
Der MHD 170 erfüllt eigentlich die vorgaben, aber ich bin skeptisch ob er im Hochton so ab 10Khz noch klingt und nicht nur rumzischelt.
Auch einen F-gang gibs nicht zu sehen,Hmmmm !
Also:Wer den schon mal verbaut oder gemessen hat bitte melden!
Oder vorschläge für einen anderen Ht mit Hifi-tauglichem Klang,F-gang 2000-18000Hz ,60*60 Horn und max 1,1/2" Treiber sind auch willkommen.
MfG.Brati
Hallo Leuts,
Ich plane mir neue Tops zu bauen und suche dazu noch den passenden Hochtöner.Es sollen doppel 10" werden mit Ht in der mitte,aktiv mit dem Behringer UD angesteuert.Mitteltöner werden 2 Monacor SPA-25PA,getrennt mit 24 Db/Okt irgendwo zwischen 2000 bis 3000 Hz.
Das Hochtonhorn sollte eine 60*60 abstrahlung haben.
Der MHD 170 erfüllt eigentlich die vorgaben, aber ich bin skeptisch ob er im Hochton so ab 10Khz noch klingt und nicht nur rumzischelt.
Auch einen F-gang gibs nicht zu sehen,Hmmmm !
Also:Wer den schon mal verbaut oder gemessen hat bitte melden!
Oder vorschläge für einen anderen Ht mit Hifi-tauglichem Klang,F-gang 2000-18000Hz ,60*60 Horn und max 1,1/2" Treiber sind auch willkommen.
MfG.Brati