1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. brathahn

Beiträge von brathahn

• Topteil mit 2x10" 1" kleine Pappen für Arme

• brathahn
    • 12. Januar 2004 um 18:25

Hi Leuts,
    da muss ich auch mal meine Low-Budget-Chassis-Empfehlung raushaun: 2 Monacor(Stage Line) SPA-25 PA und 1 MHD 152.
    Läuft bei mir gerade im wohnzimmer,aktiv bei 3200Hz@24 Db/Okt und 80Hz@24Db/Okt getrennt,und ist absolut Hifitauglich.
    Pegelmäßig auch ganz gut belastbar wenn man den bass bei 120 Hz trennt.
    Preislich würde 1 Top bei 200-250 eur liegen,also ein gutes Preis-Leistungs-verhältnis.

MfG.Brati

• Topteil mit 2x10" 1" kleine Pappen für Arme

• brathahn
    • 12. Januar 2004 um 18:25

Hi Leuts,
    da muss ich auch mal meine Low-Budget-Chassis-Empfehlung raushaun: 2 Monacor(Stage Line) SPA-25 PA und 1 MHD 152.
    Läuft bei mir gerade im wohnzimmer,aktiv bei 3200Hz@24 Db/Okt und 80Hz@24Db/Okt getrennt,und ist absolut Hifitauglich.
    Pegelmäßig auch ganz gut belastbar wenn man den bass bei 120 Hz trennt.
    Preislich würde 1 Top bei 200-250 eur liegen,also ein gutes Preis-Leistungs-verhältnis.

MfG.Brati

• Alternative zum Boxenhochstellen-was gibt es da?

• brathahn
    • 10. Januar 2004 um 14:05

Naja,meine Subs sind 60cm hoch.Davon 2 macht 120cm =reicht nicht.Ausser man beschallt nur Kindergeburtstage.*g*

Die tops sollen bei mir auf c.a.230cm höhe gebracht werden um eine bessere streuung zu bringen.Bei unserer bevorzugten Partylocation ist es halt etwas eng,absperren nicht möglich.
    Aber ich werd wohl doch das standartzeugs kaufen und halt die Hülsen schweissen lassen mit ORDENTLICHEN Befestigunsflansch und Sicherungsstift.

Trotzdem danke für die beteiligung.

MfG.Brati

• brathahn
    • 9. Januar 2004 um 19:57

Fotos hab ich keine weil ich zu geizig für ne Digicam bin,ausserdem würden meine Pics wohl bei "Kuriositäten"landen!*g*

@Willi2:Das sind normale stative, also das was ich eigentlich NICHT kaufen wollte.Meine aufstellgeschichte sollte in etwa so aussehen:Unten 1oder2 sub`s aufeinander gestellt und fest verbunden.Darauf der Ständer für die Top`s und eventuell noch Halter für Lichtzeugs.Das ganze aber irgentwie fest miteinander verbunden.Bei den Hochständerdingern ist es ja nur gesteckt und nicht gesichert.

Wie macht man das denn bei grösseren Stacks,nur mit Spanngurten sichern?

MfG.Brati

• brathahn
    • 8. Januar 2004 um 19:03

Eigentlich sind das ganz normale tops c.a. 20kg.Die Hülsen waren von Adam Hall,sind mit 4 Schweispunkten zusammengebraten.

Wie hoch darf man die denn belasten?

Die idee mit dem rahmen zum kippen ist im grunde nicht schlecht,nur bei großen Tops verlagert man auch den Schwerpunkt= Kippgefahr!

Gibt es nu noch was oder muss ich doch wieder selbstbauen?

MfG.Brati

• brathahn
    • 7. Januar 2004 um 19:50

@Slayer:Wandstärke der Rohre c.a. 3mm.Und natürlich auch die Tops fest angebaut. Da fällt niemanden was auf den Kopf.

@ andere:Wenn ich die möglichkeiten hätte die Boxen aufzuhängen würde ich es tun.Die PA so aufstellen das keiner rankommt ist auch nicht immer möglich.
    Hochständer-Hülsen habe ich mir auch schon gekauft,einmal verwendet und schon sind einige Schweisspunkte gebrochen! SCHEISSE! Da nützt dir auch der Tüv nix.

Mein Ding wäre ein System wo man alles schön zusammenschraubt und noch ein bisschen lichteffekte reinhängen kann.

MfG.Brati

Ps:Wer haftet wenn bei einen Tüv geprüften Hochständer wenn doch mal ne Box fällt?

• brathahn
    • 6. Januar 2004 um 22:26

Hallo Leut`s,
    für meine Selbstbau PA suche ich ein "amtlich" aussehendes system zum hochstellen der Tops.Die Tops sollten nach möglichkeit darauf auch kippbar sein und natürlich sollte das ganze in der Höhe verstellbar sein.
    Transportmöglichkeit habe ich nur einen VW-bus.

Bisher hab ich dazu 1" verzinkte Wasserrohre genommen und die halt zusammengeschraubt.Das ganze dann mit 4 Rohrschellen an die Subs befestigt.Schön stabil das ganze!
    Die normalen hochständer-stative und Hülsen sehen mir nicht vertrauen erweckend aus,was passiert wenn da mal ein Besoffki beim Pogo gegengeschubst wird ?

Für Vorschläge(Auch selbstgebaute sachen!)wär ich dankbar!

MfG.Brati

• Behringer DX-1000

• brathahn
    • 5. Januar 2004 um 21:39

Moin,
    das mit dem PFL auf dem Master hab ich auch.Wenn man den Lautstärkeregler vom Kopfhörer auf 0 dreht ist es aber weg,der Phones-amp streut da wohl auf den Master.
    Ist aber bei hohen Lautstärken banane(oder halt nen 2 Amp und Monitor-LS benutzen)

Ist halt nich das High-End Pult!

MfG. Brati

• Behringer DX-1000

• brathahn
    • 5. Januar 2004 um 21:39

Moin,
    das mit dem PFL auf dem Master hab ich auch.Wenn man den Lautstärkeregler vom Kopfhörer auf 0 dreht ist es aber weg,der Phones-amp streut da wohl auf den Master.
    Ist aber bei hohen Lautstärken banane(oder halt nen 2 Amp und Monitor-LS benutzen)

Ist halt nich das High-End Pult!

MfG. Brati

• KAPPA 15lF alternativen gesucht

• brathahn
    • 5. Januar 2004 um 19:39

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich hab schon weiter oben geschrieben das ich gern einen Ravemaster-Sub zum hören und messen mitbringen kann.
    Es muss halt nur in Norddeutschland sein.Wenn der Ravi schlechter ist als der Emmi ist es auch kein Problem,hab ich halt mal den falschen Bass gekauft(also kein Schw***vergleich!).

Also vorschläge bitte!

MfG. Brati

• brathahn
    • 5. Januar 2004 um 19:39

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich hab schon weiter oben geschrieben das ich gern einen Ravemaster-Sub zum hören und messen mitbringen kann.
    Es muss halt nur in Norddeutschland sein.Wenn der Ravi schlechter ist als der Emmi ist es auch kein Problem,hab ich halt mal den falschen Bass gekauft(also kein Schw***vergleich!).

Also vorschläge bitte!

MfG. Brati

• brathahn
    • 3. Januar 2004 um 13:26

Deswegen mal testen!

• brathahn
    • 3. Januar 2004 um 13:26

Deswegen mal testen!

• brathahn
    • 2. Januar 2004 um 19:28

Watt???Keine ahnung,so c.a.500 inkl.Crestfaktor.Der vorteil gegenüber dem Émmi ist aber das der Ravemaster weniger Volumen braucht für den selben Tiefgang.Er hat halt ne schwere Membran,deshalb rate ich auch vom 18" ab.
    Offtopic on:
    Als Kompactsub schwebt mir ja noch eine doppel 10" kombi mit den Teilen vor,das wäre was Pkw-taugliches für Alleinunterhalter.

Offtopic off.
    Ich wäre aber an einen woofervergleich Emmi vs.Ravi interressiert,nur um mal zu wissen was der Kappa so drauf hat.Wer also irgendwo zwischen Hamburg und Bremen wohnt bitte eine PN.
    Achso,der link:http://www.Ravemaster.de

Gruss Brati

• brathahn
    • 2. Januar 2004 um 19:28

Watt???Keine ahnung,so c.a.500 inkl.Crestfaktor.Der vorteil gegenüber dem Émmi ist aber das der Ravemaster weniger Volumen braucht für den selben Tiefgang.Er hat halt ne schwere Membran,deshalb rate ich auch vom 18" ab.
    Offtopic on:
    Als Kompactsub schwebt mir ja noch eine doppel 10" kombi mit den Teilen vor,das wäre was Pkw-taugliches für Alleinunterhalter.

Offtopic off.
    Ich wäre aber an einen woofervergleich Emmi vs.Ravi interressiert,nur um mal zu wissen was der Kappa so drauf hat.Wer also irgendwo zwischen Hamburg und Bremen wohnt bitte eine PN.
    Achso,der link:http://www.Ravemaster.de

Gruss Brati

• brathahn
    • 1. Januar 2004 um 22:30

Bei dem Preis?
    Ich kann nur Ravemaster BSW-serie empfehlen,zwar kein Profiteil aber bis zum 15" einsetzbar.Die kommen mit wenig Volumen klar und sind besser verarbeitet als der Kappa 15 LF.Hab selber 4 davon in gebrauch und bisher keine ausfälle.Geampt mit 2 TA1050.

Gruss brati

• brathahn
    • 1. Januar 2004 um 22:30

Bei dem Preis?
    Ich kann nur Ravemaster BSW-serie empfehlen,zwar kein Profiteil aber bis zum 15" einsetzbar.Die kommen mit wenig Volumen klar und sind besser verarbeitet als der Kappa 15 LF.Hab selber 4 davon in gebrauch und bisher keine ausfälle.Geampt mit 2 TA1050.

Gruss brati

• Linearer F-Gang WIRKLICH das beste?

• brathahn
    • 1. August 2003 um 20:32

Danke für die antwort!
    So ähnlich mach ich das auch,der Auto-Q Funktion trau ich nich so ganz.
    Bei mir ist das aber nur für Party-Beschallung,hab mit Delay also nichts am hut.Wichtig ist mir halt das der Sound möglichst gleichmässig verteilt wird und der Hochton nicht im Ohr kreischt.

MfG.Brati

• brathahn
    • 31. Juli 2003 um 16:50

@ TomyN

Sowas hab ich mir schon gedacht, das das nicht nur um den F-Gang geht.
    Aber was machst du beim Anlagen-Setup Messtechnisch und worauf achtest du am meisten?
    Ich hab ja nur den Behringer DSP und mein Gehör.

MfG.Brati

• brathahn
    • 30. Juli 2003 um 19:32

Schnelle Antwort!

Was heist "Rosa Rauschen ist nicht mehr Up to Date"? Wie macht ihr das denn-nur mit Mucke einstellen?
    Meine einstellung ist von 30Hz-12kHz gerade danach leicht abfallend,bin ich gut mit gefahren.Musik ist Konserve von Techno bis Rock.

Aber erklär mir doch bitte wie du das machst ohne Messung.

MfG. Brati

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™