Du musst beachten wofür du deine Lichtanlage brauchst. Schule hört sich nach Theater an, da brauchst du eigentlich keine Scanner. Und wenn du nur 4 Par 56 hast, würd ich eher noch ein paar mehr kaufen. Du brauchst auch noch ein Pult für die Pars. Könntest sie zwar mit dem Stairville DMX-Master I
ansteuern, ist aber stressig, Immer zwischen Scannern und Pars zu wechslen.
Beiträge von tongue
-
-
Da muss ich lini recht geben. Vor allem wenn man bedenkt, dass Par 56 mit 300 Watt schon recht dunkel sind, und du sie mit dunklen Farbfolien wie blau oder rot vergessen kannst. Und bei 150 Watt...
-
Du kannst sie ja auf der Bühne auf ein Case stellen. Ich würde aber keine Showtec Billigsteuerung oder Änliches nehmen, die haben alle keine vorprogrammierten Bewegungen, d.h. dein Kreis besteht aus 8 Steps => 8-Eck!
-
Macht gar nix. Ich würds aber als Licht/Tonkabel markieren, sonst kann es sein, dass auf ner größeren Bühne des Kabel jemand ins Tonmischpult steckt, oder des Kabel vom Mikro an nen MH hängt!!! Alles schon vorgekommen...
-
Der Acrobat von Martin ist zwar schön anzusehen, passt aber m. E. nicht zu den beiden Scannern. Die Scanner laufen mit Gasentladungslampen, der Acrobat mit 250 W Halogenlampe. Daher hast du unterschiedliche Farben. Ich hatte schon den Wizard mit zwei Scannern, die haben sich wunderbar ergänzt.
-
Ich würd dir zu Dimmerbars raten, da du nicht immer Drehstrom hast und die
Dimmerbars mit Schuko laufen. Du kannst die auch beliebig erweitern und später an Traversen anbringen.