Ein bischen OT.
Den Tupel-Stecker kriegst du kostenfrei bei Sennheiser, einfach mal lieb nachfragen. Und irgendwie konnte man das Mikrofon auch auf XLR umbauen, ist vielleicht die beste Idee, wenn man eh schon am Löten ist.
Beiträge von bernhard dick
-
-
[OT]
Zitat6x Gardena, 1x C-Rohr
wofür denn bitte das, willst direkt den Rasen neben der Openair Bühne bewässern? -
Ich setze allgemein zum reinigen von empfindlichen Plastik Isopropanol (Apotheke) ein. Ist wohl noch weniger aggressiv als Ethanol (Spiritus), zumindestens wenn man einer Logitech Anleitung zum Mausreinigen glaubt und Klebereste auch sehr "eklige" hab ich damit bisher problemlos lösen können.
-
Kölsch oder Bitburger alkoholfrei

-
Aufnahmeabstand war am Anfang 2 Minuten (war aber zu lang), ab Groundsupportaufbau sinds 1 Minuten-Schritte, wobei ab und zu mal das Infrarotsignal nicht an kam. Verwendete Tools hm, waren auf jeden Fall OpenSource (Linux) Kommandozeilenprogrämmchen, die aus JPEG nen Videostrom gemacht haben. Such mal nach jpeg2yuv das hab ich auf jeden Fall dabei gebraucht. Für die Infrarotsignale hab ich einfach lirc (gibts auch für Windows) durch cron (Dämon um zeitgesteuert Befehle auszuführen) gestartet verwendet.
-
Also ein Grundrauschen hab ich im TV nicht gehört (vielleicht Empfang nicht ideal?), hab auch nur sehr kurze Ausschnitte vom Gottesdienst gesehen, was mich nur interessieren würde, bei den Fürbitten hatte ich das Gefühl, dass da ein sehr starker Hall auf die Stimme gelegt wurde, das fand ich schon etwas zu heftig (meiner Meinung lang klang es nicht so, als käme dies durch Delays auf dem Platz über die Umgebungsmikrofonierung)
-
Zitat
Wird das eigentlich irgentwo im TV übertragen?
schalt mal WDR ein, da ist zZ ne Live-Sendung dazu
-
Moin,
ich hab mal ein Zeitraffer erstellt mit meiner Nikon D70 (Digitale Spiegelreflex). Habe sie fest auf ein Stativ gestellt und ein Notebook regelmäßig ein Infrarot-Auslösesignal senden lassen. Hinterher dann mit Hilfe eines Tools aus den JPEGs ein DivX Video gemacht. Ergebnis ist hier: http://bdick.de/fotos/bilder/2…traffer_pmp.avi