1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eventhouse

Beiträge von eventhouse

• Frage zur Behringer Ultradrive DCX 2496

• eventhouse
    • 28. Juni 2005 um 19:24
    Zitat von "Kloma"

auf mono stellen, stereo link aus und dann kann man auch die ausgänge so benennen wie sie verschaltet sind.

Hallo,

du kennst dich anscheinet damit sehr gut aus, wie kann ich das genau mit der Software einstellen, den ich muß auch die trennfeqenz einstellen bei wieviel trennt ihr euren Bass?

Gruß
    Eventhouse

• eventhouse
    • 11. Juni 2005 um 14:59
    Zitat von "Partymucke"

Lediglich richtig bezeichnen lassen sich die Ausgänge nicht. Zum Verständnis: Es gibt vordefinierte sets, mit denen die 6 Ausgänge bezeichnet werden. Wenn Du so wie ich damit leben kannst dann geht das.

Aber das ich die ausgänge auch Fullrage laufen lassen kann geht aber oder?

Wenn das einmal eingestellt ist und es geht ist es mir egal wie die bezeichnet werden.

• eventhouse
    • 11. Juni 2005 um 09:09

Hallo,

ich wollte für mein Endstufen Case die Behringer Ultradrive DCX 2496 hohlen. Damit wollte ich folgendes machen die erste und die 3 Endstufe als Fullrage laufen lassen und die 2 Endstufe als Bassendstufe.

Sprich folgende Verteilung
    1: HML
    2: HML
    3: L
    4: L
    5: HML
    6: HML

(H= High , M=Mittel, L=Low ton bereich)

Dann habe ich mir die Bediehnungsanleitung von Behringer.de gedownloadet da steht leider nicht drin das mann HML auf einen ausgang legen kann nur immer 2 oder 1 gleichzeitig. Ist dieses bei Behringer Ultradrive DCX 2496 wirklich nicht möglich das Signal einfach nur durchzuschleifen?

Danke für eure Antworten.

• Case

• eventhouse
    • 7. Juni 2005 um 17:08

pas da aber auf die Einbautiefen ein.

Da du in deinen ersten Posting ein amp case mit extra tiefe einbautiefe (t-amp) gezeigt hast.

• Case

• eventhouse
    • 6. Juni 2005 um 18:41

aber für ein kleines amprack was vielleicht alle 2 Monate mal raus geht reicht doch auch Economy oder?

• Case

• eventhouse
    • 6. Juni 2005 um 18:33

Hallo,

ich habe mal eine einfach anfängerfrage.

Wo ist der unterschied zwischen einen nnormalen Live oder Profi case und einen Economy Case? Außer im preis?

danke für eure hilfe.

Gruß
    Eventhouse

• Sennheiser Funkmikro

• eventhouse
    • 27. April 2005 um 19:44
    Zitat von "ranko"

Falls du den Squelch meinst, reden wir (alle) aneinander vorbei:
    Die Outputlautstärke der Empfäger hat mit dem Squelch m.e. nichts zu tun...

Sondern?

Was muß ich als antifachmann einstellen das ich ein Höheres Eingangssegnal am Mischpult bekomme (am empfänger steht der Regeler auf 100%) selbst wenn ich im Mikro spreche kommt auf den Display am Empfänger nicht mehr als 20db als anzeige.

• Sennheiser Funkmikro

• eventhouse
    • 27. April 2005 um 16:40
    Zitat von "derautor"

Gibt es nicht. Die Empfindlichkeit der evolution-Handsender stellt man immer im Menü ein, Regler gibts keine! 0dB ist die empfindlichste Position, -30 dB (Dämpfung) die unempfindlichtste. Normalweise ist -10 dB am gebräuchlichsten und reicht auf jeden Fall aus, um auch ohne viel Gain am Pult auf Vollaussteuerung des Kanals zu kommen. Ich vermute mal, Ihr habt das anders herum interpretiert und den Sender auf -30 dB stehen.

Dann lässt sich der NF-Pegel (der aufs Mischpult geht) am Empfängerausgang noch extra regulieren. Normalerweise drehe ich dieses Poti immer voll auf und senke hier nur ab, wenn der Mischpulteingang (XLR-Mikrofon) zu empfindlich ist. Kommt aber selten vor.

es grüßt

derautor

Hallo,

erstmal danke für all eure Auskünfte.

Meint ihr damit den Rauschabstand auf 10db hochzustellen? am Emfänger kann ich das ja einstellen nur wie kann ich da was am Handsender einstellen?.

Gruß
    Eventhouse

• Sennheiser Funkmikro

• eventhouse
    • 27. April 2005 um 09:19

Hallo,

ich habe heute eine Frage von einen meiner DJ´s bekommen die ich nicht beantworten konnte. Es geht darum ich habe mir bei Thomann einige Sennheiser ew 125 Funkmic bestellt diese sollen nur für Hochzeiten und Moderation eingesätz werden. Er fragte nun ob es normal wäre das er mit dem Gainregler nachregel muß um selbst wenn das Mic direkt vor dem Mund ist auf einen Pegel von -10db zu kommen und dabei schon sehr laut sprechen würde (der regler am Sender ist voll auf gedreht und der Sender ist mit dem Mischpult via Steroklinke verbunden)

Kann mir da einer eine antwort drauf geben?

Gruß
    Eventhose

• ADJ - Q-3433MKII

• eventhouse
    • 27. April 2005 um 09:15

Hallo,

wir haben das Mischpult im einsatz für den Preis ist es echt in Ordnung, wir sätzen es seit ca. 1 1/2 Jahre auf kleinen Veranstllatungen (Hochzeit ect.) ein und haben damit noch keine Probleme.

• ADJ - Q-3433MKII

• eventhouse
    • 27. April 2005 um 09:15

Hallo,

wir haben das Mischpult im einsatz für den Preis ist es echt in Ordnung, wir sätzen es seit ca. 1 1/2 Jahre auf kleinen Veranstllatungen (Hochzeit ect.) ein und haben damit noch keine Probleme.

• Mixerproblem

• eventhouse
    • 10. April 2005 um 18:06

Hallo,

es wäre nicht ganz unerheblich zu wissen um welchen Discomischer es handelt.

Warscheinlich wenn der Mischer nicht mehr reagiert hat es was mit dem Netzteil zu tun.

• Mixerproblem

• eventhouse
    • 10. April 2005 um 18:06

Hallo,

es wäre nicht ganz unerheblich zu wissen um welchen Discomischer es handelt.

Warscheinlich wenn der Mischer nicht mehr reagiert hat es was mit dem Netzteil zu tun.

• Shure oder Sennheiser

• eventhouse
    • 14. Februar 2005 um 19:40
    Zitat von "GETEC"

vom sender her würd ich sennheiser den vorzug geben, dürften bei der Strecke schon deutlich über Shure liegen, unsere EW Serie schlägt unsere ULX Pro was Empfangsstabilität betrifft auf jeden fall deutlich. auch von der robustheit, sind die metallgehäuse von Sennheiser den Kunststoffgehäusen von Shure imho überlegen..

getec

Also wäre ich mit der ew 125 von Sennheiser auf der sichern seite. Es soll damit ja nur mal ab und an eine anmoderation bei ner Hochzeit, diese kleinen Spielchen beim Geburtstag usw damit gemacht werden. Und bei einer Zeltdisko unsen DJ in die Hand gedrückt werden.

• Shure oder Sennheiser

• eventhouse
    • 14. Februar 2005 um 19:06
    Zitat von "soundworx"

Die Shure Funke hat meiner Meinung nach die bessere Kapsel (SM58), aber mit VHF wirst Du keine Genehmigung bekommen.
    Die ew125 arbeitet im genehmigungsfreien Funkbereich, daher wahrscheinlich für Dich die bessere Wahl.
    Für Moderation ist die Gesangstauglichkeit der Kapsel wahrscheinlich sekundär.

Marcus

Und wie sieht es mit der Sendequalität und stabilität aus?

• Shure oder Sennheiser

• eventhouse
    • 13. Februar 2005 um 22:03

Hallo,

ich bin auf der suche nach ein Funkmikrofon zur Moderation und Ansagen bei Hochzeiten.

Zur Auswahl stehen:
    SHURE
    ETV58D T-SERIE
    http://www.netzmarkt.de/thomann/shure_etv58d_prodinfo.html

oder
    Sennheiser
    EW 125
    http://www.netzmarkt.de/thomann/sennhe…m_prodinfo.html

• Denon CDPlayer reparieren

• eventhouse
    • 12. Februar 2005 um 18:01

Hallo,

ich hatte heute etwas zeit und wollte nun gucken was mit meinen Denon 2600f genau los ist.

Folgendes Problem.

die lieder 1-5 erkennt er ohne Probleme und spielt sie auch ab

lieder 5-15 dauert es was länger geht aber auch noch

dannach bekomme ich nur ein "Read Error"

Da auf den Player keine Garantie mehr drauf ist habe ich ihn mal geöffnet und die Platine abgeschraubt schnell war der Fehler gefunden der Schlitten auf dem der Laser fährt geht zum ende der CD etwas nach oben was zur folge hat das der Laser am ende der CD die CD berührt, diese dadurch abbremst und ein lesen nicht mehr möglich ist.

Wenn ich mit einen Schraubendeher den Schlitten etwas nach untendrücke läuft er ohne Probleme.

Kennt einer dieses Problem wie kann ich es Lösen?

• Denon 2600f auf einen Karnevalswagen?

• eventhouse
    • 4. Februar 2005 um 10:16
    Zitat von "heelium"

Hallo,
    hast Du keinen Discman mit Antischock?
    Wir verwenden auch manchmal diese zierlichen MP-3 Player, ich weiß, obwohl es für die Boxen nicht gerade das Beste ist!

Kommt eigentlich ganz auf die Federung des Wagens drauf an. Wenn er große Reifen hat und nicht zu schnell fährt, sollte es kein Problem sein!

Legt doch noch eine dicke Schaumgummitmitte unter, je besser das Ding schwegt, desto weniger bekommt es Stöße ab!

Gruß,

Markus!

Hallo der Denon hat meines wissen 10 Sekunden anti shock

Beim Pioneer hätte mann ja mit einen Hammer drauf hauen können und wer würde weiter spielen beim Denon hate ich sowas wie einen Karnevalsumzug noch nicht gemacht, den hatte ich immer im Verleih.

• Denon 2600f auf einen Karnevalswagen?

• eventhouse
    • 4. Februar 2005 um 09:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich hatte sonst immer auf den Karnevalswagen wo ich mit meinen Kegelclub drauf bin einen CMX 3000 von Pioneer leider hat es dem Pioneer das Zeitliche gesegnet. Mein neukauf war ein Denon DN 6000 doch der steht bei einer Diskoveranstaltung welche nach dem Umzug steigen soll das mir nur mein alter Denon 2600f überbleibt. Glaubt ihr das der CD Player aufgrund der Erschütterungen probleme bereitet?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™