das wär doch ein wenig arg
Beiträge von wurst
-
-
-
preise bin ich offen,macht vorschläge.
bilder mach ich ebenachso,alles wurde nur im trockenen partykeller gelagert,keine feuchtigkeit,einsatz im regen etc
-
biete unser soundsystem an:
2 stück fame mt 15 fullrange boxen
300w an 8 ohm
ich setz mal 120 pro stück an oder 230 für beide2 stück fame mt 118b 18" subwoofer
500w an 8 ohm170 pro stück oder 330 für beide
1 samson sx1200 endstufe 210
1 fame amp 1000 endstufe 80 euro
1 behringer dcx 2496 ultradrive 240--->weg
die fullrangeboxen sind ca 11 monate alt,die bässe ,endstufen 3 monate,dcx 7 wochen
für alle sachen ,auch die boxen, sind die originalverpackungen noch vorhandendas ganze war zusammen 3 mal draußen,minimalste gebrauchsspure
neupreise bei musicstore einzusehen,preise alle vhb
fotos bei bedarf
standort ist nähe wolfsburg in niedersachsen
-
suche eine nebelmaschine,die was wegschafft :grin:
sprich mind. 1500w,am liebsten auch was amtliches (also nicht gerade antari,mc crypt)
kann gerne auch schon abgeranzt sein,hauptsache funktion ist da.
dmx nicht notwendig,kabelfernbedienung schonvielen dank
-
ich muss zugeben ich kenne jbl bislang nur aus dem hifi sektor,da fand ichs nicht schlecht.
worauf müsst ich mich beim "jbl sound" denn einstellen?besser oder eher schlimmer als das fame system?preis des ganzen pakets wäre übrigens 1800,inkl crown amping und driverack.wäre das ein vernünftiger kurs?
-
was würdest du für die beiden doppel 15er bässe und die 12er tops als obere grenze ansetzen?
-
wäredie m pro 2 serie. zustand ist gut.muss ich beim gebrauchtkauf auf irgendwas besonders achten?
-
hae gerade ein angebot über ein jbl system bekommen,bestehend aus 2 12er tops und 2 doppel 15 bässen,inkl crown amping und driverack.soll die m serie sein.
was ist davon zu halten und was ist es ungefähr wert?
ist es für meine zwecke ausreichend oder sind die 15er bässe nicht druckvoll genug? -
amping kommt noch extra,das vorhandene soll mit weg um ein gut abgestimmtes system zu bekommen
-
hi
da unser jetziges fame-system nicht ausreichend ist,planen wir eine umstrukturierung :grin:
anforderungen:
-discosound fähig (house,dance,party&rock)
-kleinere live geschichten (jugendzentrum)
-für ca 300 leutz
-am besten 4 bässe und 2 tops á la hk elias
-aktiv/passiv ist zweitrangig
-kann auch gebraucht sein
-budget ca 3000 eurogibt es etwas in der preisregion,was passen könnte?
hatte schon das hk elias im auge,das sprengt aber neu den rahmen,sowie db arenavielen dank
-
den behringer kann man dann über usb konfigurieren?
-
ich hab bedenken wegen dem com anschluss...ist sowas denn xp oder vista kompatibel?gibt es da probleme mit der geräteerkennung?
eine usb version gib es nicht oder? -
was wäre denn an controllern das optimalste?
super wäre natürlich nur knopf drücken und alles ist gleich richtig eingestellt.gibt es dafür evtl eine gute und günstige lösung? -
ok,werden wir mal beherzigen.noch andere tipps?
-
nur hälfte der potis der endstufen
hauptsächlich house music,rock und charts
-
achso nein,strom kam nicht vom aggregat,war in einem sportheim aus den 70ern,wo es nur einen schuko-kreis gab
vom kühlschrank war komischerweise auch kein schaltknacks zu hören
-
ney nicht vom aggregt,aber nur einphasig und nen kochpott für suppe und 2 kühlschränke,sowie ein wenig licht hingen auch noch dran
budget sollte etwa bei 250 /stück liegen
anforderungen wäre halt halbwegs vernünftiger klang bei guter lautstärke,eben ne mobile party anlage ohne vermietung,nur für privateinsatz
-
hey,
wir haben folgende komponenten :
Boxen:
2x Fame MT 15 fullrangeboxen
2x Fame MT-118B 18" subsdazu folgende endstufen:
Fame AMP 1000 für die tops
Samson SX-1200 für den bassdann als frequentweiche:
Behringer CX 3400 Super-X Propulttechnisch hatten wir ein allen&heath xone 464 und nachgeschaltet einen alesis 3630 com/limiter zur pegelbegrenzung sowie nen ohringer exciter
obwohl wir ca die hälfte des max pegels gefahren haben sind uns höchstwarscheinlich die hochtöner gestorben
zudem gab es leichte spannungsprobleme ,abgelesen am furman hatten wir teilweise nur noch 200v anliegen,kann das etwas dazu beigetragen haben?frage a)was haben wir falsch gemacht
frage b) macht ein lautsprechermanagementsystem à la behringer ultradrive pro für uns sinn?
frage c)kann man die hochtöner als ersatzteil kaufen oder macht es eher sinn andere tops zu kaufen?
frage d) habt ihr noch weitere verbesserungsvorschläge?vielen dank
-
ok nu hab ichs...kabel vom ring des steckers zum heizkörper gezogen und verschwunden war das brummen.
vielen dank