1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wurst

Beiträge von wurst

• Soundcraft Delta DLX Masterprobleme

• wurst
    • 18. Januar 2009 um 15:13

Mal ein Crosspost mt dem Party Forum,da kam bislang leider keine Antwort

Hi
    ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen Delta DLX Pult:

Die Aussteuerungsanzeige des Masters ist nicht "Stereogleich"
    soll heißen das Signal liegt auf beiden Seiten des Masterausgangs gleich an,die LED Ketten zeigen das aber nicht an.Sprich die linke Kette zeigt den Pegel normal an,die rechte Seite leider nur im unteren drittel.
    Wenn ich dann allerdings auf den PFL Taster des Kanals gehe,an dem das Signal anliegt,zeigt der Master das Signal auf beiden Seiten gleich an.
    Auch an den Subgruppen wird das Signal richtig angezeigt.
    Hier ein bild,an dem man die Problematik erkennen kann:(sorry,habe es nicht unverwackelt hinbekommen auf die schnelle)

Ist dies evtl ein bekanntes Delta Problem?Habe ich etwas falsch gemacht?Bin leider noch relativ jung auf diesem Gebiet,lerne also noch

Vielen Dank im vorraus
    Tim

• Soundcraft Delta DLX Masterprobleme

• wurst
    • 17. Januar 2009 um 22:24

Hi
    ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen Delta DLX Pult:

Die Aussteuerungsanzeige des Masters ist nicht "Stereogleich"
    soll heißen das Signal liegt auf beiden Seiten des Masterausgangs gleich an,die LED Ketten zeigen das aber nicht an.Sprich die linke Kette zeigt den Pegel normal an,die rechte Seite leider nur im unteren drittel.
    Wenn ich dann allerdings auf den PFL Taster des Kanals gehe,an dem das Signal anliegt,zeigt der Master das Signal auf beiden Seiten gleich an.
    Auch an den Subgruppen wird das Signal richtig angezeigt.
    Hier ein bild,an dem man die Problematik erkennen kann:(sorry,habe es nicht unverwackelt hinbekommen auf die schnelle)

Ist dies evtl ein bekanntes Delta Problem?Habe ich etwas falsch gemacht?Bin leider noch relativ jung auf diesem Gebiet,lerne also noch

Vielen Dank im vorraus
    Tim

• Gerät ohne Seriennummer,was tun?

• wurst
    • 12. Januar 2009 um 12:40

gut,dann hab ich jetz ja erstmal was in der Hand.Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.
    Ich werde euch dann mal auf dem Laufenden halten,wie sich das ganze entwickelt

• wurst
    • 12. Januar 2009 um 12:21

Das hört sich schonmal gut an.Würde für die Fristsetzung ne mail reichen oder lieber per Einschreiben?

• wurst
    • 12. Januar 2009 um 12:13

Aufgrund der Abwicklung über das Geschäftskonto und der rechnung wohl eindeutig gewerblich

• wurst
    • 12. Januar 2009 um 12:11

War als Neuware beschrieben,habe auch eine Rechnung dazu bekommen

• wurst
    • 12. Januar 2009 um 12:00

Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir im April letzten Jahres ein Gerät bei einem Ebay Händler (der normalerweise auf Fahrradteile spezialisiert ist) per Sofortkauf gekauft.
    Der Händler war zu dem Zeitpunkt etwa 80 Euro Günstiger als Thomann und Konsorten,deswegen habe ich dort zugeschlagen.

Nun wollte ich in der letzten Woche ein Firmware Update ziehen.In der Vergangenheit konnte man es einfach von der Herstellerseite runterladen.
    Neuerdings muss man das Gerät registrieren um in den Downloadbereich zu kommen
    Als ich dann die Seriennummer nachschauen wollte,ist aufgefallen,dass das Gerät keine besitzt.Auch in der Anleitung und auf der OVP war keine mehr drauf (eindeutig abgerissen).Dummerweise ist mir das in der Vergangenheit nicht aufgefallen

Daraufhin habe ich dem Verkäufer eine Mail geschrieben,wie er sich dies erklären könne oder ob es sich bei dem Gerät möglicherweise sogar um Hehlerware handeln könnte.

Er verwehrte sich nur dagegen,dass es Hehlerware sein könnte,auf die Seriennummer ging er nicht ein und antwortet seid dem auch nicht mehr

-->Wie kann ich nun weiter vorgehen?Habe ich evtl noch einen Rechtsanspruch gegen den Verkäufer (Stichwort versteckter Mangel)?
    Wäre es ratsam den Hersteller (Denon) zu kontaktieren?

€dith:Das gerät war als Neuware beschrieben.Der Verkäufer hatte etwa 10 Stück davon damals bei Ebay eingestellt

Vielen Dank
    Tim

• USB Interface/soundkarte

• wurst
    • 11. Januar 2009 um 15:31

hallo
    ich suche für einfache recording anforderungen (halt das,was früher das tapedeck/md recorder am mischpult war) nen usb audio device

hat jemand schon erfahrungen mit diesen geräten sammeln können,bzw hat sogar eine empfehlung?

für mich wäre wichtig,dass
    - max 200 (also keine motu)
    -usb,kein firewire
    -möglichst 19" montierbar,9,5 gehen auch,damit nich noch ne kiste lose rumfliegt

vielen dank schonmal

• 10 he rack,dd

• wurst
    • 9. Januar 2009 um 00:02

suche nen 10 he rack,double door,beidseitige rackschine,evtl auch mit rädern.farbe braun oder schwarz
    darf gerne auch schon abgeranzter sein,nicht neu

freue mich auf eure angebote
    mfg tim

• soundcraft delta kanalzüge,netzteil

• wurst
    • 1. Januar 2009 um 22:45

hi
    ich suche passend für ein soundcraft delta stereo und mono kanalzüge.erstmal egal ob dlx oder 200,bitte alles anbieten
    desweiteren suche ich noch ein spare netzteil
    mfg tim

• Casebauer,der nur Casedeckel anfertigt?

• wurst
    • 26. Dezember 2008 um 01:15

hi
    ich habe vor einigen jahren aus einer zwangsversteigerung ein 20 he case erstanden.leider waren die deckel dafür nicht mehr vorhanden.

das hat mich bis jetzt nicht gestört,da das case nur meine heimanlage beinhaltet hat.nun soll das ganze aber on the road,also brauche ich dazu passende deckel.
    hat jemand evtl schonmal das gleiche problem gehabt und hat eine empfehlung für mich?
    vielen dank

• kurs gebrauchtes sc delta 16/24 ch?

• wurst
    • 23. Dezember 2008 um 16:46

hi
    habe mir jetz bei ebay dann anscheinend wohl günstig eine 16er delta 200 geschossen :grin:

• mixercase 798x675 oä (sc delta 16 ch)

• wurst
    • 19. Dezember 2008 um 20:40

pult habe ich,einmal nach oben bitte

• Suche Funkstrecke (mit Handsender)

• wurst
    • 19. Dezember 2008 um 20:39

hi
    habe ein shure lx system mit einer nagelneuen pg58 kapsel (sm58 kapsel hatte einen....kopfschaden;) )
    interesse?

• mixercase 798x675 oä (sc delta 16 ch)

• wurst
    • 17. Dezember 2008 um 11:21

so pult habe ich nun such ich ein case mit den innenmaßen 798 x675 oder auch andere abmessungen,das sind nur die mindestmaße
    evtl hat ja noch einer sowas im lager rumfliegen

• kurs gebrauchtes sc delta 16/24 ch?

• wurst
    • 11. Dezember 2008 um 20:58

moin
    wie sind ungefähr die kurse für ein gebrauchtes soundcraft delta mit 16/24 kanälen?

vielen dank
    tim

• behringer 31 band eq,case 8-16 he

• wurst
    • 6. Dezember 2008 um 02:37

suche nen ohringer 31 band eq,
    sowie ein case von 8-16 he

• Case für xone 464?

• wurst
    • 2. Dezember 2008 um 22:59

hätte ja sein könn,dass es sowas schon von der stange gibt,die ganze wizard serie hat ja das selbe gehäuse

• Case für xone 464?

• wurst
    • 1. Dezember 2008 um 12:54

hi
    ich bin auf der suche nach einem case für meinen a&h xone 464.dieser hat eine höhe von 12 he.bei den üblichen verdächtigen habe ich nichts finden können.
    das case sollte auf tischhöhe stehen,also kein winkelrack mit rackspace unter dem pult

vielen dank
    tim

• Case für xone 464?

• wurst
    • 1. Dezember 2008 um 12:54

hi
    ich bin auf der suche nach einem case für meinen a&h xone 464.dieser hat eine höhe von 12 he.bei den üblichen verdächtigen habe ich nichts finden können.
    das case sollte auf tischhöhe stehen,also kein winkelrack mit rackspace unter dem pult

vielen dank
    tim

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™