ist nicht ganz scheisse
wurde vermutlich als stilmäßig nicht besonders überragend angesehen.......
Beiträge von Campfire
-
-
auch wenn man sich jetzt wieder über den Begriff Hybrid streiten kann.....
so rein von der Konstruktion her sieht meines Wissens der Concert Audio ESX dem Galeo-Sub ähnlich -
so wie ich es verstanden habe kommt es eben drauf an wie stark man die Kiste tritt respektive welche VA-Größe man damit bedienen will....
-
was mir der Dirk hahn gesagt hat nachdem er von mir 2 Beyma-COaxe mit ähnlichem fehlerbild (war nicht festgebacken, aber hat geschabt) recont hat:
nicht direkt nach ordenlich "quälen" heftig bewegen, also lieber nicht die Boxen als allererstes unsanft stapeln oder so....
-
was muss der Splitter alles können? reicht da ev. nen einfacher Y-Splitt?
(entweder entsprechendes Kabel oder anbaubuchse an der Konsole?) -
Den Magen verschonts bei mir in der Regel, zum einen prinzipielle unempfindlichkeit, zum anderen Rauche ich nicht trinke keinen Kaffee und keinen alkohol
was bei mir ab und zu Jobbedingt auftritt ist Migräne, durch die Kombi Schlafmangel, Stress, ggfs. Flüssigkeitsmangel und (wenn auch abnehmend) Passivrauchen.
-
ich gehe jetzt mal davon aus dass du aus dem Aux-Send des Pultes ins Delay gehst, als Effekt.
hast du schon einen anderen Auxweg (oder z.B. nen Aktivmonitor am gleichen Auxweg)ausprobiert?
was du beschreibst mache ich manchmal absichtlich mit nem Verzerrer vor dem Delay (für reggae), ev. hat ja der Aux-Send ein Problem und zerrt.... -
das habe ich gemeint....
was mir da aber auch noch kommt: bei nem Headset kann unter Umständen auch das Atmen des Drummers zum Problem werden..... -
trinke auch nie alkohol (und auch keinen Kaffee und auch keine sonstigen Drogen) von daher....

-
noch nicht probiert, aber das Crown mit der Doppelkapsel könnte da eigentlich recht gut funktionieren....
-
also ich finde das Rauchverbot super (bin nichtraucher), seitdem habe ich deutlich weniger Kopfschmerzen nach ner langen VA.... (war vorher fast immer so).....
-
also ich nehme den Gestank gern in kauf, da ich seither deutlich weniger Kopfweh nach nem Langen Job habe.....
(und zigarettenrauch stinkt für mich auch fürchterlich) -
Zur Ursprungsfrage: es geht ja nicht um das beste Mikro für den jeweiligen zweck, sondern einfach um ne Sammlung der gebräuchlichsten mit der üblichen Anwendung....
ich glaube der Admin hat ja mal ne Riderauswertung gemacht, ev. gibts die ja noch irgendwo (muss mal wieder in sein Buch schauen
) , sowas sollte aber auch schnell zu erstellen seinAlso mal einfach ne grobe Sammlung was mir grade in den Sinn kommt ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Vocals Dynamisch: Shure SM/Beta 58, Sennheiser 935/945, Audix OM5/OM6/OM7
Vocals Condenser: Shure KSM9, Neumann KMS 105, Shure beta 87/86, Audix VX10/VX5, AKG C535
Bassdrum: AKG D112, Shure Beta 52 / beta91, Audix D6/D4, Audio Technica Pro 87 R / Doppelkapsel (name entfallen), Sennheiser e902/e901
Snare: Shure SM/Beta 57, Audix D1 / i5, Sennheiser 905
Toms: Audio Technica Pro 35, Sennheiser e904/e604, Audix D2/D4, Shure beta 98
Hihat/OH: Rhode NT5, AKG 451, Shure SM81, Neumann 184, ...
E-Gitarren: Shure SM/Beta 57, Sennheiser E906/E606/609
Bläser: EV RE20, Sennheiser MD421/441
Bläser Clips: AT Pro 35, Shure Beta 98, AKG Condenser (name entfallen)
...............natürlich gibts noch jede Menge mehr Mikros, und man kann natürlich auch munter durchtauschen wenn man ne Vorstellung davon hat wo man hinwill, aber genannte Mikros findet man auf diversen Festivals und Ridern für diesen Einsatzzweck, und sind zumindest mal nen Anhaltspunkt für eigene Versuche....
-
ja, hatte ich ja schon in meinem ersten Post in diesem threat geschrieben
-
ja, aber auch bei 2 auseinanderstehenden Subs gibts einen Punkt an dem sie sich optimal addieren und an dem es mit 2 Subs dann 6 db lauter ist als mit einem....
-
wenn die Teile auseinanderstehen gibts ja interferenzen, das heißt je nach standpunkt ists mit 2 Subs sogar leiser bei ner bestimmten Frequenz.....

von daher lässt es sich nicht so genau sagen wieviel zugewinn man nun hat.....
ihr könnt beim gleichen aufbau beide recht haben, je nachdem wo ihr steht....vor allem bei tieferen Frequenzen bringt ja auch eine möglichst große fläche wieder etwas reichweite, von daher hat man auf größere entferung unter umständen nen größeren Unterschied wie nahe bei den Boxen etc....
finde daher die angabe von konkreten Werten eher akademisch, es kommt immer auf die konkretere Situation an....
-
also meine Beobachtung (höchst subjektiv): Es stehen mehr Leute vor der Location im Raucherzelt, drinnen ist es also bei gleicher Einlasszahl vor allem in den Spielpausen der Bands leerer.
Besucherschwund allgemein konnte ich aber nicht feststellen, wobei die meisten Veranstalter schon sagen dass es seit einigen Jahren (schon vor dem Rauchverbot) schwieriger für Live-VAs ist, Publikum zu ziehen. (es gibt natürlich trotzdem immer noch volle VAs, aber vor allem das Junge Publikum geht eher in die Disco oder auf die paar wenigen richtig großen Festivals, unbekantere Bands haben es schwerer als vor 10 Jahren nen Laden voll zu machen (und auch viele kleinere Festivals haben ein ähnliches Problem wenn sie nicht "Einfach konsumierbar", also direkt in der Stadt oder so sind....). -
ich weiss ja nicht....
also sowohl bei meinen yorkvilles (6020) als auch bei meiner Studio R X5 höre ich keinen Unterschied zwischen 8 Ohm, 4 Ohm oder 2 Ohm Betrieb.....
ist das bei so ner Profistufe wie der Lab FP wirklich so nen Unterschied? -
ich dachte da bis 2015 die Allgemeinzuteilung gilt, kann erst danach etwas an dieser Verteilung der Frequenzen geändert werden......
-
ich bin bisher von 2015 ausgegangen, wurde das vorgezogen?