um auch mal nen Scherz-Kommentar abzulassen: natürlich gehts locker mit 2 Bässen pro seite 500 Leute sehr laut zu beschallen, sie müssen nur groß genug sein und genügend LS drin haben.... ![]()
so 4-8 15er oder so 3-6 18er pro Kiste müssten reichen..... ![]()
Beiträge von Campfire
-
-
klar, das wäre natürlich die Logischste Möglichkeit, aber das andere wäre halt noch billiger, und nur ein minimaler Schönheitsfehler.....
ich überlege grade noch.....
-
also für SM57 ist sie mir zu instabil gewesen (nicht wegen Defektgefahr, aber wegen verwindungssteife und haltbarkeit der Klemme)
-
durch eine Unachtsamkeit beim Abbau habe ich es geschafft an einem meiner Altair-Eqs einige Fader zu beschädigen.....
das Plastik ist bei 10 stück oder so gebrochen, aber die Fader halten noch an den Drähten für die eingebauten LEDs.....
Funktionieren tun sie noch Tadellos.
da die Fader jetzt aber etwas labil sind (und ich die Sorge habe dass die Drähte irgendwann brechen) suche ich nach ner Möglichkeit die Fader irgendwie zu stabilisieren....
Meine Idee wäre es, das ganze mit zähflüssigem, durchsichtigen Kunsthartz oder so zu bestreichen, das beim Trocknen aushärtet....
hat jemand ne andere/bessere Idee oder Produktempfehlungen? -
ist leider nicht so 100%ig stabil, die Plastikteile ("Backen" der Rimklemme, kurbel der Klemmvorrichtung) verabschieden sich irgendwann, aber ist ja recht billig.....
Vorteil ist aus meiner sicht dass es sowohl am Trommelrand als auch an rims Perfekt hält..... -
meine auslassung war nicht auf deinen Eintrag gemünzt, sondern auf die hier und auch schon in anderen Threads vertretene Meinung "Audix D6 (oder Beta 91 oder....) funktionieren nur bei einer großen PA", die ich nicht nachvollziehen kann.
-
das argument mit dem "nicht schieben" bei Kleiner PA bei einigen Mikros kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen....
wenn die PA am ende ist hilft auch kein anderes Mikro, sonst gibt es ja noch nen EQ, bei dem man zugegebenermaßen z.B. beim Beta 91 schon häufig die Bässe etwas anschieben muss....
eventuell ist es einfach das längere Nachschwingen was dann einigen fehlt, aber das drehe ich eigentlich lieber weg....... -
Audix OM7
Crown CM 310 (Doppelkapsel)
sind zu groß?
eventuell gibts ja auch die Headsetversion des Crown schwanenhalskompatibel? -
von Crown gibts eines mit Doppelkapsel das recht rückkopplungsarm sein soll, CM310 oder 311...
-
hätte 2x Handfunke RAD mit OM7-Kopf, bin aber ne Ecke weg (nähe stuttgart)
-
ich hatte TA 2400 MK1, aber da ging an 4 Ohm schon weniger wie an 8 Ohm (subjektiv), also würde ich hier noch kleinere Impedanzen nur im Ausnahmefall mal Probieren......
-
Die eine "richtige" aufstellung gibt es nicht....
je nachdem was du erreichen willst ist eine andere aufstellung sinnvoll......2 kleine Beispiele (immer davon ausgegangen dass nirgends verpolt ist...):
wenn du ein Monostack machst und alle nebeneinander auf den Boden legst erreichst du eine eher schmalere abstrahlung mit einer abstrahlung vor allem nach vorne und hinten, zur Seite wird kaum was abgestrahlt, keine Interferenzschneisen im Publikumsbereich.Mit L/R-Stacking strahlst du breiter ab, allerdings gibt es Frequenzabhängig interferenz-schneisen über den ganzen Publikumsbereich.
-
wenns organisatorisch für dich kein Problem ist kannst du s natürlich mit nem 2. Verlängern, die Steckstelle sollte halt irgendwo sicher sein dass niemand dran kommt.....
-
bei ebay gingen sie immer so um die 400 Euro rum weg....
-
auch die Comps gibts ab und zu bei ebay, allerdings finde ich hier SPL Dynamaxx oder BSS DPR 404 besser vom sound (allerdings auch erheblich teurer)
-
das eightgate ist mein absolutes Lieblingsgate, von daher mein Vote für das Kuhnle....
gabs bisher eigentlich keine Beschwerde von Fremdtechs, lediglich den "in der mitte ist die kürzeste Schließzeit" Satz habe ich mir schon als Standartspruch angewöhnt wenn jemand an meinen FOH kommt.... -
hab mich nicht mehr wirklich an diesen ausspruch errinnert, aber jetzt wo dus sagst.....
war beim Bandfestival oder?zum Thema: ja, die wedges strahlen schon recht breit, aber es geht recht gut
die genauere theorie weiss ich jetzt auch nicht, aber gerade obenrum fangen die Membranen auch an zu bündeln, und der konus des tieftöners dient als Horn.
abstrahlung so 90x90Zur weiche: die wird bei nem Coax nicht einfacher als bei nem "normalen" Monitor, allerdings gibts ev. eher welche vom Hersteller die zur Kombi passen...
-
Altersschwerhörigkeit hat meines Wissens nen anderen "Frequenzgang" als Lärmschwerhörigkeit.....
-
die Beyma-Coaxe (12"/2", 15"/2") ohne extra Horn für die Hochtöner (die Pappe dient als Horn für die 2"er) gefallen mir gut als Monitore...
in meinen gekauften Monitoren (Concert audio M15/2) habe ich die alten 15"/2" drin,
12"/2" (neue) habe ich mal auf nem Forentreff in selbstbauten gehört die ich sehr überzeugend fand (vom User Wulfson).
Klingen beide sehr durchsetzungsfähig, als Monitor gut geeignet, halt kein Hifisound, eher mittig, Agressiv, Highend nicht so schön und eher wenig Bass. -
altes Allen+Heath gl3 ist denke ich um die 1000 zu bekommen, hat halt nur 6 aux...