1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mich

Beiträge von Mich

• Griffe versenken bei MDF

• Mich
    • 3. Februar 2003 um 10:46
    Zitat von "tthorsten"

mit der Oberfräse und ner passenden Fräs schablone anlauf ring udn Fräser ???

Als Frässchablone kann ich das System von GEAT empfehlen. Damit kann man auch 1a Kreisausschnitte und ähnliches hinkriegen. Das Ding gibt es in einer großen und einer kleinen Ausführung (Version SDG3 Klang & Ton). Das kleine reicht zum Boxenbauen (18" Kreisausschnitte werden noch unterstützt) und kostet so um die 150 €. Ich habe damit Fräsungen für Griffschalen und LS-Ausschnitte bestens hinbekommen.

Hier der Vertrieb:
    GEAT Fräs- & Möbelverbindungssysteme
    eK Hauptstraße 73 75305 Neuenbürg Tel.: 07082/8926

Ist offensichtlich eine Ein-Mann Firma, aber sehr nett und kompetent.

Viele Grüße Michael

PS.: Bin nicht an der Firma beteiligt aber von dem Produkt überzeugt.
    Hier noch ein Link:
    http://www.wood-line.de/W/W00120100.htm

• Griffe versenken bei MDF

• Mich
    • 3. Februar 2003 um 10:46
    Zitat von "tthorsten"

mit der Oberfräse und ner passenden Fräs schablone anlauf ring udn Fräser ???

Als Frässchablone kann ich das System von GEAT empfehlen. Damit kann man auch 1a Kreisausschnitte und ähnliches hinkriegen. Das Ding gibt es in einer großen und einer kleinen Ausführung (Version SDG3 Klang & Ton). Das kleine reicht zum Boxenbauen (18" Kreisausschnitte werden noch unterstützt) und kostet so um die 150 €. Ich habe damit Fräsungen für Griffschalen und LS-Ausschnitte bestens hinbekommen.

Hier der Vertrieb:
    GEAT Fräs- & Möbelverbindungssysteme
    eK Hauptstraße 73 75305 Neuenbürg Tel.: 07082/8926

Ist offensichtlich eine Ein-Mann Firma, aber sehr nett und kompetent.

Viele Grüße Michael

PS.: Bin nicht an der Firma beteiligt aber von dem Produkt überzeugt.
    Hier noch ein Link:
    http://www.wood-line.de/W/W00120100.htm

• Pioneer DJM-300s oder Behringer VMX kaufen?

• Mich
    • 1. Februar 2003 um 03:37
    Zitat von "Sashx1"

hm...ich möcht mal wissen was ihr alle gegen Pioneer habt!?
    .... man sollte immer wissen was man wofür haben will. was soll man mit nem tascam oder A&H wenn das nur zuhause steht und einstaubt? ...

mfg Sash

Du hast schon recht und das auch sehr treffend formuliert! Aber so ein Pult wie ein A&H staubt nicht sicher nicht ein, zumindest nicht bei mir!

Viel Grüße Michael

• Pioneer DJM-300s oder Behringer VMX kaufen?

• Mich
    • 1. Februar 2003 um 03:37
    Zitat von "Sashx1"

hm...ich möcht mal wissen was ihr alle gegen Pioneer habt!?
    .... man sollte immer wissen was man wofür haben will. was soll man mit nem tascam oder A&H wenn das nur zuhause steht und einstaubt? ...

mfg Sash

Du hast schon recht und das auch sehr treffend formuliert! Aber so ein Pult wie ein A&H staubt nicht sicher nicht ein, zumindest nicht bei mir!

Viel Grüße Michael

• dmx steuerung per pc

• Mich
    • 31. Januar 2003 um 10:27
    Zitat von "Boris303"

http://WWW.DMXCREATOR.COM

Boris

Sieht nicht schlecht aus!

Bin jetzt mit meinem Projekt weiter und versuche mich derzeit an der 3D-Visualisierung.

Grüße Michael

• Aus welchem PLZ-Kreis kommt Ihr

• Mich
    • 24. Januar 2003 um 21:56
    Zitat von "alter ego"

Was sagt uns das? Das Ruhrgebiet ist so häßlich, dass die Leute lieber von dem Rechner sitzen und hier im PA - Forum abhängen!

Alter Ego, du hast es auf den Punkt gebracht :P . War eben mit dem Hund im Schnee auf dem Hohenpeissenberg und geh jetzt noch in den Club. Morgen geht es dann zum Skifahren (GAP nur 30 Minuten entfernt).

Viel Spass wünscht Michi

• JBL Ein Subwoofer für zwei Topteile ?

• Mich
    • 24. Januar 2003 um 19:42

Hallo Resonanz,

ich meinte eigentlich das Anschlagverhalten eines Klaviers vs. 18" Sub. Die 18'er sind halt träger, dafür können sie aber auch Druck machen. Ein Klavier/Piano kann aber je nach Stil und Spieltechnik auch länger "nachschwingen". Meine Befürchtung ist, das die Anforderung in den tiefen Oktaven einerseits Anschlagdynamik und das Sustain sauber abzubilden, evtl. Konflikte mit dem 18" Sub verursachen könnte. Diese Problematik steht natürlich auch in einer gewissen Abhängigkeit zu der Verstärkung (unterstützend oder mehr?) Ich wollte dich aber nicht verunsichern und in keinster Weise die Qualitäten des Pianisten in Frage stellen. In meinem letzten Beitrag dieses Threads habe ich mich an die eigentliche Aufgabenstellung erinnert und wollte die Diskussion, nach den hier üblichen Gigantonomieausschweifungen, auch von mir, wieder in eine andere Richtung leiten. Man sieht ein Thema vermutlich anfangs immer erst aus seinem persönlichen Blickwinkel bzw. Anforderungen :-? .

Letztendlich ist ja zwei Beiträge oben dein Vorhaben bestätigt worden.
    Ausprobieren 18" gegen 15" oder ähnliches wäre nach Möglichkeit auch gut.

Andere Meinungen zu der gegebenen Aufgabestellung (Abnahme Piano & Chor und Wiedergabe mit den vorgeschlagenen Komponenten) wären sicher interessant. Also auf!

Viel Grüße Michael

PS

Ich lass morgen gleich mal meine Söhne mit Ihrem Keyboard (kein Piano sondern Technics Übungs/Anfängergerät) über die Anlage spielen.

• Suche günstiges Delay(line)

• Mich
    • 23. Januar 2003 um 14:32

DriverackPA -> nur 10ms je Kanal viel zu wenig für Delayline!

Wenn dbx dann vielleicht das Neue:
    Driverack260 -> 2.7 Seconds of Alignment and Zone Delay

Das 260 bietet auch die gewünschten Routingmöglichkeiten

Viele Grüße Michael

• behringer ultramizer, wie ist er?

• Mich
    • 23. Januar 2003 um 09:31

Vergiß den Ultramizer. Rauschen ohne Ende. Habe meinen ausrangiert.

Viele Grüße Michael

• Knacken beim Driverack

• Mich
    • 23. Januar 2003 um 01:28

Hilft ja nichts, wenn ihr über den Automat, Rackschalter, Sicherung etc. abgedreht wird passiert es auch !

Schlimmer ist es noch wenn die Spannung sinkt oder der Automat aussteigt und dann gleich wieder kommt, die Amps sind dann ja noch nicht richtig weg!

Ich habe meinen DRPA eben schon auf einer Bühne gehabt, wo es usus ist über die Automaten Ein- und Auszuschalten. Die meisten tasten da im dunklen rum und wollen die Grundbeleuchtung anstellen ......... :(

Viele Grüße Michael

• Was ist Euer Lieblings-Brett

• Mich
    • 23. Januar 2003 um 01:16
    Zitat von "Graveworm"

ich auch!

Drei Nennungen wären perfekt :D:D:D

Bitte diese Umfrage später wiederholen!

________
    Michael

• Euer Kabelpark

• Mich
    • 23. Januar 2003 um 01:02
    Zitat von "dechnikusch"

Danke dechnikdusch. Hab die 4,8*0,5 in München noch nicht gesehen und heute bei RS bestellt. Bei Powercon will ich wirklich keine verpfuschten NullAchter verbauen :-? .

• Mich
    • 23. Januar 2003 um 00:42
    Zitat von "speffik"

Hallo,

Mich
    Da is schon wieder das Problem: Ich meine mit Aktiv eine aktive Weiche und separatem Amp (nichts eingebaut im Sub). Passiv heißt: Frequenzweiche mit Kondensator und Spule im Sub.

Einen aktiven Woofer mit eingebauter Weiche würde ich auch nicht empfehlen, aus den von dir genannten Gründen...

MfG Stephan

speffik:
    Die aktive Sub-variante bei der MPro Serie hat zwei Endstufenkanäle! Einer geht an den Sub selbst, der andere ist frei. Man muß das (NF)-Signal aber vorher geeignet mit einem Contoller oder einer Akitvweiche trennen. Da ist nichts passiv. Trotzdem würde ich mir das System, wie bereits erläutert nicht zulegen.

Viele Grüsse Michael

PS.

wenn ich an die eigentliche Aufgabenstellung des Threads (Klavier/Flügel und Chor) denke, kommen mir eigentlich Zweifel ob man mit den Subs und dem angedachten System ein gutes und gut gespieltes Klavier "rüberbringen" kann. Da würde ich evtl. mal in Praxis, Sonstiges, Signalquellen oder so nachfragen.

• dmx steuerung per pc

• Mich
    • 23. Januar 2003 um 00:29
    Zitat von "Mich"

[
    :-? Ok, dann muss ich es selber machen :wink:

... so das war ein Stück Arbeit, nachdem ich mir etliche Stunden DirectX, Fast Fourier, Steinberg ASIO und Konsorten reingezogen habe, habe ich DSPlab (Delphi Components) entdeckt. Das sieht sehr vielversprechend aus ... 8) . Ich kann mir gut vorstellen, das der Admin jetzt lacht und gute Laune hat. Er hat ja 1a mit seinen Werken, Projekten und Programmen vorgelegt!

Nun zurück zu meinem DMX Projekt:

Ein Teilziel ist es meine DMX-Steuerung teilweise Soundgesteuert (Trigger) zu entwickeln. Das Produkt soll dann Wackler und PAR's halbwegs vernünftig steuern können. Ich realisiere das bevorzugt in Delphi oder auch in C++. Das DMX Interface übernimmt ein USB-DMX Device von Soundlight. Wenn die Soundsteuerung gelöst ist, gehe ich an die visuelle Simulation (Open GL oder so etwas). Die Soundsteuerung will ich übrigens auch ASIO-fähig machen, da ich für mein Notebook eine M-Audio USB Quattro benutze.

Wir hatten vor kurzer Zeit in diesem Forum schon einmal über ein Open Source Projekt gesprochen. Wer mitmachen mag...?

Falls noch Interesse besteht, sollten wir dann vielleicht einen eigenen Thread öffnen (Moderator? 8) ).

Viel Grüße Michael

PS. Ich mache oft und gerne Licht, manuell mit Par's, Scannern, MH's, Strobes etc.
    Bei, für mich oft unbekannten Bands, wie in unserem Club, geht es meiner Meinung auch nicht anders. Trotzdem wünsche ich mir bei diesen Jobs oft halbautomatische Helfer. Bei Konserve kann ich mir das, gut gemacht, sehr gut vorstellen.

• Knacken beim Driverack

• Mich
    • 22. Januar 2003 um 20:50
    Zitat von "PA-Tramp"

Soweit ich gehört habe, soll eine neue Firmware das knacken beheben. Aber wann die kommt ...?

...und wie man die dann installiert? E²Prom? Kosten? :o :roll:
    Na wir werden es ja sehen.

Viel Grüße Michael

PS.: Habe das mit der USV leider noch nicht geschafft.

• Bester Spot-Movinghead mit 250er Lichtleistung

• Mich
    • 22. Januar 2003 um 20:16
    Zitat von "cyberlight"

Hallo!
    Was haltet ihr denn vom FUTURELIGHT PHS-250 PRO-Head SPOT ?
    Kostet etwa 1400€ incl Mwst.
    Wie ist der qualitativ und vom lichtoutput?

http://www.prolighting.info/product_info.php?products_id=2719

Ich habe jetzt ein paar mighty scan. Lohnt der umstieg auf glp max?

Was gibt es sonst noch gutes mit 250W entladungslampe?

Der PHS-250 Pro-Head kommt nicht mehr von Robe sondern aus China. Habe mir ein Vorführmodell bei Prolighting in München angeschaut, ist aber nicht die Wucht. Der Motorfokus war auch schon defekt und der Markus (Chef von Prolighting) hat mir sogar von dem Gerät abgeraten.

Zwei gebrauchte GLP-Max hätte ich derzeit wegen Umstieg auf positionierbare MH's zu verkaufen. Interesse?

Viele Grüße Michael

• Boxen-Hochständer

• Mich
    • 21. Januar 2003 um 12:09

Kracky:

Hätte vielleicht deutlicher machen sollen, das sich mein Beitrag nicht auf das besprochenen Stativ bezieht. Je nach Einsatzzweck sind die schweren Kurbelteile sicher vorzuziehen. Meiner Meinung nach tuen es die ohne Kurbel aber auch für Boxen < 20kg. Muss heute gleich mal nachsehen was meine Stative für Profile haben. Ich glaube, allerdings schon etwas robusteres.

Viele Grüße Michael

PS.: Das mit dem Hochwuchten ist relativ, aber wer ist schon, wie ich, fast 2m groß? :D:D:D

• Boxen-Hochständer

• Mich
    • 21. Januar 2003 um 10:37

Tip:

Besorg dir gleich eine passende Tasche dazu, falls du das Zeug öfter transportieren mußt.

Zum Beispiel:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155140.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

Da bringe ich locker zwei Speakerständer, zwei Stangen, zwei Abwinkler und ein Mikrostativ rein. Hat sich bestens bewährt!

• Mich
    • 21. Januar 2003 um 09:39

Ja der Preis... :cry:

Habe selbst zwei 418S und würde mir heute etwas ähnliches selber bauen. Wobei die Dinger nicht schlecht sind, zuverlässig, leicht, kompakt und bei gutem Amping/Controlling auch Output. Bei deinen Ansprüchen wird vielleicht eine 418S genügen, aber rechne trotzdem schon mal mit zwei. Ich hätte inzwischen gerne vier! Bei der Absicht einer potentiellen Erweiterung kommt dann Selbstbau oder der Gebrauchtmarkt evtl. doch billiger (1*950 E<2*950 E)

Das mit der aktiven Variante würde ich aus folgenden Gründen lassen:

Preis: für 1000 E bekommst du stärkeres und besseres Amping (im Áktiven ist nur eine Crown CE2000 drin).

Bei nur einem Sub ist der zweite Amp-Kanal eigentlich umsonst, es sei denn du fährst damit die Tops Mono.

Ausserdem bist du dann nicht flexibel und musst immer den Sub für das Amping mitnehmen, auch wenn du Ihn nicht benötigst.

Bei einer Erweiterung müsstest du entweder noch einen Aktiven oder einen passiven + Amping der Tops dazu kaufen.

Viele Grüße Michael

• Euer Kabelpark

• Mich
    • 20. Januar 2003 um 09:55

PA-Peter

Danke Peter, das mit der Dose habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe nur gehofft das es etwas besseres, so für 19", gibt.

Viele Grüße Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™