Habe QSC (PLX) und Yamaha P-Serie.
Die Yamaha's werden nach und nach durch PLX und PL ersetzt.
T-Amp würde evtl. für Non-Subanwendung reichen, gehe aber nach Gewicht, da im AmpRack drei Endstufen drin sind.
Beiträge von Mich
-
-
Hallo,
habe da bei meinen Botex noch nicht drauf geachtet, aber ich werde mir das heute Abend mal ansehen. Ich schicke dir dann auch die Botexanleitung per mail.
Allerdings würde ich die Chaser, gerade bei zwei Dimmern, schon über einen Controller laufen lassen, so teuer sind ja auch nicht (Scenesetter etc.). SoundToLight kann der Dimmer sicher nicht.
Viele Grüße Michael
-
Zitat von "KaiK"
.....
Einstreuungen in Tonanlagen hatten wir mit dem Dimmer noch nicht (mit Botex schon, wenn auch nicht sooo viel).
Ich denke mal mit den SGM hast du länger Spass als nit dem Botex-Dimmern (auch wenn es Finanziell erst mal weh tut).Dazu fällt mir noch ein, das die Botex, allerdings im gleichen Stromkreis wie Ton gesteckt, schon einstreuen (Zustimmung KaiK). Das konnten wir aber beheben, seither gibt es da keine Probleme mehr (Leider ist der Lichtstromkreis an der Bühne noch zugänglich und Bands stecken sich dann doch verbotenerweise ein
).Grüße Michael
-
Ich fühle mich schon bald wie ein Wegweiser :o :o :o
.
Der letzte Thread zum TS-150 ist in diesem Brett, ein paar Zeilen unter diesem oder
für diejenigen die den einfachsten Weg vorziehen

:http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7602&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
So weit ich mich erinnere gibt es aber noch mehr davon.
Deine Frage zum Vergleich Pocket-Scan vs. TS-150:
Kann ich so nicht eindeutig beantworten, da mein System historisch gewachsen ist. Bei den Pockets (6Stück) kannst ab und zu faul sein, weil man die jeweils auf Musikabhängige Bewegung, Farbwechsel, Gobewechsel (über DMX ansteuerbar) einstellen kann. Auf Dauer nicht der Renner, aber eben etwas Abwechslung. Der Laser ist zwar mini, aber bei mehreren Stück davon und sonst alles Dunkel brauchbar.
Die TS-150 setzen sich besser durch. Bei kompletten Neukauf würde ich dann doch eher zu den TS-150 tendieren. Bei mir macht es eben die Mischung und möchte das vorhandene System auch weiterhin so betreiben.Übrigens benutzen wir die Geräte in einem kleinen Liveclub, da reicht die Lichleistung. Ausserdem ist noch einiges an PAR-Brennern installiert und die Scanner haben auch noch 3 MH-Kumpels, ein Strobe 2 Foger etc., da kommt dann schon was zusammen.
Fazit: wenn es nur um Bewegung aber nicht um absolute Präzision geht, eher den TS-150. Die Pocketscans wollen übrigens gerne, ab und zu, zum Service.
Grüße Michael
-
Zitat von "spone"
Billig und mit Entladungslampe statt halogen (ist das viel heller?)
mfg
DennisJa die TS-150 sind erheblich heller. Habe die Pockets und TS-150 nebeneinander montiert. Hast du dich in letzten Threads über den TS-150 auch über deren Nachteile (mangelnde synchrinisation /Farbe/Gobos) informiert?
Viele Grüße Michael
-
Zitat von "Eric"
also wäre doch der MPRO doppel 15" von JBL besser für mich ..,. der macht mächtigen bass.. finde ich zumindest... kenne die RCF von Disco Teams, die fahren mit den dinger aber man brauch schon mindestens 3 stück pro seite um guten sound hinzu bekommen ... und richtig guter Bass kommt da auch ned raus

Hallo Eric,
wie stellst du dir eigentlich das Amping und Controlling vor.
Einsatzgebiet hast du ja beschrieben. Budget?Sorry, aber ich habe den Eindruck:
1.) du willst dir ein System deiner Lieblingsmarke absegnen lassen. Dabei gingen die Vorschläge von ganz unten bis in das Mittelfeld dieser Marke.2.) Wirfst du relativ geschickt teure Produkte in die Diskussion um kurz danach Billig(st)linien 'sehr gut', bzw. super zu finden.
3.) ignorierst du alle Vorschläge die nicht den Namen einer bestimmten Firma tragen. Ausnahmen "noch schlechter" bestätigen die Regel.
Ohne jetzt únverschämt wirken zu wollen, entweder ist das hier ein Fake,
oder du es wird hier naiv nach etwas gefragt, wobei das Ergebnis so halbwegs schon festehht.Viel Erfolg mit dem neuen System
wünscht dir Michael -
Hi,
hast du die Threads zu Botex schon gelesen?
Wenn nicht hier die Links:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4277
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8689Da siehst du dann das die nicht ganz "unproblematisch" sind.
Grüße Michael
-
-
<Ironie ein>
Viel Spaß damit!
<Ironie aus> -
Hi Eric,
Coda findest du unter http://www.codaaudio.de
Es sind glaube ich noch nicht alle neuen Produkte drauf, da wissen hier sicher andere noch mehr.Bei HK musst du glaube ich schon konkreter auf die von dir gewünschte Serie eingehen. Ansonsten gibt es hier ja unzählige Threads dazu.
Grüße Michael
-
dir nicht direkt, aber denen die nicht drunter waren...

-
Zitat von "ewok"
....
Mich: bin zwar kein Lichtler (auch wenn der Peter das in hinterlistigerweise anderen weissmachen will) aber ein Blinder darf sich bei mir erst so nennen, wenn die Leute beim einschalten nen meter zurückgehen *g*
Tom

ist schon klar und am besten eine ganze Batterie davon, aber zur Not .... -
Vielleicht sagt der Jip noch was dazu? Der ist gerade im Forum und hat auch die 418'er mit den 412'er Tops.
Bei diesem Posting hatte ich deine neuen Vorschläge noch nicht gesehen.
Sorry, aber zumindest mit dem oberen, Powerworks, bist du an der Grenze zum Partybrett. -
Zitat von "Eric"
will damit kleinere Hallen beschallen... vielleicht auch mal Zelte... Bin halt bei der Überlegung mir ein JBL System anzuschaffen, habe viel gutes gehört über die Systeme! .....
Finde das System dafür zu klein und zu teuer. Man darf ja das Controlling und Amping nicht vergessen. Die u.U. problematische Eweiterbarkeit habe ich ja schon angerissen (Bei den Tops Abstrahlwinkel etc. beachten).
Über JBL gibt es übrigens auch andere Meinungen. Ich wundere mich schon das davon noch nichts kam :o .
Bei Konserve würde ich auch die Möglichkeit von mehreren Tops in Betracht ziehen, Stichwort 4-Punkt Beschallung. Dann könntest für Live evtl. auch Delaylines oder Monitoring damit realisieren. Definitiv sind zwei 418'er für dein Einsatzgebiet zu wenig.
Wie bereits gesagt, das Mufu-Projekt (gibt es wohl auch fertig) würde mich interessieren und auch die CODA (BMS) Sachen. Es gibt ja aber noch viel mehr... , da klinke ich mich aber jetzt aus.
Grüße Michael
PS. Infos zum Mufu-Projekt gibt es in einer geschlossenen Benutzergruppe. Du mußt dich dafür bei PA-Peter freischalten laßen.
-
1.) Doppel 15'er Tops bei Subunterstützung? wohl eher ein Top of zwei Subs.
2.) niemals die untere Fullrange (TR/SF-Serie? schlechter aggressiver Hoch-Mittelton)
3.) normalerweise kombiniert man den Sub eher mit der 412 oder 415
4.) für Livemusik (Rock etc.) generell ein größeres SystemFür wieviel Leute, bzw welche Locations (Größe) ist die Sache denn gedacht?
Mit den vorgeschlagenen Komponenten bewegst du dich meiner Meinung nach schon an der unteren Grenze. Mit meinem System mache ich, aus Angst, übrigens keine Livegeschichten sondern nur Konserve oder Monitoring, habe für Live allerdings günstige Alternativen.Grüße Michael
-
Nur schnell zu den technischen Daten vom Sub 418S. Die hast du wohl von der Thomann Seite, und die Daten sind teilweise falsch. Die Impedanz ist 4Ohm und nicht 8. Ausserdem sind die Lenkrollen nur am aktiven Sub montiert. Hab das bei Thomann schon mal gemeldet, aber offensichtlich ist es sehr kompliziert falsche Produktbeschreibungen zu korrigieren
.Jetzt zum Baß. Der braucht ordentlich Amping. Bin ganz zufrieden damit, große Sachen kann man damit aber nicht machen, zumindest nicht mit nur zwei. Habe mir die gekauft, weil ich es damals sehr eilig hatte und die Subs sehr kompakt, leicht und transportabel sind. Bisher noch keine Probleme oder Ausfälle.
Den Preis finde ich zu hoch (sofern der noch so bei 950€ liegt) da gibt es günstigere Alernativen, zB. diese RCF-Kiste, etc. oder auch Selbstbau. Heute würde ich direkt bei Tthorsten und PA-Peter zuschlagen (Mufu + MufuSub).
Übrigens gibt es in diesem Brett schon einige ältere Threads zu diesem Sub. Bitte auch noch beachten: wegen der 4Ohm ist man bei einer Erweiterung um zwei Stück auf 2Ohm festes Amping angewiesen, sonst ist eine extra Endstufe nötig oder die aktiven Subs (sauteuer) sind fällig.
Vielleicht kannst du auch noch beschreiben wofür du das System einsetzen willst, sonst kann man dir nichts richtig empfehlen.
Grüße Michael
-
Soundlight hat Wireless DMX mal auf seiner Page unter http://www.soundlight.de/produkte/wg17/dmxfunk.htm angekündigt.
Leider ist diese Info wohl noch vom 4.12.1998 und es ist eben nur eine Ankündigung:
"Sie wollen wissen, wie das geht?
Wir zeigen es Ihnen, in Kürze auf dieser Seite.
Bleiben Sie auf Empfang, STAY TUNED ! "Naja, ich persönlich warte jetzt schon ein Jahr und habe den Status 'Stay Tuned' inzwischen eingestellt :-? .
Vielleicht kann man bei denen ja bei Interesse nachfragen.
Grüße Michael
-
Zitat von "hardy 23"
Ja das ist genau das problem an denn dingern aber ich denke mal für denn preis kann man nichts sagen.
......So sehe ich es auch aber ärgerlich ist es schon.
Im Prinzip ist es mir auch nicht so wichtig, weil ich bei Live meistens Weiß und Gobo offen benutze und mehr mit der Bewegung und dem Shutter arbeite. Bei Konserve ist es mir egal.Meine Aussagen beziehen sich übrigens auf die Steuerung mit dem GLP 12PT und den Fadern. Da ich die ganze Installation erst kürzlich neu arrangiert habe, sind noch keine Szenen programmiert. Vielleicht ist es dann ja anders, wenn man definierte Werte rausschickt. Werde das auch noch mit meiner PC-Steuerung und dem USBDMX2-Interface untersuchen.
Allerdings habe ich so den Verdacht das die Steuerung vom TS-150 inkrementell oder inkrementell in Abhängigkeit der Zeit und nicht absolut vorgeht.Viele Grüße Michael.
-
Ich habe mir wg. dem günstige Preis auch zwei TS-150 zugelegt.
Diese werden auf zwei verschiedenen Addressblöcken betrieben. Ab und zu habe ich dann beim Gobo- und Farbwechsel Probleme mit der Synchronisation und bekomme verschiedene Farben oder Gobos, wenn beide Scanner gleichzeitig bedient werden. Nach einem Reset (am Scanner) oder ein paar mal Min/Max Wert auf den betroffenen Kanälen senden laufen die dann wieder synchron.
Grüße Michael
-
Genau, Einzeladressierung ist möglich. Ich verwende das gerne, wenn ich die T-Bar als Blinder einsetze.
In der Anleitung steht doch wie es geht (jeder Kanal wird einzeln adressiert).Hier noch ein Link für die Anleitung:
http://www.prolighting.de/prode/download/T-Bar_D.pdfAm Ende der Seite 4 ist dann die Adressierung beschrieben. Dieser Vorgang muß dann für jeden Kanal durchgeführt werden.
Viel Erfolg und Grüße Michael
PS: Hallo Ewok, den Begriff Pseudo-"Blinder" finde ich super

Auf kleinen Bühnen macht es sich aber wirklich gut.