ja hab ich auch erst gedacht es soll aber einen 15xb700 geben, aber der 15xb600 ist ja auch nicht schlecht!!
Beiträge von thomas.b
-
-
-
so ich hab nach den 15xb700 und rcf 15p300 gesucht aber nirgents einen gefunden!!
bei rcf hab ich nur nen 15p200ak aber kein 15p300
und bei oberton nur nen 15xb600 -
@ passt der ht in den 11cm lochausschnitt oder muss der größer sein wegen dem magneten.
-
irgentwie bin ich blind aber den rcf finde ich bei stressacker nicht, nur einen 12p300 oder 15p530
-
Erst einmal vielen dank für die Beiträge.
tomfly vielen dank für die e-mail!!!Zitat von "pfeffer 54"ich glaub der thomas weiß selber noch nicht so recht was er will....
erst sagt er der arls ist ihm zu groß dann fragt er ob er noch nen 2.ten bauen soll??? hääää????ich glaube wohl er das problem liegt da wo anders, nämlich damit das der gute mit dem sound nicht ganz zufrieden ist..........
Ja das mit dem arls ist so eine Sache er ist eben riesig groß aber der kappa sehr günstig. Der Klang des arls enthält für meinen Geschmack nen bissel wenig kick.
An zwei 15"er Kisten hatte ich auch schon gedacht wäre eben nen guter pegel+klang aus recht kleinem Volumen.(mal ne dumme frage am rande mit wie vielen ARLS könnte es ein 15xb700 oder rcf15p300 aufnehmen ist nen schlechter vergleich aber nur um das dinge mal einschätzen zu können ich kann ihn hier ja nirgends probehören)
Wo bekommt man den diese Chassis zu kaufen hab noch nirgends nen 15xb700 gesehen(wird einen ähnlichen preis wie der 18xb700 haben oder irre ich) nur nen 15xb600. Den rcf hab ich noch nirgends gefunden.
Oder eben nen achenbach sub.So nun mal zu den 12er Kisten die gefallen mir auch gut ist eben sehr variabel einsetzbar und Kickt vll auch ganz ordentlich. Und man kann die Chassis „häpchen“ weise kaufen. Wie viele dieser Kisten mit dem Delta wären den vom Pegel(bass) ähnlich wie nen Achenbach oder 15xb700/600(ja ich weis ist ein schlechter vergleich).
Bei den 15"er könnt ich ja ja gleich 2gehäuse bauen aber erst ein LS kaufen die chassis(15xb700/600, rcf15p300)kosten ja auch ne staange geld aber von nichts kommt eben auch nichts.

-
So ich hab da auch mal wieder nen paar fragen!!!
Da ich mir in nächster zeit neue sub´s bauen will stellt sich nun die frage Welchen.
Bis jetzt hab ich einen ARLS der ist soweit auch ganz gut bloß ein stört mich an der Kiste und das ist die Größe. Und daher bin ich jetzt am überlegen auf ein anderes Chassis umzuschwenken.Aber Welchen???
Also ich hab schon ein bissel nachgedacht was möglich wäre.
Als Amp würde erst mal ne Tapco j1400 dienen ist nicht der Supperamp muss aber erstenmal reichen. (8Ohm 900W und 4Ohm 1400W gebrückt)1. Einen 18xb700 in einem Br Gehäuse
Das ganze würde 300€ + Holz + Lack + Rest kosten
Benötigte Leistung ca. 1000-1200W an 8Ohm
Vorteil: von dem ganzen wäre das es sehr kompakt ist und ich weniger Holz und Lack usw. brauche.
Nachteil: wäre das es Bloß einer sein würde und sich die Aufstellung in räumen schlechter realisieren lassen würde und das der Chassis Preis höher ist.2. Einen 18LW1400 wäre bestimmt ähnlich wie der 18xb700, oder irre ich mich da?
3. Noch einen ARLS dazu bauen (würde aber gleich 2 neue Gehäuse bauen da das jetzige bloß au Span ist)
Benötigte Leistung je sub ca. 600W an 8Ohm würde einigermaßen passen für meinen Amp.
Vorteil: günstiges Chassis(ein Klappa ist ja auch schon vorhanden) und es sind 2 sub´s.
Nachteil: es wird mehr Holz, Lack usw. benötigt was den preis wieder anhebt und sehr großen packmaß.4. 2 mlt´s von paplans.de.vu bauen.
Kosten wäre änlich wie beim Arls.5. 4x Emi Delta12LF in Br
Benötigte Leistung wäre je Delta ca. 500w an 8Ohm
Vorteil: Günstiger Einzelpreis der Chassis, recht kleine leichte Gehäuse und variabel einsetzbar.
Nachteil: Es wird wieder mehr Holz usw. benötigt.6. Schlagt was vor.
Musikrichtung ist zu 70%elektronisch 20% Rock und Charts der Rest ist eben der Rest
(wie z.B. Hip-Hop(kotz)). Das ganze wird meistens indoor eingesetzt daher keine Hörner oder vll doch??
Es sollte eben ein guter Kompromiss zwischen Größe Pegel(sehr wichtig) und Klang sein. Als Top gibt es dan die PS12.Mein Budget ist ja an Meinen Vorschlägen zu erahnen.
So jetzt seit Ihr gefragt!!
Schon mal danke im Voraus

ps: ich schon die suchfunktion genutz aber kaum brauchbares gefunden!
-
Zitat von "-Schrecki-"
Man beachte den Verkäufer -
Ich hätte da auch noch mal nen par fragen!
1. Wie groß muss der lochausschitt für den 20er sein
2. Und wie groß ist der gesamte Durchmesser des Chassis (ich will ihn in die Schallwand einlassen)
3 . Ich hab irgendwo gelesen das der Lochauschintt für den HT 110mm sein muss stimmt das???Schon mal THX im Voraus

ps: bilder folgen balde!
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
die saß gerne in den bässen, auch wenn sie an waren.
sind eure tierchen taub??
mein Brummer schreckt bei dem kleinste gereuch auf -
die PS12 würde vom preis her passen
http://www.paplans.de.vu/
hab sie zwar noch nicht gehört aber viel gutes im forum gelesen!

-
-
kommt Selbstbau in Frage???
wennnn ja den vll das hier
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&sid=af0fd01f0b6cef11b0f52fc7b0d99108 -
Zitat von "andirr"
Kartoffel
-salat

-
wurdest du von der Telekom gesponsort???
:grin: -
Zitat
<OT>
thomas.b Warum hast du 3 PC's?
</OT> :grin:lol das musste kommen das soll jetzt kein schwanzvergleich werden aber es sind 4 pc´s auf dem bild. insgesamt hab ich 8 Rechner (von dieser Desktop kiste hab 5 stück isn kleiner linux cluster mit ner gesamtleistung von 5x1,5ghz) vom rest ist einer für musik einer zum zoggen (CS:S rulezz) und einer alls server :grin:
p.s. guck mal in meine Signatur
so das reicht mit [OT] :grin:
-
das system is spitze für den preis !!
bin auch gearde dabei mit 2 von den top´s zu bauen aber in der trapez versionhttp://img333.imageshack.us/my.php?image=ulb0026cu.jpg
http://img333.imageshack.us/my.php?image=ulb0036xt.jpg:grin:
-
Zitat von "Eule"
Bohr "Fett"! :grin:
da sag ich nur voll Fettttttt
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42122&start=15&sid=6cd21d52465d01f4eec59a71ae858ce7

-
-
zu den tapco Büchsen
ich hab ne tapco J1400 gebückt für meinen arls geht ganz gut
hab mal mit ner dap p1200 verglichen da kam weniger raus (mein Eindruck). Und die Verarbeitung der tapco is um einiges besser recht stabiles Gehäuse.
Die lüfter sind stufenlos temperaturgesteuert sie ziehen die luft hinten ein und blasen vorne raus.p.s die griffen muss man von vorneherein selber anschrauben und Füße sind au nicht dran

so und da noch nen bild von innen
http://img381.imageshack.us/img381/6176/supperboom6cn.jpg