1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. thomas.b

Beiträge von thomas.b

• Ich brauch mal euren rat :)

• thomas.b
    • 20. Januar 2007 um 12:46
    Zitat von "DJHabitas"

Und da Gäste ohnehin keinen Zutritt zur Technik haben muss man sich auch keine Gedanken machen

ja so einfach ist das leider in der location nich da ist sone extrem winzige dj ecke wo eben auch das amprack hinkommt es geht aber fast dur auf der arbeitsplatte weil darunter ist mir erlichgesagt die belueftung zu schlecht :(

naj mal sehn und die bei thomannnn bestellten DI-boxen sind au noch net da :)

• Ich brauch mal euren rat :)

• thomas.b
    • 20. Januar 2007 um 10:49

halloechen erst einmal :)

Und zwar hab ich folgendes problem, da die bestellung bei thomann mit dem frontschaumstoff noch nicht angekommen ist und ich mein pa-sys heut auf einer party einsetzten moechte. Hab ich nen bissel angst um die chassis in den subs weil es ist zwar ein gitter vor aber eben kein schaumstoff und so koennte dreck und sonste was auf die chassis gelangen :) was wuerdet ihr als noeloesung machen ??

Ich hab jezz noch solch frontbespannstoff hier rumzuliegen wuerde der genug abhalten koennen ??

Das ganze stack wird sowieso in eine plane eingewickelt da noch kein lack drauf ist :(

Wenn ihr lust habt koennt ihr ja mal einige loesungsansaetze posten wie ihr euer equipment (auch zb das amp rack das da keiner was drueber kippt und so ) sichert auf solch feucht froelichen party´s .

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• thomas.b
    • 12. Januar 2007 um 17:37

zwar kein e-bay

aber vll die neuste waffe im irak und so :)

http://www.elevator.de/product_info.p…ddc773d69dc0c7e

• Steckdosenleiste

• thomas.b
    • 7. Januar 2007 um 19:19
    Zitat von "dj_orgie"

Die am Wochenende war jetzt klein mit 20 Leut.
    Also 3 je Phase sind zu wenig. Da braucht ich ja viel zu viele Verteiler. Wenn ich rechne Netzteil mit maximal 500 Watt (die meisten haben weniger - zum Teil auch Laptops - aber um sicher zu sein) und ein TFT/Bildschirm dazu komm ich nicht über 600-700 Watt. 5 mal 700 wären genau 3500 Watt, womit ich noch 100 Watt unter dem Maximum wäre. Abgesehen davon sind das nur Spitzenwerte, die man fast nie erreicht. Haben mal zum Spaß gemessen, was einige der PCs mit Bildschirm unsetzten. Waren sebst beim Zocken nie mehr als 500 Watt insgesamt.
    Darum auch 5 je Phase. wenn ich nur 3 nehm brauch ich ja bei 9 eine 16er dose, bei 18 eine 32er Dose und (ich weiß zwar nimmer wie man das rechnet) ab 20 PCs bis maximal 40 PCs eine 63A Dose. Und die hab ich ja fast nirgendwo. Daher muss ich bissl knapper kalkulieren. Und wenn ich mal über 30 Leut hab, dann hängen wir eben mehr an eine Leitung, aber messen jede Phase dass nicht zu viele an einem Kabel hängen.

du kannst an einem stromkreis der bei 230V mit 16A abgesichter ist ohne bedenken 8 Computer (nich nur pc´s mac´s brauchen au strom :grin: ) ranhaengen. Also kannst du mit ner 16A CEE ca 24Computer mit energie versorgen. Aber eben auch aufpassen das bei dieser "dauer belastung " die Kabelquerschnitte passen :)

mfg thomas

• Steckdosenleiste

• thomas.b
    • 6. Januar 2007 um 17:19
    Zitat von "dj_orgie"

:D
    Das hast falsch verstanden...
    Wir haben bereits einen 32A Verteiler. Und aus dem gehen wir mit 3 Schuko (je 16A) und 1 mal 16A CEE raus. Den 16A CEE verteilen wir dann ca 8 Meter von dem anderen Verteiler mit einem kleinen Verteiler auf 3 mal Schuko.
    Ich wüsste aber keinen Verteiler der die 16A in 15 Schukos aufteilt...bzw 32 in 30 oder mehr Schukos. Wie gesagt 5 Rechner je Phase und an die 5 Steckdosen kommt dann je eine kleine 3er Steckdosenleiste da ja mindestens der Monitor und eventuell die externe Platte auf Strom wollen. Aber selbst wenn es den Verteiler gäbe kann ich will ich mir den sicher nicht leisten! ;)

wir haben bei unserer LAN bis jezz auch zum teil diese biligen verteiler eigesetzt das geht auch einigermaßen man muss bloß aufpassen das sich nicht zuviele leute an einen verteiler haengen (bei uns max 3) :).

aber die naechsten verteiler die wir uns zu legen werden bessere :)

es macht bei diesen sachen in abhaengigkeit von der groeße der lan auch sinn verteiler bei den großen "vertmieteren" (z.b inovalan oder gigahertz )zu mieten :)

wieviele Teilnehmer hat eure lan eigentlich?

• Eure neusten Errungenschaften

• thomas.b
    • 18. Dezember 2006 um 21:32

Meine neuste erungenschaft ist eine KME sxo 3

und zwar hier ot

2 Compu-Shak Giga Goldline 2024 und ein Goldline 8000T Websmart :)

fuer unsere lan :)

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• thomas.b
    • 11. Dezember 2006 um 15:45
    Zitat von "Nils Kristiansen"

und: warum sind piezo hörenr schlecht? ich hab zwei quadral standboxen die ham allerdings zu wenig trebles, deshalb hab ich mir noch 2 piezos reingebaut.. und siehe da: ein sehr guter klang! Aber wie soll das eig gehen, bei PA boxen ohne piezo hochtöner, ich hab noch keine anderen boxen gesehen.

von da http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48645

• Top´s fuer 2 15" subs

• thomas.b
    • 10. Dezember 2006 um 14:40

Halloechen

Hat vll jemand erfahrungen mit dem 18sound Bausatz FR101 hoert sich auch ganz gut an ich hab bloß noch nicht raus bekommenwelcher treiber an das horn kommt aber wenn ich diesen bausatz bauen wuerde koennte ich ja gleich die ps 12 bauen :)

http://www.x-max.de/pdf/applic/FR101MK2.pdf

und schreckie werd ich wegen dem 10" top mal anschreiben :)

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• thomas.b
    • 9. Dezember 2006 um 22:38

Zwar kein e-bay aber trotzdem lustig und guenstig :)

http://h-audio.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_63&products_id=39

man achte auf den peis :)

• Top´s fuer 2 15" subs

• thomas.b
    • 9. Dezember 2006 um 21:56

Halloechen,

Wuerde gern mal einige meingungen zu meinem "problem" von euch hoeren :)

Und zwar folgendes ich will mir demnaechst 2 tops fuer meine subs zulegen (je ein 18sound 1402 in einem angepassten ps-bass gehaeuse).
    Uhrspruenglich wollte ich mir 2 ps12 bauen da mir aber zur zeit einfach die dazu noetige zeit fehlt und mir die fertig gehause +komponenten zuteuer werden hatte ich ueber fertige neue oder gebrauchte tops gedanken gemacht :). Nun wuerde ich gern mal eure meinung zu diesem thema hoeren und was ihr eben machen wuerdet .

ich hatte evtl ueber die neuen eminece tops von LD nachgedacht hat die jemand schon einmal gehoert? Oder nen paar gebrauchte cd12 von audio zenit. Und welche ich noch sehr interressnat find is die CD10 von az kann dazu jemand vll was sagen wie die sich schlagen wuerde mit zwei 15 ". Anwendung waere so ziemlich alles bis auf live :)

schon einmal danke fuer die antworten :)

• t&m SYSTEMS FG101

• thomas.b
    • 5. Dezember 2006 um 16:54
    Zitat von "joe7"

:grin:

T&M Systems FG101 (2Stück) genau das Angebot für 400€ hat der Achim zur Zeit im Angebot (http://www.ab-audio.de)! Sind zwar Vorführgeräte aber für den Preis, zugreifen!

aufgrund dieses angebotes bin ich auf die teile aufmerksam geworden :)

• t&m SYSTEMS FG101

• thomas.b
    • 5. Dezember 2006 um 15:05

Halloechen was haltet ihr von diesem Top?

Ich hatte vor mir evtl 1paar davon zuzulegen als tops zu meinen subs(bestückt mit je einem 18sound 1402) wuerde das leistungs (lautstaerke maesig einigermaßen) passen?
    Wollte eigentlich 2xps12 bauen hab aber zurzeit keine zeit dazu :)

t&mSYSTEMS FG101
    http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=38.03.04

so nun seit ihr gefragt :)
    und schonmal danke fuer die antworten!

• thomas.b
    • 26. November 2006 um 22:42

meine neuste errungenschaft is ne frequenzweiche von kme

bei e-bay geschossen :)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• thomas.b
    • 25. November 2006 um 15:19

so hab au mal was neues is erstmal die übergangs version von dem amprack die j1400 wird wenn wieder geld da ist gegen nen leistugstärkeren amp getauscht :)

die oberen switchs sind teil des equipments für unsere lan :)

• thomas.b
    • 13. November 2006 um 22:22
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

.....woher das?
    ....habe wir auch erst einen geholt, aber leider bezahlen müssen :grin:

vonnem bekannten der hat seine bestand aufgeräumt der hat noch 2 davon der macht auch keine halbensachen was werkzeuge angeht der hat nur maktia, metabo und eben festool :grin: da gibts bald noch mehr denn er gibt auch sehr gerne was ab :)

• Eure Desktops

• thomas.b
    • 12. November 2006 um 23:03
    Zitat von "Alex Haneke"

Sieht mir ganz nach Acer aus..

wenn du mein pic meinst liegste nen ende daneben is nen samsung

platten hab ich im nb ne 160gb sata + 2gig ram

in meinem normalen rechner hab ich ich nen raid o mit 2 x300 gig sata pladden und noch 2 160gig sata platten ohne raid. und im bau befindet sich gerade nen kleiner fileserver (der hat zwar bloß nen ollen p4 drinn aber ca 1,5 tb pladdenspeicher und 3 gig rammm :)

• Eure Desktops

• thomas.b
    • 12. November 2006 um 17:35

so hab au mal was neues is aber noch windows binn noch net dazu gekommen linux zu installen auf dem nb

• thomas.b
    • 11. November 2006 um 15:11

ne Festool Rotex

mit 600 blatt schleifpapier
    für 0€ das ganze :grin:

• thomas.b
    • 1. November 2006 um 22:53

mein neustes spielzeug is nen samsung Notebook :)

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• thomas.b
    • 3. Oktober 2006 um 22:14
    Zitat von "-Schrecki-"

Ja, unheimlich, wenn die ganzen verklatschten Zocker da inner Halle vorm Rechner in ihrem eigenem Mief sitzen. :grin:

was habt ihr eigentlich gegen diese va das kann man supper mit PA verbinden zumindest wenn man eine lan veranstaltet :)

ps: ich steh gerade vor der wahl geld in zeuchs für die lan zu investieren oder doch lieber in pa gedöns :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™