ZitatMan Schrecki, hör doch mal auf immer persönlich eingeschnappt zu sein wenn deine geliebten Ciare kritisiert werden Das geht einem wirklich aufn Keks. Wen n du wirklich mal nen 18lW1400 oder nen XB700 im passenden Achenbach Gehäuse im Direktvergleich zum 1801 gehört hättest, wären die AUUUgen aufgegangen
Ich bin keinesfalls persönlich eingeschnappt, ich mag nur nicht die ewige Polemik gegen den B1801.
Wenn du Achenbach mit B1801 vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Ein Achenbach ist:
1.) ein Stück größer
2.) anders abgestimmt
3.) eigentlich auch nicht das richtige Gehäuse für den Oberton
Weiterhin frage ich dann, wie du die Bässe denn dann direkt vergleichen willst? Du musst schonmal komplett unterschiedliche Controllersetups haben (und hier dran hapert es meistens schon!), einfach umstöpseln ist da nicht.
Der B1801 folgt in seiner Abstimmung einer etwas anderen Philosophie (recht hohes Tuning...) als der momentane Trend, das muss einem nicht unbedingt gefallen, hat aber auch seine Vorteile. Warum deshalb das Ciare Chassis schlecht sein soll, müsstest du mir noch darlegen, es ist qualitativ einem Oberton haushoch überlegen und bringt sehr praxistaugliche Parameter mit sich. Zudem ist es sogar recht günstig.
@Tamaris:
Wie groß ist denn dann der Feuerlöscher und der Besen an der Wand und wie hoch die Tür? Geschätzt sind das keine 1,50m...
kevin breier
Meinst du nicht, du übertreibst da etwas?