1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eule

Beiträge von eule

• Neue PA Anlage im Selbstbau u. jetzt etw. mehr Ahnung, Danke

• eule
    • 14. Oktober 2007 um 18:48

florian splettstößer
    Trumpf mal nicht ganz so auf, du stellst ihn ja hin als wäre er ein bisschen dumm, woher nimmst du den Fakt das er Kanten ect. nicht abrunden kann?

Was ich hier teilweise lese ist einfach nur fehl am Platz, der Kollege will ne kleine Anlage für 50-100 Leute, da brauch man ganz bestimmt keine PS12 mit Aachenbach, sagtmal wie realitätsfern kann man denken?

Sorry aber jeder kennt Geburtstage also fangt mal in der Realität an!
    Da is nicht immer gefordert los dreh auf ich will das meine Hosen wegfliegen.

Also ich persönlich empfehle auch als Enstufe ne LDPA 1000 und ggf. noch ne kleinere aus dieser Reihe, dann vielleicht mal das MFsat System anschauen, oder was vom Jobsti.
    http://www.jobst-audio.de
    Mischpulte habe ich mich schon länger nicht mehr mit beschäftigt früher gabs mal gutes von Behringer bis dann 50-70% Preisanhebung kam!
    Ich selbst habe noch nen guten DX1000 Pro reicht völlig für so Kleinkrams, Weiche muss ich auch passen, aber viele haben da Ahung was aktuell günstig ist also einfach nochmal fragen.

lG

PS: Wenn du noch billiger fahren willst reichen auch T.amp Endstufen und das neue ULB Pro System.

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 8. Oktober 2007 um 14:27
    Zitat von "Jobsti84"

MF Sat, günstiger is Unsinn, siehe oben.

Ajo, Aw ist paplans.de.vu
    H-Audio hat den Bausatz.

MfG

Das Prob is aber das MFsat nicht mehr online ist.
    Schick mir doch mal bitte den Plan davon oder auf deinen Homeserver, thx.

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 8. Oktober 2007 um 13:35
    Zitat von "Jobsti84"

Schrecki hat doch das MF Sat gebaut,
    ist vom Preis eher LB (knapp 100€), ULB lohnt bei 10" glaube ich nich so sehr.

Günstig wäre nen P. AUDIO HP10W mit knapp 29€, dazu nen PHT-408 und wir sind bei knapp 50€ inkl Weiche knapp 70€.
    Wären wir aber wieder bei knapp 91dB, max 112, was zu wenig is für nen 10" Top.

Da is nen AW Audio 8/2 (Bausatz 90€) schon lauter mit knapp 93dB, das MFSat sollte so 96dB (Bausatz 100€) haben

Aber das ULB Top ist auch nicht für 15" Subs gemacht und 2 Pro Seite schon garnicht ;)

MfG

Alles anzeigen

Das is des Problemo;)

2x 15" is ganz knapp bei sowas deshalb wers mir lieb wenn wir sowas noch zusätlich auf die Beine stellen können.

Achso wo is der AW 8/2 Bausatz?

• Achenbachbau

• eule
    • 7. Oktober 2007 um 19:27
    Zitat von "maccaldres"

einschlagmutter genau, ich kam einfach nicht drauf

es müsen ja keine lamellos sein, dübel würden auch schon was bringen, hier heißt es aber GUT UND GRÜNDLICH ARBEITEN/MESSEN

Also wenn man dübelt kann man auch gleich einfach nur spaxen, reicht auch meiner Meinung nach reicht an einnigen Stellen sogar nur das leimen.

Dübeln is jedenfalls ne dämmliche Arbeit, schließlich muss es auf den mm am besten noch 10tel mm hinhauen wenn man nich ewig schleifen will.

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 7. Oktober 2007 um 17:57
    Zitat von "Manuel Henrich"

Interesse hab ich was das nachbauen später betrifft auf jeden fall!

Entwicklungshilfe kann ich aber glaube ich nich viel beisteuern :oops:

So geht es mir leider auch, viel beisteuern kann ich nich höchstens Proto bauen. :)

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 7. Oktober 2007 um 17:22

Hi Leute, da ich festellen musste das beide ULB Tops (sowohl die neuen als auch die alten) ziemlich schnell am Ende sind wenn man 2-4, 15" ULB Subs auf die los lässt, dachte ich mir wir wers denn wenn man mal was mit einem 10" entwickelt, gibt hier ja viele die das gern und hobbymässiges machen ich selber kann es leider nicht da das Equipment fehlt.

Ich bin sicher das man mit einem 10" bestimmt noch etliche db mehr rausholen kann als es der jetzige Stand ist, der Klang ist absolut in Ordnung für ULB also da muss man bald nix mehr machen.

Bin jedenfalls dafür ein ULB-10-PRO Top zu entwerfen, aber bitte wenn sich jemand bereit erklärt zu tüfteln dann kein HTH sonst weis man nie ob die Bestellungen klappen oder man Monate warten muss, vielleicht was mit Monacor oder Eminence falls da was brauchbares und ULB mässiges vorallem dabei sein sollte.

Also gebt mal Feedback ab und schreibt wenn jemand Interesse dran hätte sowas zu tüfteln. :D

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• eule
    • 5. Oktober 2007 um 14:17
    Zitat von "tthorsten"

.......
    Nun denn back to hörnchen wer es mit meinem chassis macht bekommt etwas mehr belastbarkeit und output also ab dafür........

Hi, also hab leider keine Abnahme zurzeit für die Chassis.

Meine Frage ist auch hast du das persönlich getestet das sie mit dem Horn spielen, gibts Messungen?

Den sonst kauft man ja die Katze im Sack, auch wenn sie für BR Kisten geeignet sind manche wollen ja das Hörnchen haben.

• ULB Subs, sehr lautes Knacken !

• eule
    • 4. Oktober 2007 um 19:41
    Zitat von "Pysos"

was du machen kannst, falls kein PLatz mehr nach vorne ist
    um das Gitter zu versetzen:

1. Den jetzigen Lautsprecher-Ausschnitt auf Aussendurchmesser
    Lautsprecher vergrößern

2. Von innen dann eine Platte mit Lautsprecherausschnitt gegenschrauben,
    muss aber in 2 Segmente geteilt werden um sie von Vorne hinein zu
    bringen.

Vergrößern??
    Also bitte nicht übel nehmen aber das is dann ja totaler "Murks".
    Dann könntest du gleich neue Sub Gehäuse bauen.
    Aber is halt alles nich so das ideale.

• eule
    • 4. Oktober 2007 um 18:22
    Zitat von "tthorsten"

Hier gäbe es eine Alternative zu den andern Chassis.

Des allerdings mangels menge nur ein paar leute glücklich machen wird.

aber des chassis ist eine Westra /LPG gemeinschafts produktion für Schiek gelabelt und in der optik an vifa angelehnt.
    ..............

Biete-Brett verfehlt?

• ULB Subs, sehr lautes Knacken !

• eule
    • 4. Oktober 2007 um 18:12

Ok, jetzt ich nochmal, hatte dir ja schon vorher gesagt das es sehr knapp wird wenn du ein Gitter draufhast, zum Versenken hab ich dir eigentlich auch schon erklärt das man sowas nicht nachträglich machen kann.

Die einzige möglichkeit nachträglich was zu versenken ist eine CNC Fräse und selbst da wirds kribblig.

Also bleibt dir nix anderes übrig als das Gitter hochzusetzen und gegebenenfalls an den Rändern biegen damits wieder die richtige "Höhe" mit der Holzkante besitzt und abschließt, wenn mans richtig macht sieht das durchaus auch professionell aus.

lG

• kompaktes 10er Basshorn - woran gerade gefeilt wird :)

• eule
    • 3. Oktober 2007 um 13:52
    Zitat von "Veritas33"

Also ich will ja nicht aufdringlich oder so werden oder irgendjemanden unter Druck setzen, aber passiert hier eginetlich noch etwas? Ist da irgendjamend am rumprobieren oder auf Treiber Warten?
    Würde mich wirklich freuen eine kleine Rückmeldung zu bekommen ob da noch etwas passiert ;)
    Gruß,
    Veri

Sicher passiert hier noch einniges, soweit ich weis wird die Tage gebaut und dann gibts mehr dazu.

• eule
    • 27. September 2007 um 16:45

Hi, Eigeninitiative ist ja auch gut, ich würde das sofort machen nur hab ich kein Messequipment :wink:
    Somit ist mir das schierunmöglich deshalb muss man halt auf andere zählen, aber wenn das hier so schleift bin ich der Meinung muss auch irgendwann mal ein Ende in Sicht sein.

Wenn du das machen würdest Reiner wärs prima ich würds auch jeder Zeit machen aber die Ausrüstung dafür ist einfach nicht gegeben.

• eule
    • 27. September 2007 um 15:06

Sry, ich frage nun solange bis eine Antwort kommt mit der man leben kann.

Wann wird das Projekt denn nun endlich fertig sein, ist hier ja wie angefangen und nie weitergemacht.

Gab bereits ne Sammelbestellung die auf einmal wieder nicht stattfand
    SEHR ärgerlich muss ich mal sagen.
    Werde warscheinlich jetzt mir ein Einzelstück besorgen hier passiert ja schließlich nix.
    Was für Speaker sind den am besten geeignet?

Mal ernsthaft das Projekt ist über ein halbes Jahr alt und es gibt noch kein Ergebnis nichtmal nee Idee wie weitergemacht wird!

• thebox SB1800 mit SB1800A zusammen betreiben?

• eule
    • 24. September 2007 um 21:16

Hi, wieso probierst du es nicht einfach aus, meiner Meinung nach macht das bei den billig Teilen sowieso keinen Unterschied, zumindest sind es ja die selben nur eben -Aktiv-.

Probieren. :wink:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• eule
    • 23. September 2007 um 17:26
    Zitat von "DJ_Chaos"

eule
    Na ja mit dem Kreativ sein ist kein Thema (Logo besteht schon)!

http://www.pav-web.de/dj_chaos/ps-10/bilder/logo.jpg

Die Schildchen sehen auf dem Foto aber aus wie gewölbt oder täuscht das! Also es sieht so aus als wäre es dickeres Material und fällt zu den Rändern hin ab.
    Wollte dafür eigentlich 0,8mm Alublech nehmen und darauf die Logos aufkleben.

Jörg

Klar sind die gewölbt, steht doch indirekt da---> CaseBadges

Google hilft. :wink:

• eule
    • 23. September 2007 um 11:07

Naja GIMP>Kreativ sein>CaseBadges>Hochauflösender Drucker>Fotopapier>zussamenkleben>mit der Rundungsschere noch die Ecken abmachen.

Mehr sag ich net. :wink:

• eule
    • 22. September 2007 um 21:40

Hoppla selbst ein Ei gelegt. :wink:

Also was mich da so sicher macht ist das diese Schriftart früher noch nicht gängig oder da war, ist dass sie irgendwie neuartiger aussieht, natürlich hab ich kA was die Russen früher bei ihrer Technik alles schon angewand haben aber das ist eh ALLES off Topic. :)

Bitte back to topic.

• eule
    • 22. September 2007 um 10:14

Moin, jo thx, also MPX pro Box kostet an die 40€! :( :wink:

Weshalb ich mir so sicher bin was das fürne Schriftart ist??
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe doch geschrieben das die Schilder von mir angefertigt wurden demnach auch das komplette Design:

http://www.1001freefonts.com/mfonts3.htm

Die vierte von oben :roll:

• eule
    • 21. September 2007 um 22:55

Moin, du scheinst ja richtig Ahnung zu haben was meinst du mit russischer Technik aus den 80er Jahren, Abhöranlagen, Radios...? :grin:

Die Schrift is Masterforce gabs garantiert früher noch net.

Schilder wurden seperate angefertigt in den Griffen da steht von wem die PS12 gebaut wurden in diesem Fall "by EW Audio".

Noch irgendwelche russischen Ähnlichkeiten entdeckt, vielleicht Farbe oder Holzmaserung. :lol:

Sorry aber sowas amüsiert mich. :P

• Alte Monitore wieder fit machen

• eule
    • 21. September 2007 um 21:40

Ich nehme doch an der eine kleine Kondensator dort sollte mal die Frequenzweiche darstellen? :lol: :P

Oder haben die Monitore tatsächlich eine drin :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™