Zitat von "-Schrecki-"HG05 mit einem 15"? NEVER!
2Weg zusammen mit 8" ist das höchste der Gefühle.
Sorry aber ich sag ja der hat keine Ahnung!!!
Zitat von "-Schrecki-"HG05 mit einem 15"? NEVER!
2Weg zusammen mit 8" ist das höchste der Gefühle.
Sorry aber ich sag ja der hat keine Ahnung!!!
Und was sind deiner Meinung nach "Platten"?
Zitat von "DER BASTLER"Ja ist der HG05.
Anfangs war ich auch skeptisch.
100L BR, darin ein gebrauchter 15"er aus der alten CPA15/3.
Der Klang ist für den Preis ok.
Allerding werde ich die 15"er zu subs machen und ulb tops nehmen.
mfg Bastler
Sag mal hast du überhaupt Pläne für das alles, für mich hört sich das was du hier immer rumbastelst nämlich so an als würdest du ohne jegliche Pläne irgendwas zusammenleimen!
Aber korrigier mich wenn ich dir Unrecht tue!
Sorry watts aber ich will dir ja nichts unterstellen aber es hört sich hier so an als ob du überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Selbstbau usw. hast!
Ähm hast du auch geschick in Sachen "Holz, bauen".
Sonst wird das nämlich nichts besseres als diese ganzen komischen Spankisten die es in Genüge gibt!!!
Sorry aber ich finde die so grässlich. :shock:
Ich mein du weist ja noch nichtmal welche Holzstärke man verwenden sollte und was für Holz!
Am besten du informierst dich noch mal ein paar Wochen bevor du los baust und dann nur Mist raus kommt! :wink:
Ist wirklich nicht böse gemeint aber du solltest wirklich noch ein wenig warten.
Tja, wenn man nur eine Enstufe hat hat man garkeine andere Möglichkeit! :wink:
Ja, weis ich ja!
Ist ja auf dem Bildchen zu sehen. :wink:
Natürlich kommt da Schaum vor hab ich doch geschrieben!
Zitat von "amp_plitude"Hallo zusammen!
Bin von der Materie des "ULB" sehr angetan und würde mir gerne 2 Tops und Subs bauen.
Vom Boxenbau und dem ganzen Drumherum habe ich eigentlich NULL Ahnung. Mal abgesehen davon daß ich schon einige Stunden lesenderweise in diesem Forum verbracht hab' :wink:Ein paar Dinge sind mir allerdings noch unklar:
- An Eules Tops (super Finish!!!) hab ich Ausgänge an den Tops gesehen. Wie das? Ich dachte sie werden ggf. standalone betrieben oder an den Subs angeklemmt?
- Haben die 2*8" Tops Vorteile gegenüber den 1*8" Tops? Warum ist im Schaltbild der Weiche nur ein TT zu erkennen?
- Welche Impedanz haben die verschiedenen Boxen?
- Will man das ganze später erweitern ist verschiedentlich von zusätzlichen Subs die Rede aber keinen zus. Tops, warum das?
- Macht es für einen Laien wie mich Sinn, eine aktive Weiche zu benutzen und einen weiteren Amp? Oder alles so lassen wie es ist?Hoffe meine Fragen sind nicht allzu diletantisch :shock:
Danke, das hört man gern!
Nein der Ausgang ist zum weiterschleifen das heist ich gehe vom Ausgangdes einen Tops in den Eingangdes anderen und habe dann eine Impadanz von 4 Ohm anstatt 8Ohm!
Die 1*8 Top Variante hat 8 Ohm.
Ja kannst du machen mit der Aktiven Weiche aber 2te Endstufe brauchst du nicht unbedingt!
So mehr kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich mich eher nur mit den 1*8 Tops auskenne :wink:
Achja wegen der Schaltung, ich denke mal die Tieftöner werden ich Reihe geschaltet und kommen dann so dort dran (Da bin ich mir aber nicht ganz sicher), praktisch wie bei dem Ausgang-Eingangs Zeugs was ich oben erklärt hab.
Ok, macht doch nix.
Zitat von "DER BASTLER"Hier wurde nach einer messung gefragt....
Ich ahb zwar keine, aber die messung eines einzelnen 8"McGees#http://img221.imageshack.us/my.php?image=fgmcgee89bu.jpg
mfg Bastler
Is das an mich gerichtet???
Messung gibts hier schon lange von den MC GEES
EDIT
Ich habe die Gitter schwarz mir Warnex lackiert!
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=381256&sid=ad25cc70d8106436a270367c3438cc49#381256
Zitat von "patty"ich hätt nochmal ne frage zur 1*8":
auf dem ersten bild ist n bassreflexrohr eingebaut! was fürn durchmesser und was für ne länge brauch ich da? ist es egal wo ich es positioniere?
wie bau ich das holz am besten zusammen?
leimen?
schrauben?
leimen und schrauben?ich nehm 12mm spanplatte
Also ich weis jetzt zwar nix zum Bassreflexrohr aber zum Holz usw. hab ich ein paar wichtige Tipps!
1.Allgemein sollte man bei Boxen bauen niemals Spannplatte nehmen weil das totaler schrott ist und wie sau bröselt!
(esseidenn du willst mit Filz beziehen dann macht es fast nix, aber auch da würd ich min. MDF nehmen)
2.MDF kostet in 12mm für ein Top im Baumarkt fertig zugeschnitten 5€!
Und das sieht dann auch nach was aus!
3.Ich würde dir empfehlen nur zu leimen das reicht vollkommen, bekommst du niewieder auseinnander!
(Ponal Express is meine Empfehlung weil er innerhalb von 5 min "grifffest" ist
Achja nochmal wegen der "Reflexsache"
Ich würde nach diesem Plan bauen!
http://img395.imageshack.us/my.php?image=ulbtopeckig0gp.jpg
Ohne irgenwelche Plastikreflexdinger!
Einfach wie auf dem Bild zu sehen den oberen Kanal nehmen nich die 2 unteren weil die sind kompliezierter ausserdem sind die Maße für den Oberen.
Wenn dus dir nochmal genau anschauen möchtest dann schau mal hier nach:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=24423&start=105
Fast in die Mitte scrollen da wo Eule steht ist alles sehr gut erklärt und aunschaulich gemacht von mir!
Wird mich auch mal interesieren, ist bei mir nämlich auch nächste Woche fällig! :wink:
Zitat von "tthorsten"
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Was is das??? :grin:
Zitat von "Wunderbar"Alles anzeigenDB-Technologies Opera Club System => bei t => 1888€,
da müsst ich mind 4 Monate für arbeiten ohne das ich davon einen cent als schüler ausgebe :P, aber das dürfte klar gehen. Zuerst wollte ich max 500 ausgebenaber ich hab mir noch nie schrott gekauft und das werde ich jetzt auch nicht...
Hat das teil den einen ordentlichen bass? Ich mein die nachbarn müssen ja immerhin auch was davon haben.
Was müsste ich dann noch dazu kaufen um alles komplett zu haben?
Noch so nen Mixer oder reicht das MK2 von hercules für das system + 1 mic?!?Welche Kabel? (sicher ist sicher ;))
etc...
Danke danke für die antworten
MFG
PS:Mein Golf II ist ein erbstück und man kann die rückbänke rausnehmen, dazu kein cabrio ^^.
Noch mal um auf das markierte zurückzukommen!
Mein einzelner RW-18b der jetzt leider futsch ist hat so dermassen das Haus zusammengeruckelt das die Fenster drohten rauszufliegen!
Also mit dem Bass wür ich nich unbedingt draufhören was die anderen sagen die haben hier (zumindest die meisten) nämlich einen Hang dermassen zu übertreiben!
So nach dem Motto bau dir 10 BR-Subs mit ObertonXB700 damit kannste dann knapp20 Mann aber mit wenig Bass beschalen!
Also wie gesagt nur mal nen Tipp für alle die noch nie ne Pa gehört ham und keine Vorstellung davon haben. :wink: :wink:
Cooles Bild! :grin:
Bin schon wieder locker
He, dass war ja auch nich böse gemeint aber hättest du einfach gesagt was du weist wehr doch alles in Ordnung, und noch mal ich lese hier jetzt schon lage genug mit und weiß auch einiges inzwischen über denn Oberton usw. aber ich hab noch nichts spezielles zu gehört im Bereich den in ein DAP RW-18b Gehäuse einzubauen.
Deswegen hab ich ja gefragt!
Ich meine sonst wissen ja auch viele sowas also dachte ich es wäre nen Versuch wert mal zu fragen obs schon jemand gemacht hat!
Verstehst du und wenn du dann daher kommst und noch mir Vorwürfe machst und so und dann noch sagst du verrätst es mir nicht dann kann man sich schon mal aufregen!
Das Forum ist schließlich zum Helfen und Fragen beantworten da und nicht zum Kasperletheater spielen!!!
Ach ja, noch mal zu dem "wie man in den Wald hinein ruft..."
Ich hab mich da schon entschuldigt aber es hat mich halt gewundert das nach 1 Tag immer noch keine Antwort kam schließlich will ich ja auch mal endlich zu Stuhle kommen, ausserdem sind sonst immer alle wie wild auf solche Themen!
Ja, ok dann entschuldige ich mich jetzt hiermit.
Ich war an dem Tag halt etwas gestresst!
Aber wisst ihr wenn mir dann noch so jemand wie Clyde kommt dann kann einem schonmal die Hutschnurr platzen!
Schließlich hat Clyde sich ja so verhalten als wüsste er/sie alles und es gibt zu dem Thema hunderte Antworten usw.
Aber wie ich ja schon gesagt hab dazu gibt es nichts und deswegen hab ich hier gefragt, Andirr hats ja auch bestätigt das es nix gibt, also von wegen mit diesen Vorurteilen ich hab nix gesucht usw!!!
Zitat von "DJheini"Geht es dir noch gut? Hast du deine Medizin heute nicht genommen?
Solche Anfälle solltest du in Zukunft besser im Griff haben. Vielleicht
mal draußen einen Schneemann/frau zum abreagieren bauen.
Tja du siehst ja es geht so und so nicht!
Ausserdem war das kein Anfall, ich wollte nur fragen wieso hier niemand im Forum ist.
Und naja meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet also das ist auch nicht die feine englische Art!!!
Sich einfach hinzustellen und zu sagen ich wär faul und so weiter!
Das kann ich wohl besser einschätzen als ihr!
Und nun kommt mal wieder runter, ich hab nur ne Frage gestellt die jetzt wie fast immer in einer bescheuerten Diskusion endet!
Daran müsstet ihr Mods mal arbeiten und nicht sich einfach hinstellen und einen beleidigen ob man seine Medizin nicht geschluckt hat!
Ausserdem wäre es garnicht soweit gekommen wenn man hier einfach wie in jedem anderen Forum ausser in diesem HIER die Frage freundlich beantworten würde!!!