Die Gehäuse verkaufste dann aber bei Ebay!
Beiträge von eule
-
-
Ulb is ne Abkürzung? :shock:
-
Hi, im englischen immer alles klein ausser.......
-
Wiedermal edit! :grin:
-
Aber trodzdem ichs eigentlich feiner mag probier ichs jetzt mit ner groben Minifellwalze hat mir der Fabian zu geraten da bekommt man ne bessere Struktur hin!
Ergebnis gibts dann in der Selbstbaugalerie!!!
Ich hoffe das mein Warnex vielleicht schon diese Woche kommt dann kann ich gleich am Wochenende loslegen.
Ich werd erst vorrollern mit ner feinen Schaumstoffwalze und dann die grobe Fellwalze nehmen! -
Zitat von "ChrisJBL"
Danke
ich hab noch ne frage bezüglich auf das mp2 system von JBL in dem system sind Crown XLS Endstufen verbaut und dass wil ich dem system nicht antun wenn ich es kaufe deswegen bitte ich euch mir eine andere endstufen zu empfelen ich hätte mir gedacht Die Crown ce 2000 für den bass und die ce 1000 für di tops sind doch etwas teuer jetzt stellt sich die frage ob es nicht auch billige The t amp proline stufen machen würden und welche JBL mp topteile würdet ihr empfelen ? habe die JBL mp2 12 gehöt beim conrad elekrtonik die dinger habern extrem schlecht geklungen der EQ war auch irgendwie eingestellt was für tops von der mp reihe könnte ich nehmen (musikart gemischt) schlager genauso wie techno.
Frage 1 Welche Endstufen ?
Frage 2 Welche Tops ?danke schonmal
mfg chrisDas war ja wieder klar Unrat kann noch nicht mal nen EQ richtig einstellen!!!
Den Laden kannst du echt sowas von in die Tonne kloppen.
Naja alles gehabt und nichts gekonnt!!!
-
Zitat von "-Schrecki-"Alles anzeigen
Ich hab nen Maler & Lackierer dabei gehabt, hatte verschiedenste Rollen, aber das haut einfach nicht hin. Spritzen sieht eindeutig besser aus.
Wie DJHeini schon sagte, ich weiß nicht was du hast. Gefuckel ist nen ganz normaler Ausdruck. Ich fuckel z.B. gerne an alten Amps rum. Das ist nicht unbedingt negativ. Aber wenns Gefuckel ist, dann ist es halt eben unsinnig, keine saubere Lösung
Einen Faden ins Öhr zu bekommen ist auch ne fuckelige Arbeit.
:grin:
Hier ist ein Bild von Fabian, wies gerollt aussieht:
http://img118.imageshack.us/my.php?image=p10000301em.jpg
Von gespritzt ist das aber noch weit entfernt.Hab letztens zwei 18er Achenbachs für nen Kollegen lackiert. Der wohnt aber etwas weiter weg. Da meine Digicam spinnt, konnte ich keine Fotos machen, ich frag ihn mal, ob er welche macht, dann können wir vergleichen, wies aussieht mit der Rolle und wenns gespritzt ist.
Von meinen Boxen hatte ich ja schonmal Fotos reingestellt.Ach so. :grin:
Dann sorry nochmal
Übrigens danke an die fleißigen Schreiber wegen dem ganzen Rollenzeugs!
Also ich persönlich finde das gerollte sehr angenehm ich mags wenns ein bissel feiner is.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Lasst doch dieses Gefuckel mit der Rollerei, das geht einfach net venünftig. Kauft euch ne Unterbodenschutzpistole, leiht euch nen Kompressor und schon kanns losgehen
Was hast du bitte schön für einen Ausdruck?
Unterlass das doch einfach ausserdem wenn es genauso geht warum nicht? -
Dankeschön!
Bin jetzt Jobstis Tipps gefolgt und habe beide inzwischen nochmal richtig überall abgerundet (an den Seiten und Griffen).
Es kommt wenn ich wieder genug Kohle hab dann noch einiges dazu ich möchte es nämlich alles auf einmal bestellen um nicht X-mal Vesand zu zahlen.
Auf jeden Fall kommt Warnex drauf, ich weiß aber noch nicht so richtig ob ich es nur rolle oder auch spritze.
Jobsti sagte es geht auch gut wenn ich es mit einer Noppenrolle mach das soll wie gespritzt aussehen. Hat der Alex mal gemacht!
Hast du mal ein Foto davon Alex? -
Hi, ich hätte kurz mal ne frage an euch welche Standard Anschlusswanne meint ihr?
Wo gibts die,die ihr meint? -
Wir wissen ja nun das beides vor und Nachteile hat!
-
Hab denn Tip nocht nicht gemacht aber kommt noch! :grin:
Wollt jedenfalls nur bescheid sagen das die zweite fertig is und neue Bilder da sind. -
:grin:
Ich hoffe meine Bastelei gefällt euch.

-
So ich hab jetzt auch mein erstes Selbstbau Projekt gestartet!
Es werden 2 Ulb 8" Tops. Eins is schon fertig (das Gehäuse)!
Ich habe das Top heute gebaut von 12 Uhr bis 21 Uhr ohne Pause!!!
Hier die Bilder, einfach draufklicken :wink: :Die Zugeschnittenen Teile...
Hier ein paar angezeichnete Teile (das gesägte Loch ist für den Flansch) und die zusammengeleimten Brettchen sind für den Reflexkanal...
Das sind jetzt die Schallwand mit Reflexkanal, die Rückwand, Ober- und Unterseite komplett mit Ausschnitten.
Das eine da ist ein Griff auf der Oberseite den ich selbst entworfen habe (mit Hilfe von Fabians Bildern :grin: :wink: )...So fast fertig, fehlt nur noch die eine Seite...
So fertig alles geschliffen und geleimt!!!
Was sagt ihr? Ich denke dafür das es mein erster richtige Selbstbau war ganz gut oder?EDIT:
Wie versprochen hab gestern (heute :wink: ) in der Nacht noch ein bisschen weiter gebastelt mit der Zweiten. Deswegen hat es heut nur 4 Stunden und eine Viertel gedauert wenn man die 2 Stunden von der Nacht dazu rechnet also 6 Stunden und eine Viertel, für die andere hab ich 9 Stunden gebraucht das lag da ran das ich da noch für die andere mit eingezeichnet hatte Anfertigungspläne gezeichnet hab Werkzeug zurecht...
Also wär auch so ein Top bauen möchte ich sage mal es dauert ca.7-9 Stunden (Die viereckige Variante, bei dem Trapez kommen bestimmt noch 2-3 Stunden dazu.)
Und nun ist sie auch fertig und es gibt wie versprochen neue Bilder.Oben kommt noch ein bisschen Dämmung bei der einen rein...
Sorry das Letzte is ein bisschen unscharf.
So noch mal EDIT hab die Gehäuse überarbeitet sind jetzt komplett geschliffen und die Einsenkungen für die Füße sind auch drin, ein wenig Dämmung ebenfalls bei beiden!
Aber seht selbst:Ok, wenn ich die Treiber und das Zubehör hab (Lack Gitter Schaum usw. werde ich neu Bilder machen das kann aber erstmal ein bisschen dauern!!
Ich halte euch auf dem Laufenden.EDIT Spätestens am WE nächste Woche gibts Bilder von ihnen mit Warnex!
Und noch ne Runde EDIT.
Bitte sehr, mit 5 Schichten EDIT (hab jetzt noch mal 2 richtig dicke Schichten draufgerollt) Warnex und zwar gerollt, erst mir ner feinen Schaumstoffwalze und dann mit ner groben Fellwalze
Ich hab nur einen halbes Kilo für beide zusammen verbraucht, also ich werde vielleicht noch mal drüberollen!!!!
SO HAB JETZT NOCH MAL DRÜBERGEROLLT, WIE OBEN GESCHRIEBEN; BILDER WURDEN VERBESSERT, JETZT MIT NEUER STRUKTUR!!!Und wiedermal EDIT!
Es hat sich wieder was getan, ich hab jetzt die HG-05 beide drin und ein Gitter vor!
Es ist noch genau 5mm platz für den Frontschaum.
Die HG's wurden mit Einschlagmuttern befestigt und das Gitter mit Schaumdichtband fixiert damit es nicht vibriert oder ähnliches!!!!
EDIT
Hab hier noch einen Vorher-Nachhervergleich gemacht, ich hab nämlich die Gitter jetzt schwarz mit Warnex lakiert!
Bitteschön
Vorher:EDIT
Es hat zwar unheimlich lange gedauert weil es zuzeit sehr viel Stress gab aber ich hab wieder ein wenig dran gebastelt.
Hier jetzt mit Flansch, Füßen und dem Anschlussterminal aus Metall + Technische Daten:Ok Leuts!
EDIT
Es ist wiedermal soweit meine ULB's sind fertig zumindest optisch, aber mehr könnt ihr ja eh nich sehen. :wink:
Ich hab nämlich nun endlich den Schaumstoff+meine selbstenworfenen Logos vorne drauf!
Es fehlen nun nur noch die TT und die Frequenzweiche!
Nun gut, seht selbst: -
Zitat von "Watts"
es sind 4 ohm
wie gesagt ich werde sie nciht ferbrennen
und wenn ihr so eine scheise schreibt lasst es am besten und macht was bessers comprende!!
Dein Umgangston gefällt mir nicht!!!
So um nun noch was gescheides zusagen was eigentlich mit ein bisschen Logik schon aus dem Text hätte entnommen werden können!
Das ist kein Blödsinn was wir hier reden also vekauf den Müll und spar auf wenigstens 200€ für eine Box! -
Also schon mal was von RMS;MAX;Sinus usw. gehört die Angaben das sind totall falsch teil min. noch mal durch 10 dann haste die Angaben von dem Ramsch in etwa!!!!!
Auf das Conrad untergeht und endlich nicht mehr so viele auf diesen Misthaufen von Laden reinfallen!!!! :x :x :x

-
Dringend!
Jobsti hast PN -
Ich würde Die schön braun :grin: oder schwarz lakieren aber mit normalen Lack nicht Warnex weil die sehen eher nach HIFI aus (Wegen den Kalotten) und mit Warnex sieht das dann komich aus.
Iss meine Meinung. -
Sorry das ich mich hier mit einmische aber Jobsti du hast PN! :oops: :wink:
-
Zitat von "andirr"
http://cgi.ebay.de/XENIO-SOUND-15…1QQcmdZViewItem
Geht`s noch ? :shock: 50-20.000 Hz (+/- 3db) für 129 € mit MPX Gehäuse... :?
Naja bei meinem DAP RW-18b stand auch es währ ein MPX Gehäuse und es war nicht mal MDF oder Sonstiges es war ganz normale Spanplatte!!!!!
Desweiteren war auch beschrieben Metallhardware also Metallgriffe usw. und es waren Plastegriffe und Plasteflansch dran!!!!!!!!!