Wenn du die Dinger schonst bleiben die auch heil, musst sie ja nicht bis ins Clipping treiben. Wie gesagt ist nicht das Beste aber wird reichen für Heim HIFI.
Beiträge von eule
-
-
Hallo suche einen Schaltungsplan eines DMX Steuerpult zB. vom Stairville
DMX-Master I usw. hat jemand sowas? -
Das Innenleben könnte man in etwa wie in meinen Billigteilen beschreiben. :grin:
Da war ne China Kippe mit eingeleimt. :wink: -
Also du könntest zum einen ein Effektgerät reinmachen:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2726Oder eine Entlüftungsblende:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2936 -
Das habe ich schon mal gemacht mehr muss ich dazu glaub ich nicht mehr sagen. :grin:
-
Ich benutze meine Billigteile ja auch nur Privat für mich für meine Veranstaltungen usw. habe ich jetzt 2 DYNACORD CP12-2 Corus Pro von einem Freund bekommen. Das heißt aber nicht das ich jetzt meine billigen schrotten muss.
-
Was heißt hier Piezos meine Dynacord Boxen haben garantiert keine Piezos und Billigpappen sind es auch nicht. :x
Ps: Man kann sowohl mit billig Teilen als auch mit teuren was anfangen.
Ich habe aber auch noch für zuhause Privat meine Billigen. -
Noch mal um zum "wer billig kauft, kauft zweimal" zürückzukommen ich habe billig gekauft und bin zufrieden so wie es ist ich habe meine Boxen jetzt schon über 1 Jahr und es gab noch keine Defekte/Ausfälle ich weiß ja nicht was ihr mit euren Boxen macht das ihr zweimal kaufen müsst ich behandle meine Boxen jedenfalls sehr gut und wenn man das macht und sie nicht TAG für TAG ins clipping treibt kann man auch an billig Boxen seine Freude haben und sie halten dann auch ewig.
Das wollte ich nur mal gesagt haben. :twisted:
PS: Ich weiß das es hier einige Deppen gibt die jede Boxen zerschrotten weil sie sie nur ins Clipping treiben die HÖHEN und MITTEN rausdrehen damit es sich noch beschissener anhört usw. das ist Dummheit.
Ich kenne aber selbst solche Trottel. -
Also stört es nicht wenn sie ganz schwach an sind.
Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob sie an sind wie gesagt kann es auch sein das das da von den blauen Singnal Leds mit angestahlt wird. :idea: -
Ja ist das denn nun auch bei der DAP der fall da höre ich nämlich auch noch nichts verzerren.

-
Zitat von "andirr"
Hi,
... Die Clip LEDs müssen bei den t-amps voll leuchten, erst dann clippen sie...
lg andi
Passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema aber ich frag trodzdem mal ich habe eine DAP P-900 wenn ich die Regler vollaufdrehe und dann beim Mischpult Singnal gebe blinken die Clip Leds ganz schwach bei mittelerer Lautstärke so das man sie noch nicht mal im Dunklen sehen kann erst wenn man die blauen Singnal Leds zuhält kann man es sehen Schadet das jetzt irgenwie der Endstufe/Speakern oder sieht das nur so aus als würden sie blinken wegen den Singnal Leds. Ich kann auch noch mehr aufdrehen das die Clip Leds richtig leuchten. Das wollte ich nur wissen ob das dort oben geschriebene(bei den T-AMP müssen die Clip Leds voll leuchten bevor die clippen) auch bei der DAP zutrifft.
-
Ich habe mir es ja noch nicht gekauft dewegen will ich hier ja erstmal nachfragen und lernen. :wink:
-
Was ist den das genau dieses USB DMX Interface ist das nicht nur ein USB Stecker auf einem XLR Stecker oder hat dieses Teil noch Speicher oder Kanäle.
-
Hallo schreibe hier wieder mal von einem Thema in dem ich mich nicht grade gut auskenne. :grin:
Ich habe mir jetzt einen Scanner zugelegt dazu brauche ich jetzt noch ein Steuergerät was sehr günstig sein sollte denke da an 50-80€ kann auch gebraucht oder was weiß ich sein.
Und was ist der Unterschied zwischen so einem Lichtmischpult und einem für Ton bzw. kann ich da auch ein Tonmischpult dafür benutzen?PS:Ich mache mich bestimmt wieder lächerlich mit diesen dummen Fragen. :wink: :grin:
-
Hi beppo das is ja geil, ich weiß jetzt übrigens warum er so billig war es war ein Aktionspreis und ich habe den letzten abgestaubt *freu freu*

:grin:MFG Eule :grin:
-
Zitat von "Eule"
Habe mir den Scanner (EUROLITE TS-7) jetzt übrigens gekauft. Kommt ca. Mittwoch oder Donnerstag.
Das war ein absolutes Schnäpchen woanders kostet der viel mehr.
Ich habe ihn für 145€ (Versand war kostenlos) gekauft habe lediglich noch 5€ Nachnahme bezahlt damits schneller geht.

Hier mal der Link:
http://www.blue-music.de/shop/oxid.php/…er-incl.-Lampe/Ich habe keine Ahnung warum der Scanner jetzt aufeinmal 195€ kostet.
Naja zum Glück habe ich ihn ja gestern für 145€ gekauft. :grin: -
Habe mir den Scanner (EUROLITE TS-7) jetzt übrigens gekauft. Kommt ca. Mittwoch oder Donnerstag.
Das war ein absolutes Schnäpchen woanders kostet der viel mehr.
Ich habe ihn für 145€ (Versand war kostenlos) gekauft habe lediglich noch 5€ Nachnahme bezahlt damits schneller geht.

Hier mal der Link:
http://www.blue-music.de/shop/oxid.php/…er-incl.-Lampe/ -
Zitat von "J3004"
hat ja auch keiner behauptet, dass es das nicht gibt.
Manuela hat nur geschrieben, dass die gebrückte Leistung an 4 ohm immer höher ist als die an 8 Ohm.
Und damit wohl ein Druckfehler da ist.

Sorry ich hab das falsch aufgefasst. :oops:
-
Natürlich gibt es Brückenleistung auch an 8Ohm habe ich schon öfters gesehen bei Amp`s
-
Warum so umständlich geh auf die Adam Hall Page und schicke deine Frage per Email hin. :wink: