1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eule

Beiträge von eule

• Eure neusten Errungenschaften

• eule
    • 19. Februar 2008 um 20:01
    Zitat von "Sunshine Sound"

...
    1 PicooZ helikopter fürs zimmer zum fliegen, der hammer das ding! :lol:
    ...

Kann das Ding vor, zurück, nach oben und unten fliegen also kann man das richtig steuern oder isses nur auf und ab "Geschwebe"?

Wenns sich in alle Richtungen steuern lässt hol ich mir auch son Spielzeug. :grin:

• eule
    • 19. Februar 2008 um 19:18

Hab auch Krankheit eingefangen, letzte Nacht irgendwie falsch gelegen, Ergebnis warscheinlich Halswirbelblockade oder irgend eine Halsmuskelzerrung, schmerzt jedenfalls.
    Kann Kopf nicht bewegen starre die ganze Zeit nach rechts oben. :wink:

• Schwere Entscheidung bei Low Budegt Top

• eule
    • 19. Februar 2008 um 10:24

Hier ist ja wieder was los, Leute Leute.

@ Ersteller

Von mir persönlich auch der gutgemeinte Rat such dir deine Favoriten und hör sie Probe.
    Den wie schon erkannt die Meinungen sind meistens subjektiv. :wink:

• Versandversicherung

• eule
    • 19. Februar 2008 um 09:57

Es ist doch immer wieder das Selbe, mit GLS hab ich bisher auch nur Ärger gehabt, selbst ein MINI Päckchen mit nem Dayton Hochtöner wurde halb gepresst! Sowas passiert niemals wenns aus 1m runterfällt war schließlich federleicht, sowas kann nur durch extremes Drücken passieren oder mit dem Fuß dagegen Gelatsche. :roll:

Einzig und allein bei DHL wurde bisher noch nie was zerstört, es kam auch immer superschnell an.

Ich habe mal zugesehen wie ein Kraftfahrer Pakete aufgeladen hat, der war richtig aggressiv, hat alles volle Ladung auf den Container draufgepfeffert aber wirklich richtig als wären die Pakete Handbälle....

• warnex die unsäglichegeschichte

• eule
    • 16. Februar 2008 um 15:26

Hatte ebenfalls noch nie Probleme mit Warnex, hab schon etliche Lautsprecher die mit stinknormalen Acryllack gestrichen waren mit Warnex drübergespritzt, hält astrein, bin ja auch nich der Einzigste.

• Gitter und Schaumstoff

• eule
    • 15. Februar 2008 um 21:23

Also ich habe noch Sprühkleber der ist mittlerweile ca 10 Jahre alt noch mit Schildchen drauf 5 DM. :wink:
    In soner Dose sind 750ml drin, das waren noch normale Preise im Verhältnis zur Menge, das Zeug is kein Markenkram aber hält bis heute noch bombig, so mache ich den Schaum immer vors Gitter.

Einfach draufsprühen, nicht warten, sofort Schaum draufmachen und liegenlassen ggf. beschweren 1h dann isses fest, wie sowas wieder "abfallen" kann ist mir schleierhaft. :roll:

• eule
    • 8. Januar 2008 um 15:15
    Zitat

60m² Multiplex 15mm:
    Für: 12x 810 Module, 2x 410 Module

Wieviel hast du dafür bezahlt?
    Ich würde dafür 2361€ zahlen müssen!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• eule
    • 3. Januar 2008 um 16:41
    Zitat von "david69"

GEBRAUCHT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170181095374

NEU: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…=A3JWKAKR8XB7XF

Ich könnt mich immer wieder kaputtlachen über soviel Dämlichkeit... :grin:

Ob ich dem glücklichen Käufer mal den Link schick? :grin:

Ich habs gemacht... Wie blöd (sorry) kann ein Mensch eigentlich sein? :roll:

• 15" Lautsprecher gesucht

• eule
    • 2. Januar 2008 um 13:34

Auf keinen Fall die Emi Delta 15 oder Delta 15LF für den Bass nehmen die bringen NICHTS. :wink:

Bitte wenn schon dann die Kappa 15 LF nehmen!

Ja du kannst erstmal 2 nehmen, später kannst du dann einfach die anderen beiden auch austauschen. :)

PS: Thomann hat keine Sonderkonditionen bei Eminence in diesem Fall würde ich bei JH-Akustik einkaufen, da ist der Kappa 15LF 25€ billiger, vor 6Monaten hat er da sogar nur 89€ gekostet. :roll:

• Prosit 2008

• eule
    • 1. Januar 2008 um 02:12

Ich wünsch Allen ebenfalls ein gesundes neues Jahr 2008! :D

• Was Knallt ihr alles?

• eule
    • 31. Dezember 2007 um 18:29

Kleinkrams, Böller und paar Raketen und Fontänen, dieses Jahr hab ich mich zurückgehalten, war mir zu teuer. :wink:

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :wink:

• Wie dick soll der Frontschaum sein?

• eule
    • 30. Dezember 2007 um 15:54

Ich bevorzuge ebenfalls den 5mm Schaum, aber den feinen nicht den groben.

• Wie dick soll der Frontschaum sein?

• eule
    • 30. Dezember 2007 um 11:40

Was man hier alles so an neuen Schaumdicken kennenlernt, 4mm, 6mm.

Schon lustig :wink:

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 25. Dezember 2007 um 01:39

Stimmt ich kann dich nich beurteilen, ich habe ja nur geschlussfolgert aus dem was du geschrieben hast um dich vor einem eventuellen Fehler zu beschützen. :D

*ab ins Bett*

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 25. Dezember 2007 um 00:19

Wenn du mit der Weiche irgendeine fertige meinst, lass es bitte sein, kaufe dir die dazugehörigen Bauteile und nicht irgendwas, jeder Lautsprecher braucht eine individuell für ihn vorgesehene Lösung wer das nicht versteht ist leider noch nicht soweit um irgendwas zu bauen. :wink:

• Spaßprojekt kenford 12"

• eule
    • 20. Dezember 2007 um 20:52

Geht doch nich auf so ein Gerede ein....... :roll:

Zitat

druck un schönen tiefgang bei ner üblen lautstärke

Wenn ich sowas schon lese, dann weis ich doch mit was/wem ich's zu tun habe...

Nicht persönlich gemeint aber wenn du keine Ahnung hast, lass es und höre dir erstmal eine ordentliche PA an.

• Fahrradanhänger goes PA

• eule
    • 18. Dezember 2007 um 21:57

Nochmal, wenn du auch nur 10W drauf gibst das kann man trotzdem irre laut machen nächste Frage is dann logischer Weise der Klang, aber die Lautsprecher nehmen einfach was sie kriegen sonst nix.

Sone Autoendstufe reicht für deine Vorhaben voll und ganz aus und ich betone auch nochmals achte bei dem Billigkram nicht auf Watt das is sowieso nebensächlich. (Ist nicht die Regel, aber in deinem Fall, ja)

• Fahrradanhänger goes PA

• eule
    • 18. Dezember 2007 um 20:40

Hi, wozu willst du den die Leistung aufteilen?
    Das ist keine gute Idee sowas gibts "normalerweise" nicht.
    Das sind Spielereien, wenn es dir darum geht den Lautsprecher auszulasten, wirst du das dadurch auch nicht erreichen den Autoendstufen haben einfach nicht das Potenzial um PA Lautsprecher komplett anzuheizen. :wink:

Wenn das Top 300W RMS hat stört es auch nicht wenn du nur 150 drauf gibst oder 5W es kommt so und so was raus du darfst halt nur nix überlasten und ins clipping bringen dann ist alles in Ordnung, aber grundsätzlich musst du nicht genau 300W draufbraten es geht auch weniger bzw. mehr - er spielt. :)

• Frage bezüglich aufwand selbstbau

• eule
    • 16. Dezember 2007 um 10:54

Selbstbau macht einfach Spaß, natürlich kann ich bei Apollo o.Ä. einnige Fertiggehäuse kaufen, allerdings bekomme ich die Gehäuse genauso professionell hin und sogar insgesamt billiger!

Wer also sagt man könne die Qualität einer Fertigbox nicht toppen der hat keine Erfahrung damit gemacht.

Mir persönlich gehts nicht so um den Preis grade bei den Billigobjekten weis ich das Selbstbau nicht immer lohnt, ich stehe dann zwischen der Entscheidung, hmm was nehme ich jetzt, dann sage ich mir NEIN nix gekauftes, ich will es selber gemacht haben, auch wenns für den Preis in der Unterliga schlechter ist als was gekauftes.

Der Stolzfaktor bei sowas ist einfach unersetzlich!
    Mir fällt es z.B. bei jedem Gehäuse schwer was ich mal verkaufe es abzugeben weil einfach eine RIESEN Arbeit dahinter steckt, die der Kunde im Endeffekt garnicht sieht, der bekommt nur eine nahezu perfekte Kopie.

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• eule
    • 15. Dezember 2007 um 08:35

Ich habe den Carpower genommen, denke mal der nimmt sich nicht viel mit dem Tesla zumindest was ich bisher so darüber gehört hab, also denn kannst du jedenfalls nehmen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™