Wie gesagt ich brauch die Dinger auch nur für eine Partybeschallung und etc.Nun noch mal zu Manuela die ep1500 bringt 2x450Watt RMS an 4 Ohm und nicht 2x700Watt RMS, die Leistung bringt sie an 2Ohm.Wie es scheint willst du mir damit ja sagen das ich keine 1400Watt RMS Endstufe für 300 Watt RMS brauche die Boxen haben aber 150Watt RMS an 8Ohm also wenn ich sie beide Paralell an einen Kanal hänge habe ich 4Ohm das sind dann auch ca.300Watt RMS und auserdem sollte eine Endstufe ja auch überdemensioniert sein für den anderen Kanal habe ich übrigens einen Subwoofer mit 500Watt RMS das sollte ja wohl für eine kleinere Beschallung genügen oder. ![]()
Beiträge von eule
-
-
Entschuldigung,tut mir leid. :oops:
-
Danke Manuela das wenigstens du mir eine gescheite Antwort gibst.
Ich frage mich allerdings was an einer Profi-Endstufe Einsteiger PA ist. -
Ich will mir die ep1500 kaufen was sagt ihr dazu hat sie schon jemand gehört usw.
PS: Ich will hier nicht sowas hören wie Behringer ist scheiße,NoName,usw.
-
Sorry ich dachte wenn da Boxen und Amps steht darf man da auch über Boxen schreiben. :x

-
Hi, was haltet ihr von der Box:
http://www.thomann.de/the_box_pa15e_speaker_prodinfo.html
Ich will mir zwei von denen kaufen und für kleinere Partys mit einem Sub
in der Mitte nutzen würden die dafür reichen.Ich will keine riesen Lifekonzerte damit machen eben nur für den Saal,Jugendweihe,Schulveranstaltungen,Partys usw.MFG
:wink: -
Hallo in Sinus obwohl das eigentlich nicht richtig ist, das amtliche Messverfahren das als einziges ausagekräftig ist und die wirkliche Leistung angibt ist RMS, Sinusdauerton wurde früher zum messen benutzt, es wird zwar heute noch manchmal benutzt aber Sinus ist nicht so genau wie RMS. Obwohl Sinus fast mit den RMS-Werten übereinstimmt. :shock:
-
Hi ich wollte mal wissen wie lange eine Endstufe mit ca.1000W RMS an 4Ohm im Dauerbetrieb unter Volllast laufen kann bevor der Hitzeschutz einschaltet bzw. wie viele Stunden/Tage muss eine Endstufe im Dauerbetrieb laufen können. :wink: