1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eule

Beiträge von eule

• MFSat Projektvorstellung

• eule
    • 23. November 2007 um 19:08

So und nun noch mit Schreckis Erlaubnis der Plan zum Download

PS: Ich habe den Plan ein wenig Verändert/Verbessert (Stückliste ect. ist nun korrekt mit drin!)
    Und bitte die Einschränkungen des Plans lesen!

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• eule
    • 23. November 2007 um 15:51
    Zitat von "Zeck(e)"

Naja Meine Chassis vom Rainer sind bis heut noch nicht da... und das seit einen halben Jahr...

Grad letzte Woche einen Carpower bei Ihm bestellt, hat 1 Tag dedauert die Lieferung, statt hier sowas zuschreiben würde ich ihn mal kontaktieren. So gehts nämlich auch nich schneller!

• PS212 - FERTIG! Aka LMT-212

• eule
    • 23. November 2007 um 15:49
    Zitat von "Claus Pernsteiner"

HILFE!!!!!

Brauche schnelle Hilfe, hab ein riesen Problem mit den PS212!

Folgendes:

Aus den Tops kommt eine Art hallige Sülze anstatt klarer Musik. Es hört sich an wie ein Live-Konzert in einer Kirche oder so, keine Sprachverständlichkeit, kein Mittelton, und vorallem ein richtig langes Echo von jedem Ton!

Aufbau:

PS212, an folgenden Amps getestet: QSA NX7.0; e800 und e400!

Mehrere CD-Player und Mischer durchgetestet, auch vom CD-Player direkt in den Amp, nichts Hilft!

Weiche kontrolliert, Polung und Phasengang kontrolliert, keine Chance!

Aber jetzt kommts:

Daheim an einen JVC 2x50W Amp gehängt, Glaßklarer Sound!!!!! :shock:

Selber Aufbau, JVC durch PA-Amp ersetzt alles wieder am A****.

Direkt nach dem Einbau der Chassis, hatte ich in der Werkstatt ein Top mal kurz an ner t-amp e800 und da lief es auch noch richtig!

Woran kann dass liegen? Die Tops sollen morgen raus auf ne VA, mit obigen Amping, was tun????

Verzweifelt, Claus

Alles anzeigen

Wenns morgen raus soll hilft nur noch bei Thomann schnell ne Endstufe bestellen sollte morgen noch ankommen ich glaube bis 18 oder 20 Uhr bestellungen kommen am nächsten Tag mit Express Lieferung stand mal in den Hot Deals.
    Wenns wirlich wichtig ist mach das lieber per Telefon mit denen aus.

• eule
    • 22. November 2007 um 20:09

Für die Interessierten unter euch, habe grade noch ne Liste gefunden die ich damals erstellt habe als ich das Horn gebaut habe, 2,5cm Überstand ist für vorn berechnet.
    Donwload

Viel Spaß damit.

• Frage zum Mono Bridge Modus

• eule
    • 22. November 2007 um 16:09
    Zitat von "Stefan Rümenapp"

Die soll nur drei bis vier gigs halten danach kommt was amtliches. :wink:

Also damit würde ich gar keinen Gig machen. :wink:

"Amtlich", was stellst du dir da vor, Tamp? :grin:
    Oder meinst du was richtig amtliches?

• eule
    • 22. November 2007 um 15:53

Leute lest mal die Erste Seite durch, da steht alles was Ihr wissen wollt. :)

• MFSat Projektvorstellung

• eule
    • 21. November 2007 um 16:46
    Zitat von "Jobsti84"

Schrecki, wie schauts mit aktuellen PDFs aus?
    Die Links aus dem Ausgangspost sind nichtmehr verfügbar.

MfG

Versuche auch schon seit mehreren Wochen welche zu bekommen, leider habe ich bis heute keine Mail, was ist los Schrecki?

• Eure neusten Errungenschaften

• eule
    • 19. November 2007 um 21:28

Eminence Kappa Pro 15LF-2 B-Ware mit vollen 2 Jahren Garantie = 80€
    Carpower fürs 6,5 Subhörnchen
    LDPA 1000
    50 M Lautsprecherkabel

Und eine neue Bezugsquelle für den Fertiggulasch (Rind) von Dreistern, absolut super Zeug, kein Stück fett alles pures Fleisch und super Geschmack. :grin:

• eule
    • 18. November 2007 um 20:40

Kein Beinbruch. :wink:

• eule
    • 17. November 2007 um 20:19

Erste Seite! :shock:
    http://www.directupload.net/file/d/1133/3KeQlvvo_jpg.htm

• eule
    • 17. November 2007 um 14:27

Eben den Carpower bekommen, ich muss sagen der Tiefgang ist erstaunlich wer also Interesse hat, nehmt den Carpower der tut seinen Job gut, aber laut kann man mit sowas natürlich net. :wink:

Aber angehobene Zimmerlautstärke kein Problem.
    Klang ist super - 2 TenÖre oder 2 Tangbands dazu und man hat ne prima PC Anlage.

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 15. November 2007 um 14:40
    Zitat von "marv"

Ich glaube es liegt garnicht so sehr an der Größe des Lagers oder ähnliches... auch große Vertriebe bekommen nicht schneller von A&D etc. geliefert wenn das produkt garnicht lieferbar ist....

Nein, große oder andere Betriebe bekommen von A&D garnicht geliefert da es eine Eigensimportmarke von HTH ist. Verallgemeinern kann man Lieferzeiten ausserdem überhaupt nicht, manche Imports aus dem Ausland dauern wennige Tage, andere mehrere Wochen oder sogar Monate.

Zitat von "marv"

kann ja verstehen mit dem das ihr euch ärgert.. aber der Mann hat ja nachbestellt, mehr kann er ja nicht machen. auch nicht wenn jeden tag sein postfach voll ist.

Darum ging es nicht es ging darum das er die Mails nicht oder viel zu spät beantwortet, wenn sein Postfach voll ist merkt er das es an der Zeit wäre mal zu antworten.

Zitat von "marv"

Ich bin mit dem service eigentlich auch Total zufrieden... Hab meine P.audio Hörnchen schon geschossen, weil ich zulange gelötet habe.. Dann habe ich das Hörnchen zurück geschickt und er hat ne ersatzspule bestellt und ich bekomme die hörnchen sogar umsonst wieder zurückgeschickt.

In diesem Fall hast du nun einmal Glück gehabt sowas rechne auch ich hoch an, kulant sein ist immer gut und nicht Selbstverständlich, aber trotzallem ist mit der liebe Herr dort nicht sympatisch, und wenn er ein Geschäft führt müsste halt auch ne Mail nach spätestens 1 Tag beantwortet sein oder am Telefon erreichbar sein, bzw. freundlich mit seinen Kunden reden ect. Service nennt man das.
    Ich meine ok, wenn das mal ab und zu passiert, alles kein Problem er ist schliesslich kein Großbetrieb aber wie ich gemerkt habe gilt sowas dort als Regel.

So und nun wäre es glaube ich an der Zeit wieder back to topic zu kommen, es gilt um das neue ULB wenn wer es besitzt wäre es schön wenn jemand mal seine Eindrücke los wird. :wink:

• Kaufberatung kreissäge

• eule
    • 13. November 2007 um 20:36
    Zitat von "Zeck(e)"

eule da hast du schon recht ist aber auch nicht die feine engliche art.

Das ist glaub ein thema wo wir uns die ganze Nacht streiten können. :grin:

Korrekt, da könnten wir uns wirklich die ganze Nacht streiten. :grin:

Und ja es ist nicht die feine englische Art, sondern die feine deutsche Art. :lol:

Zu den Bosch Geräten, die grünen laufen astrein und sind völlig ausreichend für alle die keine Massenproduktion leisten 100-150€ und man bekommt ein Gerät was Jahre lang mitmacht. :)

• Kaufberatung kreissäge

• eule
    • 13. November 2007 um 18:55
    Zitat von "Radioactive-man"

ich denke er meint es so: wenn ich front/rückteil und deckel/boden auf eine seitenwand baue und dann das gehäuse mit der zweiten seitenwand schließen will aber decke/boden/rückwand/front nicht gleich hoch sind passt es nicht! auch nicht mit nem "bündigfräser" ;)

Dann hört halt mal auf falsch zu denken so dämmlich kann man sich doch kaum anstellen und alles falsch verstehen, ich mache jetz ne Skizze damit die Lampe leuchtet! :wink:

Edit:

So nun ne Skizze, lol.

• Kaufberatung kreissäge

• eule
    • 13. November 2007 um 17:53
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Wenn die Platte ausgesetzt ist lassen sich die überstehenden Kanten ja wegfräsen.

So siehts aus, sag wenn das Licht noch immer nicht hell ist Zecke. :wink:

• Kaufberatung kreissäge

• eule
    • 13. November 2007 um 16:30
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Seitenwände die überstehen eben, was ist daran schwierig?

Bündigfräser gibts mit Kugellager am Schaft/an der Fräserspitze und werden je nach Einsatz genutzt.

Richtig, ich machs auch wie der Tamaris lieber mal 1-2 mm mehr dort wo es nix ausmacht überstehen lassen und der Rest erledigt der Bündigfräser wo liegt da das Prob Zeck(e)?

• Unterbodenspritzpistole

• eule
    • 12. November 2007 um 21:11
    Zitat von "-Schrecki-"

Deine Pistole ist eine Fließbecherpistole. Diese eignet sich nicht zum Warnex spritzen, weil der Lack aufgrund seiner dicken Konsistenz nicht den Weg durch die feine Düse findet.
    Einzige Lösung ist die Benutzung einer anderen Pistole.
    Eine stinknormale Unterbodenschutzpistole aus dem Baumarkt mit druntergehaltener Dose gibt mit etwas Übung durchaus professionelle Ergebnisse, die sich nicht von denen der Hersteller unterscheiden.

Da kann ich nur zustimmen, ich benutze selber eine Unterbodenschutzpistole aus dem Baumarkt für 15€ und erziele hochprofessionell aussehende Ergebnisse, zB. hier.

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 11. November 2007 um 17:25
    Zitat von "Jobsti84"

Wir haben nun fast Mitte November....
    SOllte lso in paar Tagen kommen, schiggt halt fleißig EMails....

Wie wärs denn mit ner 6" Kiste als Alternative?
    Alpha 6 und den gleichen P. Audio drüber. könnte ich ma flott fuddeln, hätte alles hier....
    WIrd halt 17€ teurer ;)
    Dafür kleiner und ggf. lauter.

`
    Gute Idee wird ich sagen, mach ruhig mal, bitte wieder mit ner MuFu Variante. :wink:

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• eule
    • 11. November 2007 um 16:14

http://www.hth-lautsprecher.de/

• ULB-8 - PRO

• eule
    • 11. November 2007 um 16:07

Ungeduldig, ja, lol, komm schon, der erzählt mir seit Monaten das der Kram bald bei ihm eintrifft.

Also ich kann mir schon vorstellen das einniger sauer sind wenn sie ein viertel Jahr lang auf ne Pappe warten müssen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™