1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. boller1

Beiträge von boller1

• Beamerkauf

• boller1
    • 7. Januar 2010 um 18:52

Servus.

Zum Thema Semi-Seminarraum noch ganz kurz:

1. Man nehme sich den Internet Preisvergleich seiner Wahl
    2. Man stelle vier unterschiedliche Geräte einer Preis-/Leistungsklasse nebeneinander (wovon eines von Acer ist)
    3. Man vergleiche als erstes direkt die technischen Daten
    4. Man wird sehen, dass Acer in den meisten, wichtigen Features (Kontrast, max. Auflösung etc.) ganz weit hinten liegt

Es gibt an der Stelle ettliche günstige, aber halbwegs funkionierende Geräte, aber bei den wenigsten wird man seinen echten Spass haben, wenn sie mal in dreckiger Umgebung (Disco/Party), oder einfach mehrfach unterwegs genutzt worden sind. Da spielt dann halt schnell auch sowas wie Verarbeitung und Filterung eine erhebliche Rolle.

Ich kenne auch Leute, die fahren bis heute nen Opel Kadett, und die stört der Rost kein bisschen...

Grüsse

Christian

• Yamaha Studio Manager für I-Phone

• boller1
    • 31. Dezember 2009 um 14:23

...denke, wer ein wenig genauer liest merkt, dass es sich lediglich an der Stelle um ein wenig Spass handelt.

Es gibt zwar ettliche FOHler, die nen externen Mastermute verdient hätten, aber muss ja jeder selber wissen, wen er ans Pult stellt.

Fakt ist: Die Remote Geschichte scheint zu funktionieren.

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich allen.

Man hört sich.

Grüsse

Christian

• boller1
    • 30. Dezember 2009 um 11:00

Ganz simpel...

U.A. betreuen wir ein Venue, in dem ein LS9-16 steht...leider in einer Regie, in der man nix hört.

Es geht da dann oft nur um 1-3 Kanälchen, die man vom Pegel her ganz simpel mit nem IPhone pegeln könnte, ohne da direkt mit nem grossen Tablet oder gar Notebook durch die Halle zu rennen. That's all...

...des weiteren Stimme ich dem Kollegen zu...denn wie oft steht man selbst an der Theke, und wünscht sich, nen Finger an den Master legen zu können :-)))

• Beamerkauf

• boller1
    • 30. Dezember 2009 um 10:36

Moin.

Finger weg von den Acer Dingern.

Das ist wirklich nur was für den Semi-Seminarraum-Bereich.

Absolut unterste Schiene.

Am besten steht man sich mit aktuellen Produkten, von den bereits genannten Herstellern.

Wir selbst nutzen seit ettlichen Jahren Sanyo, und das eigentlich sehr erfolgreich.

Aufpassen muss man aber eigentlich bei allen Geräten. DLPs sind vielleicht etwas länger haltbar, als ältere LCDs, jedoch sieht man bei günstigen 1-Chip-DLPs schon einen erheblichen Bildunterschied, vor allem bei sowas wie Fussball.

Des weiteren sollte man sich überlegen, ob man sowas wie Wechseloptiken haben muss. Da liegt man dann aber schnell bei Gebrauchtgeräten um die 2000€.

An der Stelle auch immer die Laufzeit beachten, denn die Lampen weisen bereits nach halber, angegebener Lebenzeit erhebliche Leistungsdefizite auf.

• boller1
    • 23. Dezember 2009 um 16:35

Hab da ggf. nen Lösungsansatz:

Es gibt für das IPhone ne Remote-App, mit der man seinen Rechner fernsteuern kann.

Somit könnte man die nutzen, um den SM auf dem Notebook zu bedienen, und hätte gleichzeitig auch noch das Sync-Problem bei Verbindungsabbrüchen aus dem Raum.

Werde ich mal testen.

Frohes Fest!!

• boller1
    • 18. Dezember 2009 um 15:22

Servus...

Mir hat mal irgendwer geflüstert, dass es den Yamaha Studio Manager auch als APP für IPhone/IPodTouch gibt.

Finden tut man dazu aber nirgends was.

Weiss da irgendwer, ob das nur wieder "Wunschdenken" war, oder ob da was dran ist, und wie man es im Apfel-Dschungel findet??

Würde mich freuen, wenn es schlüssige (keine schusseligen) Antworten gäbe.

Grüsse
    Christian.

• Nexo PS15 nachlacken

• boller1
    • 18. Dezember 2009 um 13:52

Hm...

Also muss da nochmals klar stellen: Hab die Wasserlackgeschichte nicht ins rennen geworfen, weil ich auch mal was sagen wollte...

Wir haben damit schon ettliche Schachteln "restauriert", und dass hat bisher immer gut geklappt.

Hat hier nichts mit Heimwerkeln zu tun.

In Sachen 2K gebe ich dem Kollegen recht...dabei echt vorsicht!

Aber nochmals: Einfach mal nen renomierten Hersteller befragen.

Im übrigen ist ohnehin alles, was gut ausschaut besser als der Originallack :?

Frohes Fest

Christian

• Nexo PS15

• boller1
    • 16. Dezember 2009 um 11:32

Moin.

Wir werden wohl einige 15er aus der Vermeitung raustun.

Cases ebenfalls, und über TDs kann man sprechen.

In welcher Preisklasse suchst Du denn...wir haben hier keine total gerockten Schachteln...

Meld dich einfach über: c.loecker@bassta.de

Grüsse

Christian

• Nexo PS15 nachlacken

• boller1
    • 16. Dezember 2009 um 11:18

Moin.

Also bei uns hat sich Lack auf wasserbasis etabliert.

Haben leider nix mehr hier, so dass ich keinen genauen Typ angeben kann.

Fakt ist, dass das, mit Rolle aufgetragen, hinterher so ausschaut wie original.

Vorher etwas angeschliffen, und dann drüber. War eigentlich immer ganz einfach, undsah echt top aus...

Vielleicht auch einfach mal bei Zweihorn oder Clou nach Trppenlack suchen, und den Experten Fragen. Treppenlack sollte eigentlich genau das bieten, was man will...ne robuste Oberfläche die gut ausschaut.

Grüsse

Christian

• Outdootleinwand an Kran geflogen

• boller1
    • 27. Januar 2009 um 11:26

Ja, die Schirmgeschichten sind ein gutes Beispiel, da ich auch Bildchen kenne, wo der Schirm am Kran hängt, und dann drunter noch nen Netter 10m Kreis mit Licht....da wird es doch interessant...und keiner weiss, ob man es darf....oder wie!!

• boller1
    • 27. Januar 2009 um 10:46

...hmm...

Nachdem Reini wohl herausgefunden hat, was ein Autokran ist, würde ich mich nochmals darauf freuen, vielleicht nen aussagekräftigen Erfahrungsbericht zu bekommen.

Mir ist dabei ziemlich latte, ob ein Autokran D8 ist, denn im eigentlichen Sinne ist er ne Maschine, und unterliegt dabei, meines Wissens wiederum anderem Grundlagen.

Mittlerweile hab ich dann auch mal herausbekommen, dass es seitens der ARGE eine Art Ausnahmeregelung im Bezug auf Einsätze bei Veranstaltungen gegeben hat, die jedoch nicht mehr gilt.

Trotzdem stellt sich die Frage, ob, und wie ich so ein Teil einsetzen darf und kann.

Immerhin sieht man ja auch auf jedem Volksfest irgendwo so nen Teil stehen, wo sich dann jemand mit nem Gummiseil um den Hals runterstürzt.

Aber will nicht abschweifen...

Weiss jemand, ob ich nen Kran bei einer VA nutzen darf, um draussen einen Leinwandrahmen mit Leinwand hochzubekommen??!!

Danke schon jetzt, für alle fachlich qualifizierten Infos!

Gruss

Christian

• boller1
    • 26. Januar 2009 um 12:53

Moin Moin.

Hab da mal eine Frage, am besten an die Kollegen, wo sowas schonmal realisiert haben, und zwar:

Darf man eine Leinwand (grob 6x4m im Trussrahmen), draussen an einem Autokran fliegen?

Grundsätzlich kann man das Gebilde da unten her abspannen, aber der Kran ist ja ma maximal als D8 Gerät anzusehen, und einen ausreichender Sicherheitsabstand vor der Leinwand ist ja wohl nicht realisierbar.

Wäre nett, hier mal fachlich qualifizierte Aussagen und Erfahrungsberichte zu bekommen.

Dafür schonmal Danke

Christian Löcker
    Attendorn

• Der Neuentwurf der DIN 15905 Teil 5

• boller1
    • 23. August 2006 um 10:18

Hi All!

Ist die Neufassung der DIN15905-5 denn jetzt seit dem 01.07.06 in Kraft, oder, wie bei Beuth beschrieben, nach wie vor in der Erstellung?

Ist ggf. bereits jemand mit der neuen Norm aktiv konfrontiert worden?

Würde mich über Infos sehr freuen!

Grüsse

Christian

• Oftmals Probleme mit Easy Job

• boller1
    • 26. Januar 2006 um 15:34

Hallo Mitleidende!

Freut mich (nicht wirklich) dass wir nicht die einzigsten mit entsprechenden Problemen sind!

Das Hauptargument für EJ war bei uns der Preis, in Verbindung mit den Funktionen!

Habe auch mal mit GEVAS versucht, aber wo ich schon das Angebot, mit den entsprechenden Aufpreisen für die Zusatzmodule gesehen habe, ist mir schlecht geworden!

Wenn ich jetzt jedoch sehe, wieviel Zeit hier bereits in EJ investiert wurde, um überhaupt damit arbeiten zu können, hätte sich ein 10x teureres Programm bereits gelohnt!

Ausserdem scheint alle Arbeit umsonst, da unsere Reports nach dem letzten Update scheinbar alle nicht mehr richtig laufen!

Wüsste mal gerne, ob sich ausreichend Interessenten für ne Sammelklage finden würden! Hier ist schon echt viel Geld den Bach runtergegangen...dank EJ! :twisted:

Freue mich hier über jeden Eintrag!

Wer scheisse baut, darf auch dafür bestraft werden :)

Grüsse

Christian

• Oftmals Probleme mit Easy Job

• boller1
    • 24. Januar 2006 um 11:31

Hallo!

Würde mich sehr freuen, mal Infos von anderen Kollegen zum Thema "EasyJob" Vermietsoftware zu bekommen!

Mein Eindruck bisher war leider, dass unter anderem nach jedem neuen Update viele neue Bugs eingespielt wurden, die hier bei uns teilweise das Arbeiten unmöglich machen!

Wie schaut es bei euch aus, und hat jemand SINNVOLLE Alternativen zu bieten! Protonic wächst ja nunmal zum Monopolisten heran und kann einem da dann schon die "Arbeit" zur Hölle machen!

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

MFG

Christian

• Betrüger bei e-bay England - Yamaha Digitalpulte!

• boller1
    • 6. Juli 2005 um 11:51

Hi!

Habe oben zum gleichen Thema nen Beitrag erstellt!

Ist schon alles mittlerweile unlustig!

Vertrauen zählt nimmer!

Gruss

Bo

• An Admin...Beitrag bitte löschen!

• boller1
    • 6. Juli 2005 um 11:44

Bitte löschen!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™