Hallo,
ich komme mal gleich zum großen Problem, dass ich mit meinen neuen drei Opus 62 habe.
Und zwar verwende ich die als Clips bei trompete und saxophone.
habe allerdings, obwohl ich schon nen low-cut drin habe ein riesiges nebengeräusch von den Klappen am sax bzw den Ventilen bei der Trompete drauf. Das ist bei jedem drücken ein " BUB" im tiefton bereich zum original Ton dazu.
Was kann man hier machen? Ist das normal?
Meine Überlegung war etwas Schaumstoff unter die Klammer zu klemmen,
um den Trittschall=Drückschall
zu dämpfen!
Was meint ihr?
Beiträge von drumbeat
-
-
Hab gestern bei mir auf dem Hof nochmal alles gescheckt.
Die Boxen standen zwar enger zusammen, aber es war kein Schwimmiger sound und auch keine Bassauslöschung in der Mitte.
Der Bass war in der Mitte eher noch Fetter.
Hab nur noch ein Kabel getauscht von Klinke XLR unsymmetrisch auf KLinke Klinke. Blos eigentlich kann es daran nicht gelegen haben!
Das ist alles ein bissl viel für mich :roll:
Aber wenn ich das Pronlem nochmal hab verpol ich eine Seite einfachmal beabsichtigt und dann weis ich ja obs normal ist oder nicht.
Danke erstmal für eure schnelle Hilfe
mfg drumbeat -
Bin die Kabel durch und hab bis jetzt nichts gefunden.
Können manchmal die Ausgänge der Geräte irgendwo verpolt sein?
Ich bin der meinung das es sich nicht um einen normalen Interferenzeffekt handelt, da man direkt auf der Mittelachse und ca. nen Meter breit denkt das "alles verwischt" und Bass ist an dieser Stelle Kaum!
Heut hatte ich schon nur noch meinen Behringermischer, ne Frequenzweiche ne Anschlussleiste und die Amps, da ich dachte irgendwo zwischen Equalizer und Aphex exhiter den Fehler zu haben!
Könnte der Fehler manchmal in der Frequenzweiche sein?
mfg drumbeat -
Blos ist es denn überhaupt ein Phasendreher?
Es wurde nämlich von Tom beschrieben, dass es nornmal sein könnte.
Mfg Drumbeat
Wo könnte ich anfangen mit Kabel testen?
mfg der drumbeat -
Kann ein Phasendreher nur durch verpolte Speakobkabel verursacht werden, oder auch durch "verpolte" symmetrische Kabel!
Durch beides oder?
Ja ist es dann normal oder ist es nicht normal mit der Auslöschung?
Werd morgen gleich alle Kabel schecken und dann weiter um Hilfe
flehen
Kann es noch andere Ursachen haben?
Kann man mit nem Phasenprüfer nicht das Problem suchen?
Dann guck ich mal ob hier in der Gegend einer einen Hat?!
Danke bis jetzt schon mal!!
mfg drumbeat -
Da ich ja in letzterzeit nur noch Probleme mit Pegeln an den Amps hatte und nun weiterhin ein Interferenzproblem im Bass hab, hoffe ich auf schnelle Problemlösungsvorschläge.
Also erst zu den Bässen. Ich hab pro Seite 4, davon sind jeweils zwei unterschiedliche Modelle.
Praktisch 2 15"er und 2x18 "er pro Seite.
Ich hatte allerdings beim letzten Auftritt das Problem, dass genau in senkrechterlinie auf die Bühnen Mitte über den Ganzen Platz der Bass sehr gering war, allerdings auf den Geraden vor den Türmen senkrecht über den ganzen Platz ein guter Bass wahr.
Ist das bei einem Stereo Bass normal? meiner Meinung nach nicht?
Wär das Problem behoben wenn ich beide Seiten Mono betreiben würd?
Ne, meines achtens nach!der?
Ich bin der Meinung das eventuel die Symmetrischen bzw. unsymmetrischen Audiokabel L u.R des Masters verpolt sind und es dadurch zu dem Problem kommt.
Ich bin allerdings der Meinung das die Kabel in Ordnung sind:
Habe allerdings die zwei Kabel unsymmetrisch von der Frequenzweiche in den Bassamp noch nicht geprüft!
So nach dem langen gelaber hoffe ich , dass einer von euch mir sagen kann warum es zu diesem Problem kommt!
Ich hoffe auf schnelle antworten
mfg Drumbeat -
Ne das erste signal ist glaube nicht schlechter.
Ist irgendwie ein komisches Problem!
Ich werd dann Freitag bei der nächsten Mugge mal weiter sehen.
Ich hoffe das klappt auch unsymmetrisch.
Kann es da unsymmetrisch zu komplikationen kommen?
Danke mfg drumbeat -
Hallo,
ich hab heut meine PA aufgebaut und eine komische feststellung gemacht.
ich habe sonst immer zwischen Frequenzweiche und Amps symmetrische Kabel gehabt, aber damit hatte ich heut probleme.
als ich von einer Endstufe das audiosignal parallel rausziehen wollte und in die nächste geben wollte gab es auf der zweiten den sound + ein "grrrrr".Das fand ich schon mal komisch. ich dachte es liegt vielleicht an den parallel ausgängen der Endstufe.
Als ich aus dummen Zufall dann unsymmetrische Kabel zwischen Der Frequenzweiche und der ersten Stufe zwischen geklemmt habe ging es ohne das "grrrrrrr" und der Pegel war auch etwas straffer! Wie kommt das?
Das war so bei den Bassamps.
Dann hab ich den HiMid amp auch unsymmetrisch zur Frequenzweiche verkabelt und hatte den Eindruck es wär auch einen Tick lauter!
Wie kommt das?
Kann mir das einer erklären?
Hat meine Frequenzweiche manchmal keine symmetrischenausgänge(dachte immer sie hat diese)?
also ich hoffe auf eure AntwortenDanke
mfg Drumbeat -
Gibt es von der sm serie auch Tom miks außer sm 57?
-
Das shure PG 56 ist doch der "kleine" Bruder vom Beta56, oder?
Wie geht das mik so?
Ich will damit die Toms vom Schlagzeug abnehmen.
Kennt die Dinger einer? Kriegt man damit den Knall, also einen Kick rein,oder brummen die bloß unten rum!
Ich will nämlich an den Toms immer son geilen auf Knall haben.
Geht das damit?
Habt ihr bessere Vorschläge in der Preisliga?
bitte schnelle Antwort.
danke
mfg Drumbeat -
Hallo.
Ich hab mit meinem Multicore wo Spleiß und Stagebox am Kabel sind nur Probleme. Wir transportieren das Kabel jetzt schon sowas von sorgfältig und trotzdem brechen nach ca. 5 VA'S die KAbel an den Steckern am Spleiß oder reisen von stecker ab. Das kann allerdings am Kabel liegen.
Ich will damit nur sagen, dass man bei diesen Kablen wo alles gleich dran ist verdammt Vorsichtig seien muss.
Wie gesagt nach Ca. 5 Veranstaltungen gehen die erstmal zum Löten.
Vielleicht hab ich auch nur pech...
mfg drumbeat

-
Hallo.
Ich arbeite in dieser hinsicht mit Seeburg A6 und den B 1801. Das spielt
für mich einwand frei. da sind größere Sachen auch drin bis 300 PAX.
Allerdings gibt es ja von Seeburg noch die TSM Serie, die noch etwas gehobener ist und lauter geht, aber auch kompakt ist.
Weis ja nicht was die anderen dazu sagen.
Ich kann hier ja nur von meinen Erfahrungen sprechen, die bis jetzt mit dem Zeug einwandfrei waren. Ich denk mal für ein Duo spielt das Zeug bestimmt recht gut auch bei Lauteren Sachen. -
Hallo,
ich habe hier mal einige Fragen zum Multicore und ins besondere zu den Hartingsteckern.
Macht Zentralmasse Sinn? Bzw. kann man DMX darüber jagen?
Wenn nicht, würde es sich auf die Audio-Signale auch auswirken?
Ich will mir nämlich ein Kabel 50m mit 64pol Hartingstecker von nem Kumpel holen, der hat allerdings keinen Spleiß und keine Stagebox mehr.
Ist es schwierig sich einen Spleiß selbst zu löten? Bzw. was muss man bei Hartingsteckern alles beachten? Wie werden die Pins dort eingesetzt. Ich denke das Löten bekommt man bei 32paaren noch irgendwie hin! Bloß wie setzt man die Pins ein, oder werden die nur verschraubt oder in den Stecker gesteckt? Was für ein Kabel nehme ich für den Spleiß? bestell ich mir da ein etwas dünneres Microkabel oder nehme ich einen Teil Core?
Wo liegt die Zentralmasse am Stecker an?
Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen schnell beantworten.mfg drumbeat
-
Hallo,
suche Seeburg 2xTK 115 oder auch k2nd zum zu mieten
und eventuel ein paar B1801 oder Infras+Controller und Amps
Desweiteren eine Bühne für mittlere Sachen openair so 8x6m oder 10x8m.Benötige das Equipment erst im Sommer zum Leihen, falls ich größere Veranstaltungen zu machen habe.
bitte Angebote per pn.danke
-
Ja danke für die ganzen Tipps.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen haben die B1801 sich bewährt.
Ich bin bis jetzt auch noch mit meiner low-budget Sirus Endstufe zufrieden, aber interesieren würde es mich halt schon mal, ob man da so einen Unterschied merkt mit nem Stärkeren Amp wie Digam 7000.
mfg Drumbeat
-
Hat hier jemand noch die B1801 mit wie viel Leistung kitselt ihr die so an?
Arbeitet einer mit Digam 7000?
Wie kann ich aus meinen B1801 ers das beste rausholen?
Wer hat die TSE Subs?
Erfahrungen würden mich mal interessieren.mfg Drumbeat
-
Trotzdem Frag ich mich, ob die Dinger nicht mit mehr Leistung doch ein bisschen mehr bringen.
Soweit ich weiß, bringt die Kind XT 4000 an 2Ohm auch nur 2200 Watt,
mit meiner Sirus, die 2000 Watt an 2 ohm bringt, hätte ich doch dann (fast) den selben Druck wie mit der Kind XT 4000.
Die B 1801 haben aber 800 Watt an 4 ohm und das würde mit 4 pro Seite dann 2 ohm mit 3200 Watt ergeben. Da ich durch das Kabel noch etwas an Leistung abgeben muss würde eine Digam 7000 mit 3500 Watt an 2 ohm pro Seite dem B1801 dan guten Druck geben und ich Frage jetzt ob ich dann noch ein bisschen ( viel ) mehr von den B1801 erwarten kann?
ich denke schon, ich will es aber bestätigt haben.
Es kann ja auch passieren, dass ich dann die Boxen durchschieße?
Das will ich vermeiden, weil so viel Geld um mir dann wieder neue Boxen zu kaufen hab ich nicht! :roll:
Bitte gebt mir noch ein paar Tipps. bzw bestätigt oder auch nicht meine Vermutungenmfg Drumbeat
-
Kennt echt keiner die Digam 7000 oder 5000 ?
Oder seit ihr alle zu faul zum schreiben?
ich bin auch müde... -
Hallo
Kennt ihr die Digam 7000?
Würdet ihr mir die für 4 B1801 empfehlen?
Die kann man doch auch im 2 Ohm Betrieb Betreiben, oder?
Falls ich später mal 8 hab (4 pro Seite)!
Oder sollt ich lieber die Leistungsschwächere Digam 5000 nehmen?
Zur Zeit betreibe ich die B1801 an ner Sirus PXA 5000.
Für einen pro Seite 1000 Watt pro Seite ist die ganz gut, aber ich denke bei zweien reichts mit 1400 Watt pro Seite nicht mehr.
Nennt mal eure Meinungen!mfg drumbeat
-
Hallo. Habe pro Seite eine Tk 115, einen B1801 von Acl und noch nen anderen Bass. Als "Kontroller" wird hier noch ein Behringer glaube Dsp 8024 nennt sich das Gerät (der Digitale EQ über 2 He) und eine KME Frequenzweiche eingesetzt. Vor beidem noch ein Aphex Exciter mit Big bottom zur Klangverbesserung. Nun zum Problem: Die Tk 115 haben einen sehr hohen Output, aber ich habe den Eindruck das da ganz schön Mitten fehlen, so von 200-1500 Herz. Kann es sich hier um Irgendwelche Auslöschungen handeln? Kann manchmal ein verpoltes Kabel ursache für sowas sein, oder ist es der "billige" EQ? Ich denke der 15" Speaker in der Tk 115 ist nicht Kaputt, weil als ich die gebraucht gekauft habe
, haben wir die getestet mit Gesang und da waren bei nur wenig Leistung schon Fette Bässe bzw. saftige Mitten in diesem Bereich zuhören.
Spiele schon mit dem Gedanken mir den Orginal ACL Kontroller zu holen.
Lohnt es sich, oder sind die Tk 115 einfach so( was ich mir nicht vorstellen kann)
? Bitte um Hilfe, oder Tipps und Erfahrungen mit Tk 115 sowie zum Digitalcontroller HDSC 2.4 von Acl. Danke schonmal.
mfg Drumbeat :idea: