Kennt ihr die MT 122?
Wie sind dort die ganzen Probleme mit dem Frequenzgang umgangen worden und wie stark muss man diese entzerren?
Hat die Jemand schon im Betrieb?
Was wiegt sie und wie laut geht die so?
Beiträge von drumbeat
-
-
Nehmen wir an die Box wäre 51cm breit und 56cm tief und hätte eine höhe von ca 70 bis 80 cm. Ok man müsste jetzt bedenken dass über den 12" noch ein 2" kommen sollte. Welche Firmen bauen den Kunststoff hörner, außer Limmer(das ist die einzige wo ich es definitiv weis)?
-
Worin unterscheiden sich die "Einbauhörner" vor zwölf Zollern von denen die man selber aus Holz bauen kann? Wie berechne ich den Winkel für das Abstrahlverhalten eines solchen Selbstbau-Horns. Welchen Winkel muss ich nehmen, wenn ich einen Abstrahlwinkel von 60X40 haben will?
Und hat man durch Holz Hörner einen großen Leistungsverlust bzw Lautstärke verlust?mfg Drumbeat
-
Bloß wodurch kommt es beim DAP Stageblaster II denn zu so einer kurzen Strecke? Das muss ja einen grund haben , liegt es am Lautsprecher, am Horn oder vielleicht sogar an der Weiche? :shock:
-
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob von euch da draußen schonmal jemand mit der Sirus PS-1276 gearbeitet hat oder darüber was weiß.
OK sie ist sehr GÜNSTIG, aber das heißt doch nicht, dass sie deshalb nichts taugt, oder? Es wäre freundlich von euch, wenn ihr noch andere Horntops vorschlagen könntet!
Ich war ja immer ACl K2 Liebhaber (ja das ist preislich jetzt ne andere Liga, aber ich würde mich über einen kleinen Vergleich freuen.)
Bin halt auf die PS-1276 gekommen, weil ich nicht so viel große Veranstaltungen habe, wo ich die bräuchte. Ich reiche mit meinen TK 115 von ACl immer ganz gut hin, habe aber nächstes Jahr son paar Sachen wo es knapp wird und es würde sich nicht lohnen(oder erst nach Jahren mit einer K2 oder ähnliches wirtschaften) eine anderes System zu leisten.Freue mich über Tipps
MFG DrumbeatAchso mir fällt gerade noch eine technische Frage ein:
Wie doll wirkt sich ein Verpoltes Kabel(hot and cold gekreutzt) zwischen Kontroller und Amp aus? Hat das große Folgen auf Auslöschung, Sound und Lautstärke? -
Für das Budget ist echt nichts so richtig cooles drin.
Ich könnte dir noch vorschlagen, dir das Acl Zeug anzusehen, aber da findest du auch noch nix für 500 pax und 5000€.
Könntest dir überlegen ob du dir ein K2 stack (K2+2xB1801) auf jede Seite stellst, aber dann wärst du mit nur den Boxen schon bei bzw. über 5000€, könntest aber ohne Probleme 500 Leute beschallen. Hättest dann allerdings etwas für den Preis. Und Acl Produkte sind in Preis/Leistung echt nicht schlecht. Die Pa wäre auch erweiterbar!!!!
An sonsten ist der Projector von HK ganz OK.mfg Drumbeat
-
Hallo,
Also eine Überlegung wäre meiner Meinung nach die K2 von Seeburg schon wert. Und man könnte ja die Infras aus der TSE Serie drunter legen. Habe das schon bei großen live Veranstaltungen erlebt. Bei Stadtfesten ( 3000 Mann) wurde damit von der Bigband über Blasmusik bis zur Rockmusik alles beschallt. War recht begeistert!!
Wenns kleiner sein soll, kann man die TSE Subs runter stellen. Die B 1801 sind im Gewicht und der Preis/Leistung zwar schwer zu topen, aber die TSE-Subs sind 3db lauter, haben dafür auch 10 Kilo mehr und gut
650 € mehr. Ich habe schon mit den K2 und den B1801 gearbeitet und man kann da schon einiges rausholen. -
Ja alle Boxen haben 8ohm und die kommen alle parallel,
komme dann auf 2ohm gesammt!
wie ist das dann mit der Watt Verteilung auf die Boxen, wenn ich zwei mal 800 watt habe und zwei mal 400watt und die Endstufe an 2ohm 2400Watt gibt.
bekommt dann jede Box was sie braucht oder schießen die 400er da kaput? -
Hallo,
ich hab da mal ne frage, da ich mich da sehr selbst verunsichert habe!
Also wenn ich eine Endstufe habe mit 1600 Watt an 4ohm könnte ich doch da 2x800Watt bass parallel anschließen, oder? Dann würde doch jeder 800 Watt bekommen?
Wenn die Endstufe an 2ohm 2400 Watt gibt könnte ich doch zu den 2x800 Watt boxen noch 2x400Watt Boxen dazu parallel schalten, oder?
Bloß vertragen die das denn? Da würden die 400 Watt Boxen doch durchknallen, oder?
Das waren jetzt 3 Fragen, ok!
Danke bitte um Antwort -
Ja das ist ja alles nicht uninteressant, aber ich wollte erstmal
näher an K2 bleiben und wollte wissen ob sich der Selbstbau finanziel etwas günstiger (eventuel klanglich besser) ergeben könnte und was man für Teile verwenden könnte! (caire Material?, Horn?, Weiche (also besser aktiv))? -
Hallo,
Lohnt es sich selber ein Horntop zu bauen?
Habe mit dem Gedanken gespielt mir die K2Nd von Acl Nachzubauen
bzw. vielleicht bessere Weichen einzubauen, wo bekommt man bessere her? Wollte die orginalen Lautsprecher verwenden, weis jemand die korrekten Bezeichnungen, der Ciare Lautsprecher! Was würdet ihr am Bau verändern und welches Horn würdet ihr verwenden? Bitte um Ratschläge! Kann man die Tops so bauen, dass es vielleicht möglich wäre die Dinger ohne großes Controlling zu fahren? Brauche die Tops für Open air Beschallungen und große Hallen bis 800 (max 1000 Leute)!
schonmal DankeMfg Toni
-
Hallo ,
was taugen die DAP Vision 3500 , DAP Xtreme X-2400 oder die BST DA 1000 so? Hat von euch jemand diese Endstufen?Suche nämlich eine Endstufe für 4 ACL B 1801! Gibt es erfahrungen zu diesen Amps!
Mein erster gedanke ist natürlich die BST DA 1000, da diese auch an 2 ohm stabil ist und das Gewicht, Höhe und Leistung kaum zu toppen sind!
Wie sind die anderen Amps so?
Oder doch lieber ne Yorkville 6040?
Gibts road Erfahrungen?Mfg Toni
-
Bin günstig an die TK 115 rangekommen!
Hat jemand ne Idee für eine passende Endstufe?Viele Grüße
Toni Gutewort -
Hallo,
mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit den TK 115
von ACL so sind! Reichen da 400 Watt aus oder sollte man die stärker anfahren? Wie viele Leute kann ich mit einer auf jeder Seite beschallen?
Wie viel B1801 brauch ich ungefähr pro Tk 115? (reicht eine oder besser zwei?)
freu mich schon auf die Antworten! -
Hallo,
suche passende Amp zu meinen B 1801 (800Watt/8ohm) von ACL
habe 2 davon will mir aber noch 2 dazu kaufen!
Habe da schon an die Yamaha PC9500N gedacht!
Gibt es die noch? Und wie ist diese Endstufe so, welche erfahrungen habt ihr gemacht?