1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lightperformer

Beiträge von Lightperformer

• Bose Tops

• Lightperformer
    • 21. März 2005 um 23:11

Also die Dinger heißen 802, die mit den 8 Breitbändern. Aber die alten halt! Sagt halt mal ne gute Trennfrequenz........die einen sagen 140Hz die andern 270Hz....! Ich hab ne Beschreibung gefunden wo drin steht das sie bis 50Hz runter gehen.

MfG Lightperformer

• Bose Tops

• Lightperformer
    • 21. März 2005 um 22:56

Hallo User. Ich habe hier 2 Bose Tops und vier 18" direktabstrahlende Basse. Wo würdet ihr die Trennfrequenz festlegen? Habe keinen original Bose Sound Controler! Es sind noch die alte Top Teile mit den 2 runden Löchern! Mir fällt die Typenbezeichnung grad nicht ein......! Schreibt halt mal was dazu! Es soll ne Installation in einen kleinen Club werden......!

MfG Lightperformer

• Lehrgang zum Umgang mit Pyro Technik

• Lightperformer
    • 14. März 2005 um 18:28

Hallo Ihr freaks!!!

Ich wollte mal fragen was man für einen Lehrgang braucht um Pyrotechnik abzuschießen?? Gibt es da mehrere Lehrgänge?? Wo kann man die machen??Was für Klassen gibt es in der Pyrotechnik?? Gibt es Pyrotechnik die man ohne Lehrgang abschießen kann???
    Viele Fragen, ich weiß.....

MfG Lightperformer

• Lichttechniker T-shirt

• Lightperformer
    • 7. Januar 2005 um 09:56

Ja einig Euch mal bitte! Würde dann auch bitte eins nehmen.
    Sag bescheid wenn sich was ergibt.

MfG Lightperformer

• Futurlight MH 640 Wash

• Lightperformer
    • 29. November 2004 um 16:41

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten??? Schnelligkeit? Farben? Lichtausbeute???

MfG Lightperformer

• Selbständiger VA -Techniker hat noch Termin frei

• Lightperformer
    • 11. August 2004 um 20:28

Hallo. Ich bin Selbständiger Veranstaltungstechniker mit drang zur Lichtgerstaltung und Umsetzung und habe unter der Woche noch Termine frei!
    Raum Thüringen und Nord Bayern.
    Bei Interesse bitte PN schreiben!

MfG Lightperformer

• Buch für Veranstaltungstechniker

• Lightperformer
    • 21. Juli 2004 um 21:05

Welches meinst du genau? :?:

MfG Lightperformer

• Lightperformer
    • 21. Juli 2004 um 21:05

Welches meinst du genau? :?:

MfG Lightperformer

• Kabelprüfer

• Lightperformer
    • 9. Juli 2004 um 19:04

Könnt ihr mir einen Preiswerten Kabeltester nennen der alle gängigen Käbel Testen kann?! Also auch DMX Kabel (5 Pol)u.s.w..
    Gibt es sowas, muß kein High End Gerät sein, aber muß funktioniern.

MfG Lightperformer :wink:

• Lightperformer
    • 23. Juni 2004 um 01:02

Hallo, ich habe mir gestern mal die Abschlußprüfung Sommer 2001 für Veranstaltungstechniker ausgedruckt. Ich bin seit 8 Jahren in der Branche tätig und möchte mich gern weiterbilden! Ich bin seit drei monaten selbständig und würde mir gern noch Wissen aneignen. So meine Frage: Kann mir jemand ein Buch empfehlen wo alles drin steht, so zusammengefasst, denn ich will mir nicht ein Buch für Rigging und eins für Licht...usw. kaufen. Hat da jemand ne Idee???

• Lightperformer
    • 23. Juni 2004 um 01:02

Hallo, ich habe mir gestern mal die Abschlußprüfung Sommer 2001 für Veranstaltungstechniker ausgedruckt. Ich bin seit 8 Jahren in der Branche tätig und möchte mich gern weiterbilden! Ich bin seit drei monaten selbständig und würde mir gern noch Wissen aneignen. So meine Frage: Kann mir jemand ein Buch empfehlen wo alles drin steht, so zusammengefasst, denn ich will mir nicht ein Buch für Rigging und eins für Licht...usw. kaufen. Hat da jemand ne Idee???

• K2 Tops fliegen

• Lightperformer
    • 3. Mai 2004 um 17:28

http://www.acoustic-line.de/assets/images/K2_01.jpg
    http://www.acoustic-line.de/assets/images/K2_02.jpg
    http://www.acoustic-line.de/assets/images/K2_03.jpg

Hier Hängen also 4 K2 Tops und 2 A4 Frontfill an einer Doughty Schelle?
    Ist das nun I.O. oder nicht?

Mit der Schelle würde alles natürlich viel schneller gehen als mit Rundschlingen, aber ich denke es ist sicherer.....oder?

MfG Lightperformer

• K2 Tops fliegen

• Lightperformer
    • 3. Mai 2004 um 17:14

Ich habe Ösen die man auf der Rückseite befestigt. Da ist ein Gewinde in das Holz integriert. Da wo man auch den Halter für das zweite K2 Top befestigt. Da kann ich doch mit einem Safety ran oder???

MfG Lightperformer

• K2 Tops fliegen

• Lightperformer
    • 3. Mai 2004 um 12:59

Das ist genau mein Problem, der Flybar scheint nicht geprüft zu sein, das ist "sorry einfach ein Stück Flacheinsen mit löchern drin"! Und die ganze Last von zwei K2 auf einen Punkt, bei der Version mit der Schelle! Ich weiß nicht da belaste ich die Truss doch nur vorn, was bei der Version mit den Schluppen nicht der fall ist.
    Und wie wir das ganze gesaft?

MfG Lightperformer

• K2 Tops fliegen

• Lightperformer
    • 2. Mai 2004 um 16:26

Hallo Forum User.

Ich habe 4 K2 Top und würde diese gern ohne Flybar fliegen.
    Ich habe schon die Flugösen.
    Ich könnte doch einfach Schluppen nehmen diese um die Truss machen und dann Schäkel die Flugösen und fertig. Ist das so verboten? Oder sollte man immer den Flybar benutzen?
    Wie würdet ihr das machen?

MfG Lightperformer

• Acoustic Line K2 1801 Infra

• Lightperformer
    • 21. April 2004 um 21:53

Ich hab mal noch ne Frage zu den K2 Tops.
    Wie groß darf, oder soll der Abstand zwischen K2 Tops geflogen und B1804 + Subbässen sein? Gibt es da einen Richtwert? Und wie verhält sich der Klang wenn zwischen Tops und Bässen nichts ist? Sollte ich noch zwei B1804 mit Fliegen pro Seite?
    Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

• Lightperformer
    • 19. April 2004 um 16:02

Okay danke. Ich werde Jetzt ACL mal ne E-mail schicken und ne Anfrage machen was der Kram zum Fliegen kostet. Bin ja mal gespannt. Aber ich denke es ist die beste Lösung wenn ich die K2 Tops fliege.

MfG Lightperformer

• Lightperformer
    • 18. April 2004 um 22:49

Okay das werde ich mal versuchen.

Eine zweite Frage hätte ich dann gern beantwortet. Ich habe die Flugösen für die K2 Topteile erstanden. Wie fliegt ihr die Teile? Was muß ich beachten? Winkel? Was für Ketten sollte ich benutzen?

Naja schreibt einfach mal wie ihr die Teile fliegt. Denn die Sicherheit ist mir sehr wichtig.

MfG Lightperformer

• Lightperformer
    • 17. April 2004 um 21:13

Ich bedanke mich erst mal für die zahlreichen Einträge.

Wir haben uns natürlich die Infras angeschafft weil wir den "Tiefgang" brauchen oder wollen!

Ich habe noch einen Tipp von jemand bekommen den ich gestern verwirklicht habe. Bei Einer House Party habe ich die Infras unten hin gelegt, dann 4 1801 drauf und 2 K2 Tops. Dann habe ich zwischen die Stacks eine Dreipunkt Traverse(2m) getan. Da kommt man ungefähr auf den Winkel. Dann unten einen Spanngurt um die untersten zwei Bässe damit die Truss nicht weg kann, dann einen Spanngurt um alles und oben zwischen den K2 Tops habe ich den Spanngurt durch die Truss gefädelt um ihn mittig zu fixieren. Im großen und ganzen eine gute Sache gewesen hat nichts gewackelt, aber das optimum ist es natürlich nicht. Aber einen guten Effekt gibt es wenn man in die Truss ein Par 36 mit roter Farbkappe rein tut, dann sieht so ein Doppelstack gleich ganz anders aus. :wink:

Also wenn jemand was Serienmäßiges fertig haben sollte, würde ich drum bitten sich bitte mal bei mir zu melden da ich gern zwei solche Adapterplatten oder wie auch immer haben würde.

MfG Lightperformer

• Lightperformer
    • 9. April 2004 um 19:16

Hallo ich habe mal eine frage! Ich habe 4 K2 Topteile und 8 1801 Bässe von Seeburg. Jetz haben wir noch zwei Infra Bässe dazu gekauft. So jetzt meine Fragen:

Wie Trenne ich die Subbässe am besten ab? Muß Ich die ganze Anlage neu Abtrennen?(Abstimmen)?
    Wie ist die Verzögerund von den Subbässen?
    Ich habe zwei DX 38 als Controller wie stell ich die am besten ein?

Jetzt eine Rigging Frage. Wenn ich auf die Infra Bässe meine 1801 Bässe drauf stelle und den einen Turm eindrehe(was ich ja wegen den Abstrahlverhalten der K2 Topteile machen muß) und ich das ganze mit Spanngurten fixieren will dann ziehe ich, wenn ich die Spanngurte zusammenziehe die2 Türme auch wieder zusammen! Wie kann ich das Problem lösen? Soll ich mir ein Gestell bauen was ich auf die Infra Bässe lege? Ich finde das nicht so toll. Da muß es doch was offizielles geben was amtlich ist. Denn ich kann es mir ja nicht leisten das die Türme in die Leute fallen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Lightperformer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™