Sollte sowas nicht generell über die einschlägig bekannten Verteilerhersteller zu beziehen sein.?
Beiträge von madmax
-
-
Das klingt eher danach; als ob sich die Anlagen gegenseitig stören.
Mehrere da in den Bändern da kann bisweilen Tricky sein, geht man piMalDaumen vor.
In 863-865 passen z.B. zum sicheren Betrieb nur 3 Anlagen simultan. In das andere 6 oder 7. Man muss aber die richtigen Paare finden.
Dazu gibt es aber auch verschiedene Softwares oder man kanns mit entsprechenden Kentnissen selber ausrechnen.
Über das Thema gab's mal ein interessantes Video über einen Workshop. Ich glaube Audio-Technica.
Ebenfalls empfiehlt sich der Einsatz eines Antennensplitters. -
Also ich weiß ja nicht; aber in den "Tech Specs" steht nix davon, das man dieses Gerät nicht mit voller Last, also 10000Watt (so auch der sicher nicht zufällig gewählte Name des Gerätes) an der dafür vorgesehenen Stromversorgung von 16A betreiben kann.
"...Max output power (all channels driven)
2 ohms 2500 W...""...Mains connector 230 V CE: 16 A,..."
"...4: PAL can reduce the maximum output power to keep the power supply operating safely, and/or to prevent excessive current draw tripping the mains breaker...."
Wir haben ja hier kein Gerät zweifelhafter Herkunft mit noch zweifelhafteren technischen Daten für immerhin mehr als 5000 Euro brutto (für normalsterbliche) auf dem Tisch.
Also sollte doch auch stimmen bzw. funktionieren, was da geschrieben steht.
Oder etwa nicht?Sehen wir auf die Daten z.B. der Verstärker aus dem Schwarzwald oder auch einiger amerikanischer Produkte stellen wir nach eigenhändigen praktischen Erfahrungen fest, dass das so funktioniert, wie es niedergeschrieben steht.
Einschränkungen sind explizit vermerkt. "...Mode: Off..."
Ohne "..vielleicht.." oder "wenn- und aber".... :wink: -
Tja was willste machen; wenn braune oder schwarze Kisten verlangt werden, mußte in der Regel auch welche hinkarren.
Auch wenn's andere ebenso täten. :wink: -
Was ich irgendwie generell befremdlich finde; ist der ganze Kabelzirkus.
Warum gibt es keinen Standart, nach dem sich alle richten? Was ist daran so schwer?
In der allgemeinen Computerwelt ist "USB" USB und fertig.
In der analogen Audiotechnik gibts den Quatsch auch nicht. Man stelle sich vor, jeder Gerätehersteller brauchte andere Kabel und Stecker und wären untereinander nicht kompaktibel. :shock:
Was mich zum Nächsten führt; da hat man hochtechnische Gerätschaften zu Preisen von Mittelklasseautos und verbindet diese mit mickerigen Spielzeug-Plastiksteckerchen... -
Der PAL-Limiter funktioniert leider nicht wirklich so ganz.
Zumindest an der (mehreren) FP10000 nach eigenen Erfahrungen bei 4 Kanälen an 2 Ohm, also "voller spezifizierter Leistung" nicht. Da halfen kurzfristig nur 32er Phasen.
Und der Umstieg auf die 4 Kanal-Geräte vom Udo H. :wink:
Zwei bis vier G-Subs sollten aber in dieser Hinsicht an der 14000 mal keine Probleme bereiten.. -
Zitat von "ThomasL"
Das Zeug ist professionelles Material,
Was als "Pro" gilt entscheiden die; welche entsprechende Rider verfassen & erfüllt bekommen.. :wink:
-
Naja der G-Sub ist schon noch ein ganz anderes Kaliber.
PL ist -wie Seeburg und paar andere- für den Semi-Anwender auch keine schlechte Adresse mit soliden Geräten für's Geld.
Dynacord gehört sicher auch dazu, wie bei den anderen auch ist halt nicht alles so der große Wurf... :wink: -
Hoch lebe der Analogtisch. :lol:
Spaß beiseite; wann kommt die erste größere Show, welche mal wegen Sowas komplett ins Wasser fällt.?
Weil alles hämmern, bohren & sägen- ähh resetten, booten & beten nixx hilft und auch kein Ersatz beschaffbar ist.??Irgendwann wird der ganze Kram nurnoch von IT-Spezialisten beherrschbar sein.
In der nächsten Evolutionsstufe. Oder der Übernächsten?
Ob das wohl der Sinn der Sache ist?...für ein 100-Kilo Analogpult findet sich immer eine (Helfer)-Lösung.
Zum tragen... :wink: -
Sowas findet man eigentlich in jedem größeren Musikhaus wie etwa T oder MS in der Plastikboxenwand zu antesten & gegenhören :wink:
-
Das Seeburg-Set spielt schon -auch wenn's sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist- einen ganzen Ticken besser als das Dynacord.
Der Bass ist schon vom verbauten Treiber her kräftiger und das Top vom Konzept her was ganz anderes.
Zweiwege 15" Tops sind vom Konzept her immer ziemlich kompromissbehaftet und als reines Top oft wenig brauchbar. Besonders in den unteren Preisregionen.
Für Disco oder Tanzmusik OK; für echte Livesachen eher nicht.
Der 15er kann keine richtigen Mitten und der HT fängt dazu eigentlich erst zu weit oben an.
Gibt auch paar wenige Ausnahmen; welche aber meist eher im oberen Preissegment sitzen und aufwändig digital aufbereitet sind oder sehr große HT-Hörner haben.
Eine PS15 klingt ohne entsprechendes Controllersetup z.B. überhaupt nicht.Letztendlich solltest du dir aber vorher anhören, was du dir kaufen willst. :wink:
-
Glaube nicht; das den TS interessiert; wo ihr eure Ehefrauen oder Rasenmäher lagert und was dies kostet.
TS:
Schau' dir mal oben genannte dbTechnologies IG-3T Serie an.
Die ist in der aktuellen T4M recht ausführlich vom WW beschrieben und trifft ziemlich genau deine beschriebene Situation.
Geh' mal in die Bahnhofsbuchhandlung und kauf' dir das Heft.. :wink: -
Mußt hier:
http://artproaudio.com/products/
mal suchen; da sollte sich das Passende finden lassen... -
Ich glaube weniger; das er was in Richtung 100 Kilo Top sucht.
Brauchs für 200 Leute wohl auch nicht... :wink: -
Tja da hat er irgendwie recht.
Ich (und die anderen hier) kennen zwar deine "Verhältnisse" nicht; aber unter Umständen hast du gut Kohle investiert, mußt jetzt den Preis X für deine Leistung aufrufen und das ist dem Bandleader plötzlich zu teuer.
Besonders wenn man die Menge der von dir angegebenen zahlenden Besucher sieht. Einem Veranstalter bei so einer Größenordnung mal eben 200 Euro mehr Gage auf's Auge zu drücken; könnte auch schwierig werden..
Wie sieht denn die Band die Problematik?Aber hilft ja nix; ELX (habe ich selber einiges für kleinere Partys am Lager) ist wirklich grenzwertig für 200 Leute.
Sicher haben beide Seiten --Mieten oder Kaufen-- ihre Vor- und Nachteile.
Ich bin eher Fan von Eigentum; biszu einer gewissen Größe.Frage ist jetzt; was du dir unter "preisgünstig" vorstellst.
Ein Budget solltest du schon nennen.Ein gebrauchtes TW bekommt man mit Glück schon relativ günstig. ProAudio eher kaum; 5000 Euro brutto gehen schon für den (gebrauchten) Amp ins Land. Wobei aber zwischen beiden Systemen eine kleine Welt liegt. (Selbst gehört im direkten Vergleich)
Meine persönliche Empfehlungfür Neukauf:
Schau' dir mal das neue HK Linear 5 LTS (A) an.
Selber zwar noch nicht gehört; man bekommt richtig was für's Geld, ist klein & leicht und (in Maßen) clusterbar.Welcher Bass dazu müßte man mal gucken; da gehn aus der HK-Produktpalette sicher auch Andere als die dafür "vorgesehenen".
Ist dir der Kick wichtiger als Tiefgang bis ultimo; vielleícht eher was in 15".
Sicher auch Selbstbau; da gibts diverse Pläne und Bausätze im Netz.
Lohnen tut das aber in den unteren Preisregionen kaum. Der Aufwand, um auch optisch ein ansprechendes Produkt zu bekommen, ist höher als es erscheinen mag... :wink: -
Na vielleicht wird's nächstes Jahr besser.
Man hat nochmal 30 Euro auf die Ticketpreise aufgeschlagen.
Mit 2 Millionen mehr sollte doch Was gehn... :wink: -
Altec hat Sachen mit nach außen gewölbten Gitter gebaut..
-
Vielleicht Eigenbau.
-
Also benutzt man lieber gleich Auto-HiFi Zeux. :wink:
-
Genau so.
Deshalb trete ich maximal als Vermittler auf, habe mit der Ware nix zu tun und "lebe" von der technischen Dienstleistung.
Die kann ich kalkulieren; d.h.; wenn ich Mist baue, bin ich selbst Schuld.Ich glaube nicht; das sich alle, die mal schnell einen Internetshop gründen, sich aller rechtlichen Verpflichtungen bewusst sind und ihre Preise entsprechend kalkulieren.
Vor allem, wenn man Waren zweifelhafter Herkunft & Qualität verkauft.Der Kunde ist am Ende trotzdem auch mit der Dumme; geht der Händler pleite und die Herstellerhaftung abgelaufen.
Dessen sollte sich "Kunde" immer bewusst sein, kauft er ein besonders günstiges Gerät.
Aber "No Risk, No Fun... :wink: