Beiträge von madmax
-
-
Stehen doch schon paar Beispielpreise.
Daran läßt sich das doch ein wenig abschätzen.
Frage ist eher; wie ich die komplzierte Form eines Gerätes in deinen Computer als CAD bekomme...
-
GVT:
"Wir verkaufen unseren Spanngurt...."

-
In Sachsen auf der A4 stauen sich die LKW vor dem polnischen Grenzübergang mittlerweile auf 60km..
-
Hier passt garnix zusammen...
Guck Kollege; schau' einfach mal auf die Homepage des bekannten, fränkischen Musikhauses bei "Komplette Beschallungsanlagen - Bandsets" rein; und da kannst du schonmal skalieren, was bereits ein einfaches, hauseigenes Einsteiger-LA samt Bässen kostet.
Nämlich gut 15000 Euro brutto.
Ob das da was taugt, ist eine ganz andere Frage und weiß ich auch nicht.
Was die da verkaufen, (egal welches Produkt) kann man immer als Maß für jegliche Vergleiche hernehmen, da grade die Hausmarken meist die untere Produktrange darstellen und dementsprechend preislich liegen. -
Ich sag doch, mit Geschick machbar.
Der Kram scheint ja wohl aber verkauft.
Und für 3 Bässe am Kanal ist die EX etwas zu wenig. Auch sollte der digitale DFC Controller am Start sein und ein wenig Ahnung brauchs auch beim Umgang mit der R-Serie.
Ich weiß nicht; ob Rocksound aus BS sein K&F Access los hat.
Das war auch mal sehr preiswert bei GVT eingestellt.
-
-
ich kann nur dazu raten; lieber ein Neues mit möglichst langer Garantie zu kaufen.
Den Grund denke dir selbst.
Und bei 249,00 brutto ist das jetzt auch keine riesige Investition...
Dazu noch ein Reservenetzteil.
-
Für Techno - Open Air 700 Personen kommst du mit 10000 Euro "in Neu" nimmer hin.
Da mußt du schon das 3fache ansetzen...
Gebraucht ist da eventuell mit etwas Geschick was machbar.
-
-
-
Das Sub "Design" kostet locker 5dB im Nutzbassbereich.
Eher mehr.
Die Löcher sind eher Undichtigkeiten der Box, als denn BR-Ports.

-
...vielleicht würde es schon helfen, den 9400 in ein passendes Gehäuse einzubauen.
Kann mir nicht vorstellen; dass das auf dem Foto da mit den kleinen Löchelchen wirklich funktioniert...
Ansonsten guck' nach potenten 12ern, wie etwa PAT SW12 oder PL-Audio B12 Sub.
-
Naja die gängigen 21er brauchen schon gut Leistung, damit was geht.
Da sind 1000 Watt nicht allzu üppig...
-
Die anderen Kanäle kann man offen lassen.
Allerdings wird das Dingens für dein Vorhaben wohl etwas schwach auf der Brust sein....
-
Für jemanden; der schon am 8poligen Speakon scheitert, ist das schon Hexenwerk...
-
-
Da hat schon mal einer dranrumgeklebt...
-
Für soo blöd halte ich die LAB-Idee nicht.
Qualitativ allemal besser als vieles andere aus der Richtung. Wahlweise mit viel, wenig oder garkeiner Garantie erhältlich...
Man kann zusätzlich per Mäuseklavier die Ausgangsspannung begrenzen.
Und wenn man an die 4K Bässe zumischt, haut das auch mit der sinnvollen Gesamtleistung pro Phase hin.
3 Amps - 6 Kanäle für Tops / 6 Kanäle Bässe.
Voll ist der 16er CEE.
Runde Sache.

-
Naja; das ist hier halt manchmal so, wenn jemand solche Fragen stellt...

Das liegt schonmal daran, das du dir ein System zugelegt hat, was nixx für Anfänger ist und von dem du eigentlich keine wirkliche Ahnung hast.
In deinem Fall kauft man ein fertiges, sprich spielfertiges System.
Da gibts für relativ kleines Geld auch richtig gute Sachen.
Man muß nur ein bisschen suchen.
Und wissen was man "braucht"...
im Einzelnen:
Eine alte, ehemalig passive 3-Wege Vollhorn-Box aktiv zu betreiben, ist nixx für Anfänger.
Um das zum Klingen zu bringen und haltbar zu limitieren, brauchs einen ordentlichen Controller und ein gutes Setup. Das ist nicht mit paar Trennfrequenzen getan.
Dazu müssen dann auch die Gain-Einstellungen der Amps passen.
Der Verkäufer hat das alles offensichtlich. Warum hast du nicht das Rack oder wenigestens das Setup dazu gekauft.?
Dir wenigstes die Sache erklären / zeigen zu lassen?
Offensichtlich hat das dort ja mal funktioniert.
Ein Weichen-Bausatz?Man kann da nicht einfach irgendeinen "Bausatz" nehmen.
Was soll das sein bzw. woher?
Die Original-Weiche sollte doch noch irgendwo liegen?
Um herauszufinden, wie der 8-pol belegt ist, mußt du die Boxen aufmachen und nachsehen.
Und zwar alle. Wer weiß, wer da irgendwann mal was geändert hat.
Da kann man sich gleich mal noch die Treiber (wirklich Originale bzw. Recone dessen) und deren Zustand angucken.
Auch lose Teile, undichte Kammern etc. checkt man da mal mit.
Für den 8-pol baut man Adapter / Spleiß (gibts auch fertig) auf jeweils 1+/- in 4-polig. Oder ein gescheites Anschlußfeld ans Amp-Rack.
Die freie 1 kann auch für den Bass benutzt werden.
Bässe würde ich nach gebrauchten TSE218 oder Nachbauten davon Ausschau halten.
Die passen zu den Tops und gehen gut für Psy.
4 pro Seite sollten da gut Spaß machen.
Die Bestückung wird da wohl nirgends mehr original sein. Heutzutage gibts potentere 18er Horntreiber, als vor 30 Jahren.
Was wohl alle User solcher Kisten irgendwann erkannt haben.
Auch Baupläne dürften im Netz rumschwirren und auch noch bei diversen Boxentischlern rumliegen.
Für Diese; als auch alle sonstigen Basshörner (insbesondere deine erwähnten WSXe) brauchs übrigens weit mehr, als 'ne CNC-Fräse....
Wills du ein echtes Low-End, brachst du ohnehin was ganz anderes. Da fehlt dann allerdings der fette Upper-Bass bzw. Kick.