Ich würde mal Diesen oder Jenen Reconer kontaktieren.
Der kann den Topf eventuell reparieren, auch ohne neues Kit. Zumindest aber mal beurteilen.
Eventuell hat so ein Jemand auch noch ein Kit liegen..
Ich würde mal Diesen oder Jenen Reconer kontaktieren.
Der kann den Topf eventuell reparieren, auch ohne neues Kit. Zumindest aber mal beurteilen.
Eventuell hat so ein Jemand auch noch ein Kit liegen..
Genau so ist es.
...ich fragte mich sowieso; wo bei einer Handvoll Plastikkügelchen für 10 Cent, mit Spritzguß in Form gebracht, für 20 Cent Schaumstoff, einer Gummidichtung und paar Scharnierstifte der fette Preis zu rechtfertigen ist.
Vermutlich; weil's die US-Army für gut befunden hat...
Auer kannte ich bisher auch nur von anderen Lagerzeux her.
Die Koffer scheinen einen Guten zu machen..
Zusammenfassend kann man sagen:Wwas du suchst, gibt es nicht.
Sonst wäre es auf jedem besserem Festival; wo sämtliche anwesende visuelle Gewerke jegliche Register ihrer Möglichkeiten ziehen, im Einsatz.![]()
Farbnebel läßt sich nur pyrotechnisch erzeugen und ist somit immer irgendwie gesundheitsschädlich.
Da eigentlich "nur" ein Verbrennungsrückstand; bunt erscheinend meist durch Schwermetallsalze.
Einzige Lösung ist die Beleuchtung gebräuchlichen Nebels...
Nunja; ein weiteres begrenzendes Element deiner Bemühungen um mehr Bass bzw. Schalldruck allgemein, ist deine Stromquelle.
Viel Strom, viel laut.
Die Behringer zieht kaum Strom, weil hinten nix rauskommt.
Soll heißen; willst du eine stärkere Endstufe betreiben, brauchst du mehr Strom.
So einfach ist das.![]()
Im allgemeinen ist es aber so, das eine alte Trafo-Endstufe mit fetten Elkos besser am Generator läuft, als eine mit Schaltnetzteil. Bzw. umgekehrt; dein Aggregatchen kommt damit besser klar..
Zumindest ist das im Budget-Bereich der Fall.
Ich weiß; das einer der Grundgedanken von GOA das non-Kommerzielle ist, aber für gewisse Sachen, wie etwa ein ordentliches bzw. ausreichendes Aggregat auf der Waldlichtung gehört zur Grundausstattung.
In deinem Fall sollten es schon 10Kw (Anschluß CEE16A) sein...
Schau' mal nach 'ner Sync 3k6.
Die geht richtig gut am Bass fürs Geld.
Die Behringer oder auch die GX ist mal nixx für viel Bass und so.
Mit einem brauchbaren Amp lässt sich noch einiges holen bei deinen Kisten.
Aber Vorsicht; da sind auch schnell mal die Pappen platt..
Und 45-50 Hz genügen für GOA. Vor allem, wenn man's resourcenmäßig nicht so fett hat.
So ist es.
Die Höhen; welcher der TS gerne hätte, kommen nunmal nicht oder nicht in dem Maße aus dem großen Deckel.
Man kann die Sache nur digital etwas "schöner" ziehen..
Würde die auch verkaufen und mir was anderes holen.
Das ist eher ein gutes, lautes Topteil für's Grobe. Wer's lieber HiFi-mäßig mag, sollte lieber zu was anderem greifen.
Wenn du schon den Vogel-Bandpass hast, wie wäre es mit dem zugehörigen S3-Top?
Kann sich klanglich immernoch mit neuzeitlichen Produkten messen.
Finde ich.
Man bekommt das EV-Teil mit etwas Aufwand und einem guten Controller-Setup schon zivilisiert, allerdings kein der große DH7 konstruktionsbedingt einfach keine oberen Höhen...
Also wenn ich jetzt unbedingt sowas brauchen täte; würde ich mir vermutlich einen Recaro-Autositz hernehmen und auf ein gutes Drehstuhl-Gestell montieren.
Meine Wahl wäre da eherTurbosound TSE 218 mit "modernem" Chassis.
...der hat aber auf der Stage eigentlich nixx zu suchen.
Da gibt es klare "Übergabepunkte'...
Außerdem soll der lieber die Herren & Damen Stars 'auf Linie' bringen.
Das ist bisweilen kompliziert genug und ich möchte da nicht tauschen.
War letztens erst wieder Ohrenzeuge.., das Mädel konnte eim' schon leid tun.
Und da wars "bloß" ein B-Promi-DJ...
Naja ich lege da lieber Getränk, Handtuch und Ähnliches selber in Position; (und nehme es auch wieder weg) als denn noch weitere Personen, wie etwa der Stage Manager, die Freundin oder andere wichtige Personen die Klampfe mit dem Arsch umreißen oder mit den Stöckelschuhen über die XLR Kabel latschen...
Also mal so generell behaupte ich:
Wer was kann; hat -einfach gesagt- genug zu tun.
Wer nicht; den kann man eh nicht gebrauchen...
Es ist nicht anders als überall auch...
und dafür sorgen, dass man dich nicht mit dem Event in Verbindung bringt.
...und genau das wird eben nicht klappen.
Jemand anders ist nicht da.
Und spätestens; wenn dir erste Musiker / DJ / jemand Wichtiges, der Kumpel von jemand Wichtigem oder gar Der, der dir den Mist eingebrockt hat wegen zu leise, zu wenig Bass oder komischem Sound massiv auf den Sack geht, ist's damit vorbei...
Aber wie gesagt, kommt immer drauf an, was es wern soll.
Wie laut und welches qualitative Level.
Noch ein anderer Ansatz; wer kommt denn auf die Idee, ein solches Sammelsurium anzumieten bzw. zur Verfügung zu stellen?
Für das Geld bekommst du normalerweise auch was Schlüssiges und in der richtigen Größe in der Range von etwa z.B. Seeburg, RCF oder was altes von HK, EV, Dynacord...
Um mit dem Zeug was Anständiges zustande zu bringen; brauchs schon etwas Sachverstand.
Machbar ist das sicherlich.
Problem sehe ich aber bei den eher ungeeigneten "Tops".
Für sowas sind die nicht gemacht.
Beim Bass eher RCF L/R und die B2 mittig quer. Trennung so 70hz wie oben beschrieben. Eventuell etwas auseinander ziehen und auf einen AUX. Muß man probieren. Ebenso das Timing zu den anderen Bässen.
Wobei man aber erstmal wissen müßte; was es so richtig wern soll.
Für 1000 Leute richtig fett EDM ist das genauso zuwenig Material wie für laut R'n'R.
Frag mich immer; warum sich jemand sowas antut.
Die schlimmste Mischung, die es gibt.
Ungeeignetes Material + zu wenig Knowhow. "...früher mal PA gemacht..." / "...eigentlich bin ich Lichtler..." / ("...")
...ich hatte da zu diesem Thema letztens wieder einen DJ da; welcher seine Soundkarte nicht im Griff hatte.
Irgendwas war da irgendwo übersteuert und produzierte ein häßliches Knacksen ins analoge Audio.
Leider mußte ich ihm zwecks Schonung der HT-Treiber den Pegel erheblich reduzieren...
Nö das wird nixx.
2 Stück 10"/1" Tops pro Seite für 300 Leute R'n'R..
Da brauchste garnich drüber nachdenken.
Zumal das eher sogenannte Multifunktionsboxen als echte Topteile sind.
10er geht schon; aber dann eher Doppel10er mit 1,4 - 2 " HT obendrüber.
In dem Fall hier muss die ganze Information aus dem kleinen 10er gepresst werden. Und das ist bei Rock sogut wie alles; was die Musik ausmacht. Aus dem HT zischelt dann bloß noch bissel Schlagzeug.
Und untendrunter fehlen dann die ordentlichen Low-Mids zu den Subs...
Zum Chassis:
Vermutlich hat das Ding seine Wurzeln im Car-Hifi.
Dort sind solche Körbe mit Magnet innen öfters anzutreffen. U.a. wegen geringerer Einbautiefen.
Auch Doppelspulen, um einfacher eine Anpassung an die vorhandene Amps zu ermöglichen.
Die verbaute Pappe scheint allerdings eher sehr leicht zu sein (viele Rillen als "Ausgleich") und die Spule kurz.
Vermutlich um mit viel Wirkungsgrad viel Zeit aus dem Akku zu holen.
Von einem der üblichen bekannten PA-Herstellern stammt es wohl eher nicht.
Doppelspulen gibts kaum noch, Ciare hatte früher mal.
Heutzutage baut man eher eine 4er und eine 8er Variante..