Ja, das kann schon sein ich bremse meine auch immer im Hochton bereich mit dem Eq nen Bischen ein. Da sie sonst zu dominant sind im Hochtonbereich. Habe auch schon mal gehört das man den Hochtönern nen Wiederstand vorschalten könnte. Aber mit dem EQ klappt es auch ganz gut. Vor allem die Tragweite der Boxen finde ich recht beachtlich.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
meinst du die ADJ L400?
gleiche optik wie Dap K115 usw.entweder du hast ne andere box gehört oder ich weiß nicht aber ich finde diese Boxen richtig gut habe davon inzwischen selbst 8 Stück im einsatz und bin damit sehr zufrieden denn das preßleistungsverhältnis ist überragend.
Natürlich ist das keine Box die man mit einer Nexo PS 15 vergleichen kann aber das ist wohl auch nicht der anspruch dieser box aber mit zb HK Premium Boxen wie die PR115 kann die L400 gut mithalten im Stand alone Betrieb hat die box natürlich ihre schwächen wie alle Kunstoffboxen aber als Topteil sind sie 1a ich nutze sie mit RCF Event ESW 1018 zusammen und die kombination klingt bei 120 HZ Aktiv getrenn richtig gut.
Der Vorteil ist vor allem das man auch die möglickeit hat die boxen zu Fliegen.
Und ich glaub mir wird hier keiner eine box nenen können die unter 200€ im VK liegt und besser ist. -
Also jeder der nicht auf einen Marken Amp angwiesen ist ist mit Tamps bestens bedient.
@ slayer wie kann man bloß sowas erzählen.

Ich bin so froh das ich diesen ganze´n Markenscheiß den ich mal irgendwelchen Verleihern abgekauft habe wieder los bin, denn nach der Xten Reperatur einer Marken Amp hat man davon die fresse voll.
Da kaufe ich mir doch lieber ne neue Tamp mit 2 Jahre Garantie und wenn die abgelaufen ist dann Verticke ich sie halt wieder bei Ebay.
In den 2 Jahren habe ich die anschaffungs und Lager Kosten doch eh wieder reingeholt. -
Der der dir das ding Verkauft hat das ding zu 99% von B&k das sind die Deutschen Importoere von ADJ und sind da wie gesagt eigentlich recht kulant da die ihre marken noch nen bischen puschen wollen.
So sollte das sobald du ne Rechnung hast mit einer Reperatur auf Garantie
kein Problem sein und auch sonst werden die die Amp wohl Reparieren must es halt dann bezahlen.B&K Braun Gmbh
76307 Karlsbad- Ittersbach
Industriestr. 1 -
hab auch mal ne V3000 gehabt. hatte sie damals neu gekauft und wollte damit zwei RCF Event ESW 1018 betreiben dachte das das ganz gut past da sie ja im Bridge mode an 4 Ohm 1500 watt hat und die bässe ja zusammen nur 1200.
Habe die Amp und einen bass dann aber sofort bein ersten test geschossen. Habe dann aus kulanz ne neue bekommen da ich bei dem händler guter Kunde war obwohl die mir mehrmals gesagt haben es wäre meine Schuld gewesen der ich mir allerdings nicht bewust war und es heute noch nicht bin.
Habe aber von da ab das ding nur noch Stereo betrieben und war immer sehr zufrieden damit.
bis ich halt die Tamps kennen gelernt habe seit dem bin ich von denen überzeugt was Preis Leistung angeht.Konnte dir zwar warscheinlich mit meiner kleinen Geschicht nicht viel helfen, wollte damit halt sagen das die Dinger wohl nicht für den Bridge Betreib geeignet sind.
-
Das stimmt schon die HK Actor ist zwar nicht schlecht vom klang, klingt beispielsweise viel besser als ihr gößerer Bruder Projektor, hat aber einfach nicht genug power vor allem im Bassbereich. Nen Zelt mit 500 Leuten kannste damit auf gar keinen Fall beschalen. Ich finde richtig gute anternativen gerade wenn man auf den Preiß auchten muss gibt es da nicht.
Die Farge ist muss es denn Aktiv sein?
Ich seh da nicht so die großen Vorteile zb sin aktive Tops genzlich ungeignet zum fliegen da viel zu schwer. -
Also die geilste Lichtanlage die ich bis jetzt gesehen habe ist im INDEX in Schüttorf. Jede mänge Patend Lghts, Normale Scanner und MH's, 4Laser von Lobo und gesteuert wird alles mit Grand MA.
-
Also die geilste Lichtanlage die ich bis jetzt gesehen habe ist im INDEX in Schüttorf. Jede mänge Patend Lghts, Normale Scanner und MH's, 4Laser von Lobo und gesteuert wird alles mit Grand MA.
-
Mir muss mal einer erklären warum man für 200 Leute ne Anlage braucht die im 5 stelligen € bereich liegt. Ich glaube einige Leute hier im Forum leben in anderen Dimensionen.
Wenn ich schon so sachen höre unter dem und dem fang ich erst gar nicht an.Ich denke für gute 2000€ wird er schon das passende in der Größenordnung die er braucht bekommen.
Und die Anlage hat er dann mit seinen 20 Aufträgen im Jahr auch locker abbezahlt. -
Das ist ne Frage die man den meisten experten hier wohl nicht stellen darf.
Ich rate dir eins bei 20 VA im Jahr muss man selber kaufe jeder andere ist total beknackt.Welche von den Boxen du nehmen sollst kann ich dir jetzt auch nicht empfelen da ich von denen noch kein gehört habe.
Und das solltest du halt tun, die Boxen dir anhören bevor du sie kaufst.
und dann selbst entscheiden was du brauchst, denn man selbst ist normalerweise viel kritischer als das Publikum bei kleinen Privat Partys. -
Es sollte ja wohl kein problem sein die dinger umzulöten oder einfach noch eine SPEAKON Buchse dabei zu bauen. oder? Das Problem hat man ja bei vielen Bässen.
-
ja das kommt schon hin ist aber auch zustands abhängig
kann halt nach 10 jahren im verleih auch für nen marken Gerät nicht mehr das gleiche nehmen wie kurz nach dem kauf.
Aber die Meisten Verleiher haben aber auch so altes matrial nicht mehr im Programm. -
Habe schon in einem 1000qm Zelt mit 8 RCF Bässen knapp über 1000 Mann beschallt und es war mehr als ausreichend mit 12 sind 1500 Leute überhaupt kein Problem, wenn es sich um 1500 Gäste einer Veranstaltung handelt und nicht um 1500 Leute auf der Tanzflächer einer 3000 people party.
-
Ich danke für eure antworten.
Doch wie gesagt ich bin ja ehr son profesioneller Hobbykistenschlepper und bei den VA für die ich Angebote Schreibe sind halt oft Partys von Schulen oder Uni's oder für Schützenvereine usw und die haben keine ahnung von Marken oder den vewrschiedenen Leistungs Messverfahren,
und der preiß ist da doch meist das überzeugenste in jedem Gespräch oder Angebot. -
Wie gebt ihr Leistung eurer Anlagen bei Angeboten an: in RMS der Boxen Oder in Musik oder Peak Leistung der selben oder gebt ihr die Amp Leistung an die ja meistens nen bischen mehr ist oder sollte man den Schaldruck einer Anlage angeben und wenn dann den nominellen oder den Maximalen?
Ich frage das weil das irgendwie jeder anders macht.
Ich habe es im algemeinen mit Leuten zu tun die von der Materie keine Ahnung haben und die kann man vieleicht mir großen zahlen besser beeindrucken.Denn mir ist es schon Passiert das ich einen Auftrag nicht bekommen habe da ein anderer anscheinend eine Leistungsstärkere Anlage zu einen geringeren Preiß geboten hat. Und als ich dann aber auf der Veranstaltung selber als Gast war stand da doch eine Anlage die nur gut die Hälfte meiner Angebotenen Leistung hatte.
Nach nochmaligen nachfragen hat sich dann herausgestellt das die anderen Musik Leistung angegeben haben und ich rms Leistung
-
Also ich weiß ja echt nicht was ihr alle für Preisvorstellungen habt aber bei mir würde er für 400€ ca. 8m Traverse mit 6 64erbars, 4 MH 250MSD
mit Strobo und 2Effekten mit 2 VMB in die höhegebracht und ne 4KW Tonanlage dabei bekommen. Unnd ich hätte noch gut daran verdient leider wohnt er zu weit von mir entfernt. -
Wenn du die Tops fliegen könntest oder hoch Stellen und du den Tops genug leistung giebst aktiv trennst und inder mitte der Bühne noch zwei Bässe dazu mimmst (ihrgendein BR mit ehnlicher Leistung) und den bässen auch richtig leistung gibst könnte es funktionieren.
also mehr Ampleistung und zwei Bässe dabei und die Tops komplett über kopfhöhe -
an meinen Vorredner
hey ein verfächter von Cervin Vega selten hier im Forum.
Habe schon so einiges von beiden Marken gehabt und HK ist ganz klar besser und auch billiger jedenfals neu gebrauch bringen HK sachen mehr da der Nane HK doch etwas mehr geschätzt wird.So emfele ich dir HK Premium Bässe oder nen nachbau von DAP wenn dor Marken nicht so wichtig sind. aber viel wichtiger als alle anderen Vorschläge fahr in nen paar Läden und hör dir was an nie einfach was aus nem Katalog kaufen.
-
Mal nen tip von mir, mache seit vielen jahren vorwiegend in diesem Bereich Musik.
1. zur anlage2*15er Br Bässe mit ca. 300W rms
und 2+12"/1" Top mit ca 200W rms sollte volkommen reichen, das sind gut 1000Watt und da geht schon was, Firmen gibt es wie Sand am Meer aber immer im diesen Bereich zu empfelen sind Firmen wie HK,EV,KME,JBL usw.
die bieten alle was im unteren Preissekment an was zu gebrauchen ist.
Amps gibt es auch wie Sand am Meer solltest du nur halt nen paar Watt mehr pro kanal haben als die LS haben(Tamp) und dann noch ne Frequnzweiche dabei (Behringer reicht) oder wenn die Bässe ne pasive Weiche haben wie es bei den oben genanten marken Oft der Fal ist reicht für diese zwecke auch eine Fette Amp die an 4Ohm pro kanal gute 800Watt macht aus.Licht:
Zwei Stative mit jeweils einer 4er Bar und nen Lichteffeckt zb ZIGZAG drauf oder so und ne Lichtsteuerung wie einen Botex DC4P oder so ehnlich.mit der Musik liegst du schon richtig Bravo- Hits und Feten-Hits(Schlager,Classics,Rock,NDW(sollte man schon alle haben)) sind schon richtig und dann noch nen 70er 80er Sampler dabei und das läuft und laß mal deinen Koffer mit den Trance und House sachen lieber nicht zu Hause denn sowas wie Blank und Jones oder so geht eigentlich auch immer nur mit HipHop wäre ich Sparsam das kommt sogar meist bei nem 30sten Geb. nicht an.
-
Ich glaube wirklich das ich den unterschied im Klang einer Amp nicht hören kann. Wohlgemerkt Klang, denn eine Amp klingt nicht!!!
Das ist dummes rumgeschwätz oder Anglerlatein. Eine Amp soll ein Signal vertärken und es nicht verändern und trägt somit auch nur unmaßgeblich zum Klang einer Anlage bei, solange sie die Leistung auch über das ganze Frequenzspectrum Verstärken kann. Was die meisten Amps in der realität natürlich nicht können. Ist ja auch nicht schlimm den unser gehör kann ja eh nur von ca. 30 bis 20000 hz etwas hören (und das können die meisten von uns bestimmt längst nicht mehr). Also was jetzt im algemeinen wohl als klang abgetan wird, sind die schwächen einer Amp in gewissen Frequenz bereichen und gerade für den Tiefton Bereich halte ich die T-Amp doch als sehr gelungen, was ja auch schon Messungen ergeben haben. Und dafür benutze ich meine T-Amps auch und dabei haben sie bei meinem Vergleichstest halt deutlich besser abgeschnitten als die HK vor allem wenn man dem Preiß immer im Hintergund hat. Und den Gästen auf den Veranstaltungen auf denen ich meine Anlagen hinstelle ist das sowieso alles egal denn denen ist wichtiger ob das Bier schmeckt und wieviel das kostet und nicht ob da ne Anlage von Marke X oder Y steht oder wie bei mir halt gar kein Markenname drauf ist (Boxen).
Und um nochmal um auf die Autos zurück zu kehren, ich Liebe es wenn auf der Autobahn von hinten ne S-Klasse kommt und Lichthuppe macht, da er Vorbei will und ich dann mit meinem Opel auf dem Pin trete und er wieder kleiner wird, weil ich dann wieder weiß ich hab alles richtig gemacht. Genau das gleiche gilt halt auch bei Musik Anlagen. Ich würde nie behaupten meiner doch ehr günstigen komponenten sind die besten der Welt was Klang und Leistung angeht, mach damit ja auch keine Beschallung eines Opernhauses sondern Zelt und Scheunen Partys.
Aber gerade seit dem AD Systems -Tag weiß ich genau im punkto Preiß/Leistung schlagen wir fast alle den für einenen Namen und vieleicht 10 bis 20% besseren Klang bei gleicher Leistung bin ich nicht bereit mehr als 100 oder noch mehr % mehr zu Zahlen und meine Kunden auch nicht.Trotzdem will ich hier niemanden auf dem Schlips treten, denn ich weiß ja genau das viel hier im Forum das anders sehen, ist ja auch ihr gutes recht und wenn man auf einem anderen Segment tätig ist als wir mögen ja auch ganz andere dinge gelten.