1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Tamp

• 2Fanatic
    • 25. Juli 2003 um 17:35

habe das schon mal detailliert beschrieben in einem andere Thread aber egal.
    Ich habe früher die HK VC 2400 gehabt und die hat genau wie die T_Amp 2400 2x1200W rms an 4 Ohm und habe daran zwei RCF ESW 1018 pro seite angeschlossen und an der T_Amp gehen sie einfach besser und auch tiefer runter als an der HK.

Bei einer Größeren Veranstaltung habe ich mir dann mal 4 Von den ESW's mit QSC RMX 2450 Amping dabei geliehen dabei waren jeweils zwei Bässe an einer RMX in Brücke angeschlossen bekammen so also sogar 2400 Watt kamen aber auch nicht so gut wie meine 4 die ich wieder alle an nur einer T_Amp 2400 dran hatte. Mehr kann ich dazu nicht sagen ich weiß das der Wiederverkaufwert von Markensachen viel besser ist ganz genau, habe ja schließlich alle meine Marken sachen Verkauft da nen Marken Label keinen Klang und keinen Druck macht
    aber die ausstattung ist natürlich auch bescheiden, die T_amps sind nicht 2Ohm fähig, haben keine internen Weichen, keine limiter und sins sau schwer aber sie haben Leistung und sind sehr günnstig.

• Tamp

• 2Fanatic
    • 25. Juli 2003 um 00:59

Also ich habe mit meinen T-Amps 2400er schon zwei Vergleichstest gemacht im bassbereich an 4 Ohm und die Hk VC 2400 und die QSC2450 schläht sie um längen. Und von denen kann ich sogar 2 an einer Dose mit 16A fahren mach ich zwar normal nicht aber es ist schön zu wissen das ich könnte.

• sub Weiche

• 2Fanatic
    • 22. Juli 2003 um 01:27

Ja dann muss ich wohl doch ehr ne Billige Kiste bei Ebay kaufen, denn das mit dem Selbstbau sollte ja deutlich billiger werden aber das scheint wohl laut eurer meinung nicht zu klappen. Das ich das hier nur noch mal klar stelle das sollen keine Bässe für große sachen sein sondern nur als kleine Partyanlage mit den Tops zusammen rausgehen da meine ADJ L400 Tops die ich für den Verleih habe halt nicht genung Bass machen.
    Habe mir auch schon überlegt das es vieleicht besser ist die tops gar nicht nach unten abzutrennen um auch das bischen Bass was die Tops machen auch mitzunehmen.

• sub Weiche

• 2Fanatic
    • 22. Juli 2003 um 01:27

Ja dann muss ich wohl doch ehr ne Billige Kiste bei Ebay kaufen, denn das mit dem Selbstbau sollte ja deutlich billiger werden aber das scheint wohl laut eurer meinung nicht zu klappen. Das ich das hier nur noch mal klar stelle das sollen keine Bässe für große sachen sein sondern nur als kleine Partyanlage mit den Tops zusammen rausgehen da meine ADJ L400 Tops die ich für den Verleih habe halt nicht genung Bass machen.
    Habe mir auch schon überlegt das es vieleicht besser ist die tops gar nicht nach unten abzutrennen um auch das bischen Bass was die Tops machen auch mitzunehmen.

• sub Weiche

• 2Fanatic
    • 21. Juli 2003 um 18:55

Neh ich habe ja ne Aktive weiche und auch mehrere Amps. Habe ja auch schon mehrere ESW 1018. Suche ja was für kleine Anlässe und für den Verleih und meine auch mit der Leistungsangabe die Leistung der Amp also für den Bass und das Top zusammen und will ja auch erstmal nur zwei Bauen vieleicht später noch mal zwei sollen aber ja eigentlich auch nicht zusammenlaufen. Sondern zwei Bässe sollen immer mit zwei Tops und einer Amp eingesetzt werden oder ebent für den Verleih.
    Das ganze darf eigentlich nicht mehr als 25-30€ pro Bass kosten sonst lohnt es sich nicht.

• sub Weiche

• 2Fanatic
    • 21. Juli 2003 um 18:55

Neh ich habe ja ne Aktive weiche und auch mehrere Amps. Habe ja auch schon mehrere ESW 1018. Suche ja was für kleine Anlässe und für den Verleih und meine auch mit der Leistungsangabe die Leistung der Amp also für den Bass und das Top zusammen und will ja auch erstmal nur zwei Bauen vieleicht später noch mal zwei sollen aber ja eigentlich auch nicht zusammenlaufen. Sondern zwei Bässe sollen immer mit zwei Tops und einer Amp eingesetzt werden oder ebent für den Verleih.
    Das ganze darf eigentlich nicht mehr als 25-30€ pro Bass kosten sonst lohnt es sich nicht.

• sub Weiche

• 2Fanatic
    • 21. Juli 2003 um 00:30

Suche eine Sub Weiche mit durchschleifmöglickeit für nen Top trennung so bei 120 bis 180 hz (vieleicht ähnlich wie in den Rcf ESW 1018) und ca 12 db Flankensteilheit und sollte auch so gute 600 Watts abkönnen. Würde sie aber lieber irgendwo günstig kaufen als selberbauen

• sub Weiche

• 2Fanatic
    • 21. Juli 2003 um 00:30

Suche eine Sub Weiche mit durchschleifmöglickeit für nen Top trennung so bei 120 bis 180 hz (vieleicht ähnlich wie in den Rcf ESW 1018) und ca 12 db Flankensteilheit und sollte auch so gute 600 Watts abkönnen. Würde sie aber lieber irgendwo günstig kaufen als selberbauen

• Preis für VMB TE074

• 2Fanatic
    • 16. Juli 2003 um 16:57

Was ist nen vernünftiger Gebrauchtpreis für VMB TE 074 Traversen Lifte incl. dem Aufnahme Adapter zustand ist Ok allerdings im moment ohe TÜV soll aber drauf und sind 2.Hand

habe die Dinger Angeboten bekommen und soll selber nen Preis sagen und ich hasse sowas.

• Neue Bässe für kleines Geld ohne viel Arbeit

• 2Fanatic
    • 16. Juli 2003 um 00:19

Das ist ja mal nen Vorschlag mit dem MUFU Bass aber warscheinlich muss ich jetz die suche benutzen um mehr über die kiste zu erfahren.

• 2Fanatic
    • 16. Juli 2003 um 00:19

Das ist ja mal nen Vorschlag mit dem MUFU Bass aber warscheinlich muss ich jetz die suche benutzen um mehr über die kiste zu erfahren.

• 2Fanatic
    • 15. Juli 2003 um 20:29

habe ich gesagt ich habe keine erfahrung?
    Ich habe bereits 4 Versciedene Bässe Gebaut und entworfen und die Funktionierten alle ganz ordentlich für ihr geld
    Und mit umsonst sollte ja auch nur nen scherz sein.
    also jetzt mal richtige vorschläge

Tops unterschiedlich Kanister Boxen, HK Premieum oder LP Serie
    kommt immer auf die Veranstaltung an ist ja auch egal hier geht ja um bässe und nicht um tops aber trennen will ich so bei 120Hz
    Mischen mit den RCF nur wenn ich die auch Nachbaue ansonsten kommen die RCF bei nem guten eigenbau weg.

• 2Fanatic
    • 15. Juli 2003 um 20:29

habe ich gesagt ich habe keine erfahrung?
    Ich habe bereits 4 Versciedene Bässe Gebaut und entworfen und die Funktionierten alle ganz ordentlich für ihr geld
    Und mit umsonst sollte ja auch nur nen scherz sein.
    also jetzt mal richtige vorschläge

Tops unterschiedlich Kanister Boxen, HK Premieum oder LP Serie
    kommt immer auf die Veranstaltung an ist ja auch egal hier geht ja um bässe und nicht um tops aber trennen will ich so bei 120Hz
    Mischen mit den RCF nur wenn ich die auch Nachbaue ansonsten kommen die RCF bei nem guten eigenbau weg.

• 2Fanatic
    • 15. Juli 2003 um 16:24

Nehmen wir mal an der dümmste Mensch der Welt will den Besten Bass der Welt bauen und das am besten für um sonst, was sagt ihr dem?

Mal im ernst ich will also Bässe bauen und zwar für Zelt Partys, Hallen Open- Air oder auch mal nur einen oder zwei mit in ein Restaurante für ne Hochzeit oder nen Geburtstag mitnehmen. Musik also immer aus der Dose von Techno bis Schlager
    Habe bis jetzt 4 RCF ESW 1018, nun stellt sich mir die Frage baue ich die nach, oder lieber was anderes, besser 15er oder besser 18er.
    Die Wichtigsten Vorgaben sind:
    Einfach zu Bauen
    Nicht zu Teuer (also deutlich billiger als Wenn ish mir noch nen Paar RCF's dabei kaufen würde)
    nicht zu schwer
    leicht zu transportieren
    gutes aussehen
    und natürlich guten Druck

Ich weiß das ist viel auf einmal aber ich bin ja hier bei den Experten und denen Danke ich auch für jede Anwort schon mal im vorraus.

Brauche wenn Konkrete Bauvorschläge denn mit den meisten bezeichnungen kann ich nicht viel anfangen.

• 2Fanatic
    • 15. Juli 2003 um 16:24

Nehmen wir mal an der dümmste Mensch der Welt will den Besten Bass der Welt bauen und das am besten für um sonst, was sagt ihr dem?

Mal im ernst ich will also Bässe bauen und zwar für Zelt Partys, Hallen Open- Air oder auch mal nur einen oder zwei mit in ein Restaurante für ne Hochzeit oder nen Geburtstag mitnehmen. Musik also immer aus der Dose von Techno bis Schlager
    Habe bis jetzt 4 RCF ESW 1018, nun stellt sich mir die Frage baue ich die nach, oder lieber was anderes, besser 15er oder besser 18er.
    Die Wichtigsten Vorgaben sind:
    Einfach zu Bauen
    Nicht zu Teuer (also deutlich billiger als Wenn ish mir noch nen Paar RCF's dabei kaufen würde)
    nicht zu schwer
    leicht zu transportieren
    gutes aussehen
    und natürlich guten Druck

Ich weiß das ist viel auf einmal aber ich bin ja hier bei den Experten und denen Danke ich auch für jede Anwort schon mal im vorraus.

Brauche wenn Konkrete Bauvorschläge denn mit den meisten bezeichnungen kann ich nicht viel anfangen.

• Anderer Treiber für ESW 1018???

• 2Fanatic
    • 15. Juli 2003 um 16:00

Also bei mir war mal einer der original RCf Bässe kaputt da habe ich da ich den noch da hatte nen Monacore Blue Line Speaker rein gemacht und da ich nach wie vor zu meinen anderen Bässen keinen unterschied höhre habe ich es bis jetzt dabei belassen und bin sehr zufrieden damit.

• Anderer Treiber für ESW 1018???

• 2Fanatic
    • 15. Juli 2003 um 16:00

Also bei mir war mal einer der original RCf Bässe kaputt da habe ich da ich den noch da hatte nen Monacore Blue Line Speaker rein gemacht und da ich nach wie vor zu meinen anderen Bässen keinen unterschied höhre habe ich es bis jetzt dabei belassen und bin sehr zufrieden damit.

• hk pr115 + amp?

• 2Fanatic
    • 7. Juli 2003 um 17:57

Ich sage dir aus persöhnlicher erfahrung die Ta2400 geht sowas von viel besse als die RMX 2450 das das zwar schon nicht mehr schön ist (für Qsc)
    aber auf jedenfall war. Und dann denk man an das viele Geld. Aber die boxen dind für ihr geld echt gut.

• Was für Mobile DJ´s?!

• 2Fanatic
    • 2. Juli 2003 um 14:03

Die SF habe ich noch nicht gehört aber von den EON würde ich die Finger lassen die sind viel zu teuer und nicht Besser als andere Kanister von DAP oder ADJ oder Thomann.

• Was für Mobile DJ´s?!

• 2Fanatic
    • 2. Juli 2003 um 14:03

Die SF habe ich noch nicht gehört aber von den EON würde ich die Finger lassen die sind viel zu teuer und nicht Besser als andere Kanister von DAP oder ADJ oder Thomann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™